PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : map laden/speichern



Free Raider
03.04.2009, 14:37
HI!
Ich hab danach schon gesucht aber nichts gefunden,also nun zu meiner Frage:
wenn ich eine Map in Hammer Editor baue, wie öffne ich sie dann in den Gmod
und wenn ich sie "bearbeitet" habe wie speicher ich die Map dann?

Tockra
04.04.2009, 20:55
Oben auf Files --> Speichern unter ...

Dann Files-> Run Map dann auf Ok und DOn't Run Map after compile

Dann ist die BSP in dem ORdner, wo du die Map gespeichert hast mit speichern unter, dann nur noch die BSP in den Gmod Maps ordner kopieren und tada

Free Raider
05.04.2009, 15:49
vielen dank :) hab ich mir schon gedacht , ich dachte allerdings auch es ging einfacher , aber weiß irgendjemand wie ich das dann wieder also so ne Map abspeichere( natürlich nicht das mit den num block

Tockra
09.04.2009, 15:46
vielen dank :) hab ich mir schon gedacht , ich dachte allerdings auch es ging einfacher , aber weiß irgendjemand wie ich das dann wieder also so ne Map abspeichere( natürlich nicht das mit den num block

hää?

Free Raider
10.04.2009, 20:35
.......Ich möchte wissen wie man eine in Gmod bearbeitete Map abspeichert, das man sie weiter in Hammer Editor bearbeiten kann und die Sachen die man gebaut hat allerdings jetzt in der Map vorhanden sind. (wahrscheinlich kann man die sachen die was mit den nummern block zutun haben nicht mit abspeichern, was auch egal ist weil ich das gar nicht möchte!)

Killer-X39
10.04.2009, 21:54
würde nur mit vmf duplicator gehen (tool für gmod)
aber das geht für gmod10 nicht (jedenfalls hab ich keine funktionierende Version gesehen).
wen du nen funktionierenden vmf dup. findest:
1. sende mir ne PM mit dem link :P
2. nehme das gespeicherte file und öffne es in Hammer
3. kopiere das gespeicherte aus dem vmf-dup. save
4. füge es ind eine map ein :U

Pac_187
11.04.2009, 12:14
@Killer-X: Lese dir den Beitrag noch einmal durch...

@Topic: Das geht leider nicht. Währe mal ne schöne leichte Methode ;)

Tockra
11.04.2009, 21:40
Soweit ich weis, bringt das eh nichts, da man mit dem Hammereditor so zimlich alles präziser als in gmod bauen kann und der Hammereditor nichts mit "Enties" anfangen kann, da sie Lua's benötigen...
Gmod ist einfach nur 4 Fun Builders womit man keine Maps machen kann und der Hammereditor ist schon für professionellere/genauere Zwecke, die Maps machen wollen...


Korregiert mich bitte, wenn ich mich irre.

BlackouT
11.04.2009, 22:32
Meine güte man kann mit GMod keine maps machen :roll: und außerdem gibt es entities auch in Hammer :roll:


Achte auch mal auf deine Rechtschreibung

Tockra
11.04.2009, 22:43
Meinst du mich damit? Ich habe nie gesagt, dass man mit Gmod maps machen kann...

Meine güte man kann mit GMod keine maps machen :roll: und außerdem gibt es entities auch in Hammer :roll:


Achte auch mal auf deine Rechtschreibung


Im Hammer Editor gibt es Enties, aber diese haben soweit ich weis nichts mit den Gmod Enties gemeinsamm, außer vl. den Namen.
Allein schon, weil die Gmod Enties Lua's benutzen.

BennyG
12.04.2009, 14:37
Meinst du mich damit? Ich habe nie gesagt, dass man mit Gmod maps machen kann...



Im Hammer Editor gibt es Enties, aber diese haben soweit ich weis nichts mit den Gmod Enties gemeinsamm, außer vl. den Namen.
Allein schon, weil die Gmod Enties Lua's benutzen.

Das stimmt nicht,In Lua geschriebene Entities sind genauso Entities wie alle anderen auch.