PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DWA 547 schwaches Signal



General FLEISH
20.03.2009, 19:38
Hi,

also mein Problem ist, dass meine neue Wlankarte, eine Dlink DWA547 nur ein schwaches Signal zum Router bekommt und das gnaze Internet extrem langsam ist. An der Distanz kann es nich liegen, da selbst meine 4 jahre alte Netgearkarte ein hervorragendes Signal hatte und alles gut und schnell lief.

Ich habe es bisher mit dem originalen Dlink und mit dem Atheros Treiber probiert.
Bringt beides nichts, nur dass der Atherostreiber zumindest meinen Willkommensbildschirm ganzlässt.

Hat jemand eine Idee was man tun könnte?

Danke im Vorraus

lukas1993
25.03.2009, 18:55
Probier mal aus, nur 1 oder 2 Antennen zu verwenden...
In welchem Modus betreibst du dein WLAN? Draft-N, oder g?
Denn es könnte daran liegen, dass 3 Antennen dir nur einen Leistungsvorteil bringen, wenn du Draft-N betreibst, sich aber gegenseitig stören bei langsameren Technologien.

General FLEISH
25.03.2009, 19:01
Danke für den Tip, benutze derzeit 3 im g Modus. Werd ich ma probiern

€r!k
25.03.2009, 20:23
Kleine Frage: Hattest du vorher einen besseren Empfang (falls vorher ein Gerät vorhanden war).
Oder wohnst du in nem Stahlbetonbau? (gibts das überhaupt in Dresden Nord?)

General FLEISH
25.03.2009, 20:49
Der Empfang war vorher mit einer 5 Jahre alten Netgearkarte hervorragend. Wir wohnen in ner Doppelhaushälfte, trockenbauweise. Stahlbetonbau steht direkt gegenüber xD

General FLEISH
03.04.2009, 17:49
So, hab mal den Tip von Lukas befolgt, es hatte sich nichts verbessert. Nachdem ich allerdings 2 der 3 Antennen abgebastelt habe konnte ich förmlich während eines schlecuihenden DL beobachten wie sich die rate vervielfachte, und zwar genau in dem Moment als ich die 2. Antenne abgenommen habe. Allerdings scheint die Uploadfähigkeit darunter leicht zu leiden.