PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm nach Spielstart



RP-01
31.01.2009, 22:17
Hallo,
am mittwoch hatte ich einige Probleme mit meinem PC. Er stürzte ab, der Bildschirm bekam kein Signal mehr und eine Stimme aus dem Computer sagte:
Your AGP may have a problem!

Ab dem Zeitpunkt ging garnichtsmehr, nachdem Windows fertig geladen hatte ging der Bildschirm auch wieder weg.
Am Freitag besserte es sich wieder, ich kann den PC wieder nutzen aber ich bemerkte das ich keinerlei Spiele spielen konnte.

Habe alle Spiele versucht zu starten, das einzigste das ging war RedFaction II.
Bei den Source-Games:
Es wird geladen, man sieht den verschwommenen Hinter grund mit dem kleinen Feld "wird geladen...".
Nach Vollendung komme ich kurz ins Hauptmenu, der Cursor ist nicht existent und nach ca. 5 secs wird der Bildschirm schwarz (kien signal), und es kommt wieder die Meldung: Your AGP may have a problem!
Und das wars dann.

Bei den übrigen Games sieht man kein Bild, hört noch den Vorspann und ab da ist es genau das Selbe.

Was kann das Sein?
Bin für jede Antwort dankbar.

Mfg,
RP-01

Grüne Gurken
31.01.2009, 22:27
Schreib uns doch erstmal was du für Hardware hast, welches Betriebssystem drauf läuft, etc.

Im Großen und Ganzen würde ich jetzt vorab sagen, dass deine Grafikkarte defekt ist.

RP-01
31.01.2009, 23:10
SYS: Windows XP 32 BIT (2002er Edition / SP3)
GraKa: ATI Radeon X1950 PRO 512mb RAM (im Juli 2 Jahre)
CPU: AMD ATHLON 64 3200+ 2100 GHz / Sockel 754 (im Mai 4 Monate)
Board: Albatron K8X800 PRO II (im Mai 5 Jahre)
RAM: DDR1 1536Mb
HDD: SATA von Samsung 150GB

Mfg,
RP-01

Maihopawango
31.01.2009, 23:20
Das könnte deswegen sein weil deine Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ist ... guck mal ob sie richtig drinne sitzt.
Kann aber auch sein das was mit deiner Graka nicht in ordnung ist, wie Grüne Gurken schon sagte.
Oder probier mal nen neuen Graka Treiber.

RP-01
01.02.2009, 12:20
Hab alles probiert, nichts ging. Ich werde die GraKa mal austauschen.
Mal sehen was passiert.

Mfg,
RP-01