PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion akoya E1210 Mini-Notebook ist er was für mich?



Schnufel
27.03.2009, 18:14
Hey ich wollte mit ein Notebook oder laptop kaufen nun habe ich ein notebook gefunden und will gerne wissen ob er gut oder schlecht ist ob ich einen besseren für das geld bekommen kann oder ich mir den kaufen soll . Möchte ich auschließlich zum Arbeiten benutzen.

Die Programme die ich gerne benutzen würde.

Lua Edit
XSI
SDK
und Hl1 :D und nomal surfen können.

Komponenten:
Intel Atom 1.6 GHz
Hochauflösendes 10,2 Widescreen TFT 1024x600
Grafik: Intel Graphics Media 950 (PCIe)
Anschlüsse:3x USB 2.0 Lan und Audio
160 GB SATA Festplatte
1GB DDR2 RAM

KEine ahnung ob jemand erfahrung damit hat ich kann mir nicht richtig vorstellen auf so einen kleinen bildschirm XSI zu benutzen oder änliche programme.

€r!k
27.03.2009, 18:22
Die Programme laufen, nur wird beim SDK der Hammereditor wird sehr lange berechnen, denn der CPU macht dort die gesamt Geschwindigkeit aus.

Die restlichen Daten sind... naja für Laptops eher normal, also ein stück schlechter als fest PC.

Schnufel
27.03.2009, 18:31
Also würde es sich für das geld lohnen?
Ich habe immer noch wegen dem 10,2 zoll monitor und XSI bedenken
und das mit den SDK das würde ich warscheinlich auf dem stand pc machen.

Grüne Gurken
27.03.2009, 18:32
Außerdem wirst du Problem mit dem kleinen Bildschirm haben. Er löst mit 1024x600 auf, viele Programme setzten aber eine Auflösung von 1024x768 voraus.
Eine Produktive Arbeitmaschine ist es meiner Meinung nicht, vielmehr eine mobile und platzsparende Surfgelegenheit, mehr auch nicht! (ich besitze selber einen EEE 1000H)

Schnufel
27.03.2009, 18:37
Außerdem wirst du Problem mit dem kleinen Bildschirm haben. Er löst mit 1024x600 auf, viele Programme setzten aber eine Auflösung von 1024x768 voraus.
Eine Produktive Arbeitmaschine ist es meiner Meinung nicht, vielmehr eine mobile und platzsparende Surfgelegenheit, mehr auch nicht! (ich besitze selber einen EEE 1000H)

Was würdest du denn mir für das geld empfehlen? ;)
dafür bin ich immer offen

Grüne Gurken
27.03.2009, 18:43
Was würdest du denn mir für das geld empfehlen? ;)

Da du ja schätzungsweise nicht mobil arbeiten wirst, ist der Kauf eines Notebooks/Netbooks meiner Meinung zurzeit unnütz.
Investiere doch einfach in neue Hardware für deinen PC oder in einen bequemen Bürostuhl.
Oder du sparst dir einfach das Geld und legst es an.

Schnufel
27.03.2009, 18:51
Da du ja schätzungsweise nicht mobil arbeiten wirst, ist der Kauf eines Notebooks/Netbooks meiner Meinung zurzeit unnütz.
Investiere doch einfach in neue Hardware für deinen PC oder in einen bequemen Bürostuhl.
Oder du sparst dir einfach das Geld und legst es an.

naja ne nicht wirklich nur es wäre parktischer trotzdem danke :)

LoC
27.03.2009, 18:51
Viele meiner Mitstudenten besitzen Netbooks / Eee-PCs oder ähnliche Geräte. Aus meiner Erfahrung taugen die gut als besserer Notizblock und zum surfen. Aufgrund der geringen Größe kann man sie immer überall mithin schleppen. Nett aussehen tun sie ebenfalls.

Allerdings sind Mini-Notebooks einfach nicht leistungsfähig genug um wirklich produktiv an ihnen zu arbeiten. Man kann mal eine Runde CS 1.6 spielen oder dergleichen, anspruchsvolle Anwendungen laufen aber nicht. On Board Grafik gibt halt nicht viel her.

Meine Kommilitonen nutzen diese Geräte auf jeden Fall alle nur als Zweit- oder Drittgerät.

Du musst dir jetzt mal Gedanken machen, was du genau von so einem Gerät erwartest bzw. ob du es überhaupt brauchst.

Schnufel
27.03.2009, 23:39
Viele meiner Mitstudenten besitzen Netbooks / Eee-PCs oder ähnliche Geräte. Aus meiner Erfahrung taugen die gut als besserer Notizblock und zum surfen. Aufgrund der geringen Größe kann man sie immer überall mithin schleppen. Nett aussehen tun sie ebenfalls.

Allerdings sind Mini-Notebooks einfach nicht leistungsfähig genug um wirklich produktiv an ihnen zu arbeiten. Man kann mal eine Runde CS 1.6 spielen oder dergleichen, anspruchsvolle Anwendungen laufen aber nicht. On Board Grafik gibt halt nicht viel her.

Meine Kommilitonen nutzen diese Geräte auf jeden Fall alle nur als Zweit- oder Drittgerät.

Du musst dir jetzt mal Gedanken machen, was du genau von so einem Gerät erwartest bzw. ob du es überhaupt brauchst.

Also ich möchte gerne das Netbook mitnehmen wenn ich jemanden besuche wo ich gleich weiß das ich ihn da gebrauchen kann oder mir ist schon öfters aufgefallen das ich wenn ich mal nebenjobs (babysitten) mache :) mir zu langweilich ist und kein Tv schauen will ich habe auch meisten ein buch dabei nur bleiben die eltern wirklich lange weg aber da Grüne Gurken eh gesagt hat
Er löst mit 1024x600 auf, viele Programme setzten aber eine Auflösung von 1024x768 voraus. Weiß ich nicht ob ich damit ebend die vorgeschlagenen programme benutzen kann naja ich schau einfach nach einen billigeren.