PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text Screen



stefan1994
27.01.2009, 17:02
HI


also ich brauch nen screen der mir folgende sachen darstellen kann:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 , + - * / (nichts)

wie kann ich das darstellen!

mit dem text screen geht es leider nicht da ich nur 12 texte haben kann und ich aber 16 brauche


MfGreetz. Stefan

frog
27.01.2009, 17:08
kann man nicht die sachen als Inputs machen die sich dan eingeben wenn du sie da hin haben willst(weiß ja nicht was du machst...)

ich wollte nälich mal nen bildschirm an einem aufzug machen der sagt welcher stock das ist...ich habs aber nicht hinbekommen...naja

aber vllt weiß jmd hier ob man den Text bzw die Zeichen als Input´s an denBildschirm gibt der sie dann azeigt...dan könnte mann viel mehr machen^^


oder Lua umschrieben :P

stefan1994
27.01.2009, 17:13
HI


ich will nen calc machen der für jede zahlen stelle einen screen hat

also zb die zahl 12,3

1|2|,|3

und dann zb ne rechnung

7,45*2,4
7|,|4|5|*|2|,|4

und wenn man dann auf enter drückt steht dann da

1|7|,|8|8

und dafür muss halt jeder screen die zahlen 0-9 + - * / , und nichts darstellen können...


naja ich probier das mal...

thx für den tipp


MfGreetz. Stefan


€dit:


habs leider nicht geschaft das ich die sachen angezeigt bekomme :(
trotzdem danke


was kann man mit dem console screen machen und wie funktioniert der?

Aky
27.01.2009, 18:52
Nimm für die Zahlen lieber einen normalen Screen und für die Rechenoperation den Textscreen.
Hab ich auchso gemacht und mein Rechner funzt, fedoch bis nu nur mit ganzen Zahlen, kann aber sein das ich ihn demnächst um die Komma Zahlen erweitere.
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=19706

stefan1994
27.01.2009, 22:24
HI


also das problem ist das ich will das das da nicht 3 screens sind mit Value1, Value2 und Equal sondern

da sind zb 20 screens neben einander

und auf jemden kann nur eine zahl zwischen 0 und 9 ausgegeben werden

also wenn ich die zahl 128 habe das dann nicht auf dem screen steht 128 sondern das dann die ersten 3 screens verwended werden und auf dem 1 screen steht 1 auf dem 2 screen steht 2 und auf dem 3 steht 8

ich drücke die tasten:

174,23+53,12

1 screen - 1
2 screen - 7
3 screen - 4
4 screen - ,
5 screen - 2
6 screen - 3
7 screen - +
8 screen - 5
9 screen - 3
10 screen - ,
12 screen - 1
13 screen - 2


und wenn ich da für die zahlen 0 - 9 nen screen nehme und dann für . + - * und / einen text screen nehmen würde dann wäre das kacke weil ich die da nicht so einbauen kann das das gut aussieht weil entweder ist der 1 screen im anderen dadurch kann man die zahlen schwer lesen oder es ist so viel abstand zwischen zwei zahlen das es auch kacke aussieht
außerdem gibt der screen immer 0 aus wenn kein input ist also wären dann da 20 screens wo 0 steht wenn man jetzt dann noch zb 132 * 1435 ausrechnet dann gibt muss man denken und selbst rechnen wie viele nullen da sein müssen

deshalb will ich auf 1 screen 0-9 , + - * und / anzeigen
mit dem screen geht das nicht da der nur zahlen anzeigen kann
mit dem text screen gehts auch nicht da man damit nur 12 sachen anzeigen kann
und was der console screen ist ka vlt geht es ja mit dem
hab auch mal iwo gehört das es einen screen gibt bei dem man einzelne pixel ansteuern kann wenn das wirklich der einzige weg ist dann code ich halt ein expression das zb wenn der input 1 ist die pixel ausgibt das am screen 1 steht

nur keine ahnung ob es den screen überhaupt gibt...


naja hoffe das hat nun jeder verstanden wie ich das bauen will

so ich geh jetzt schlafen da ich morgen mathe schularbeit habe und morgen mach ich noch screenshots damit man sich das besser vorstellen kann...


MfGreetz. Stefan

Aky
28.01.2009, 11:10
Der "Pixel-Screen", oder auch Digital Screen genannt:
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Wired_Digital_Screen

Weiß nicht wie der funktioniert.

und der consolen Screen

http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Wired_Console_Screen

Gruß Aky