Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Monitoren!
chris14465
29.11.2005, 14:42
Ich habe ein kleines Problem:
http://www.rememberjoe.de/proplem.jpg
Ich spawn ein Monitor (mit bild natürlich).Der erste Monitor funktioniert auch schon ganz gut.Nur wenn ich ein zweiten spwane bewegt sich der brush (func_monitor) mit meinem ersten monitor mit,da alle die ich spawne den gleichen parent haben was kann ich dagegen tun?
Die angabe eines "parent" ist immer dafür da dass sich das Modell zusammen mit dem anderen bewegt.
Wenn du zb. einen Schalter an eine Tür anfügen und beide zusammen bewegen willst, musst du als "parent" beim Schalter den Namen der Tür angeben.
Versuchs doch einfach mal ohne "parent" :)
chris14465
29.11.2005, 15:30
Aber dann bewegt der brush (moitor) sich doch nicht mit oder?
hmmm achso jetzt verstehe ich:
Du musst die Monitore einfach unterschiedlich benennen. (und natürlich die parents anpassen)
chris14465
29.11.2005, 16:26
Ich spawne sie doch wie soll ich da jeden umbennen können?
Blackfinal
29.11.2005, 16:29
etwa inGame? wenn ja versuchs mal mit ent_fire commands
hier mal ein Beispiel:
Schaust aufs Prop dann gibst du in der Konsole ein ent_setname [DERNAME]
dann machst du wieder ent_fire [DERNAME] setparent
ist jetzt nur ein Beispiel und wei jetzt momentan nicht die richtigen command dafür!
chris14465
29.11.2005, 16:43
Also ich spawne den Monitor ganz normal mit nem button in game.Aber wenn ich den mehrmals spawne dann hat der ja den gelichen Namem.Dadurch passiert dann das auf dem bild oben.Der brush Monitor bewegt sich immer mit dem ersten gespawnten object.Jetzt will ich das das nicht passiert ohne irgendwas mit der console machen zu müssen.
Ohne Konsole gehts nicht. Lies doch einfach was Blackfina geschrieben hat...
chris14465
03.12.2005, 07:04
Aber wie ist es denn dann bei gm_hugeflatmap_v4 map? Da gehts doch auch ohne console.
Phillinger
10.12.2005, 21:32
Geil! Wie kriegt man denn so n bild aufn Monitor?
Rap1989Tor
10.12.2005, 23:12
Also wenn im
Hammer Editor:
Öffne die eigenschaften vom "point_template" und geh zur karteikarte "Flags" und Deaktiviere das 2. zu
"□ Preserve entity names (Don't do name fixup)"
Man macht dann nur den Parrent des "func_monitor" zu "prop_physics"
Das sollte funktionieren weil es auch bei mir klapt
chris14465
11.12.2005, 07:19
Cool danke
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