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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W.I.P] Rp_Rapture / Bilder Update 14. April



Dark-Noir
08.04.2009, 15:24
RP_RAPTURE

Status: pausiert

Hallo,

ich habe nun ein WIP Thread aufgemacht für mein Mappingprojekt.
Die Map trägt den Titel "rp_rapture" (kann sich noch ändern) und soll eine Unterwassserstadt werden. Wenn ich models und texturen vom orginal Rapture auftreiben kann oder wer mir welche macht baue ich sie natürlich auch ein. Die Stadt wird auch nicht wie Rapture total kaputt sein nur an ein paar stellen.
Das richtige Wasser habe ich schon gefunden (glaube ich) und wie und was ich bau weis ich auch schon (so ungefähr) ich muss mir nurnoch überlegen was ich für texturen benutze aber das kann ja noch warten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yQP5r8Vz2ZY
(ist fullbright)
http://www.youtube.com/watch?v=d851Mp8-H6E
(in blau)
http://www.youtube.com/watch?v=5HL5Sc6Iqcg
(in blau ohne verschwimm effekt mit sonne)
http://www.youtube.com/watch?v=pF5b9p2SBkQ&fmt=22



Schaufenster (begehbar):
http://img134.imageshack.us/img134/9048/hl22009041420213148.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/5350/hl22009041420233159.jpg
Tür:
http://img21.imageshack.us/img21/2294/hl22009041420213629.jpg
Geschäfts innere:
http://img17.imageshack.us/img17/3082/hl22009041420215821.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/4350/hl22009041420322925.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/175/hl22009041500261932.jpg
Hinterzimmer:
http://img134.imageshack.us/img134/4494/hl22009041420222879.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/5763/hl22009041420224206.jpg


neu:
http://img231.imageshack.us/img231/6514/hl22009041022280845.jpg
http://img26.imageshack.us/img26/4834/hl22009041022281515.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/1687/hl22009041023000721.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/1492/hl22009041023001228.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/1374/hl22009041023001864.jpg
alt:
http://img21.imageshack.us/img21/6573/hl22009041021561468.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/3417/hl22009041021562875.jpg
http://img22.imageshack.us/img22/4389/hl22009041021563978.jpg


Erste bilder vom test mit wasser hinter einer glasscheibe:
http://img02.picoodle.com/img/img02/3/4/8/darkestnoir/t_rapturea1d0m_20424dd.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/4/8/darkestnoir/f_rapturea1d0m_20424dd.jpg&srv=img02)
http://img15.picoodle.com/img/img15/3/4/7/darkestnoir/t_rapturea100m_1c314c4.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/4/7/darkestnoir/f_rapturea100m_1c314c4.jpg&srv=img15)
http://img18.picoodle.com/img/img18/3/4/8/darkestnoir/t_rapturea1d0m_0f085db.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/4/8/darkestnoir/f_rapturea1d0m_0f085db.jpg&srv=img18)

Release: Ich hoffe noch dieses Jahr ;)

BlackouT
08.04.2009, 15:55
Es gibt bereits 2 andere Bioshock Projekte ^_^

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=607233


Trotzdem schön sich an sowas zu wagen auch wenn es nicht released hat man immer viel gelernt ;D

Sasha41857
08.04.2009, 19:05
Es gibt bereits 2 andere Bioshock Projekte ^_^

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=607233



Warum erfahr ich das erst jetzt?

Also vll. wird ja was aus deiner map.Aber so früh kann amnn sowas nicht sagen.

Dark-Noir
08.04.2009, 23:21
Update

ein video und ein neues bild

Spike101
09.04.2009, 15:50
Update

ein video und ein neues bild
Kann das video nicht ansehen Codeck feht mir, kannst du es nicht in youtube hochladen?

Dark-Noir
09.04.2009, 16:06
http://www.youtube.com/watch?v=yQP5r8Vz2ZY

leider ist es fullbright

http://www.youtube.com/watch?v=d851Mp8-H6E

mit lichtberechnung und in blau

http://www.youtube.com/watch?v=5HL5Sc6Iqcg

mit lichtberechnung auch in blau ohne verschwimm effekt dafür mit sonne

welches von den dreien sieht am besten aus ?

Sasha41857
09.04.2009, 18:24
Das sieht ja sehr gut aus.Auch das mit den Luftblasen richitg gut.

Witcher
09.04.2009, 19:01
Bis jetzt siehts noch nach einer test map aus...:-?

Dark-Noir
09.04.2009, 19:06
das mit den luftblasen mache ich noch besser ich quäle mich gerade mit dem partikel editor

edit ist es auch xD

Rasiel
09.04.2009, 19:49
Hast denn schon Plan welchen part von Rapture du machen willst?
Rapture ist ja nicht gerade klein. ;)

Witcher
09.04.2009, 19:58
Fort Frolic war mein leiblings part.:)

Dark-Noir
09.04.2009, 19:58
naja da wer schon rapture nachbaut werde ich nen eigenen teil bauen also im rapture stil aber nicht so in bioschock vorfinfbar

edit: bin gerade dabei texturen zu machen und models zu requesten und bioschok nochmal durchzuspielen ^^

Rasiel
09.04.2009, 20:43
naja da wer schon rapture nachbaut werde ich nen eigenen teil bauen also im rapture stil aber nicht so in bioschock vorfinfbar

Wird die Map dann den sehr lieblosen namen "gm_rapture" haben?:V
Oder wird dein Teil einen "richtigen" Namen haben?

Dark-Noir
09.04.2009, 20:52
ja der name rp rapture ist noch nen dev name kann sich noch ändern ^^

neues video :http://www.youtube.com/watch?v=pF5b9p2SBkQ&fmt=22

edit: kann mir wer verraten wie ich diese spoil dinge mache im post um nicht den ganzen bildschirm voll zu müllmern?

Hunter
10.04.2009, 08:45
So:

TEXT

Sasha41857
10.04.2009, 10:33
Fort Frolic war mein leiblings part.:)

*zustimm* :D.

Fort Frolic is bei Bioshock au mein Lieblings part.Z.b. kann mann mit Abfackeln 2 die Spider Splicer sehr leicht abfackeln ^^.

L.G_157
10.04.2009, 11:46
schön und gut,
aber was soll dir(Dark-Noir) das bringen wenn ich fragen darf?

Witcher
10.04.2009, 12:02
schön und gut,
aber was soll dir(Dark-Noir) das bringen wenn ich fragen darf?

Was soll der scheiß schon wieder...:roll:

Er macht halt eine tolle map.:roll:

Dark-Noir
10.04.2009, 12:42
ich habe ja erst angefangen mit meiner map und bin am auftreiben der texturen models und natürlich ideen, aber ich finde das wasser ist mir schon gut gelungen und außerdem bin ja gerade dabei das game nochma durchzu zocken um ideen und anregungen zu sammeln ^^

Witcher
10.04.2009, 12:46
Stichwort: Art Decó :)

Dark-Noir
10.04.2009, 14:20
Ich habe jetzt mal den raum dupliziert das sieht dann so aus:
http://img15.picoodle.com/img/img15/3/4/10/darkestnoir/t_hl220090410m_57ea41d.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?img=/3/4/10/darkestnoir/f_hl220090410m_57ea41d.jpg&srv=img15)
warum ist das eine wasser durchgeschnitten und das andere nicht habe schon versucht die texture anzupassen aber da ändert sich nix. Kann mir da wer helfen ?

Witcher
10.04.2009, 16:57
Mich interessiert wie die scheibe und das wasser gemacht hast.:)

Sasha41857
10.04.2009, 17:10
Also diesen Effekt vor der Scheibe.Ist glaub ich der effekt der au bei EP1 am anfang zum einsatz kommt wo die Vortigauns da kommen da is doch so ein Verschwimmerungseffekt.Das is der glaub ich.

Und vll. is da ja au kein Wasser.Sondern alles nur Deko.

Dark-Noir
10.04.2009, 18:32
Da ich ja kein Unmensch bin und eurer hilfe brauche verrate ich es ich habe dies hier genommen
http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=32819

daraus das water_clear aber das ist ein komisches wasser weil man dahinter keine partikel effekte oder sonne sieht und nun habe ich das problem

ich habe mal ein model/texturen request thread aufgemacht wenn mir wer helfen kann/will bitte da:
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?p=351472#post351472
reinschreiben ^^

Bilder Update

Dark-Noir
13.04.2009, 16:52
Ich bin gerade dabei nachzudenken weil naja 1. keiner kann bzw. will mir texturen machen 2. keiner kann bzw. will mit models machen und 3. finde ich das ich lieber eine heile Unterwasserstadt bauen sollte ne kaputte gibt es ja schon in bioshock ;)

Aber natürlich habe ich nix gegen irgend welche models oder texturen aus bioshock wenn wer doch lust hat welche zu machen bau ich sie natürlich auch ein ;)

Dark-Noir
14.04.2009, 19:38
Bilder Update

On-A-Freak
17.04.2009, 16:48
Sind das nicht die Türen aus "The Ship" ? ^^
Passen gut dahin...
Na dann noch viel Spass beim mappen. :D

Dark-Noir
17.04.2009, 17:29
ja the ship hat viele gute models und texturen da sie auch in so einem ähnlichen stil sind,
bin gerade dabei es so zu machen das wenn zb. eine scheibe zerschlagen wird ein sicherheitsalarm los geht und manhacks kommen ^^

Sasha41857
17.04.2009, 22:28
ja the ship hat viele gute models und texturen da sie auch in so einem ähnlichen stil sind,
bin gerade dabei es so zu machen das wenn zb. eine scheibe zerschlagen wird ein sicherheitsalarm los geht und manhacks kommen ^^

Aha ^^.Fort frolic oder?

Mann knan ja die Sounds raussuchen die diese Stimme sagt wenn amnn ne Scheibe zerschlägt.Wenn dir das vll. zu viel arbeit ist (:D) könnte ich das für
dich machen.

Dark-Noir
17.04.2009, 23:02
das wäre net muss ich mir nix zusammen schneiden ;)

edit: ich habe mir mal alle englischen besorgt ich werde wohl dann 2. version machen deutsch und englisch ^^

edit: ich habe es jetzt so das wenn man den manhack kaputt macht das ein neuer spawnt weis nur nicht ob einer reicht

LittleSnipes
17.04.2009, 23:56
Wird man dann The Ship benötigen um die Map zu spielen oder packst du das alles zusammen?

Dark-Noir
18.04.2009, 11:43
werde wohl alles zusammen packen müssen aber ich benutze ja nur paar texturen und ne handvoll models wird hoffentlich nicht allzu groß ;)

edit: weis wer evtl. wie in darkrp das mit dem food gemacht wird weil ich will ja ein restaurant einbauen bzw. so ne art supermarkt nur weis ich nicht wie ich das machen kann das man zb. ne melone auch essen kann, weis da wer rat

Dark
18.04.2009, 12:36
beschreib ma was denn passiert wernn man das ist (denke mal man bekommt energy oder?)

On-A-Freak
18.04.2009, 12:38
Lua! :D
Den Ent spawner für z.B ne food_Melone (Oder wie auch immer das ent heißt) kommt in die map, das ist so ein obsolete Teil oder wie das heißt...
Ich kram mal rum... geb mir 15min

//edit: So wie es aussieht ist das einfach nur model erkennung. prop_physics und das wassermelonen model

Dark-Noir
18.04.2009, 13:14
das problem ist das es dan world ist in der propprotection und das keiner (außer admin) es essen kann xD

On-A-Freak
18.04.2009, 13:59
Dann vill eben die melone und ein button drum der irwi deine gesundheit auffüllt und dann die melone killt.

Dark
18.04.2009, 14:03
wenn man e drückt müsste die melone trotzdem ein outputt feuern versuchs ma

(Onuse !activator blabla (oder eben was anderes))

Dark-Noir
19.04.2009, 14:56
Ich habe momentan probleme mit dem Sicherheitssystem das soll wenn eine Scheibe zb. zerbrochen wird ebend diesen bioshock typischen sound spielen und ein manhack spawnen und der soll nur die person angreifen der die scheibe zerbrach und das ist glaube ich so garnicht möglich da ich leider nicht der sprache lau mächtig bin muss ich das wohl anders machen aber evtl. bekomme ich das ja noch hin ^^

wenn wer ne idee hat nur her damit ^^

Edit: Da momentan mein Hammer spinnt und ich in den Ferien nicht viel Zeit habe ist das Projekt erst mal auf EIS gelegt wird aber bestimmt nochmal dran
weiter gemacht ;)