PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Handy muss her - aber welches?



Specter123
20.03.2009, 12:55
Hey,

ich möchte mir mal ein Handy zulegen, ich hab zwar ein einfaches das zum Tel´n reicht (So n Motoroladingsbums, das für 10 Euro im Expert verkauft wurde, mit 20 Euro Guthaben :D) aber ich wollte mir nur eines holen mit Kamera und Mp3 Player für Unterwegs und so.

Also, es sollte eine Kamera haben (Wieviel Megapixel und so ist egal, die Fotos sollten halt "Ok" sein), Musik abspielen können und halt nen Erweiterbaren Speicher (Bis wieviel GB geht der eigendlich dann?) haben.
Außerdem sollte das Display auch nicht zu klein sein, für die Fotos und eventuell auch Videos.

Der Preis sollte etwa ~60 oder 70 Euro sein (Nur das Handy, nicht mit Speicherkarte dazugerechnet), ne Speicherkarte grieg ich sowieso total billig.

Ich wollte mir eines im (Jaaa, jetzt kommt der Laden, den ich oft schon erwähnt habe, und wo ich viel Geld reingeschmissen hab :D) Promarkt holen, da die genau in dieser Preiskategorie sind, und nicht schlecht sind, wie ich finde.

Also, ich find vom Preis her diese gut:

Sony Ericsson K200i (Metallic Black) (http://www.promarkt.de/item/7012/6991/0/388692/sony-ericsson-k200i-metallic-black.html)

Sony Ericsson T280i (Silver on Black) (http://www.promarkt.de/item/7012/6991/10/425918/sony-ericsson-t280i-silver-on-black.html)

LG GB210 (Panther Schwarz) (http://www.promarkt.de/item/7012/6991/30/870334/lg-gb210-panther-schwarz.html)

Joa, zur eigendlichen Frage nun :D, welches Handy mit den oben genannten Eigenschaften und Preisklasse findet ihr am besten? Und sind die 3 genannten Handys gut von Preis/Leistung her?

mfg Specter

Witcher
20.03.2009, 15:17
Ich empfehle die eines der SE Handys.:)


Ansonsten für den doppelten Preis das SE K800i.:gmod:

DMGaina
20.03.2009, 20:08
Eins mit dem man Telefonieren kann.

D4RkHaZz
20.03.2009, 20:37
Unter den 3 genannten würde ich mich für das T280i entscheiden.
Alternative:


Eins mit dem man Telefonieren kann.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/74/DynaTAC8000X.jpg/180px-DynaTAC8000X.jpg
?:gmod:

DMGaina
20.03.2009, 20:38
Unter den 3 genannten würde ich mich für das T280i entscheiden.
Alternative:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/74/DynaTAC8000X.jpg/180px-DynaTAC8000X.jpg
?:gmod:


Echter Klassiker.

Ohne viel schnickschnack

peacemaker
20.03.2009, 20:39
Die billigen / alten Handys werden zu Jahr immer Teurer !

Mac
20.03.2009, 21:25
Mal bisschen OT: Sony Ericson geht pleite. D:
Für den Preis kriegt man leider nicht viel gutes, wie sieht es denn mit dem hier aus?
http://www.promarkt.de/item/7026/6991/0/389918/samsung-sghe250-schwarz.html
Ist zwar hart an deiner Preis-Grenze aber sieht optisch gut aus und hat Bluetooth.
Falls dir das nicht gfallen tut oder dir es zu teuer ist würde ich das T280i nehmen. Zwar hat das "nur" 1,3 Megapixel, was nicht viel ist, aber für den Preis doch schon sehr gut ist.

Zu den Speicherkarten, die größte die ich gesehen habe war 8GB groß, war in einem MP4 Player, die haben meist die gleichen Speicherkarten wie Handys.

Witcher
20.03.2009, 21:38
Zwar hat das "nur" 1,3 Megapixel, was nicht viel ist, aber für den Preis doch schon sehr gut ist.

Zu den Speicherkarten, die größte die ich gesehen habe war 8GB groß, war in einem MP4 Player, die haben meist die gleichen Speicherkarten wie Handys.

Allgemein kann man nicht nach Megapixel gehen. Das ist ja nur die auflösung.
Was bringen dir 100 Megapixer wenn die Verarbeitung derat schlecht is...



Also mein K800i hat 64 MB intern und kann bestimm 4 - 8 GB zusätzlich reinmachen, ich persöhnlich habe 2.:)

Dapper_Dan
20.03.2009, 21:42
Mal bisschen OT: Sony Ericson geht pleite. D:


Und das heißt also, dass die Handys schlecht sind? :|

skikk
20.03.2009, 22:26
Kauf dir doch das Sony Ericsson k800i. Bei ebay gibt es das im guten zustand für ~60€ dann kaufst einfach ein neues Gehäuse und es sieht aus wie neu. :gmod: Also das k800i ist echt gut.
Aber von den Handys da, würde ich das LG nehmen.

UGC-K3nny
20.03.2009, 22:50
Ich kann dir nur das W880i empfehlen! habs selber ;)
http://www.handy-discount.de/sonyericsson/sonyericsson_w880i.jpg

die kopfhörer sind auch Klasse! (leider sind meine kaputt.. war aber meine schuld)
Ansonsten würde ich das K200i empfehlen!

Toxin_Snake
21.03.2009, 00:04
Ich hab mir noch nie Handys zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht weil mich diese Handykinder immer total genervt haben aber trotzdem haben mir meine Eltern ein Fotohandy mit Bluethooth und Infrarot und Kammera und total unnötigem Schnickschnack geschenkt......

Hauptsache telefonieren.

€r!k
21.03.2009, 00:19
Ich sage mal so:
Wenn du nur telefonieren willst, wofür die auch gemacht sind, dann frag Verwandte wegen gebrauchte Handys und lass sie dir schenken.

Wenn du ein Hiphop-Handysüchtiekind werden willst mit 60€ Rechnung pro Monat weil du dir ständig Prons aufs Handy lädst, dann empfehle ich dir ein IPhone.
Nein wirklich. Ich möchte darauf plädieren, dass man sich nicht jeden Dreck kaufen muss mit hunderten sinnfreien Funktionen und 100€ im Preis. Mobiltelefon ist fürs telefonieren, auch für schriftliche Nachrichten. Für alles andere gibts Digitalkameras.

Pac_187
21.03.2009, 00:50
Was hat denn bitte ein sehr Funktionsumfangreiches Handy mit "Hiphop-Handysüchtiekind" zu tun?

Es gibt halt auch noch Menschen die etwas für ihr Geld haben wollen...
Ich will schließlich nicht nur fürs gute Designe zahlen.

Was das iPhone angeht kannst du glaube ich kaum etwas dazu sagen,
da du es bestimmt noch nicht selber in der Hand hattest.

Das iPhone würde ich an dieser Stelle auch nicht empfehlen,
da es eher sowas wie ein PDA mit Telefonfunktion ist und desweiteren viel zu teuer.


@ Thema Digitalkamera: Hat man auch nicht immer dabei.
Und für so kleine Spaßfotos oder auf der Party reicht auch ein Handy aus.
Die heutigen Handys erreichen schon eine annehmbare/zufriedenstellende Qualität.


@Topic:

Wenn du Musikhören und Telefonieren willst, dann kann ich dir die Walkmanhandys
von Sony Ericsson empfehlen.
Ich selbst habe ein W200i.
Ist nicht gerade das Beste, aber damit kann man Fotos schießen, telefonieren und Musik mit hören.

Aber wahrscheinlich ist dir dort das Display zu klein.

http://ychittaranjan.files.wordpress.com/2007/09/w200i.png?w=383&h=365


Hier ist noch ein Bild in ( ungefährer ) Originalgröße:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Sony_Ericsson_W200i.jpeg

Shiny
21.03.2009, 01:35
@Pac: Hat dieses W200i auch Bluetooth?

UGC-K3nny
21.03.2009, 02:37
Wenn du ein Hiphop-Handysüchtiekind werden willst mit 60€ Rechnung pro Monat weil du dir ständig Prons aufs Handy lädst, dann empfehle ich dir ein IPhone.
Nein wirklich. Ich möchte darauf plädieren, dass man sich nicht jeden Dreck kaufen muss mit hunderten sinnfreien Funktionen und 100€ im Preis. Mobiltelefon ist fürs telefonieren, auch für schriftliche Nachrichten. Für alles andere gibts Digitalkameras.

Ich habe mir mein W880i gekauft weil ich keine lust habe
mp3-Player,Handy und Kamera gleichzeitig mitzunehmen.
Sicher kann man die Qualität der Handy Bilder und die Bilder von einer Kamera niemals vergleichen aber im Notfall / aus Spaß langen sie.

*mal davon abgesehen das ich was gegen die oben erwähnten leute habe*

Witcher
21.03.2009, 10:03
Und das heißt also, dass die Handys schlecht sind? :|

Ganz und Garnicht. Die Handys sind Top.;)

Dapper_Dan
21.03.2009, 10:11
Vielleicht findest du hier (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=16216) noch das ein oder andere. ;)

Pac_187
21.03.2009, 10:30
@Pac: Hat dieses W200i auch Bluetooth?

Nein, leider nicht.

Das ist die einzige Sache die mich bei dem Handy stört :|

Obwohl ich dazu sagen muss, das ich es bis jetzt nicht wirklich gebraucht hätte.

zocker113
22.03.2009, 15:31
Ich hab mir noch nie Handys zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht weil mich diese Handykinder immer total genervt haben aber trotzdem haben mir meine Eltern ein Fotohandy mit Bluethooth und Infrarot und Kammera und total unnötigem Schnickschnack geschenkt......

Hauptsache telefonieren.

Dafür erstetzt ein gutes Handy noch Mp3-Player, Kamera etc.

ossijunior
22.03.2009, 15:52
Kauf dir das Handy mit den Funktionen die du auch wirklich nur brauchst, außer du willst eins mit nen haufen funktionen, ner 8 mega pixel cam und touchscreen und weis der geier was zum angeben. Meine kumpels haben noch vereinzelt handys die haben netmal ein farbdisplay. Also überleg dir vorher für was du das handy hauptsächlich nutzen wilst, wenn du es als mp3/4 player nutzen willst kauf dir doch gleich nen mp3 player und kein handy :O. Wenn du jetzt das neuste von neusten kaufst ist es eh nach 1-2 monaten wieder out und dann?

Witcher
22.03.2009, 16:53
Kauf dir das Handy mit den Funktionen die du auch wirklich nur brauchst, außer du willst eins mit nen haufen funktionen, ner 8 mega pixel cam und touchscreen und weis der geier was zum angeben. Meine kumpels haben noch vereinzelt handys die haben netmal ein farbdisplay. Also überleg dir vorher für was du das handy hauptsächlich nutzen wilst, wenn du es als mp3/4 player nutzen willst kauf dir doch gleich nen mp3 player und kein handy :O. Wenn du jetzt das neuste von neusten kaufst ist es eh nach 1-2 monaten wieder out und dann?

Genau mit solchen Kommentaren wird das Thema verfehlt...

Er möchte mit der Technik gehen und sich ein einigermaßen aktuelles Handy gönnen. Er wird schon wissen was er haben möchte und was nicht.

ossijunior
22.03.2009, 18:26
Genau mit solchen Kommentaren wird das Thema verfehlt...

Er möchte mit der Technik gehen und sich ein einigermaßen aktuelles Handy gönnen. Er wird schon wissen was er haben möchte und was nicht.

Deswegen habe ich rleutert warum man schauen soll was man braucht und was net, denn sonst geht es den leuten so wie mir haben sich das neuste von neusten geholt und brauchen nur 2 funktionen von 100 und wissen mit dme rest net was anfangen. Dann hat man dafür 100 öre mehr gezahlt aba was solls...

John Loves Hate
23.03.2009, 12:39
Wenn du wirklich den ganzen Schnick Schnack bei einem Handy brauchst, dann würde ich dir das LG Renoir ermpfehlen.

In meinem Freundeskreis besitzt es seltsamerweise jeder 2.

Bildqualität ist einfach spitzenklasse, es macht tolle Videos (Sogar 120 FPS Aufnahmen sind möglich), spielt DivX Videos ab und ist per Touchscreen super einfach zu bedienen - auch SMS schreiben ist da kein problem.

http://d.imagehost.org/0942/lg_kc910_renoir.jpg

Wahlweise das Nokia 5800 Xpress Music:

http://www.portel.de/fileadmin/pics/N-P/Nokia-5800-XpressMusic-2-08.jpg

Das habe ich mir zu meiner Vertragsverlängerung bestellt.

Übrigens: Es sollte natürlich auch überlegt werden, ob Prepaid Handy oder Vertrag. Für mich kommt NUR letzteres in Frage, da ich im Monat gut und gerne mal um 300 SMS verballere und sehr viel telefoniere.

Specter123
23.03.2009, 17:04
Ich sage mal so:
Wenn du nur telefonieren willst, wofür die auch gemacht sind, dann frag Verwandte wegen gebrauchte Handys und lass sie dir schenken.

Wenn du ein Hiphop-Handysüchtiekind werden willst mit 60€ Rechnung pro Monat weil du dir ständig Prons aufs Handy lädst, dann empfehle ich dir ein IPhone.
Nein wirklich. Ich möchte darauf plädieren, dass man sich nicht jeden Dreck kaufen muss mit hunderten sinnfreien Funktionen und 100€ im Preis. Mobiltelefon ist fürs telefonieren, auch für schriftliche Nachrichten. Für alles andere gibts Digitalkameras.

Wie gesagt, ich wollte halt was für Unterwegs oder so, zur Unterhaltung und halt ne Kamera in einem, und halt Telefonieren, dabei sind ja Handys also noch sehr billig in dem Thema.

Und überhaupt, ich höre Techno und Rock :| nur weil jeder 2te Jungendliche auf der Straße, im Bus und in der Schule Hiphop hört, wann immer und sooft es geht, heißt das nicht das ich dazugehöre :-?.


Was hat denn bitte ein sehr Funktionsumfangreiches Handy mit "Hiphop-Handysüchtiekind" zu tun?

Es gibt halt auch noch Menschen die etwas für ihr Geld haben wollen...
Ich will schließlich nicht nur fürs gute Designe zahlen.

Was das iPhone angeht kannst du glaube ich kaum etwas dazu sagen,
da du es bestimmt noch nicht selber in der Hand hattest.

Das iPhone würde ich an dieser Stelle auch nicht empfehlen,
da es eher sowas wie ein PDA mit Telefonfunktion ist und desweiteren viel zu teuer.


@ Thema Digitalkamera: Hat man auch nicht immer dabei.
Und für so kleine Spaßfotos oder auf der Party reicht auch ein Handy aus.
Die heutigen Handys erreichen schon eine annehmbare/zufriedenstellende Qualität.


@Topic:

Wenn du Musikhören und Telefonieren willst, dann kann ich dir die Walkmanhandys
von Sony Ericsson empfehlen.
Ich selbst habe ein W200i.
Ist nicht gerade das Beste, aber damit kann man Fotos schießen, telefonieren und Musik mit hören.

Aber wahrscheinlich ist dir dort das Display zu klein.

Ok, das W200i scheint eigendlich doch sehr gut zu sein :).

Aber IPhone, LG Renoir und Nokia 5800 Xpress Music ... ähm ich dachte vom Preis her um die 70 Euro, nicht 700 :D.

Ich denke, ich werde wohl dann das Sony Ericsson T280i oder ein ähnliches aus dieser Reihe kaufen, da es ja den anderen hier genannten doch ähnelt (Abgesehn vom Iphone usw.).

John Loves Hate
23.03.2009, 19:33
Aber IPhone, LG Renoir und Nokia 5800 Xpress Music ... ähm ich dachte vom Preis her um die 70 Euro, nicht 700 :D.



Bei Studi gibt's das Angebot, das Iphone für 1 € zu kaufen. Für 39 € monatlich kriegst du dann eine SMS-Flatrate, Freiminuten und eine Internetflat. Ich würd's sofort nehmen, wenn mein Vertrag nicht noch so lange laufen würde.

hardchef
24.03.2009, 13:15
es kommt ja immer drauf an was du machen willst mit deinem handy ! ob du z.b. nur telefonieren willst oder halt fotos oder videos machen willst !

John Loves Hate
25.03.2009, 09:21
es kommt ja immer drauf an was du machen willst mit deinem handy ! ob du z.b. nur telefonieren willst oder halt fotos oder videos machen willst !

No ****, Sherlok. DAs haben vor dir gerade 10 andere Personen festgestellt.