PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: Algebra-Rechenmaschine



frog
25.01.2009, 11:52
Hi ihr,

ich wollte mal fragen ob es hier ein Genie gibt(wie z.B. WireGod :P) die es schaffen ein Algebra-Computer zu machen. Das heist ein Computer der entweder

-Die sachen aus der Chat-Box(zB. wenn man: Algebra"a+7b-3=26" eingibt)
-oder Die Rechenaufgaben Am Computer selber einzugeben hat

-die Algebra Aufgaben löst(eigentlich das Wichtigste daran)und sie z.B. an einen Bildschirm oder besser mit Holo´s ausgibt

Wäre Richtig geil wenn Jemand sowas machen kann...
und besser wäre es Natürlich wenn jemand es mache ;)

Mfg Frog

Aky
25.01.2009, 12:13
Also mit dem Chat geht es glaub ich nicht.
Aber ich kann versuchen einen kleinen Computer zu bauen der das kann.

Jedoch ohne Holo, hab mich damit noch nie beschäftigt

Aky
25.01.2009, 18:25
Also, ich habe den Taschenrechner fertig :D
Es gibt keine Klammern und kann nur eine Rechenoperation auf einmal rechnen.

Algebra"a+7b-3=26" eingibt
Ich hatte nu keine Lust einen zu Programmieren der auch nach X lösen kann :D Übernimm uns hier mal nichtt ^^

Sonst würde es zuviel werden. Jedoch habe ich es so gemacht, dass man das Ergebnis wiederverwenden kann in Value 1 oder Value 2.

Einmal der Screen:

http://img149.imageshack.us/img149/9868/gmflatgrassrevolution00pf0.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=gmflatgrassrevolution00pf0.jpg)

Den Code habe ich als Anhang drangehängt, da er 120 Zeilen beträgt und ich nicht weis wie man einen Spoilermacht :oops:.

Benötigt:
-Expression Gate 2 mit dem Code (kann man sich aus dem Anhang Downloaden und in [Laufwerk]:\Programme\Steam\steamapps\[accname]\garrysmod\garrysmod\data\Expression2 speichern)

-Constant Value mit dem Wert 1

- 21 Buttons, die Zahlen von 0-9, 1 Reset, einem zum editieren des Value 1 und einen für Value 2, einem Zum löschen für Value 1 und einen für 2, dann kommen noch die 4 Rechenoperationen und einen Button dafür, das Ergebnis in den Value 1 zu laden und einen um es in den Value 2 zu laden.

- 3 Screens (Value 1, Value 2, Ergebnis)

- 1 Textscreen (Text muss auf Operation gewired werden und Clk auf den Con. Value)

So, die buttons hoffe ich ist klar wie die gewired werden müssen, V1 zu dem Button für die 1 usw.

Ich weiß es ist ziemlich kompliziert, aber ich kann es nicht leichter erklären :gmod:, aber er funktioniert :D.

Zur Bedienung:
Man drück als erstes den Button um den Value 1 zu editieren.
Dannach drückt man die Zahlen, (zB 1337, auch in der Reihenfolge)
Dann muss man den Button drücken um die Value 2 zu beartbeiten.
Drückt dann seine Zahlen und wenn man das hat kann man die Rechenoperation drücken, dann rechnet er einem das Ergebnis aus :D

Mit Reset wird alles auf 0 gesetz.
Ich hoffe es ist verständlich :oops:


Gruß Aky

Anhang: Einmal Adv Dublicator Datei und einmal der Code

Scarecrow
25.01.2009, 18:45
Ich hatte mal sowas vor, aber wesentlich komplexer. Leider ist WireMod zu "langsam" wie ich finde und deshalb hab ichs sein lassen.