Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Geniune Advantage

Fighting_H5N1
15.04.2009, 09:46
Guten Morgen, alle zusammen
Da schaltet man den Rechner ein und wird erstmal von einem Fenster begrüßt, das einem das Programm Microsoft Geniune Advantage auf dem Rechner installieren will.
Tolle Sache: Man kann damit seine Windowsversion prüfen lassen, ob es sich auch um ein Original handelt.
Nun frage ich mich:
WIESO muss Windows dazu jetzt extra ein Programm herausbringen?
Reicht es nicht, dass die Windowsversion beim Aufspielen von Service Packs und dem Windows Mediaplayer 11 auf die Gültigkeit geprüft wird?
Wollen mich die jetzt total überwachen und mich bei jedem PC-Start überprüfen?
Ich habe sogar in den Lizenvereinbarungen gelesen:

WÄHREND ODER NACH EINER ÜBERPRÜFUNG WERDEN INFORMATIONEN ÜBER IHR SYSTEM (ZUM BEISPIEL IHR PRODUCT KEY VON WINDOWS UND IHRE IP-ADRESSE) REGELMÄSSIG AN MICROSOFT GESENDET.
Klasse! Aber wenigstens ist
DIE INSTALLATION DIESES UPDATES OPTIONAL.

Und auch dieses Zitat aus der Lizensvereinbarung beschreibt mir eindeutig, WARUM dieses Programm den nun so wichtig ist:

HINWEIS: DIESES UPDATE VON MICROSOFT HILFT IHNEN, ZU ERKENNEN, OB SIE EINE ORDNUNGSGEMÄSS LIZENZIERTE ORIGINALKOPIE VON WINDOWS XP VERWENDEN. FÜR EINIGE UPDATES UND ANGEBOTE VON MICROSOFT WIRD EINE ORIGINALKOPIE VON WINDOWS XP BENÖTIGT.

Sollte ich dieses Programm nun aber nicht installieren, wird es bestimmt trotzdem heruntergeladen und ich werde bei jedem PC- Start nun mit diesem vermaledeitem Fenster genervt.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber will Microsoft uns irgentwie überwachen? :mad:

Ich habe eine Originalversion von Windows XP, werde dieses Programm aber vorerst trotzdem nicht installieren! Ich lasse mich nicht so vorsätzlich überwachen.

MFG eure Kämpfende Vogelseuche 8)

Kritz
15.04.2009, 10:05
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber will Microsoft uns irgentwie überwachen? :mad:

Ich habe eine Originalversion von Windows XP, werde dieses Programm aber vorerst trotzdem nicht installieren! Ich lasse mich nicht so vorsätzlich überwachen.

Du wurdest von Anfang an überwacht. Das wird sich nun auch nicht mehr durch die Installation/Deinstallation dieses Programmes ändern.

Das Problem besteht darin, dass es mit der Zeit immer mehr Leute gibt, die den Kopierschutz bzw. die Echtheitsüberprüfung umgehen können und eben dieses Programm mit neuen Techniken besser die Bösewichte herrausfiltern kann.

Wenn du eine originale Version hast würde ich mir an deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen. Du kannst das Programm ja auch in eine Firewall Liste einbinden, dass es keine Daten nach außen sendet! ;)

gamerpaddy
15.04.2009, 11:17
das das update nicht nervt hab ich ein trick
- update installieren
-wgaTray Remover downloaden Link (http://www.guidoz.com/WGATray/)
fertig...
das update nervt mich seit monaten nichtmehr