PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio VGN-N21S auf XP



skikk
20.02.2009, 16:50
Hallo,
ich habe ja seit längerem XP auf meinem Vista Laptop, doch funktionieren einige sachen nicht. Ich habe schon die meisten treiber gefunden nur die nicht, habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Die Treiber die ich brauche währen :

Laufwerk
Touchpad (Diese Maus da)
Kartenleser

Das wären jetzt die sachen die mir fehlen.
Und noch ne frage, gibt es irgendein tool, womit ich sehen kann, wie viel zeit ich noch habe, bis mein Akku leer ist? Habe eine anzeige, da steht aber nur wie viel prozent ich habe.
Ich habe die treiber sets schon runtergeladen und installiert.
Freue mich auf antworten.
MfG Skikk

peacemaker
20.02.2009, 21:52
Hi Skikk,
einmal auf die Sony Website zu schauen hätte es auch gebracht
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons

grus

skikk
20.02.2009, 21:55
Hi Skikk,
einmal auf die Sony Website zu schauen hätte es auch gebracht
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons

grus
Habe davon schon alles installiert, wie gesagt, der rest fehlt mir aber.

Lucid
20.02.2009, 22:40
Hallo,
ich habe ja seit längerem XP auf meinem Vista Laptop, doch funktionieren einige sachen nicht. Ich habe schon die meisten treiber gefunden nur die nicht, habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Die Treiber die ich brauche währen :

Laufwerk
Touchpad (Diese Maus da)
Kartenleser

Das wären jetzt die sachen die mir fehlen.
Und noch ne frage, gibt es irgendein tool, womit ich sehen kann, wie viel zeit ich noch habe, bis mein Akku leer ist? Habe eine anzeige, da steht aber nur wie viel prozent ich habe.
Ich habe die treiber sets schon runtergeladen und installiert.
Freue mich auf antworten.
MfG Skikk

Der Laptop ist auf Vista ausgelegt, wieso zur Hoelle kommst du auf die beschissene idee, da Windows XP drauf zu installieren?... Es gibt fuer diesen Laptop keine Offiziellen XP Treiber!

kuno_knast
21.02.2009, 00:01
Installier dir doch die Win7-beta da rauf, die soll mindestens so gut laufen wie XP und brauch Vista-Treiber, die du ja wohl alle hast.

Lucid
21.02.2009, 03:28
Die meisten Laptops haben eine Recovery-Partition, von der man das gesamte System in den Auslieferungszustand versetzen kann... Schau' einfach mal in die Bedienungsanleitung - Bei den Laptops von Acer muss man beim Hochfahren zum beispiel SHIFT + F10 druecken, um in das Recovery-menu zu gelangen.

skikk
21.02.2009, 17:16
Ich habe XP raufgehauen, weil es einfach viel besser drauf lief. Vista ist bei fast jeder sache abgekackt. :/

Lucid
21.02.2009, 17:39
Komisch das ich seit Januar nur ein Problem mit Vista habe... Naemlich das der DLink DWL-G520+ nicht will - der rest funktioniert tadellos - Was mache ich richtig, oder ihr alle falsch?

skikk
21.02.2009, 20:44
Komisch das ich seit Januar nur ein Problem mit Vista habe... Naemlich das der DLink DWL-G520+ nicht will - der rest funktioniert tadellos - Was mache ich richtig, oder ihr alle falsch?

Vielleicht hast du einfach nur ein besseren und stabilen Laptop als ich?

LoC
21.02.2009, 21:07
Installier dir doch die Win7-beta da rauf, die soll mindestens so gut laufen wie XP und brauch Vista-Treiber, die du ja wohl alle hast.
Du empfiehlst hier, ein Betriebssystem zu installieren, welches sich noch in der Beta Test Phase befindet und dessen Entwickler den Einsatz auf Produktivsystemen untersagt?

Wenn du noch mehr solcher Ratschläge hast, solltest du diese lieber für dich behalten.

Grüne Gurken
22.02.2009, 09:13
Ich habe noch diesen Eintrag in einem Forum gefunden:

ich habe auch das VGN-N21S und hatte dasselbe problem:
vista de- und xp neuinstalliert.

du kannst die treiber vom N11S nehmen!
es gibt dann nur ein problem mit der soundkarte - die treiber funtzen bei N21S nicht!
ich habe den soundkartentreiber bei realtek gefunden.
schimpft sich WDM_R167.exe

somit ist das scheiss vista endlich runter und xp läuft einwandfrei
Link:http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=54744

skikk
22.02.2009, 11:04
Ich habe noch diesen Eintrag in einem Forum gefunden:

Link:http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=54744

Das hab ich schon gemacht, nur unter diesen Treibern sind die nicht da, die ich brauche. :/ Sound und so funktioniert bei mir schon, habe diese dateien schon runtergeladen. ;)

HenrikX
24.02.2009, 09:21
Nur mal so ne Frage, meinst du mit Laufwerk CD, DVD oder BLUERAY? Für DVD-Laufwerke kann man sich nämlich meines Wissens nach keine Treiber runterladen, weil die bereits integriert sind.

skikk
24.02.2009, 13:49
Nur mal so ne Frage, meinst du mit Laufwerk CD, DVD oder BLUERAY? Für DVD-Laufwerke kann man sich nämlich meines Wissens nach keine Treiber runterladen, weil die bereits integriert sind.

CD/DVD Laufwerk. meistens erkennt er die CD#s aber DVD's nie.