PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Ausgänge kaputt? Oder doch der Monitor?



Mac
16.03.2009, 18:58
Habe schon wieder ein Problem mit meinem PC.
Also, heute Mittag schaltete ich den PC an, doch der Monitor zeigte nix an.
Ich dachte das evtl. die Grafikkarte kaputt wäre, also habe ich das Gehäuse aufgeschraubt. Doch die Grafikkarte lief, also habe ich den 2. HDMI Ausgang verwendet, Kabel umgestöpselt und den PC angemacht, das selbe, der Monitor zeigt kein Bild an aber das Power Lämpchen geht an und aus, keine Meldung ala "No Input Signal".
Also einen anderen Monitor angeschlossen, wieder das gleiche.
Da bei meinem 2. Monitor das selbe war habe ich das VGA Kabel in den Ausgang von dem Mainboard Chipsatz gesteckt, doch es geschah wieder nix.
Langsam bin ich am verzweifeln, wäre schön wenn jemand helfen würde.

monky2k6
16.03.2009, 19:08
Normal benutzt man diesen Trick wenn der PC überhaupt nicht mehr starten will, aber bei einer Arbeitskollegin hat das komischerweise trotzdem auch bei genau diesem Problem geholfen:
1. PC ausmachen
2. Netzteil ausschalten
3. Netzstecker aus PC ziehen
4. Einschaltknopf vorne am PC ca. 1 Minute gedrückt halten
5. Netzstecker wieder einstecken
6. Netzteil einschalten

Normal soll man das machen bei "Spannungen auf der CPU", in dem Fall startet der PC garnicht oder nur kurz. Wie gesagt hat das aber trotzdem auch schon mal bei einer Arbeitskollegin gemacht die genau das selbe Problem wie du hatte.

Oh! Und schließ den Monitor mal an einen anderen PC an und guck, ob du dann ein Signal bekommst.
Wir hatten das bei uns auch das der Monitor nicht ging (da hat noch nicht einmal das Lämpchen geleuchtet) und dann hab ich den abgebaut um den bei mir im Büro zu testen und da lief der sofort... wieder unten angeschlossen und dann ging der dort auch wieder O_o

Kannst die beiden Lösungsansätze ja mal testen.

ossijunior
16.03.2009, 19:30
:D dieses porb kenne ich, habe nach einem jahr rausgefunden warum mein Flachbild kein signal vom pc bekommt, bei mir lag es daran, dass ich nicht am bildschirm selbst im menü auf HDMI umgestellt hatte, sollte man machen sonst schaut man schön plöd und denkt was ist das für ein müll :D

mfg Ossijunior

Mac
16.03.2009, 21:46
Okay, erstmal danke für die Antworten, ich habe eben noch mal bisschen rum probiert. Also, mein normaler Bidlschirm ist ein TFT, mein 2. ist einer der älteren generation, also einer von diesen Containern.
Wenn ich meinen normalen Angeschlossen habe ist wie oben beschrieben das Power-Lämpchen am durchschalten, also an-aus und das die ganze Zeit.
Wenn ich meinen 2. anschliesse passiert das gleiche, jedoch kann ich beim 2. den Einschaltknopf gedrückt halten so dass der Bildschirm nach 5-10 Sekunden auch etwas anzeigt, wenn ich den Knopf wieder los lasse geht der Bildschirm wieder aus und das Lämpchen fängt wieder an zu blinken, wow, das sieht bestimmt scheiße aus, ich sitze am PC, mit einer Hand denKnopf dauerhaft drücken und mit der anderen Hand schreiben.:gmod:

Was auch immer, danke nochmal, ich probiere das gleich mal aus.
Aber das was ossijunior meint wird sicherlich nicht helfen, denn mein Mainboard Grafikchip hat einen VGA Anschluss und dort geht es auch nicht.
Aber ich probiere es trotzdem mal:|.

Edit: Okay, ich war heute mit meinem PC beim Freund, habe nochmal geschaut.
Es war die Grafikkarte, und irgendwie hat sie es geschaft die Ausgänge meines Monitors zu schrotten.
Grafikkarte ist schon zurück an Gainward geschickt, doch der Monitor hat leider keine Garantie mehr. Dumm gelaufen würde ich sagen.