Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ClickandBuy Problem
TheRiddler34
10.02.2009, 18:46
Sufu schon benutzt und so, aber nichts gefunden!
Also die Frage richtet sich eigentlich an die Leute die CaB schon benutzt haben, es dreht sich nun darum ich bin 15 hab mich dort angemeldet (Ist ja eig. ab 18.) und hab mir über Steam Portal gekauft (Per Lastschrift versteht sich), jetzt hab ich aber schon wieder das gefühl es war ein Fehler:
1.Es wird seid Samstag nich abgebucht ? Ist das normal ? (14.99€)
2.Lässt sich das Wirklich einfach nur per Mail kündigen (Sehr geehrte Damen und Herren, hier mit beantrage ich die kündigung und sofortige Löschung meines CaB Kontos... usw.) ?
3.Werden meine Eltern da nichts mitbekommen ?
Ich hab auf den Stress nunmal wirklich keinen Bock!
ps.:
Bitte keine Posts mit "Pech gehabt, haste dir sleber eingebrockt wenn deine Eltern das heraus finden" etc. das hab ich bereits selbst festgestellt, also wenn möglich nur sinnvolle Antworten auf meine Fragen geben! Alle ernstzunehmenden Antworten werden von mir bedankt!
Danke im vorraus
Aber ich habe das Gefülh man kann es nur 14 Tage danach kündigen :
"3.13 Sie sind berechtigt, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Inkrafttreten des Vertrags zu kündigen. Die Kündigung hat gemäß Absatz 13.2 zu erfolgen"
Dennoch muss das nicht so sein:
13.2 Nach Aktivierung des Dienstes bleibt dieser Vertrag so lange in Kraft, bis er von einer der Parteien durch unverzügliche Benachrichtigung der anderen Partei gekündigt wird (wobei es keine Rolle spielt, ob dies gemäß Absatz 12.1 erfolgt oder nicht). Ihre Benachrichtigung über die Kündigung muss per E-Mail an die Kundenservice- und Supportabteilung an die auf unserer Web-Site unter der Adresse www.clickandbuy.com/DE/de/ angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Die Kündigung wird erst wirksam, wenn Ihrem ClickandBuy-E-Geld-Konto alle Zahlungen gemäß Absatz 6.8 gutgeschrieben wurden und das gesamte E-Geld-Guthaben von Ihrem ClickandBuy-E-Geld-Konto ausgezahlt wurde.
(Aus den AGB)
Selber wieß ich es noch nicht, werde euch aber darüber informieren sobald ich es geküdigt habe o.O
monky2k6
10.02.2009, 18:57
Wenn es dein Konto ist und deine Eltern nicht die Kontoauszüge durchgucken:
Nein, dann merken sie es nicht.
Das Geld brauch ein wenig bis es abgebucht wird.
Und wieso willst du den Account löschen? Gibt ja keine monatlichen Kosten etc.
Wenn du dir mal wieder ein Spiel über Steam kaufen willst musst du dir ja einen neuen machen. Lass den Account doch einfach da o_O
Bei ClickandBuy ist es manchmal üblich, das sie sich verspäten. Ich habe mir Samstag auch etwas gekauft, aber dies wurde bereits abgebucht. Wenn es nicht funktionieren würde, bekommst du eine E-Mail, und dein Steam Account wird gesperrt, bis das Geld bezahlt ist. Wegen der Kündigung musst du beim Support mal anrufen. Wenn du das Geld von dem Konto deiner Eltern abbuchen läßt, bekommen die natürlich etwas mit, weil da Fett:
"CLICK&BUY "blablabla" 14,99 €"
auf den Bankauszügen steht.
TheRiddler34
10.02.2009, 19:02
Ist ne sinnvolle antwort, wird bedankt :D!
Naja, mein Leben, da läuft wirklich immer alles schief sollang ich etwas illegales mache, kommt es sofrt raus und ich hab keinen Bock darauf das es wieder zu meinen Eltern durch sickert und ich erwischt werde !
Also wenn ich es kündige, schicken die mir nicht per Post nen Brief mit "Ihr Account wurde gekündigt etc." ?
Ach und noch ein paar Fragen:
1.Mein Konto ist nicht "verifiziert" also nicht bestätigt, entstehen durch die Kündigung Bearbeitungsgrbühren wenn es nicht verifiziert ist ? (Und slebst wenn ich kanns ja bestätigen :D)
___
Antwort auf deine frage: Ich kaufe die Spiele lieber über Retail, weil es mir in Steam sowieso zu lange braucht, ausserdem (ja ich wei ich bin erst 15) hab ich das gefühl ich werd langsam erwachsen, ich habe nichtmehr wirklich Spass am spielen, und mein RL läuft auch nicht so wie es sollte, ich leide schon manchmal an Depressionen (Genug von mir, wen intressierts schon o.O).
Fürs bedanken gilt das gleiche wie sonst!
Danke im Vorraus
Und besonderen dank anMonkey für die schnelle Antwort !
Doppelpost:
Bei ClickandBuy ist es manchmal üblich, das sie sich verspäten. Ich habe mir Samstag auch etwas gekauft, aber dies wurde bereits abgebucht. Wenn es nicht funktionieren würde, bekommst du eine E-Mail, und dein Steam Account wird gesperrt, bis das Geld bezahlt ist. Wegen der Kündigung musst du beim Support mal anrufen. Wenn du das Geld von dem Konto deiner Eltern abbuchen läßt, bekommen die natürlich etwas mit, weil da Fett:
"CLICK&BUY "blablabla" 14,99 €"
auf den Bankauszügen steht.
Ich dachte es Reicht per Email (Steht so in den AGB)! Die Support-HL kostet ziemlich viel!
Meine Eltern werden sich sicherlich fragen wer und was das ist ?
Mein steam-Acc... gesperrt ? Wenn esn icht funktioniert und er gesperrt wird, muss ich Bearbeitungsgebühren zahlen und das Geld selbst überweisen ?
Doppelpost:
Und : Nein, es ist mein eigenes Giro-Konto! Darum macht euch keine Gedanken :D
Ich bin blöd, aber nicht blöd genug um das Konto meiner eltern zu nehmen! ^_^
So weit ich weiß, fallen keine Bearbeitungsgebühren auf, wenn du es kündigen möchtest. Kann natürlich auch so sein.
Nur ich denke mal du musst auch das mit STEAM Regeln, da du es ja schon gekauft hast. Du bekommst auch warscheinlich eine E-Mail, wenn du es kündigst.
Edit: Du kannst dich doch einfach mit denen per E-Mail in Kontakt setzen.
Ja, du musst Geld bezahlen, auch Bearbeitungsgebühren. Und selbst überweisen.
TheRiddler34
10.02.2009, 19:10
Okay danke, also zusammen Fassung:
1.kündigen: Geht per E-Mail, kostet nichts?
2.Das es 4 Tage oder so bist zur Abbuchung braucht, ist öfters mal so und kein Anzeichen für einen Fehler ?
3.Mit Glück wird nichts raus kommen ?
4 Mit Pech ist mein Steam-Acc gesperrt ?
Okay danke, also zusammen Fassung:
1.kündigen: Geht per E-Mail, kostet nichts?
2.Das es 4 Tage oder so bist zur Abbuchung braucht, ist öfters mal so und kein Anzeichen für einen Fehler ?
3.Mit Glück wird nichts raus kommen ?
4 Mit Pech ist mein Steam-Acc gesperrt ?
1. Weiß nicht genau, schätze mal Ja. (Bearbeitungsgebühren können sein.)
2. Ja, aber sei dir da nicht sicher. Wenn das Geld auf dem Konto ist -> Kein Problem.
3. Mit Glück und, weil es dein Konto ist mit aufpassen.
4. Ja, aber nur wenn du es nicht schon bezahlt hast, und es nicht bezahlt werden kann.
TheRiddler34
10.02.2009, 19:16
Geld und alles ist drauf, hoffentlich fallen fürs Löschen keine Bearbeitungsgebühren an, ansonsten muss ich warten, hab mich erkundigt und der Standart Betrag für Bearbeitungsgebühren ist 15€ (o.O) da nur 27 Euro drauf sind -.-!
27-15=12...10 Brauch ich fürs Wochenende = 2 Taschengeld gibts erst wieder nächsten Monat, das heißt mit Pech muss ich mit der Kündigung bist März warten :O!
Das heißt mir ist unwohl bis März -.-!
Und, ja ich hasse mich selber dafür!
CamperFake
10.02.2009, 19:18
Keine Ahnung. Noch nie gemacht. ;)
Bei mir dauerts es auch immer 3-4 Tage bist das Geld abgebucht ist. Ist also normal.;)
Raus kommen sollte eigentlich nichts, solange deine Eltern deine Kontoauszüge nicht anschauen, oder deine E-Mails lesen. :gmod:
Wenn ClickandBuy das Geld nicht überweisend bekommt, dann wird dein Steam-Account solange gesperrt, bis du es hinkriegst Geld zu überbuchen.
Solange du nicht auffällig wirkts, werden deine Eltern es bestimmt nicht merken. Musst dir auch keine Sorgen machen. ^^
TheRiddler34
10.02.2009, 19:20
OMG:
Sie sind berechtigt, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Inkrafttreten des Vertrags zu kündigen. Die Kündigung hat gemäß Absatz 13.2 zu erfolgen.
Das steht in den AGB oO heißt das ich kann ihn nur bist 2 Wochen danach kündigen ?
Das bezweifle ich zwar denn weiter unten steht das :
13.2 Nach Aktivierung des Dienstes bleibt dieser Vertrag so lange in Kraft, bis er von einer der Parteien durch unverzügliche Benachrichtigung der anderen Partei gekündigt wird (wobei es keine Rolle spielt, ob dies gemäß Absatz 12.1 erfolgt oder nicht). Ihre Benachrichtigung über die Kündigung muss per E-Mail an die Kundenservice- und Supportabteilung an die auf unserer Web-Site unter der Adresse www.clickandbuy.com/DE/de/ angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Die Kündigung wird erst wirksam, wenn Ihrem ClickandBuy-E-Geld-Konto alle Zahlungen gemäß Absatz 6.8 gutgeschrieben wurden und das gesamte E-Geld-Guthaben von Ihrem ClickandBuy-E-Geld-Konto ausgezahlt wurde.
Langsam wird mir immer unwohler dabei ? Ich hab wirklich nicht Geld zum ********n ?
im Notfall werd ich wohl mit meiner schwester darüber reden müssen!
Doppelpost:
Keine Ahnung. Noch nie gemacht. ;)
Bei mir dauerts es auch immer 3-4 Tage bist das Geld abgebucht ist. Ist also normal.;)
Raus kommen sollte eigentlich nichts, solange deine Eltern deine Kontoauszüge nicht anschauen, oder deine E-Mails lesen. :gmod:
Wenn ClickandBuy das Geld nicht überweisend bekommt, dann wird dein Steam-Account solange gesperrt, bis du es hinkriegst Geld zu überbuchen.
Solange du nicht auffällig wirkts, werden deine Eltern es bestimmt nicht merken. Musst dir auch keine Sorgen machen. ^^
Danke ich werd mal schauen!
TheRiddler34
11.02.2009, 14:44
Jetzt reichts mir langsam o__X. 3 Tage um 15 Euro von meinem Konto abzuheben ist mir zuviel Oo Das geht doch nicht ?
Doch,doch beruhig dich, das wird noch abgebucht....
TheRiddler34
11.02.2009, 16:20
Hab da iwie echt schiss o__O Hab keine Lust mit der Kündigung 2 Wochen zu warten :O Kann mir jemand vllt mitteilen ob die sofort darauf reagieren oder das etwas dauern kann (Email sind gemeint)
Aaach, nein.
Normalerweise hat jeder das Recht, mindestens 14 Tage lang Zeit, um sich über den Abgeschlossenen Vertrag gedanken zu machen, so ist es zumindest in Deutschland. Dh in dieser Zeit kannst du den Vertrag ohne Probleme widerrufen.
Was ich allerdings nicht weiß ist, was nach den 14 Tagen ist. Aber eigentlich kostet kündigen nichts ...
Jetzt reichts mir langsam o__X. 3 Tage um 15 Euro von meinem Konto abzuheben ist mir zuviel Oo Das geht doch nicht ?
Wieso willst du das Geld so schnell loswerden?
m0nst3rkill3r
11.02.2009, 20:08
geld einfach auf dem konto lassen.
Das Geld kommt schon weg. wenn nicht werden die dir ne mail schreiben.
TheRiddler34
12.02.2009, 06:43
Wieso willst du das Geld so schnell loswerden?
Weil ich das so schnell wie möglich kündigen will o__X
Gravemind
12.02.2009, 08:39
Weil ich das so schnell wie möglich kündigen will o__X
jo, denn bei clickandbuy kommt ein tolles inkassounternehmen namens schufa und will doppelt so viel geld dann von dir ;). wenn du nicht zahlst
TheRiddler34
12.02.2009, 15:13
o_O Deswegen will ich das die ja so schnell wie möglich das Geld von meinem Konto abbuchen, du Hirn! Den je schneller es weg ist, desto schneller kann ich kündigen o__X.
Aber jetzt zu was anderem:
Samstag hab ich es gekauft (07.02.2009) heute ist Donnerstag (12.02.2009) und es ist nicht abgebucht war eben auf der Bank, Kontoauszug um 15:42 abgeholt, nicht wurde abgebucht, hab jetzt jedoch den Bestätigungscode.
Kann es sein dass die das Geld erst abbuchen wenn das Konto bestätigt ist ?
Wenn ja, danke für die Information :O (o.O)
Wenn nein, soll ich dann bist Montag nachmittag warten ?
Ich denke schon du musst es aktivieren. Man muss nur 1 Cent überweisen mit diesem Code.
TheRiddler34
12.02.2009, 15:16
Achso o.O Na Dann, wart ich mal bist Montag oder Dienstag, aber dannn schreib ich die Kündigung sofort.
Doppelpost:
Im Netz hab ih Post in anderen Foren entdeckt, worin stand das Kündigungs-Mails nicht beantwortet werden und andere Dinge.
Gibt es hier vllt Leute die ihr C&B Konto schon einmal gekündigt haben ?
Doppelpost:
Ich denke schon du musst es aktivieren. Man muss nur 1 Cent überweisen mit diesem Code.
"Ich denke" ? Bist du da nicht angemeldet ? D.h deine Tipps kamen von "ungefähr"?
monky2k6
12.02.2009, 16:37
jo, denn bei clickandbuy kommt ein tolles inkassounternehmen namens schufa und will doppelt so viel geld dann von dir ;). wenn du nicht zahlst
o_O Deswegen will ich das die ja so schnell wie möglich das Geld von meinem Konto abbuchen, du Hirn!
1. Gravemind hat nur spaß gemacht, das sollte ein Scherz sein.. Ironie, falls du das kennst.
2. Wieso willst du da so schnell loswerden?
Du bekommst keine Post von dehnen, nur eine E-Mail
Sie schicken keine SPAM oder Werbemails
Es gibt keine monatlichen Gebühre, Bearbeitungskosten etc. Click'n'Buy ist nur ein vermittler zwischen deiner Bank und Steam
Falls du mal wieder was kaufen willst, hast du schon ein Konto
Jetzt mal im ernst.. Click'n'Buy tut nix! Das wäre so als würdest du dir ein Account bei Yoolitey.de machen nur um einmal in einer fremden Wabe zu schreiben und dich dann nie mehr anmelden.
Keine Kosten, kein Ärger, nix.
Wieso willst du so schnell dein Click'n'Buy Konto loswerden?
Achso o.O Na Dann, wart ich mal bist Montag oder Dienstag, aber dannn schreib ich die Kündigung sofort.
Doppelpost:
Im Netz hab ih Post in anderen Foren entdeckt, worin stand das Kündigungs-Mails nicht beantwortet werden und andere Dinge.
Gibt es hier vllt Leute die ihr C&B Konto schon einmal gekündigt haben ?
Doppelpost:
"Ich denke" ? Bist du da nicht angemeldet ? D.h deine Tipps kamen von "ungefähr"?
1. Hör bitte mit deinen Smilies auf. (x____O, o_O, o_____O)
2. Die Editier Funktion ist auch da, du brauchst keine Doppelpost.
3. Ich bin dort angemeldet, ich habe sofort aktiviert. Natürlich muss man sich anmelden.
4. *siehe Monky*
TheRiddler34
12.02.2009, 16:51
Schon :D sry wegen den smilies
1. hab ich sooooo viele posts gesehen wo es darum geht das ungewollte transaktionen stattgefunden hätten bei irgendwelchen leuten. und ich will nich das es bei mir auch so passiert
2.naja bisschen schwer ironie nur über eine schriftart zu erkennen, beim reden ist das wesentlich leichter
3.wenn ich etwas per steam kaufen will frag ich meine eltern ob ich mich über ihren name eintragen darf eben nur mit meiner kontonr. wenn sie esn icht erlauben pech gehabt wenn ja dann isses schön ansonsten lass ich es einen kumpel kaufen der 18 ist und soviel ich weiß dort angemeldet ist
Nope, du kriegst einen Cent ;)
*102358 accounts mach*
TheRiddler34
12.02.2009, 18:45
... XD Die Idee ist gut aber du musst auch soviele Konten haben :D
monky2k6
12.02.2009, 18:49
1. Zeig die mir mal. Du fragst garantiert die falschen Leute oder verstehst es falsch.
Ich benutze jetzt schon Click'n'Buy seit es das bei Steam gibt und habe dank Online-Banking immer ein überblick über meine Finanzen.
Bei mir wurde noch NIE was zu unrecht abgebucht.
2. Der Smiley sollte es deutlich machen.
3. Click'n'Buy macht keine Altersprüfung. Wie denn?
Als ich mir ein Click'n'Buy Konto gemacht habe war ich auch noch keine 18 und konnte mir alles kaufen o_O
Egal was du gehört hast: Es ist Unfug!
TheRiddler34
12.02.2009, 19:58
... Egal ? Ich hab trotzdem ein schlechtes Gefühl dabei ? :D
Das reicht mir schon als Grund das zu kündigen :D
http://blog.fotocommunity.net/de/2008/04/betrugsfalle_bei_clickandbuy_1.html
Die reichen mir schon allesamt !
"
Hallo Also ich habe heute einen Brief von Clickandbuy bekommen und musste feststellen, das ich auch betrogen wurde sie wollen eine gesamtrechnung von 527, 00 Euro. Ich war bei dem Casdino 888. com und da haben die mcih wohl gehäckt. Naja ich werde mich mal schlau machen, ob ich da rechtlcih irgend eine chance habe. Falls jemand einen tipp hat, kann er mir den gerne schrieben .
Liebe grüße Corina
Von corina lynn bishop | 09.12.08 13:14 "
Schau mal auf das Datum, gar nicht sollange her, oder ? :D
Und laut Kommentare, kein Einzelfall...
Mir reicht das jedenfalls für eine Kündigung !
Dann liegt das wohl eher am "dummen"/unerfahrenen Nutzer als an Click 'n Buy...
TheRiddler34
14.02.2009, 18:52
Das kann auch sein :D Wer morgen trotzdem die Kündigung schreiben :D
Paypal ist eh viel cooler und besser. :gmod:
@Skikk:
Wenn du schon so etwas behauptest, dann begründe es auch bitte!
m0nst3rkill3r
15.02.2009, 20:30
also für mich finde ich clickandbuy viel einfacher.
Es ist komplett in steam integriert
es ist sicherer
Support ist nett
usw
@Skikk:
Wenn du schon so etwas behauptest, dann begründe es auch bitte!
Naja, man muss das Geld nicht auf das Paypal konto überweisen, sondern kann es gleich vom Bankkonto aus abbuchen lassen (kann C&B bestimmt auch). Mit paypal kann man in mehreren Online Shops bezahlen. (Ebay etc.)
Mit Paypal komme ich viel besser klar als mit C&B.
monky2k6
15.02.2009, 21:21
Mit C&B wird NUR vom Konto abgebucht, da gibt es kein nerviges "Zwischenkonto" wie bei PayPal.
Und deine persönliche Meinung dadrüber das du mit PP besser klar kommst, trägt nicht zu Lösung des Problems bei. (Da der Kauf schon getätigt ist)