Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASS Mod probleme
SwatCorp1
04.02.2009, 15:42
Ich möchte im ass mod mir admin geben. Das geht auch alles wunderbar über die konsole, mit dem befehl: ASS_GiveOwnership <userid>
Aber wie kann man die verschiedenen stufen auswählen ?
Access Levels
(in order of priority)
1. Owner
2. Super Admin
3. Admin
4. Temp Admin
5. Respected
6. Guest
7. Banned
Außerdem sind die einstellungen nach einem neustart wieder weg. Also ich muss mich wieder als admin eintragen. kann man das auch irgendwo in eine datei einfügen?
Ich weiß es leider nicht, aber du kannst mal probieren anstatt:
ass_giveOWNERship <id>
mit:
ass_giveADMINship <id>
oder:
ass_giveSUPERADMINship <id>
Wenn du allerdings schon Owner bist, kannst du auch einfach jemandem Super Admin Rechte geben indem du den Bind drückst, auf dem du ASSMod hast (bind <taste> +ASSMod). Dann gehst du auf "Set Access" und auf den Namen des Spielers und auf "SuperAdmin" oder "Admin" oder "TempAdmin" oder "Respected" oder "Guest".
Und das mit der Datei einfügen, du kannst es ja einfach in die server.cfg schreiben ;)
SwatCorp1
04.02.2009, 16:17
manche befehle gehen auch nicht, z.b. noclip :/
Aber jetzt muss ich nur noch finden wo man admin für immer eintragen kann
Wenn du im ASSMod menü auf "Set Access" (oder so ähnlich) und dann halt dem player einen Rank zuteilst z.B. Superadmin, Admin usw dann bleibt das ansich auch und verschwindet nicht wieder.
SwatCorp1
04.02.2009, 17:10
beim mapchange oder so nicht, aber wenn ich meinen server komplett herunterfahre und neustarte, sind alle einstellungen weg. Und ich muss ihn öfters neu starten, sonst zeigt er meine neu upgeloadeten addons nicht an
m0nst3rkill3r
04.02.2009, 17:13
beim mapchange oder so nicht, aber wenn ich meinen server komplett herunterfahre und neustarte, sind alle einstellungen weg. Und ich muss ihn öfters neu starten, sonst zeigt er meine neu upgeloadeten addons nicht an
Ja , Klar weil er mit dem Server Stop bzw start die neuen Addons erst lädt.. ist bei gmod auch so. Da werden die Addons ja auch erst nach neustart von gmod geladen.
SwatCorp1
04.02.2009, 17:23
Ja , Klar weil er mit dem Server Stop bzw start die neuen Addons erst lädt.. ist bei gmod auch so. Da werden die Addons ja auch erst nach neustart von gmod geladen.
Das ist mir klar, so hab ichs auch geschrieben -.-
Aber er sollte eigentlich die server einstellungen behalten. ich hab nicht immer die lust mich als admin einzutragen und alles neu zu konfigurieren
kartoffel
04.02.2009, 17:37
Im Data-Verzeichnis legt ASSMod diese Dateien ab.
Es müsste aber auch mit der /Settings/users.txt klappen.
Wenn du im ASSMod menü auf "Set Access" (oder so ähnlich) und dann halt dem player einen Rank zuteilst z.B. Superadmin, Admin usw dann bleibt das ansich auch und verschwindet nicht wieder.
Dann gehst du auf "Set Access" und auf den Namen des Spielers und auf "SuperAdmin" oder "Admin" oder "TempAdmin" oder "Respected" oder "Guest".
Das hab ich schon gesagt ;)
Zu dem Problem weiß ich auch nicht weiter, außer vielleicht mal neu installieren?