Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands
http://img3.imagebanana.com/img/zyk4argq/borderlands_box_fullcopy.png
Borderlands kann man wohl am besten als Diablo wie ein Ego-Shooter in Sci-fi mit Fahrzeugen beschreiben.
HD-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=03WoY3WWkAk&fmt=22
Es spielt auf dem abgelegenem Planeten Pandora. Von der Story her ist noch nicht viel bekannt, aber es geht um irgendetwas Artefaktähnliches was im sogenannten Vault sein soll. Allem anschein nach ein geheimnissvoller, legendärer, bunkerähnlicher Komplex.
Es soll angeblich über 650,000 Verschiedene Waffen geben...unmöglich? Ne, garnichtmal so unmöglich. Die Waffen sin nämlich zufallsgeneriert. Es gibt z.B. ein haufen verschiedener Magazine, Zielfernrohre, Läufe, Griffe, Batterien etc. und das Spiel erstellt zufällig aus diesem "Einzelteilen-Pool" Waffen. So wird es z.B. eine Waffe mit einem langem Lauf, einem hölzernen Griff, ein Trommelmagazin geben. Oder vielleicht doch ein Revolver mit Zielfernrohr das elektrische Schüsse verschiesst?
Auch wie in einem Rollenspiel wird es Levelaufstiege geben, und gegner sowie Quests geben XP. Es wird auch ein "Learning-by-doing" System haben. Das heisst soviel wie, wenn man oft mit einer Schrotflinte Gegner abknallt, kann man mit dieser Waffe besser Umgehen und z.B. schneller Nachladen.
Auch interessant wird der sehr durchdachte Mutiplayer-Modus mit 4Spieler Coop. Auch kann man jederzeit mit seinem Charakter einsteigen. So hat man z.B. einen Level 15 Charakter und nun kauft ein Freund das Spiel auch, und startet mit Lv1. Nun kann man mit seinem Level15er in bei seinem Spiel mitmachen.
Freuen tu ich mich drauf, ob aber bei den rumfliegenden Körperteilen und zerbratzelnden Oberkörpern die USK sich auch freut, ist ein anderes Thema.
http://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2007/10/borderlands6050620071017_133320_1_big.jpghttp://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2007/10/borderlands6050620071017_133320_3_big.jpg
http://www.megatonnews.com/wp-content/uploads/2007/10/borderlands6050620071017_133322_10_big.jpg
http://www.ugo.com/images/galleries/borderlands_games/borderlands_1.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1831/1187307914.jpg
http://www.rockpapershotgun.com/images/sept07/borderlands2.jpg
E3 Video vom Letzten Jahr
http://www.youtube.com/watch?v=vooj75Gn82Q&fmt=18
Ach wie geil.
Onlinefähig? Monatliche Kosten?
Die Entwickler nehmen sich da ja was ganz schön großes vor..
Ich bin mir nich sicher, ob das richtig funktionieren wird. :/
Specter123
07.02.2009, 17:44
Oha... total geil hört es sich schonmal an, das was mich am meisten intressiert: Die zusammsetzbaren Waffen bzw die vielen Waffen.
Also, wenn ich das richtig verstanden hab, man kann aus den Teilen wie z.b einem Lauf, das Hauptteil, Gewehrkolben, Zielfernrohr, Granatwerfer usw. eine Individuelle Waffe zusammenbauen?
Naja, sieht mal wieder nach einem Pflichkauf aus :D
Dapper_Dan
07.02.2009, 17:58
Der Trailer sieht ja mal fantastisch aus! Hört sich doch interessant an, ich bin gespannt! :)
e.g-exodus
07.02.2009, 18:30
Junge junge.. Besonders wie waffen vielfallt interessiert mich enorm!
Hoffentlich (wenn das feature überhaupt eingehalten wird) sehen die waffen auch unterschiedlich aus.
Nicht das man 100 waffen hat und bei jeder ist nur ein kleines detail anders (z.B. kein Zielfernrohr)
kuno_knast
07.02.2009, 21:22
Ich werd es mal weiterverfolgen, da es coop, eine offene Welt und so eine große vielfalt haben soll :)
Sieht sehr vielversprechend aus, mal schauen, ob es hält, was es verspricht :) .
Da das Game von 2K ist (und 2K mich noch nie wirklich enttäuscht hat), werde ich es mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % holen.
Das Spiel ist von Gearbox Software.:gmod:
UPDATE:
Sie haben die Grafik ordentlich umgekrempelt. Aus der eher düsteren und realistischen Grafik wurde eine comichafte Cellshaderoptik. Hier ein paar neue Screens:
http://img124.imageshack.us/img124/6186/1241141082.jpg
http://img124.imageshack.us/img124/8917/1241140471.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/1669/1241140470.jpg
monky2k6
06.05.2009, 17:05
Wow awesome! Hab ich vllt. überlesen.. kommt das nun für den PC oder ist das ein Konsolen-Titel?
Wow awesome! Hab ich vllt. überlesen.. kommt das nun für den PC oder ist das ein Konsolen-Titel?
Alle Systeme (Xbox360, PS3, PC)
UGC-K3nny
06.05.2009, 22:49
Mh also ich weiß nicht was ich jetzt von der Grafikänderung halten soll :-?
..Freu mich trotzdem darauf!
monky2k6
06.05.2009, 23:03
WoW! Gibt es einen gaaaanz grobe Release für diesen Titel? :gmod:
WoW! Gibt es einen gaaaanz grobe Release für diesen Titel? :gmod:
2009
Aber 2009 geht bekanntlich bis zum 31. Dezember http://img396.imageshack.us/img396/9971/emotvco0.png
Carl Johnson
07.05.2009, 15:41
Naja die Comic Grafik gefällt mir irgendwie nicht.Vorher war sie viel schöner und jetzt....was soll ich dazu sagen?Sieht wie TF2 aus nur bisschen naja....wie soll ich sagen,eben bisschen hässlicher.Aber trotzdem nur weil die Grafik geändert wurde heißt das noch lange nicht dass ich es mir nicht mehr kaufe.Werde es mir zu 95% zulegen.
Das Spiel gefällt mir. Ich werde es mal im Auge behalten. Bis jetzt sieht es vielversprechend aus !:)
*abstaub*
Ich habe es mir mit 3 Kumpels im 4-pack geholt... und es ist einfach nur GEIL!
Mach so nen Spass Monster zu schnetzeln und einfach nur eine Raketen schießende Shotgun zu benutzen <3
Meine Empfehlung: Wenn ihr Kumpels habt, welche das Spiel schon besitzen, kauft es euch!
monky2k6
31.10.2009, 14:06
Silence? Ich stehe kurz davor es mir auch zu hohlen :gmod:
Wie lauten den die Systemanforderungen? :O
Läuft bei dir UT3 läuft das auch bei dir!;)
monky2k6
31.10.2009, 14:26
Oh, okay. :D
es ist einfach unglaublich awesome mit multiplayer, aber leider auch teilweise ziemlich schwer, was aber nicht so schlimm ist denn man wird ordentlich entlohnt wenn man nen schweren quest geschafft hat (tolle waffen, viel xp, usw.)
monky2k6
01.11.2009, 20:58
Ich hab's jetzt auch und muss sagen:
AWESOME! Auch das MP System gefällt mir.. bis auf die Sache mit den Quests etc. das sich das immer nach dem Host richtet, und das ist dumm wenn ich denn nun mit z.B. Silence zusammen zocken will, muss der einen Charakter um meinen Levelbereich herum haben weil wenn sein Charakter zu low ist, überspringen wir ein paar Quests wo er die XP benötigen könnte, und hohlt er seinen Level 21 Char, dann zieht der mich einfach nur dumm durch die Gegnermassen :<
Ich finds schade das nicht viel drauß geworden ist wie mit den 4 Storys zu jedem Char, ich find das würde den Wiederspielwert deutlich erhöhen.
Genau wie die sie seeeehr eintönigen Quests "Töte XX Leute", "Bring mir XX Baumrinden aus Höhle XX" oder "Fahr nach XXX", außerdem hab ich mit Stufe 17 bisher kaum Quests gefunden mit irgendwelchen Zwischensequenzen oder die mit Sound erklärt werden.
Entweder man liebt das Spiel oder lässst es bleiben!
MaxPlayers=4
aus der WillowGame.ini
Kann man damit wohl mit mehr als 4 Spielern spielen? :gmod:
Hab das ganze Spiel im MP mit nem Kumpel durchgespielt und sind jetz auch schon lange im zweiten Playthrough. Hab zuerst mit Lilith angefangen, bin dann aber zum Soldier gewechselt(wegen diesem mega geilen Turret). Wie auch immer bin jetz Level 45, also noch 5 Level. Mal gucken wies danach wird.
Achja:
http://www.youtube.com/watch?v=v_Tr8YQuKAA
Das Lied aus dem Intro.
monky2k6
02.11.2009, 20:55
Gawd.. es kann doch nicht sein das jeder nen Coop-Mate findet nur ich nicht :<
Ich hab 'ne Level 12 Lilith, will irgendwer mit mir Coop zocken? (PC-Version, Ports hab ich alle frei gegeben).
Danke.
zocker113
05.11.2009, 15:42
Ich werds mir gleich für PS3 holen :O
Das Problem sind die Quests im Spiel. Hab es ein Wochende lang mit nem Kumpel gespielt und hab schon keine lust mehr wegen den Quests, die sich meistens gleich spielen und nicht vertont sind. Hoffentlich können sie sowas in einem Nachfolger oder so verbessern. Story war auch nicht gerade der Kracher.
monky2k6
05.11.2009, 20:08
Wer brauch schon Quests und Story?
Mit 3 Leuten zusammen fette Bosse umnieten!
Das macht das Spiel doch schon gleich spielenswert <3
Nachdem du die fetten Bosse umgenietet hast, gibs auch nichts mehr besonderes zum umnieten und obwohl die Bosse respawnen nerven sie nur anstatt dass sie unterhalten.
Achja und ich denke ich bin nicht der einzige dem eine gute story wilkommen wäre.
zocker113
06.11.2009, 20:26
Habt ihr das alle für den PC?
Ich find Borderlands teilweise Extrem schwierig.. ich halt kaum 3 Schläge aus und schon ist mein Schild weg. (Blauer lvl 12 Schild mit lvl 13) und die Gegner stecken gerne mal 3-4 Magazine ein.
Ich weiß nicht wie es alleine ist, aber ich spiel immer zu zweit. Die einzigen, die mir mehr oder weniger "wirklich" Sorgen machen, sind diese "Schläger" von den Menschen.
So ~zwei Meter große Typen mit einem Maschinengewehr oder zwischenzeitlich auch mit Raketenwerfer. Die halten gerne mal >5 Magazine meiner 39-Schuss SMG in den Kopf aus. Aber das ist auch kein Problem, da man sich, wenn einer am Sterben ist, wunderbar hinter ihm verstecken und ihn immer wieder fast wiederbeleben, um zu verhindern, dass er ganz stirbt, kann. Währenddessen tötet er sie dann einfach.
Ist aber auch oft überflüssig, da man sie auch sonst ohne Probleme mit einer Möglichkeit in Deckung zu gehen töten kann.
Du musst gegen Tiere immer viel rumlaufen und rumspringen, gegen Menschen je nach deiner Waffe halt gegen sie laufen oder 10 Meter weit weg in Deckung hocken.
zocker113
06.11.2009, 20:45
Ich spiel einen Scharfschützenheini mit nem ziemlich guten Schießeisen für mein Level, aber trotzdem sind diese Alpha Köter kaum tozukriegen und wenn dann wieder ein Schläger, oder diese extrastarken Biester kommen bin ich im Eimer...die treten mich 15 Meter weit, springen nochmal hinterher und vernichten mich mit 3 Schlägen. Der blöde Vogel den ich in der Tasche hab, bringt mir auch wenig. Der macht vielleicht mal 150 Schaden. Im Koop-Modus spielen kann ich nicht, weil ich niemanden kenne der es für die PS3 hat und wenn ich im Menü auf "Netzwerk" gehe läd es nur 5 Minuten und nix passiert.
Mal sehen ob ich heute noch weiter komme :D
monky2k6
07.11.2009, 01:19
Coop mit Araxiel ist awesome! <3
kuno_knast
07.11.2009, 09:10
Es ist einfach nur krass unrealistisch wenn der da einer ohne jeden Panzer ankommt und diverse Magazine innen Kopf brauch um endlich mal zu sterben :mad:
WeltEnSTurm
07.11.2009, 09:24
Es ist einfach nur krass unrealistisch wenn der da einer ohne jeden Panzer ankommt und diverse Magazine innen Kopf brauch um endlich mal zu sterben :mad:
RPG?
monky2k6
07.11.2009, 13:42
Genau.
Ein Headshot ist nicht immer sofort tödlich.
Wenn ein Schurke bei WoW Crittet hat er ja auch nicht den Kopf getroffen :V
kuno_knast
07.11.2009, 15:24
Trozdem, vor allem weil das game n halber Egoshooter ist, wo das zu 90% mit nem Headshot erledigt wäre :-?
Es ist halt kein klick-drauf-um-anzugreifen-spiel, wo der eigentliche kampf nur über Skillpunkte verläuft
Bei zb Schwertkämpfen ala Gothic isses verständlich, dass man zb erst seine Skills aufbauen muss um gut zuschlagen zu können.
Aber wenn man mit ner Knarre den Kopf trifft is nunmal Sense (ausser der Gegner hat noch Schild).
Das abfeuern einer Schusswaffe hat doch nix mit Skills zu tun solange man gut getroffen hat, was man in jedem guten Egoshooter selbst zu 100% beeinflussen kann :roll:
monky2k6
07.11.2009, 15:28
Toll. Gehe als Level 1 Typ in ein Level 30 Gegner Gebiet und erledige da alle da du aufgrund deiner Skills jedem einen Headshot gibt.
Ich stelle mir "Kopfschuss-> Tod" unglaublich langweilig vor.
Ich finde es ist super gelöst. Und wenn man auf den Kopf schießt macht man ja auch kritischen Schaden.
kuno_knast
07.11.2009, 16:03
Wie komm ich mir denn da vor, wenn da so n Typ mit nur Hose und Gasmaske da einen auf fast-unsterblich macht, als ob er n übelst fetten Helm+Kevlar anhätte :shock:
Ausserdem wäre es durchaus denkbar, das ein totaler Waffen-noob[lvl3] es schafft, ein paar gut ausgerüstete Soldaten[lvl16] zu erledigen, sofern er sich nicht dumm anstellt und gut zielt :twisted:
Um die Gegner schwerer zu machen, kann man Sie sich zb schneller bewegen lassen, häufiger Deckung suchen lassen, stärkere Waffen haben lassen oder intelligentere KI haben lassen.
Immer nur mehr HP oder Schilde drauf zu packen ist verdammt billig, da hats dann kaum noch was mit können zu tun, sondern nur damit wieviel schwache Viecher du vorher schon erlegt hast.
Ganz egal wie gut du vorher treffen konntest, du wirst immer ein schwächling bleiben bis du zb 1000 schwache Viecher gekillt hast um endlich dank einem levelaufstieg 5% stärker zu werden :roll:
Ist halt meine Meinung dazu, dass sich ein level-system kaum mit einem Egoshooter vertragen kann :P
Um die Gegner schwerer zu machen, kann man Sie sich zb schneller bewegen lassen, häufiger Deckung suchen lassen, stärkere Waffen haben lassen oder intelligentere KI haben lassen.
Die Gegner würden sich ab Level 20 mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
also ich hab nichts dagegen das mann starke waffen hat.
dieser ganze skill schrott ergibt bei schusswaffen keinen sinn.
wenn du jemanden als schwächling anschießt ist das genauso effektiv wie wen du ihn als muskelprotz anschießt.
wenn du jemanden als schwächling anschießt ist das genauso effektiv wie wen du ihn als muskelprotz anschießt.
Wilkommen in der Welt der RPG's....:roll:
xXGaunXx
09.11.2009, 21:21
Naja, nicht ganz.
Wenn man halt als Sniper alles auf Crit geskillt hat, dann macht man sehr viel mehr Schaden, als ungeskillt.
Eine gute Skillung + eine top Waffe ist ungefähr gleich bedeutend.
Das ist meine Meinung :D
Wer will mal ein bisschen Arena machen? 2 VS 2?
Lv 43 Soldier mit geilen Waffen und Skills :3
Ich bin nur enttäuscht vom Endboss, der war einfach nur ein riesiger Munitionsschwamm.
Sowie auch den Inhalt der Vault. Ich hätt mir geilere Waffen für's Ende gewünscht. Genauso wie auch einen respawnenden Bossgegner (Munitionsschwämme sind eigendlich cool).
Sowie auch die Alienwaffen, die sind zwar schön selten und ich hab schon ein paar, aber die sind im Grunde genommen garnicht gut, sondern sehen nur fancy aus.
Dann bin ich noch enttäuscht vom Schwieriegkeitsgrad. Wenn man über den eigendlich vorgesehenen Level an einem Ort ist, (e.g. so wie ich, absolut jeden Quest erledigt haben und teilweise farmen sowie viel erkunden) dann bretzelt man absolut alles weg. Das gleiche Problem was auch Bioshock und Fallout 3 haben.
Und eine weitere Sache die mich stört ist die Story. Oder eher die nicht wirklich vorhandene:
"Kille den, der hat ein Teil. Und achja, dann gehe den killen, der hat auch noch eins. Und dann geh noch ein paar weitere killen, die haben auch alle Teile. Wieso ein riesieges Elefanten-Nashorn-Monster Vieh ein Artefakt einer längst vergessenen Alien Zivilisation hat? Uhm...also...uhm...ja...Schau mal! Ein raketenwerfende Schrotflint-Pistolen-SMG!"
Dabei wäre noch so viel mehr drinnen gewesen. Dieser Mix aus (anfänglichen) Western-Klamauk und Endzeitszenario ist eigendlich ziemlich cool. Doch irgendwie werde ich auf Pandora einfach allein gelassen. (Spoiler) Ja ok, Atlas Corp. hat irgendwie Alien Zeug auf Protheus gefunden und wurden dann eine 1337-Supermacht mit Privatarmee mit dem schicken Namen "Crimson Lance". Und dann gab's einen Goldrush auf Pandora nach Alienzeug der abebbte und der Planet verrottete.
Aber da könnte sooooo viel mehr drinnen sein. Um von Planet zu Planet zu reisen braucht man Raumschiffe (hurr durr), aber ich sehe in dem ganzen Spiel nur Benzinfressende Schrottkarren. Wie sieht der allgemeine Technologiestand der Menscheit aus? Haben die Menschen auch noch mehr mit den Aliens interagiert als bisschen Technologie zu adaptieren, die sie aus Grabkammern haben? Und ist der Guardian Angel nun eine KI oder ist das was übernatürliches? Sie kann ja nicht von Menschen gemacht worden sein, da sie vom Vault wusste, aber warum ist sie dann in einem von Hyperion gefertigten Satellit und kann auch ohne ECHO-Netzwerk mit einem Reden, aber nicht "sehen"? Oder ist sie überhaupt in diesem Satellit, oder ist der nur ein Teil von ihr? Und warum ist überhaupt SO VERDAMMT VIEL Schrott auf diesem Planeten? Und Commander Steele (Chefin von Crimson Lance) hat ähnliche Tattoos wie Lilith und hat auch weitere Gemeinsamkeiten. Ist sie etwa auch eine Sirene? Und was sind Sirenen eigendlich genau? Und warum ist Roland nichtmehr bei den Crimson Lance, da er ja scheinbar dort ein Engineer war (Scorpio Sentry errichten, Rüstungsüberreste)? Und was macht Brick auf dem Planeten? Und war nichtmal die Rede das Mordecai irgendwie einen Typen suchte? Ist der Killer-Claptrap am Ende nur ein Gag oder etwa wichtig? Und wann gibts endlich ein CL4P-TP Plüschtier?
Das war mir schon sehr früh klar, als die Banditen ganz am Anfang des Spiels sagen eine Frau soll aus einer Hütte rauskommen damit sie "ein bisschen Spass haben könnten". Frystone hat scheinbar 24 Einwohner, aber Dr. Zed ist der einzige den man in ganzen Spiel sieht. Die erste richtige Siedlung mit ein paar Bewohnern (die nicht gleich mit dem Schiessen anfangen) ist New Heaven...und das im ganzen Spiel durch. Wo sind die ganzen Einwohner? Man merkt überhaupt nichts von der Welt. Mir ist es im Grunde völlig egal ob nun Crimson Lance alle tötet oder die Banditen oder sie alle von Skags gefressen werden. Das Schicksal des Planeten oder der Charactere ist mir absolut egal. Und genau DAS ist ein Problem an der Story. Alles ist einem sowas von egal. Das Spiel hat ungefähr soviel Hintergrund wie Team Fortress 2.
So verdammt viel verschenktes Potenzial...oder nervtötetendes Marketing für Addons und Download Content.
Das erste DLC wurde ja schon für 10$ angekündigt (die Ankündigung war umsonst, das DLC wird soviel kosten)
Es spielt auf der Insel Jakob's Cove. Dr. Ned (der absolut garnichts mit Dr. Zed zu tun hat Dr. mit Namen, da er ja keinen Doktortitel hat]) hat versucht billige Arbeitskräfte zu erschaffen. Und natürlich klappt das nicht (der ist ein verrückter Wissenschaftler, wenn da etwas rauskommt, was nicht versucht einen zu töten, wäre es ein Wunder), und er erschafft Zombies. Nunja, mit Zombies fällt wenigstens die doofe KI nicht auf, und mit Zombies kann man selten was schlecht machen. Gibt schon ein paar (gestellte) Screenshots:
http://img94.imageshack.us/img94/8488/zombieislanddlcscr1.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/3774/zombieislanddlcscr2.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/6641/zombieislanddlcscr3.jpg
Aber ausser ein paar neuer Gebiete, neuer Gegner, neue "Töte und Sammle"-Quests und neue Waffen(-teile) wirds wohl auch nicht mehr geben. Für PS3 und XBOX360 kommts am 24. November raus. PC wird wohl (wieder) ein paar Tage danach folgen.
Hey, check me out everybody, I'm dancin', I'm dancin'!
(Trotzdem ist das Spiel awesome, und ich werd mir wohl die Addons kaufen.)
zocker113
30.11.2009, 17:12
Hat schon jemand das Addon? :O
monky2k6
30.11.2009, 17:25
Araxiel! Ich bin bei nem 2on2 gerne dabei :D Aber nur mit dir in einem Team ;D
WeltEnSTurm
30.11.2009, 17:26
ich bin level 42 oder so, ich mach mit
DLC ist nun auch für den PC draussen. Entweder wie gehabt sich von Steam die Kreditkarteninformationen stehlen lassen oder im Gearbox-Store (https://store.gearboxsoftware.com/) sich über's Ohr hauen lassen.
Nächstes DLC ist auch schon angekündigt: Mad Moxxi's Underdome Riot
Spielt auf einem Verngügungspark-dingens. Als Neuerung wird es neben 0,6 neue Gegnertypen und eine Hand voll neuer Waffenteile, auch eine bodenlose Truhe mit dem Lagerplatz eines Schwarzen Loches geben in der man Waffen/Krempel lagern kann.
http://images.fragland.net/screenshots/3879/595915851.jpg
http://images.fragland.net/screenshots/3879/842301894.jpg
Bumpedidu
Spielt wer noch?
Ich bin LVL 40, und im 2. Playthrough, kurz vor Sledge.
Gibts villeicht leute für eine kleine Koop session?
zocker113
21.02.2010, 16:55
Ich habs 5 mal komplett durchgespielt :O
Öhm... hat eigentlich irgendjemand Borderlands für die PS3?