Baktus
31.03.2009, 18:24
Hallo!
Ich möchte gerne ein simples Buddy-System scripten.
Eine Liste an Checkboxen, die dynamisch erzeugt wird habe ich schon (Auf der Seite des Clients natürlich).
Wie bekomme ich die Informationen nun zum Server um die Rechte entsprechend verwalten zu können?
Weil die Spielerliste (Checkboxen) nicht statisch ist, kommt mir eine Lösung über Convars sehr umständlich vor... viel Ahnung habe ich da aber auch nicht.
Kennt da jemand einen Weg? :)
Wie schon gesagt, ich brauche die Informationen zur Buddy-Liste (Welche Spieler sind Buddys) von jedem Spieler in dem Server Script.
Danke im Voraus!
>> EDIT
Eine weitere Möglichkeit wäre ja die Daten über einen Datenstrom zum Server zu senden, der diese dann über get_datastream (hook) empfängt. Besonders praktisch kommt mir das aber auch nicht vor.
Könnte mir jemand eine gute Lösung konkret beschreiben (Theorie)?
Ich habe auch versucht durch andere Scipts schlau zu werden, genau diesen Fall habe ich aber nicht gefunden.
Ich möchte gerne ein simples Buddy-System scripten.
Eine Liste an Checkboxen, die dynamisch erzeugt wird habe ich schon (Auf der Seite des Clients natürlich).
Wie bekomme ich die Informationen nun zum Server um die Rechte entsprechend verwalten zu können?
Weil die Spielerliste (Checkboxen) nicht statisch ist, kommt mir eine Lösung über Convars sehr umständlich vor... viel Ahnung habe ich da aber auch nicht.
Kennt da jemand einen Weg? :)
Wie schon gesagt, ich brauche die Informationen zur Buddy-Liste (Welche Spieler sind Buddys) von jedem Spieler in dem Server Script.
Danke im Voraus!
>> EDIT
Eine weitere Möglichkeit wäre ja die Daten über einen Datenstrom zum Server zu senden, der diese dann über get_datastream (hook) empfängt. Besonders praktisch kommt mir das aber auch nicht vor.
Könnte mir jemand eine gute Lösung konkret beschreiben (Theorie)?
Ich habe auch versucht durch andere Scipts schlau zu werden, genau diesen Fall habe ich aber nicht gefunden.