Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Nebenjob's gibt es für Jugendliche?
Hallo,
ich wollte mal fragen was für nebenjobs es gibt, womit man Geld verdienen kann.
In letzter zeit bin ich meistens pleite und hab kein Geld um mit Freunden in der stadt oder so was zu unternehmen. Ich trage im moment Zeitung aus, krieg dafür 50€ im Monat, aber die gehen schnell weg, da mir meine Eltern selten was geben.. Taschengeld ist meistens auch sehr schnell weg. Nun wollt ich fragen was es denn so gibt.
Ich würd ja gern bei umzügen oder so helfen, aber bei mir im Dorf gibt es keine.
MfG Skikk
Mit 13 kannst du so gut wie Garnichts machen, selbst wenn du wolltest.
Ich würde gerne in nem Lager aushelfen aber mit 15 dürfte ich das nur in den Ferien...:(
Dapper_Dan
01.02.2009, 14:53
Wie gibst du denn dein Geld so schnell aus? Ich bekomme im Monat 15€ Taschengeld + 30€ für Prospekte austragen. Und ich hab eigentlich immer etwas übrig...:|
---------------
Also am beliebtesten bzw. einfachsten ist Prospekte austragen.
Bei uns in der Zeitung stehen oftmals Anzeigen für Ferienjobs etc. Vielleicht auch bei dir!
Man kann zum Beispiel mal bei einem Baumarkt oder so etwas in deiner Nähe nachfragen ob sie irgendwie Hilfe brauchen. Putzkraft oder so, Regal einräumen etc.
Baumarkt? Na dann geh ich villeicht mal die Osterferien dort hin, darauf bin ich noch garnicht gekommen.:)
Ich weis wie es nie Flüssig zu sein, naja wenn ich was habn will bekomme ich es, aber ich würde leiber auf eigenen Beinen stehen und mir selbst meine Wünsche erfüllen.
monky2k6
01.02.2009, 14:58
Zum Winter hin hättest du bei Supermärkten anfragen können ob du bei der Inventur helfen kannst.
Nun hat sich das aber wohl auch schon erledigt.
Wie gibst du denn dein Geld so schnell aus? Ich bekomme im Monat 15€ Taschengeld + 30€ für Prospekte austragen. Und ich hab eigentlich immer etwas übrig...:|
Naja, geht halt einiges drauf. Buskarte, Essen in der Stadt, Spiele für Konsolen kaufen, die Schule (Pro tag mind. 3€ weil da alles sau teuer ist) mal mit Freunden ein Trinken gehen, Freunde zu mir einladen und und und... natürlich geht nicht alles weg, meisten bleiben auch 5-10€ übrig.
Werd mal schauen ob ich da was mit Prospekten finde.
Grüne Gurken
01.02.2009, 15:04
(Pro tag mind. 3€ weil da alles sau teuer ist)
Wie auch immer du auf diesen Wert kommst (im Monat wären es 60€) spar es einfach ein indem du dir selber ein Brot schmierst und dein Getränk von Zuhause mitbringst.
Naja, geht halt einiges drauf. Buskarte, Essen in der Stadt, Spiele für Konsolen kaufen, die Schule (Pro tag mind. 3€ weil da alles sau teuer ist) mal mit Freunden ein Trinken gehen, Freunde zu mir einladen und und und... natürlich geht nicht alles weg, meisten bleiben auch 5-10€ übrig.
Werd mal schauen ob ich da was mit Prospekten finde.
Man kann auf Spiele mal verzichten. Und essen darfst du doch wohl selbst in die Schule mitnehmen, und bei Buskarten kann man dch die Eltern fragen.:-?
mit Freunden ein Trinken gehen,
Wie alt bist du noch gleich?:D
Edit:Busfahrkarten sind doch umsonst wenn sie du damit nur zur Schule mit hinfährst udn wieder nach Hause.
Doncrawallo
01.02.2009, 15:15
Hast du nicht letzens noch Behauptet dass du Geld von deiner mum klaust und es für "Gras" ausgibst?
:gmod:
Wie auch immer du auf diesen Wert kommst (im Monat wären es 60€) spar es einfach ein indem du dir selber ein Brot schmierst und dein Getränk von Zuhause mitbringst.
Ja, könnte ich, ich mag es aber nicht Toast oder Brot in der Schule zu essen. Ich nehme meistens Brötchen mit, aber in der Schule ist alles so teuer, eine Caprisonne kostet schon 45 cent, deswegen nehme ich Trinken immer selber mit. Aber das mit den Essen, wir haben immer 25 Minuten Pause, und ich hab keine Lust da die ganze zeit mit meinem essen rumzulaufen, während der Pause darf man nicht in den Klassenraum.
Man kann auf Spiele mal verzichten. Und essen darfst du doch wohl selbst in die Schule mitnehmen, und bei Buskarten kann man dch die Eltern fragen.:-?
Jap, ich spar jetzt ja für einen Quadcore. Ich sag meinen Eltern nicht das ich in die Stadtfahre mit den Freunden, ich sage ich bin immer bei jemand anderem, weil die 2 Rauchen, und das weiß sie, und wenn sie dann wüsste das ich mit denen in der Stadt bin, würde sie sofort denken das ich auch rauche, tu ich aber nicht. Und nein, sie glaubt mir das nicht wenn ich es sage.
Wie alt bist du noch gleich?:D
Edit:Busfahrkarten sind doch umsonst wenn sie du damit nur zur Schule mit hinfährst udn wieder nach Hause.
Die schule ist nur 500 Meter weit weg, ich geh da zu fuß hin. ^^
Hast du nicht letzens noch Behauptet dass du Geld von deiner mum klaust und es für "Gras" ausgibst?
:gmod:
Das hab ich gesagt, weil kanye mir gesagt hat das er mir 0,5 gramm für 5€ verkauft, dann hab ich gesagt, das ich 6gramm für 10€ kaufe:gmod:
Aber das ist ja garnicht das Thema
don-banane
01.02.2009, 15:24
Ich bringe einem aus meiner Klasse Gitarre bei :gmod:
Die schule ist nur 500 Meter weit weg, ich geh da zu fuß hin.
Und wofür brauchst du nun ne Busfahrkarte?
Und wofür brauchst du nun ne Busfahrkarte?
Um in die Stadt zu fahren. :gmod:
D4RkHaZz
01.02.2009, 16:36
Also in deinem Alter hab ich Zeitungen ausgetragen. Das kann ich in kleineren Ortschaften empfehlen, aber nicht in einer größeren Stadt. Fange auch möglichst im September an, um nicht zu riskieren extrem kalte Tage zu erwischen. Ich hab das damals mit nem Kumpel zusammen gemacht, sodass man wenigstens ein wenig quatschen kann.
Du musst aber auch mit einberechnen, dass man in kleineren Ortschaften (besonders in ländlicheren Gegenden) weitere Laufwege hat, während man in der Innenstadt schon einmal auf ganze Briefkästencluster trifft. Informier dich besser auch vorher WAS und WIEVIEL du autragen musst. Dicke Zeitungen mit Werbebeilagen können in großen Stückzahlen schon mal recht unhandlich werden.
Ich für meinen Teil hab auch ab und zu gemäß dem Klischee unangenehme Bekanntschaft mit Hunden und uneinsichtigen Bewohnern gemacht, die es wohl als lustig empfanden den Briefkasten quasi im Hundezwinger anzubringen. Aber das soll dich nicht davon abhalten :P ...
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 16:36
"Um in die Stadt zu fahren. "
bike ?
bike ?
Nicht jeder hat bock eine Stunde in die Stadt zu fahren...:roll:
Bzw. nicht jeder hat bock in der stadt voll fertig vom Fahren rumzuwatscheln.
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 16:42
Nicht jeder hat bock eine Stunde in die Stadt zu fahren...:roll:
Bzw. nicht jeder hat bock in der stadt voll fertig vom Fahren rumzuwatscheln.
Naja ohne kondition geht sowas natürlich nicht^^
naja . Ich hab früher Prospekte verteilt und hab 40 euro verdient.
aber es wurde mir zu langweilig^^
hab ich nahc mehr Taschengeld gefragt.. (bingo:))
D4RkHaZz
01.02.2009, 16:53
Jap, ich spar jetzt ja für einen Quadcore.
Wenn du so knapp mit dem Geld bist, und du mit dem Rechner sowieso nur spielen willst, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Blick auf das Preis/Leistungsverhältnis werfen. Meines Wissens sind SCHNELLE Dualcores für Spiele immer noch effektiver als 4 langsamere Kerne.
Geh anschaffen
ne Spaß trag Zeitung aus. Ich bekam rund 120€ im Monat für vier mal Austragen zu je etwa 3 Stunden. Ist leicht verdientes Geld.
Informier dich besser auch vorher WAS und WIEVIEL du autragen musst. Dicke Zeitungen mit Werbebeilagen können in großen Stückzahlen schon mal recht unhandlich werden
Ich sag nur 200, 500Gramm Telefonbücher, für 30 Euro! :gmod:
Also, hier in meinem Kuhkaff-Dorf gibts viele Ferienjobs, so Zeitung austragen und so, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst. :-o
bike ?
Die Innenstadt ist locker 15km weit weg, und in dieser Kälte hab ich auch nicht wirklich so in die Stadt zu fahren...
Ich für meinen Teil hab auch ab und zu gemäß dem Klischee unangenehme Bekanntschaft mit Hunden und uneinsichtigen Bewohnern gemacht, die es wohl als lustig empfanden den Briefkasten quasi im Hundezwinger anzubringen. Aber das soll dich nicht davon abhalten :P ...
Ich trag bei den Leuten nicht aus, wo der Briefkasten so nah an einem Hund dran ist... Außer der Hund sieht nett aus :gmod:
Geh anschaffen
ne Spaß trag Zeitung aus. Ich bekam rund 120€ im Monat für vier mal Austragen zu je etwa 3 Stunden. Ist leicht verdientes Geld.
Ich würd mich Freuen wenn ich so viel bekommen würde, aber ich mach ein virtel des dorfes, mehr kann ich nicht machen, weil der schon von anderen besetzt ist. :/
Ich muss 2 Stunden Latschen für 50€
Also, hier in meinem Kuhkaff-Dorf gibts viele Ferienjobs, so Zeitung austragen und so, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst. :-o
Prospekte sind in den Zeitungen drin, also meistens, es ist selten nicht so.
Tja, Zeitungen austragen ist halt nicht das Wahre, aber da du nicht 16 bist kannst halt nicht viel machen.
Mir fällt auch nix ein was man da machen kann.
Ab 16 sieht das schon anders aus!
Da kannst du in Restaurant´s als Kelner arbeiten.
Da kriegt man schön viel Trinkgeld, du musst dir nur eins aussuchen wo immer was los ist.
Macht ein Freund von mir und er hatte mal einen Monat wo er knapp 340 Euro bekommen(Ohne Zusatzstd.) hat.
Ich persöhnlich arbeite im Fitness-center, meist am Info-Stand.
Da kriege ich 230 Euro im Monat, bei je 4 tagen in der Woche á 4 1/2 Std.
Die Innenstadt ist locker 35km weit weg, und in dieser Kälte hab ich auch nicht wirklich so in die Stadt zu fahren...
Von Krummesse bis nach Lübeck?
Also googlemaps sagt das sind nur knapp 12Km bis in die Innenstadt.
Von Krummesse bis nach Lübeck?
Also googlemaps sagt das sind nur knapp 12Km bis in die Innenstadt.
Es sind 16, steht jedenfalls auf den Schild.
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 19:29
Es sind 16, steht jedenfalls auf den Schild.
Danke.
btw:
Prospekte verteilen Suckt und geht nach der Zeit total auf die Nerven.
kann mann nicht schon mit 14 Kellnern ?
Klar mit 14 Kelnern das darf man doch erst mit 18, oder?
Kanye Best
01.02.2009, 19:43
Ich würd ja gern bei umzügen oder so helfen, aber bei mir im Dorf gibt es keine.
Als ich dir sagte, dass ich sowas mache hätte ich erwähnen sollen, dass man an solche Jobs nur durch Beziehungen rankommt, besonders wenn man Minderjährig und Schulpflichtig ist.
Edit:
Das hab ich gesagt, weil kanye mir gesagt hat das er mir 0,5 gramm für 5€ verkauft, dann hab ich gesagt, das ich 6gramm für 10€ kaufe:gmod:
Aber das ist ja garnicht das Thema
Plus Porto :D und es ändert nichts daran, dass du sagtest, dass du deine Mutter beklaust :D
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 19:48
AB WANN DARF ICH ARBEITEN ?
Grundsätzlich darfst du bis zum Erreichen deines 15. Geburtstags und bis zur Beendigung der
gesetzlichen Schulpflicht nicht arbeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt das Kinderarbeitsverbot.
Weiters gilt, dass du vor dem Erreichen deines 15. Geburtstags, wenn du die Schulpflicht erfüllt
hast, ein Lehrverhältnis oder ein Ferial- bzw. Pflichtpraktikum beginnen darfst. Dies gilt nur für
diese Ausnahmen.
Du darfst dagegen kein Arbeitsverhältnis (z.B. Ferialjob) vor deinem 15. Geburtstag eingehen,
auch wenn du die allgemeine Schulpflicht schon erfüllt hast.
Vom allgemeinen Kinderarbeitsverbot gibt es einige Ausnahmen.
Ab deinem 12. Geburtstag darfst du etwa im Familienbetrieb deiner Eltern mitarbeiten sowie
leichte Arbeiten, z.B. Botengänge, Ballholen am Tennisplatz und ähnliche Tätigkeiten, ausüben.
Diese leichten Arbeiten dürfen allerdings nicht an Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen und
nicht in der Zeit zwischen 20 Uhr und 8 Uhr ausgeübt werden.
Link: http://www.wienxtra.at/jugendinfo/pdf/ferienjob...
Gravemind
01.02.2009, 19:50
ab 16 kannst du eine Lehre anfangen oder einfach nur Arbeiten...
skikk warte doch 3 jahre dann kannst du für 400€ bei einer Putzfirma arbeiten ;) hab ich auch gemacht und konnte mir schönes zeug leisten. (Netbook/IPod/Vbulletin etc.)
Schon, aber ich brauche jetzt irgendwie mehr Geld, möchte mir auch mal sachen kaufen, und diese 50€ sind fast garnichts, die gehen irgendwie einfach weg. Dachte eigentlich das ich noch etwas Geld für mein Zeugnis bekomme, doch stattdessen nur gemecker. :V
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 20:00
Schon, aber ich brauche jetzt irgendwie mehr Geld, möchte mir auch mal sachen kaufen, und diese 50€ sind fast garnichts, die gehen irgendwie einfach weg. Dachte eigentlich das ich noch etwas Geld für mein Zeugnis bekomme, doch stattdessen nur gemecker. :V
Also ich komme sehr gut mit 35 aus.
Toll. Er aber nicht. Es gibt Familíen wo Kinder bisschen mehr selber bezahlen müssen.
Kriegst aber bestimmt noch abundzu Geld um dir Naschen und so n kram zu kaufen oder?
m0nst3rkill3r
01.02.2009, 20:03
Kriegst aber bestimmt noch abundzu Geld um dir Naschen und so n kram zu kaufen oder?
nö.
Ich spar mir das Geld meistens auf meinem Sparbuch
Futtern muss ich mir selber bezahlen.
wobei das nur Süßkram ist.
Ich spar mein Geld immer bei mir, denn wenn es auf meinem Sparbuch ist, krieg ich es meistens nicht so schnell wenn ich es brauche. Krieg Taschengeld auch nur 15€, 50€ fürs Zeitung austragen. 15€ krieg ich am 1. und 50€ am 15. oder am 20. Muss aber auch fast alles selbst bezahlen..
Egal wo auch immer du arbeiten willst oder solltest, merke dir eins:
ARBEITE
NIE
IN
EINEM
KAUFLAND-GETRÄNKEMARKT!
Und warum nicht was spricht dagegen?:<
Egal wo auch immer du arbeiten willst oder solltest, merke dir eins:
ARBEITE
NIE
IN
EINEM
KAUFLAND-GETRÄNKEMARKT!
why
zocker113
01.02.2009, 20:38
Ich hab ne Zeit lang Zeitungen ausgetragen bis es mir zu blöd wurde.
Montag schönes Wetter, Dienstag schönes Wetter, Mittwoch-> Zeit zum austragen Regen, Schnee -10° whatever Wuppertal grad bietet, Donnerstag schönes Wetter, Freitag schönes Wetter, Samstag... siehe Mittwoch.
So ging das 5 Monate lang.
Dazu kam das mein Wagen zum austragen total verrostet und schrott war und die alte Tante von der Zeitung es nie geschafft hat nen neuen Wagen zu besorgen.
Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Mist^^
Und warum nicht was spricht dagegen?:<
Sagen wir so:
Neben der Schule arbeite ich in einem. Freue dich auf extrem vorbildliche Vorgesetzte, die dir nie jemanden zu Hilfe schicken, unmögliche Arbeitszeiten und einer ständig herummotzenden Kassenbüro-Chefin. :D
Ich hab ne Zeit lang Zeitungen ausgetragen bis es mir zu blöd wurde.
Montag schönes Wetter, Dienstag schönes Wetter, Mittwoch-> Zeit zum austragen Regen, Schnee -10° whatever Wuppertal grad bietet, Donnerstag schönes Wetter, Freitag schönes Wetter, Samstag... siehe Mittwoch.
So ging das 5 Monate lang.
Dazu kam das mein Wagen zum austragen total verrostet und schrott war und die alte Tante von der Zeitung es nie geschafft hat nen neuen Wagen zu besorgen.
Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Mist^^
Ich pack in Haufen in meinen Rucksack, und einen Haufen in die Hand, das reicht eigentlich. :gmod:
zocker113
01.02.2009, 20:44
Ich pack in Haufen in meinen Rucksack, und einen Haufen in die Hand, das reicht eigentlich. :gmod:
Naja ich hatte immer 13 Pakete á 30 Zeitungen. Mit Rucksack hätte ich locker 30-60 Minuten Arbeit drauflegen können.
Scarecrow
01.02.2009, 21:10
Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob da nicht jemand freiberuflich etwas macht. Da kann man meistens mithelfen und verdienen. Meine Eltern sind nämlich freiberufliche Fotografen und ich darf Bilder übernehmen (Post Production). Ich bearbeite also solche nach und bekomme 4 Euro pro Bild (außer bei Collagen, die werden dann wieder abgezogen). Wenn ich fleißig bin, schaff ich eigentlich neben meinem ach so beschäftigen Leben knapp 30 Bilder pro Woche und verdien um die 300-400 Euro monatlich.
PS: Leider kann ich mit Geld nicht umgehen und versauf immer alles :P
Was für Nebenjob's gibt es für Jugendliche?
Prostituierte
Ok, Witz beiseite;
Ich hab mal im Büro meines Vaters in den Sommerferien für ein zwei Tage Akten über 4 Stockwerke ins Archiv geschleppt weil der Lift ausgefallen war. Hatte so um die ~20 Euro dafür bekommen.
TheModMaster
01.02.2009, 21:31
Ich repariere in der Schule PC's, besser gesagt ich bekomme 10 Franken für das einstecken eines Steckers.
Ich repariere in der Schule PC's, besser gesagt ich bekomme 10 Franken für das einstecken eines Steckers.
10 Franken = 10€?
An meiner schule mach das der lehrer selbst.
1 Schweizer Franken = 0,6723€
10 Schweizer Franken = 6,723€
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1&from=CHF&to=EUR&submit=Umrechnen
MFG Gurken
TheModMaster
01.02.2009, 21:54
10 Franken = 10€?
An meiner schule mach das der lehrer selbst.
1 Schweizer Franken = 0,6723€
10 Schweizer Franken = 6,723€
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=1&from=CHF&to=EUR&submit=Umrechnen
MFG Gurken
An deiner Schule sind die Lehrer auch schon in diesem Jahrhundert angekommen.
John Loves Hate
02.02.2009, 00:34
Das hier oft genannte Zeitungen verteilen kann ich nur unterstützen. Allerdings brauch man da schon eine Portion Glück.
Beispielsweise trage ich 2 mal die Woche Mittwochs und Samstags den Wochenanzeiger aus. Die Bedingungen sind fast perfekt: Ich bin nur ca. 1 Stunde bei 320 Zeitungen unterwegs und kann das machen, wann auch immer ich will - ich habe da einen Puffer von mehreren Stunden (Bis 18 Uhr sollten sie verteilt sein). Da mache ich im Monat ca. 130 € mit. Für'n bisschen "spazieren" gehen mit fetter Mucke am Start ist das doch ordentlich. Und wenn dann mal Zusatzprospekte drin sind, dann landen DIE eh im Müll. "Es wird kontrolliert" - BLABLA! Ich mache das schon fast 3 Jahre und deren Vertrauen nutze ich schamlos aus. =P
Nebenbei, und das wirst du wohl aufgrund deines Alters nicht machen können, fahre ich Freitags und bei Bedarf Pizzen für eine sehr renommierte Pizzeria rum. Da kommen dann zwar "nur" ca. 120 - 200 € (Trinkgeld nicht mit eingerechnet) im Monat bei rum, aber ich arbeite dort eben auch nur ca. 4-6 mal im Monat, das Trinkgeld darf ich natürlich auch behalten und das ist meistens durchaus anschaubar, sodass ich beispielsweise letzten Monat alleine um die 75 € Trinkgeld gemacht habe.
Leider komme ich trotzdem kein bisschen mit der Kohle aus. )=