PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tut] Fast Download (mit addons)

davidgiga1993
21.03.2009, 11:32
Hey,
ich hab ihr schon einige Fast Download tutorials gesehn, aber keins das wirklich 100%tig stimmt.

Ihr braucht:
-Ein Gmod Server :P
-Ein Webspace mit FTP zugang (ich weiß nicht ob es auch mit free anbietern funktioniert!)

Jetzt macht ihr erstmal irgendwo wo ihr grad Platz habt ein Ordner auf euerm Gmod Server. (z.b. FASTDL)
in diesen Ordner müsst ihr jetzt folgende Ordner aus dem garrysmod Verzeichniss des Servers reinkopieren:

-lua
-maps
-materials
-models
-sounds
-cache

sodass folgende Ordnerstrucktur entsteht:
FASTDL/lua
FASTDL/maps
usw..

Wichtiges zum cache Ordner:
Dieser Ordner beinhaltet alle lua Daten die an den Client gesendet werden müssen. D.h. sobald ihr eine lua Datei ändert (durch updates des addons z.b.) müsst ihr euern Gmod Server starten (dadurch wird der cache Ordner aktualisiert) und den cache Ordner wieder in das FASTDL verzeichnis kopieren.

Soweit habt ihr alle FASTDL Daten auf euerm server bereit zum hochladen.
Wenn ihr jetzt noch wollt das der Client auch die Addons runterladen kann (würde ich nur für modelpacks empfehlen) dann macht ihr folgendes:

Nehmt euch den inhalt des Addons (z.b. bei PHX wäre das der inhalt des PHX Ordners im Addon verzeichnis) und kopiert ihn in das FASTDL verzeichnis.
Wenn die frage kommt ob er sie in die anderen Ordner integrieren soll sagt ihr ja.
Bsp:
Inhalt von /Addons/Phx nach /FASTDL kopieren.

jetzt habt ihr alles was ihr für euren Fast DL wollt in dem FASTDL verzeichnis. Dieses müsst ihr grad auf euern Webspace laden und in der server.cfg folgendes hinzufügen:
sv_downloadurl "http://wein-webspace.de/FASTDL/"

dann sollte alles funktionieren :)
und so aussehen: Klick (http://davidgiga1993.da.funpic.de/gmod/)

Falls ihr ein free Hoster sucht: bplaced
Quelle: garrysmod Wiki

gamerpaddy
21.03.2009, 15:51
Falls ihr ein guten Hoster sucht: Funpic.de

funpig = max datei größe 2 oder 6 MB ...
bplaced= kein limit dafür aber nur 2 GB ...

davidgiga1993
21.03.2009, 16:47
Ah okay danke.. werd es anhängen

JackBauer
21.03.2009, 17:55
CJ[CSR];346411']funpig = max datei größe 2 oder 6 MB ...
bplaced= kein limit dafür aber nur 2 GB ...

ich habe von Gamehoster webspace keine file limit etc genug bandbreite....

wenn jemand webspace brauch soll er mich ansprechen natürlich kostenlos.

BennyG
21.03.2009, 21:22
Nettes Tut,nur sollte man die Lua Dateien nich zum FastDl dazufügen,da man sie einfach zu oft ändert.
Und da sie eh höchstens mal 2kb groß sind,lohnt sich es auch nicht.

Creed7
05.04.2009, 07:37
he also ich lad meien files mit ulx addforces und so bloß da hätt ich eine frage warum wenn ich alle models/materials lade sehe ich immer noch error bei wire mod

BattleSheep
21.05.2009, 19:49
Hallo hab mal ne Frage wenn ich jetzt bei Gmod nen Fast download einrichten möchte müssen die Datein dann in bz2 verpackt sein oder wie das heißt

Hidden Evil
07.10.2009, 19:46
Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber:

Falls ihr ein free Hoster sucht: bplaced

Gaaanz schlechte Idee mit bplaced. Die sind strikt dagegen, dass ihre Server rein zum Dateien-Saugen verwendet werden. Und die finden das ganz leicht heraus, besonders wenn mehrere User auf einen GMod-Server wollen und dabei die bplaced-Server stürmen.