PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Models verkleinern



freaky03
11.04.2009, 12:14
Moin,
Ich fange gerade an mit dem mappen und ich hatte eigentlich vor, wie HIER (http://www.thewall.de/content/media/half-life_2/tutorials/volumetrisches_licht/lichtstrahl.jpg) ein Dachfenster mit Lichteinfall über das Model vol_light.mdl und dazu noch einen func_dustmotes zu benutzen, jetzt habe ich nur das Problem das dass Model viel zu hoch ist, und dadurch ein wenig seltsam aussieht! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine möglichkeit das Model einfach zu verkleinern? Oder einen ersatz für dieses vol_light.mdl?

BennyG
11.04.2009, 12:53
Nein,Models skalieren geht nicht.(Jedensfall nicht im Hammer.)

Müsstes du schon selber nen Modell machen oder nen anderes suchen.

freaky03
11.04.2009, 13:06
Gibt es eine möglichkeit diesen Effekt von Volumetrischen Sonnenlicht anders zu erzeugen?

Tockra
11.04.2009, 21:45
Moin,
Ich fange gerade an mit dem mappen und ich hatte eigentlich vor, wie HIER (http://www.thewall.de/content/media/half-life_2/tutorials/volumetrisches_licht/lichtstrahl.jpg) ein Dachfenster mit Lichteinfall über das Model vol_light.mdl und dazu noch einen func_dustmotes zu benutzen, jetzt habe ich nur das Problem das dass Model viel zu hoch ist, und dadurch ein wenig seltsam aussieht! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine möglichkeit das Model einfach zu verkleinern? Oder einen ersatz für dieses vol_light.mdl?

Ich weis nicht obs klappt:

Model decompilieren, Scale im QC verkleinern, compilieren, unter anderem Namen in die Map einbinden.

(de)compiler für Models:
Model Decompiler (http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/mdldecompiler.php)

Model Compiler (http://www.wunderboy.org/apps/guistudiomdl2.php)

freaky03
12.04.2009, 15:33
Ich weis nicht obs klappt:

Ich werde es mal versuchen, danke für deine Antwort! ;)