PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Pneumatik Simulationsprogramm.



ossijunior
31.03.2009, 15:18
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Pneumatik Simulationsprogramm. Da ich gerade in der Lehre zum Mechatroniker bin und gerade das Thema Pneumatik haben, wollte ich einfach zuhause etwas üben. Ich habe zwar schon "gegoogelt", aber da habe ich nur Kostenpflichtige programme gefunden z.b. "FluidSIM 4" (diese kostet um die 800 euro ein klein bischen viel :lol:). Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht eine Freeware version kennt. Denn ich habe nicht wirklich lust ein haufen geld für eine Software auszugeben die ich eh net oft brauchen werde außer zum üben.

Für Elektronik gibt es das nette programm "crocodile clips" vielleicht gibt es sowas ähnliches für die Pneumatik.

mfg Ossijunior

Pij
31.03.2009, 15:55
Heißt das Physik Programm nicht Crocodile Physics und kostet auch so 250€ (16er Schülerlizenzen?)

ossijunior
31.03.2009, 16:32
nene ich meine crocodile clips, da kannste nur elektro machen, kannste auch irgendwo kostenlos runterladen, aba jetzt wieda zum thema ^^