Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Gmod10 Server aufsetzen

Postman
11.04.2009, 11:29
Wie ich schon mitgeteilt habe in einem andern topic, habe ich ein paar problemme mit meinem gmod 10 server.

daher suche ich jemanden, der so nett ist, mit beim einrichten zu helfen.
ich weiss, eigentlich ist das nicht so schwer. Denn immer hin habe ich es in der vergangenheit geschafft, auf unserenm root server mehr als xxx server aufzsusetzen in insgesammt 7 verschieden spielbereichen. nur diesmal muste ich einen game server bestellen, da gmod nur unter win laueft, und wir einen linux haben. natuehrlich kann man das mit wine emulieren, jedoch hab ich und auch viele andere schlechte erfahrungen mit wine. also kurz gesagt, eigentlich bin ich kein anfaenger. aber es kann ja sein, das ich doch das ein oder andere uebersehen habe, bzw einfach nicht weis.

meine groessten probleme habe ich damit, das ich zb von der map assuault keine geld barren spawnwn kann, owohl ein css ordner auf dem server liegt.

wiederum kann ich von der gleichen map eine regenrine spawnen.

aufjedenfall suche ich jemanden, der mit mir alles von a bis z durch geht, also vom server roh zustand bis hin so das alle addons die ich brauche laufen.

ich weis das das eine grosse bitte ist und auch, das es normal nicht unendgeldlich passieren wird. jedoch hoffe ich, das man sich in dem einig wird. Ich kann aber anbieten, auf unbegrenzte zeit einen Ventrilo oder ts2 server zu hosten. Ebenso kann ich anbieten auf bestimmte zeit einen css war server bereit zu stellen.

also wer bereit ist, mir zu helfen, einfach posten.

danke im voraus.

Posti

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 11:30
Hi.
Ich hab Linux erfahrungen.
(Da ich selber 2 Roots hab.)
Ich würde dir gerne Helfen

Postman
11.04.2009, 11:36
also wie gesagt, der gmod laueft nicht ueber den root, es ist ein extra bestellter windows game server mit dem gmod drauf.

hast du schon mal mit den gmod gearbeitet, ihn eingerichtet usw.?

und danke schonmal fuer deine schnelle antwort

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 11:42
Hi.
Also Ich hatte Gmod über Wine laufen .
Das gind eigentlich sehr einfach und gut.
Es ist nicht so Instabil wie alle sagen.
Also soweit ich es jetzt verstanden hab, ist gmod schon installiert..
Entweder müsste man alle CSS content daten Hochladen.
Oder es gibt ein Tool von deinem Provider aus der das macht.
Wenn du SSH Zugriff auf dem Server hast ist natürlich noch ne Ecke einfacher

Postman
11.04.2009, 11:48
hehe, ne ssh hab ich natuehrlich nicht, da es ja nur ein game server ist.
ich hab ein interface, wo ich ihn starten und so kann und ftp zugrif.
und zum thema gmod ueber linux koennen wir uns gerne nochmal zusammen setzen, denn istauch sehr interessant fuer mich.
aber grad muss es mit dem windows game server gehen, da ich darauf ein video drehen werde.
aber wenn du schon einen gmod unter linux eingerichtet hast, weist du aufjeden fall, was zu tuen ist.
ich kann dir anbieten, ich gib dir maj die ts/ven daten, wir setzen uns zusammen, ich geb dir webinterface zugriff und wir schauen mal, was man machen kann.

posti

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 11:54
Hey.
Ja ich würde gerne Helfen.
TS wäre okay
Grus

Postman
11.04.2009, 12:00
ok.

IP:193.192.58.156:2500

sag mir nur mit welchem namen du rein kommst und wann du zeit hast.

gruss Posti (Ben)

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 12:01
Hi..
Ich komm mit m0nst3rkill3r rein
^^
so inner halben std?

Postman
11.04.2009, 12:06
k, also 13.30

also bis gleich dann.

danke schon mal

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 12:10
Kein Problem

Grüne Gurken
11.04.2009, 12:23
Wenn du längerfristig einen Garry’s Mod Server betreiben willst und dir die extra Slot-Server kosten unangemessen sind schlage ich einen anderen Weg vor.

Befasse dich mit dem Thema Paravirtualisierung auf einem Linux-Server.
Mithilfe von Xen könntest du z.B. ein abgespecktes Windows XP als Gastsystem laufen lassen.
Ich habe in diesem Bereich zurzeit noch keine Erfahrung, aber würde diese Lösung zum Betrieb eines stabilen und günstigen Garry’s Mod Server bevorzugen.

Postman
11.04.2009, 12:36
danke fuer deine antwort.

aber ich brauchen ihn in ersterline, um die videos zu drehen.
ob er fuer laenge zeit gebraucht wird ist nicht sicher.

posti