Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Player Models in garrys mod
Hallo
Ich bin begeisterter garrys mod Spieler und freue mich nun endlich in einem coolen Forum gelandet zu sei hier mal meine 1. frage ::gmod:
Wie kann man eigene player models in garrys mod (10) einfügen ?
Ich war z.B. mal auf einem server auf dem ich einen Spieler gesehen hab der eine Headcrab war. Es giebt ja auch viele CustomPlayerModels für garrys mod zu herunterladen nur wie kann ich eigene einfügen ? Bitte um Antwort.
Schnufel
15.03.2009, 10:20
haste schonmal in die readme geschaut? ;)
sorry aber welche readme meinst du ?
peacemaker
15.03.2009, 15:31
vieleicht ist es der model modificator .. oder so ähnlich heisst der
Erstelle eine .lua datei, geb ihr iergend nen Namen (z.B. my_playermodels.lua) aber versichere dich das es diese Datei nicht schon gibt.
Danach machst du sie in:
<steam-directory>/steamapps/<accname>/garrysmod/garrysmod/lua/autorun/server...
und fügst folgendes ein (nachdem du deinen code editiert hast) :
//
// The server only runs this file so it can send it to the client
//
//
// The PlayerOptionsModel defines which models will
// appear on the player model menu. It doesn't define
// which models are valid. Just which choices will appear.
//
// Look at player_manager to see how to define which models
// are valid.
//
list.Set( "PlayerOptionsModel", "<name>", "<Pfad zum Model>" )
Bsp:
list.Set( "PlayerOptionsModel", "gman", "models/player/gman_high.mdl" )
cool danke, aber funktioniert die lua auch im singleplayer ?
Ja das funktioniert auch im Singleplayer.
SEKCobra
31.05.2009, 13:47
Alter Thread, ich weiß...
Aber irgendwie taucht in GMod 10 nix auf :/
Germandakiller
31.05.2009, 21:18
lol
da gibts auch einfachn Pill Pack
da braucht man keine models :P
lol
da gibts auch einfachn Pill Pack
da braucht man keine models :P
"lol" damit kann man ja dann gar keine Toolgun nehmen. :roll:
kuno_knast
06.06.2009, 10:54
Ja, weil jede pill eine Waffe ist.
Hier nochmal das richtige Headcrab-Playermodel:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=985
Ist allerding nur das Model, man müsste es also noch mit dem oben genannten code in einer autorun-LUA einbinden ;)
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