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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Dermamenü´s



Specter123
26.02.2009, 14:30
Hey,

ich bin gerade dran, ein eigenes kleines Menü für mich zu machen (Clientside), womit man von dort aus ULX Befehle, Addons usw. steuern kann.

Habe nun mir einen Code teils schon zusammenkopiert, daraus lässt sich zwar schließen das ich sogut wie kein LUA kann, was schon wahr ist :D aber trozdem will es nicht ganz funktionieren, troz guten Tutorial. (Danke an A.I. für den Link dazu > Gutes DERMA Tutorial [Englisch] (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15308))

Also, nun zum Code, wenn ich Gmod starte und auf einen Server connecte bzw. Singleplayer ein Spiel erstelle dann kommt nach dem ersten Spawn eine Fehlermeldung der den Namen "Reavers_Menü" beinhaltet, so heißt auch mein Menü.

Blöderweise weiß ich den nicht, aber ich denke mal man sieht den Fehler sowieso aus dem Code raus, da ich denke das "fähige Leute" das bestimmt sehen werden. ;)

local DermaPanel = vgui.Create( "DFrame" )

DermaPanel:SetPos( 50,50 )
DermaPanel:SetSize( 1000, 900 )
DermaPanel:SetTitle( "Reavers Menu" )

DermaPanel:SetVisible( true )

DermaPanel:SetDraggable( true )

DermaPanel:ShowCloseButton( true )

DermaPanel:MakePopup()

Concommand.Add("opentestpanel", reavers_menu

local PropertySheet = vgui.Create( "DPropertySheet" )
PropertySheet:SetParent( DermaPanel )
PropertySheet:SetPos( 5, 30 )
PropertySheet:SetSize( 340, 315 )

local DermaButton = vgui.Create( "DButton", DermaPanel )
DermaButton:SetText( "Kill Yourself" )
DermaButton:SetPos( 25, 50 )
DermaButton:SetSize( 150, 50 )
DermaButton.DoClick = function()
RunConsoleCommand( "kill" )
end

DermaButton.DoRightClick = function()
RunConsoleCommand( "say [Reavers-Scripts]-Killing myself" )
end

local SheetItemOne = vgui.Create( "DCheckBoxLabel" )
SheetItemOne:SetText( "" )
SheetItemOne:SetConVar( "some_convar" )
SheetItemOne:SetValue( 1 )
SheetItemOne:SizeToContents()

local SheetItemTwo = vgui.Create( "DCheckBoxLabel" , CategoryContentTwo )
SheetItemTwo:SetText( "Radar" )
SheetItemTwo:SetConVar( "radar_enabled" )
SheetItemTwo:SetValue( 1 )
SheetItemTwo:SizeToContents()

local SheetItemOne = vgui.Create( "DCheckBoxLabel" , CategoryContentTwo )
SheetItemOne:SetText( "Radar Teamfarben" )
SheetItemOne:SetConVar( "radar_teamcolors" )
SheetItemOne:SetValue( 1 )
SheetItemOne:SizeToContents()

local SheetItemTree = vgui.Create( "DNumSlider", CategoryContentTwo )
SetPos( 25, 50 )
SetSize( 150, 100 )
SetText( "Radar Größe" )
SetMin( 30 )
SetMax( 300 )
SetDecimals( 0 )
SetConVar( "radar_scale" )

local SheetItemTree = vgui.Create( "DNumSlider", CategoryContentTwo )
SetPos( 25, 50 )
SetSize( 150, 100 )
SetText( "Radar Zoom" )
SetMin( 50 )
SetMax( 8000 )
SetDecimals( 0 )
SetConVar( "radar_radius" )

local DermaButton = vgui.Create( "DButton", DermaPanel, CategoryContentTree )
DermaButton:SetText( "Unsterblichkeit" )
DermaButton:SetPos( 25, 50 )
DermaButton:SetSize( 150, 25 )
DermaButton.DoClick = function()
RunConsoleCommand( "ulx god" )
end

DermaButton.DoRightClick = function()
RunConsoleCommand( "say [Reavers-Scripts]-ULX Godmode" )
end

local DermaButton = vgui.Create( "DButton", DermaPanel, CategoryContentTree )
DermaButton:SetText( "Teleport" )
DermaButton:SetPos( 25, 50 )
DermaButton:SetSize( 150, 25 )
DermaButton.DoClick = function()
RunConsoleCommand( "ulx god" )
end

DermaButton.DoRightClick = function()
RunConsoleCommand( "say [Reavers-Scripts]-ULX Teleport" )
end

local DermaButton = vgui.Create( "DButton", DermaPanel, CategoryContentTree )
DermaButton:SetText( "Noclip" )
DermaButton:SetPos( 25, 50 )
DermaButton:SetSize( 150, 25 )
DermaButton.DoClick = function()
RunConsoleCommand( "ulx god" )
end

DermaButton.DoRightClick = function()
RunConsoleCommand( "say [Reavers-Scripts]-ULX Noclip" )
end

local SheetItemTree = vgui.Create( "DNumSlider", CategoryContentTree )
SetPos( 25, 50 )
SetSize( 150, 100 )
SetText( "Leben" )
SetMin( 0 )
SetMax( 50000 )
SetDecimals( 0 )
SetConVar( "ulx health" )

local SheetItemTree = vgui.Create( "DNumSlider", CategoryContentTree )
SetPos( 25, 50 )
SetSize( 150, 100 )
SetText( "Leben" )
SetMin( 0 )
SetMax( 50000 )
SetDecimals( 0 )er
SetConVar( "ulx hp" )

local SheetItemTree = vgui.Create( "DNumSlider", CategoryContentTree )
SetPos( 25, 50 )
SetSize( 150, 100 )
SetText( "Rüstung" )
SetMin( 0 )
SetMax( 50000 )
SetDecimals( 0 )
SetConVar( "ulx armor" )

PropertySheet:AddSheet( "Allgemeines", SheetItemOne, "gui/silkicons/user", false, false, "Allgemeine Einstellungen" )
PropertySheet:AddSheet( "Radar", SheetItemTwo, "gui/silkicons/lightning", false, false, "Radar" )
PropertySheet:AddSheet( "ULX", SheetItemTwo, "gui/silkicons/comments", false, false, "ULX Befehle" )
(Don´t copy it for own usw, plz :S)

So, das war der ganze Code, frage: wie öffne ich das Menü jetzt selber eigendlich?

Und, was ist genau Falsch daran, und wie sollte es aussehen?

BennyG
26.02.2009, 14:41
Les dir bitte nochmal die Anfänger Tutorials durch, besonders die Teile über Funktionen.

Der Code ergibt kaum Sinn,und man müsste daran so gut wie alles korrigieren.
(Man merkt total,dass es alle nur zusammenkopiert ist.)