Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was du werden willst oder was du schon immer werden wolltest
BlackouT
01.04.2009, 17:52
Nun ich dachte mir doch grade mal beim suchen einer Uni die Astronomie anbietet wieso frag ich nicht mal die Leute was sie werden wollen , mich interessiert es generell was andere werden wollten , aber naja ich mach mal den Anfang :V .
Was ich werden will : Ich überlege seid einiger Zeit ein Astronomie Studium oder vllt doch ein Game Design Studium bei der Games Academy zu machen leider gibt es keine Uni die beides Anbietet D: Aber naja bis dahin ist es noch lange hin und ich werde vllt sogar einen anderen Weg einschlagen.
Nun erzählt mir wofür interessiert ihr euch.
Falls es sowas im gleichen sinne schon gibt bitte ich die mods den thread zu schließen aber Suchen hat nix gefunden :V
John Loves Hate
01.04.2009, 17:56
ABI -> Zivi -> Studium (BWL) -> Personalchef o. Vizepräsident in irgendeiner krassen großen internationalen Firma
BÄM!
Was ich gerne werden will ist IT-System-Elektroniker, das werde ich aber zu 90% nicht machen, da es zu viele System Elektroniker und es kaum Stellen gibt.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr erst zum Bund gehen und dann evtl. zur Berufsfeuerwehr.
(Da die Hamburger Feuerwehr sehr dringend Anwerber sucht.)
Falls das auch ausfällt gäbe es noch als Elektroniker einen sicheren Ausbildungsplatz den ich schon besitze.
MSA->ABI->Wehrpflich->Jura-Studium->Jurist->Reich
!Xirteg!
01.04.2009, 18:19
Ich würde sehr gerne Politiker werden und noch lieber würde ich all jene Politiker so mal richtig ne Standpauke geben, die es gar nicht verdient haben, sich Politiker nennen zu dürfen.
Ferner und realistischer würde ich gerne einen Job im Beamtenstatus haben z.B bei der Stadt, ich werde zunächst natürlich mein Abitur machen, es ist aber auch möglich, dass ich etwas im Jura oder BWL Bereich mache, da BWL es mir besonders angetan hat und ich eine schwäche für sowas habe.
monky2k6
01.04.2009, 18:27
Reich.
LittleSnipes
01.04.2009, 18:34
Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, werde ich wohl meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei den Wuppertaler Stadtwerken im August beginnen und in 3 1/2 Jahren erfolgreich beenden. Hoffentlich kann ich dann auch dort weiter arbeiten.
Frühpensionist!
:gmod:
Ich mach jez mal die Schule fertig[nur noch 2 Monate], geh dann Zivi und werde studieren also entweder an der BOKU[Uni für Bodenkultur] oder an der Uni Wien Molekulare Biologie, oder Lebensmittelwissenschaften. Hab mich da noch nicht so festgelegt.
Genaue Arbeitspate weiß ich noch nicht genau kommt halt aufs Studium an....?.....--> Profit[oder so hoff ich]
Doncrawallo
01.04.2009, 19:23
Fernfahrer. :gmod: oder n' puff aufmachen : |
m0nst3rkill3r
01.04.2009, 20:00
Dirtbike Profi
Schule zuende machen, dann Abi, dann Wehrpflicht und dann bei einer Spielezeitschrift Redakteur werden. Oder irgendwas mit PCs :gmod:
Und meine Ziele sind Reich werden, einmal im Weltraum sein und geliebt zu werden :(
Hauptschule schaffen :gmod: wenn möglich danach noch Realschule, einmal ein praktikum bei einem pc laden machen, ein interessanten job haben, und einmal im meinem Leben auf den Mond sein. :gmod:
einmal im meinem Leben auf den Mond sein. :gmod:
Du lebst doch hinter ihm :gmod:
Du lebst doch hinter ihm :gmod:
Ich will aber auf ihm sein. :gmod:
BlackouT
02.04.2009, 18:46
Ich will aber auf ihm sein. :gmod:
Du wärst der letzte auf dem Mond :gmod:
m0nst3rkill3r
02.04.2009, 18:50
Du wärst der letzte auf dem Mond :gmod:
Ich muss gerade an ne Simpsons Folge denken wo die ganze Welt zusamen bricht und die Dummen idioten in die Sonne Fliegen und die Schlauen auf dem mars landen :D
monky2k6
02.04.2009, 19:35
Eigentlich bleiben die dummen auf der Erde, nur der größte Abschaum wurde zur Sonne geflogen.
Bzw. Bart und Homer sind vorher "ausgestiegen" :gmod:
Aber genug Offtopic jetzt^^
Realschule-ABI-Ka-Beruf-Pc Informant,Techniker,Alles was mit PC zu tun hat
-Mangaka-Studio-Anime-Normal Leben
Ja ich weis ich bin ein freak^^
Spike101
15.10.2010, 21:16
Handelsfachwirt machen und mein eigener Chef sein (Selbständigkeit).
Oder ich mache nach meine Einzelhandels Kaufmann irgend eine andere Ausbildung ( Vlt irgendwas Beamten mäßiges)
Nach der Ausbildung (noch bisschen mehr als 1 jahr) noch ein Jahr Fachoberschule machen, dann möglicherweise studieren, Ingenieur oder so... Profit!
zocker113
18.10.2010, 14:35
Ich will die Weltherrschaft.
Perfekter Programmierer in allen möglichen Sprachen (C, C#, C++, LUA, PHP, Visual Basic, Deutsch, Englisch, ... :gmod:), sowie makelloser Modeller und Texturierer mit vielen guten Ideen für erfolgreiche Spiele. :D
Pixel aka Chris
18.10.2010, 21:31
Solange jetzt alles glatt in Sachen Mathematik läuft, werde ich was im IT-Bereich machen. Bisher war Mathe nie meine Stärke, aber jetzt werde ich ein Musterschüler! *hust*
Realschulabschluss -> Abitur nachmachen -> Bundeswehr und/oder Studium, da bin ich mir nicht sicher.
Als Hobby werde ich aufjedenfall weiter meine Geschichten schreiben, denn das erste Buch ist fast fertig. Wenn ich mir mal so ansehe, was so manch ein Autor mit 'nem Büchlein verdient, wird mir da der Mund ganz wässrig.
Bist du Abi machst, ist die Wehrpflicht dahin. :gmod: (Es sei den, du willst zum Bund)
Mein Traumberuf ist SysAdmin/BOFH :twisted: oder schöner ausgedruckt: Fachinformatiker - Systemintegration
Mittlere Reife -> Fachoberschule[FOS] -> (Ausbildung ->) -> FH |-> Uni - Mathe- und Elektronikstudium
|-> FH
Shnizzel
18.10.2010, 22:51
Wenn alles funktioniert dann studier ich Medizin und falls ich kein Abi von 1,5 schaffe, studier ich Biologie und Englisch fürs Lehramt. :D
Ich will die Weltherrschaft.
Dann brauchst du einen guten Anwalt!
Wenn ich mich vorstellen darf? Snckrz, aus der Masterfoods Kanzlei. Ihr zukünftiger Anwalt.
IT-Systemelektroniker und Schweißer :)
Doncrawallo
19.10.2010, 09:42
Ich werde Zuhälter. :gmod:
DRESSING
19.10.2010, 10:15
Drogenbaron :gmod:
gogokiller
19.10.2010, 12:57
Harz V Beta Tester :DD
!Xirteg!
19.10.2010, 13:06
Bachelor of Laws.
Master of Science Informatik.
Fachinformatiker für Systemintegreation/Anwendungsentwicklung.
Was von beiden weiß ich noch nicht. Steht mir offen nach meiner jetzigen Berufsschule.
Fachinformatiker für Systemintegreation/Anwendungsentwicklung.
Was von beiden weiß ich noch nicht.
Wenn du Programme erschaffen willst: FI-A
Wenn du sie bedienen willst: FI-S
Wenn beides:
Wenn du gerne Support leistest: FI-S
AI, ich weiß wo der Unterschied liegt :) (trotzdem danke).
Nur mir macht beides super spaß, deswegen weiß ich noch nicht genau in welche Richtung ich mich spezialisieren möchte.