Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physicsgun spawnen lassen.
Hallo Forum :D,
ich mache zurzeit eine Gmodmap und will einen Automaten bauen, mit welchen man Gmodtools wie die Physicsgun oder die Toolgun spawnen lassen kann.
Um ein Spawnkillen zu vermeiden, werden jedem Spieler am Spawn alle Waffen weggenommen. Wenn dann der Spieler in seiner Base ist soll er sich die Tools spawnen lassen können...
Ich weiß wie man einen Automaten baut, aber dazu müssen ja die Gmodtoolwaffen im Hammer als Entity zur Verfügung stehen. Aber sie sind nicht in der Liste obwohl ich eine Gmodconfig verwende.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank.
Als Entity sind sie nicht vorhanden, du kannst sie dennoch benutzen.
Einfach ein Entity nehmen und umbenennen.
Entity Namen:
gmod_tool
gmod_camera
weapon_physgun
weapon_physcannon
Namen sollten selbsterklärend sein ;)
Vielen Dank, Pac_187! Funktioniert. Ich habe deine Methode vorher auch schon versucht, aber Hammer hat einfach immer den Namen von der vorherigen Entity eingesetzt. Da du jetzt dies aber bestätigt hast, bin ich energischer dran gegangen. :D
Habe noch eine Frage: Kann ich irgendwie einem Player auf der Map eine ganz spezielle Waffe wegnehmen. So, dass nicht alle Waffen weg sind sondern nur z.B. die Toolgun?
Wenn das irgendwie geht kann man dann auch nicht mehr cheaten XD. Weil jetzt habe ich bemerkt, dass man mit der Physicsgun eine Toolgun einfach hinter den "Weapon Strip" Trigger schieben kann, dann durchgehen (keine Waffe mehr) und sie dann aufnehmen. So könnte der Spieler jetzt die gegnerischen Flugzeuge z.B. durch den Remover vernichten.
Danke!
Killer-X39
14.02.2009, 19:56
mach doch einfach beim weaponstripper dran das der die waffen killt wenn sie gestript wurden :D
Das hat er nicht gefragt.
WeltEnSTurm
14.02.2009, 20:12
Vielleicht n trigger_teleport der alles außer den Spieler nach dem Weaponstripper wegteleportiert.
mach doch einfach beim weaponstripper dran das der die waffen killt wenn sie gestript wurden :D
Habe ich schon gemacht. Aber dann sind alle Waffen weg. Ich will ja nur die Gmodwaffen weg, weil man z.B. mit einem Remover großen schaden anrichten kann.
Vielleicht n trigger_teleport der alles außer den Spieler nach dem Weaponstripper wegteleportiert.
Gleiche prinzip. Nur das ein Kill der Waffen das Teleportieren erspart^^.
Gibt es nicht irgendwo einen Filter für Entitys? Das ein Weapon_Strip vielleicht nur eine Waffe killt, oder dass ein Weapon_Strip die Waffen auf den Boden fallen lässt und zugleich ein Physics_Trap nur die Gmodwaffen verschwinden lässt?