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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Sound loopen



Raiden
10.04.2009, 21:02
Hallo,

ich wollte heut ein Polizeiauto bauen. Dafür hab ich noch ne Sirene gebraucht. Also hab ich mir auch eine geholt und ein bisschen modifiziert, so dass sie 1 Sekunde lang ist. Jetzt in garrysmod/garrysmod/sound eingefügt und im Wire Sound Emitter Fenster "polizeisirene_loop1.wav" eingegeben.

Allerdings wird der Sound nicht geloopt, also immer wieder wiederholt. Er geht einmal durch und hört auf zu spielen. Hab mich an dieses "Tutorial" von der Garrysmod.com Wiki gehalten:

http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Wired_Sound_Emitter

you can type in "vehicles/tank_turret_loop1.wav" and when Value is equal to 1 the tank turret sound will be looped.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich womöglich was falsch gemacht habe, und wie man es richtig macht.

MfG Raiden

€r!k
10.04.2009, 21:09
Ja, HL2 benötigt in den Wavs eine CUE, das ist ein Abschnitt der gelooped wird. Der kann aber nicht mit jedem beliebigen Programm erstellt werden.

Raiden
10.04.2009, 21:11
Ja, HL2 benötigt in den Wavs eine CUE, das ist ein Abschnitt der gelooped wird. Der kann aber nicht mit jedem beliebigen Programm erstellt werden.

Nun gut.
Meine Hauptfrage ist eigentlich: Wie mach ich des?^^

kartoffel
14.04.2009, 21:28
Wie €rik bereits sagte ist eine CUE der Abschnitt in einer
*.wav, der geloopt wird.
Und von selbst erstellen hast du nix, weil die anderen die modifizierte
logischerweise auch brauchen.

Raiden
16.04.2009, 10:31
Und von selbst erstellen hast du nix, weil die anderen die modifizierte
logischerweise auch brauchen.

Forcedownload?

Aero
16.04.2009, 11:02
Versuch doch einfach, mit Audacity, den Ton mehrmals hintereinander zu wiederholen.

kartoffel
16.04.2009, 13:48
Forcedownload?

Benutzerfreundlichkeit?

WeltEnSTurm
16.04.2009, 13:53
Jetzt sagt schon ihr nerds, ich könnte das gut für meinen GravController brauchen :gmod:

Aero
16.04.2009, 14:56
Wie gesagt, audacity, Sound laden, Sound kopieren, ganz oft nebeneinandersetzen, fertig.

SEKCobra
16.04.2009, 14:57
@Aero:
Der Entwickler sucht nie so "billige" Wege, sondern die Möglichkeit es per Befehl zu loopen, so das es wirklich nie aufhört ;)

Dark
16.04.2009, 15:04
sonsst loop den sound doch einfach indem du ihn per wire mehrmals abspielst

gamerpaddy
16.04.2009, 15:16
versuch mal FMOD
(im crysis SDK drinn)
damit kannste sounds loopen nur hab ich keine ahunung wie man die speichert
hier n screen
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/thumbs/thumb_49e73dac2354f.png (http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49e73dac2354f.png.html)

Pac_187
16.04.2009, 15:56
Wartet einfach bis €r!k wieder ausm Urlaub ist.
( Nächste Woche bzw. diese WE ) und der wird es euch dann erklären!

BennyG
16.04.2009, 18:14
Ihr braucht das Tool hier :
http://www.stefanbion.de/cueltool/

Damit erstellt ihr euch am Anfang einen Cue namens "start" und am einen names "end" in der Wav.

Danach einfach auf den "-> Wav" Knopf.Ganz einfach.