PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer verschnellern



dominic
17.01.2009, 18:00
Hallo liebe Garrysmod Forum Leser. ;)

Ich wollte mal was fragen undzwar ich habe einen

Prozessor : AMD Phenom(TM) 9550 Quad Core Processor 2.20 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB
Speicherplatz des Rechner : 500 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte : Und nach angaben von meinen Vater habe ich eine Geforce 8500

Da die Geforce 8500 das schwächste Glied in der [Reihe] meines Rechners ist , wollte ich mal fragen welches Grafikkarte sie für diesen Rechner gut / perfekt eignet , damit ich auch Gta4 - Crysis - Far Cry 2 auf Max einstellungen spielen kann (ohne Ruckel/Nachzieher ) 8)

Leider habe ich keine Ahnung ob der Rechner sonst die Vorraussetzungen der Spieler erfüllen , und ich habe auch keine Ahnung von Mainbords und so weiter , weil ich mich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt habe :oops::oops:. Mir Stehen 200-250€ zurverfügung

Und wenn ich die Vorraussetzungen dennoch nicht erfülle mit dem Rechner , könnt ihr mir dann noch ein paar Tipps / Tools zum Pc boosting geben , habe schon so einiges gehört / gesehen wie Leute einfach ihren Rechner von 30 Fps auf 60-80 Fps hochhauen mit irgendwelchen Programmen uws

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten hinterlassen (für dumme :lol:)
da ich in diesen Gebiet unwissend bin -> :twisted:Wie vorrhin beschrieben:twisted: <-

Solid Snake
17.01.2009, 18:21
für 200-250 bekommste eine gute HD4870

und ein 64 bit system kann auch nicht schaden

Mitsuma
17.01.2009, 18:32
Lieber ne nvidia aus der 200 serie verträgt sich besser hub 4 und hat PhysX

TommyG.
17.01.2009, 18:37
für 200-250 bekommste eine gute HD4870

und ein 64 bit system kann auch nicht schaden

naja wenn man ne geforce drin hat, hat man warscheinlich auch nen nforce chipsatz drin, was sich warscheinlich nicht so gut mit ati verträgt :roll:

Daher, bei ner Geforce bleiben ;)

würde dir zu ner 260 GTX von Gainward raten (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GTX260_Limited_Edition/299904/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

wenn 'n 64 bit betriebssystem dann meiner meinung nach vista, da ist der treibersupport besser als bei xp.

Wenn der amd Black Edition ist, kannse den auch noch übertakten, halt ich aber für unnötig ;)

Du willst die Grafik bei so neuen spielen auf max haben, da brauchste vista, wegen dx 10 ;)

bdnetplayer
17.01.2009, 19:02
naja wenn man ne geforce drin hat, hat man warscheinlich auch nen nforce chipsatz drin, was sich warscheinlich nicht so gut mit ati verträgt :roll:

Du willst die Grafik bei so neuen spielen auf max haben, da brauchste vista, wegen dx 10 ;)

1. Nein, kompatibilität ist kompatibilität.
2. Kaum, denn DirectX 10 sieht besser aus und das nimmt Ressourcen mit
deshalb ist Vista keineswegs schneller. Sieht aber wie gesagt besser aus.

Ich würde die ebenfalls zu einer HD4870 raten, denn die hat satte 1200 GFlops. ;)

TommyG.
17.01.2009, 19:05
Vista läuft bei mir schneller als xp, is halt komisch ne oO

und directX 10 sorgt auch bei vielen spielen dafür das sie überhaupt erst auf max. laufen/flüssig laufen können.

monky2k6
17.01.2009, 19:06
und directX 10 sorgt auch bei vielen spielen dafür das sie überhaupt erst auf max. laufen/flüssig laufen können.

Weil diese hohen Einstellungen DX10 voraussetzen, also DX10 erst durch Vista wählbar ist.

TommyG.
17.01.2009, 19:13
Weil diese hohen Einstellungen DX10 voraussetzen, also DX10 erst durch Vista wählbar ist.

genau das!

mein pc is wohl einzigartig, wenn ich aufm server holoemitter mit randomchips starte, laggt mein pc als einzigster net, und vista läuft bei mir schneller als xp oO

wer mir letzteres nicht glaubt hat pech gehabt (entschuldigt die kindische aussage aber ist doch wahr...)

hardchef
17.01.2009, 19:19
naja würde sagen hol dir gleich nen neuen pc weil da kommst du billiger weg aufrüsten bring heut zutage nichts mehr weil´alles schnell verbessert wird und dazu sind die teile im einzellnen teurer als wenn du dir nen koplett pc holst !
Was du noch machen könntest, du könntest deinen prozessor übertakten im bios aber wenn du dafon keine ahnung hast dann lass es lieber !

Solid Snake
17.01.2009, 20:05
naja wenn man ne geforce drin hat, hat man warscheinlich auch nen nforce chipsatz drin, was sich warscheinlich nicht so gut mit ati verträgt :roll:


hab selbst ein mainboard mit nForce 650 chipsatz mit ATI HD3870 GraKa und es gibt keine Probleme. Außerdem würde eine ATi auch gut zum AMD prozessor passen

TommyG.
17.01.2009, 20:24
naja würde sagen hol dir gleich nen neuen pc weil da kommst du billiger weg aufrüsten bring heut zutage nichts mehr weil´alles schnell verbessert wird und dazu sind die teile im einzellnen teurer als wenn du dir nen koplett pc holst !
Was du noch machen könntest, du könntest deinen prozessor übertakten im bios aber wenn du dafon keine ahnung hast dann lass es lieber !

ich weiß nicht, aber n high end gamer pc ist öfters teurer (wegen namen, weils zusammengebaut is und weils soviele unnötige teile wie ne terrabytefestplatte enthält) als einen den man sich selber baut, vorallem wenn man sich selbst einen gebaut, weiß man:
1. das das drin ist was man selbst benötigt
un 2. dases zu 100 % aufrüstbar ist.

Was heißt hier aufrüsten bringt nix? 'N kolleg von mir hattn AMD Athlon 3800 x 2 auf nem mainboard was nen AM2+ sockel besitzt, glaubst du wirklich, dass wenn er sich später nen Phenom/Phenom II auf board macht das die aufrüstung nix bringt? Ausserdem kommts auch immer drauf an wo du die Teile kaufst.

Ausserdem, die Treiber machen meisten die Hardware nutzbar, aka wenn du den Treiber Updatest wird die Hardware auch evtl. besser.
Ausserdem ist "Alle Teile werden immer verbessert" kein Argument, wenn du dir nen fertigen Pc kaufst, aktualisiert sich da etwa die Hardware durch beamen oder so? :roll:

@ Solid, gut, nur bei der neueren Hardware ist es oft so, das der Chiüsatz passend zur Grafikkarte besser läuft als sonstwie. Wenn man schon n optimal zusammenpassendes system will dann: AMD Chipsatz, AMD Prozessor und ATI graka, da is das zusammenspiel auch angepasst.
Naja ich hab halt nen NForce Chipsatz und ne Nvidia Graka, aber halt nen AMD Prozessor.
Wenn meine Aussage als falsch bewiesen werden kann bitte posten.

fame
17.01.2009, 20:37
Möchte gerade mal eins im Vorhinein sagen:
Wenn du deinen Ram aufrüstest, brauchst du 100% ein 64Bit Betriebsystem.

Für GTA4 mit vollen Einstellungen musst du in die Zukunft reisen XD. Die Entwickler meinen, dass die Maximaleinstellungen von GTA4 erst mit zukünftiger Hardware spielbar sind.

Ich habe einen Quad mit 3Ghz und eine Geforce 9800GTX+ und kann GTA4 auf relativ hohen Einstellungen mit 60FPS spielen.

Ein Kollege von mir hat die 260GTX und kann GTA4 garnicht spielen XD. Aber meiner Meinung nach solltest du dein Geld wirklich in eine neue Grafikkarte stecken ;).

Denn: Dein Prozessor ist gut und der Ram reicht auch aus. Die Grafikkarte ist wie du schon behauptet hast das schwächste Bauteil. Daher: Kauf dir ne neue ;).

Dark AMD
17.01.2009, 21:09
Kann dir auch zur HD 4870 raten. Habe sie selber und der standard Lüfter ist zwar nicht der Kühlste aber leise ist er aufjedenfall. Leistung ist auch ordentlich nur leider konnte ich aufgrund meines schwachen CPU's, der noch in kürze ersetzt wird, nicht ganz in den genuss kommen. Wobei ich die meisten Games mit meinem neuen Monitor alle problemlos auf alles hoch auf 1680x1050 spielen kann. Ausser GTA4, da macht mein cpu wohl schwach. Aber ch würde dir zur 4870 raten denn der Preis stimmt mit teilweise schon 180€ und die Leistung pro € ist auch enorm. Hier meine: http://geizhals.at/deutschland/a355914.html

dominic
17.01.2009, 21:56
WoW :shock: so viele antworten und dann noch so viele die ich kaum verstehe :D .... ähmm also wenn ich mir die Radeon 4870 mit 512 MB hole , würde das ausreichen für Crysis auf High / Maximum Einstellungen

Ich habe Vista 32 Bit System und nun noch eine Frage dazu wenn ich mir nun 64 Bit System hole , wie viel würde mich das kosten und gibt es dort unterschiedliche Systeme :?:

und welcher Grafikkarte würde sich für mein Rechner am besten eignen ich habe ja nun 2 unterschiedliche Meinungen einmal die HD 4870 und die Gainward GTX260 , oder gäbe es noch eine bessere :|

(Sry , ich weiß ich bin ein Noob :oops: )

guckuck
17.01.2009, 22:12
WoW :shock: so viele antworten und dann noch so viele die ich kaum verstehe :D .... ähmm also wenn ich mir die Radeon 4870 mit 512 MB hole , würde das ausreichen für Crysis auf High / Maximum Einstellungen

Ich habe Vista 32 Bit System und nun noch eine Frage dazu wenn ich mir nun 64 Bit System hole , wie viel würde mich das kosten und gibt es dort unterschiedliche Systeme :?:

und welcher Grafikkarte würde sich für mein Rechner am besten eignen ich habe ja nun 2 unterschiedliche Meinungen einmal die HD 4870 und die Gainward GTX260 , oder gäbe es noch eine bessere :|

(Sry , ich weiß ich bin ein Noob :oops: )

1. Kommt auf deine Auflösung an.

2. Wenn du dir einen 64-Bit Datenträger von deiner Vista Version besorgst, kannst du die 64-Bit Version mit deiner Lizenz nutzen.

3. Also welche von den beiden Karten du nimmst ist letztendlich (fast) egal, da sie ungefähr auf gleichem Niveau sind. (Die HD4870 gibt es jedoch für ein paar Euro weniger.)

dominic
17.01.2009, 22:15
Ich meine Ist es / währe es möglich Crysis auf hoch zu zocken ? mit der neuen Grakka dann ?

guckuck
17.01.2009, 22:17
Ich meine Ist es / währe es möglich Crysis auf hoch zu zocken ? mit der neuen Grakka dann ?

Wie ich schon schrieb, es kommt auf deine Auflösung an.

Mac
17.01.2009, 22:19
Also, wenn du schon so viel Geld ausgeben kannst würde ich auf die nächste Serie bzw. auf die GTX 285/295 warten, die wird demnächst raus kommen und da wird GTA 4 sicherlich auf den höchsten Einstellungen laufen, kommt zum Teil zwar auf die Auflösung an aber ich denke mal du bist eher noch im Durchschnitt also 1280x1024.
Die HD4870 wird aber für Crysis auch sicherlich schon gut laufen können.
Mit meiner 9600GSO Golden Sample läuft Crysis schon mit einem Mix aus Mittleren- bis Hohen-Einstellungen,
das liegt aber zum Teil an meinem Prozessor (2x2 Ghz bringen es nicht weit.)
Die Frage ist ob GTA 4 noch mit der HD4870 auf Max. Einstellungen laufen wird.
Edit: guckuck war schneller:|

dominic
17.01.2009, 22:19
1024x786

guckuck
17.01.2009, 22:27
1024x786

Also bei der Auflösung würde ich dir eher eine HD4850 empfehlen. Die kostet weniger und ich denke du wirst mit der Leistung zufrieden sein.

hardchef
17.01.2009, 22:40
ich weiß nicht, aber n high end gamer pc ist öfters teurer (wegen namen, weils zusammengebaut is und weils soviele unnötige teile wie ne terrabytefestplatte enthält) als einen den man sich selber baut, vorallem wenn man sich selbst einen gebaut, weiß man:
1. das das drin ist was man selbst benötigt
un 2. dases zu 100 % aufrüstbar ist.

Was heißt hier aufrüsten bringt nix? 'N kolleg von mir hattn AMD Athlon 3800 x 2 auf nem mainboard was nen AM2+ sockel besitzt, glaubst du wirklich, dass wenn er sich später nen Phenom/Phenom II auf board macht das die aufrüstung nix bringt? Ausserdem kommts auch immer drauf an wo du die Teile kaufst.

Ausserdem, die Treiber machen meisten die Hardware nutzbar, aka wenn du den Treiber Updatest wird die Hardware auch evtl. besser.
Ausserdem ist "Alle Teile werden immer verbessert" kein Argument, wenn du dir nen fertigen Pc kaufst, aktualisiert sich da etwa die Hardware durch beamen oder so? :roll:

@ Solid, gut, nur bei der neueren Hardware ist es oft so, das der Chiüsatz passend zur Grafikkarte besser läuft als sonstwie. Wenn man schon n optimal zusammenpassendes system will dann: AMD Chipsatz, AMD Prozessor und ATI graka, da is das zusammenspiel auch angepasst.
Naja ich hab halt nen NForce Chipsatz und ne Nvidia Graka, aber halt nen AMD Prozessor.
Wenn meine Aussage als falsch bewiesen werden kann bitte posten.

ich meine wer aufrüsten will soll es tuhen nur ich fnd es nicht so besonderst toll weil mann ja immer wieder neues braucht und so holste dir nen neuen kommplett pc mit neuster austattung und dann geht das
nur ich mein ich hol mir nen neuen und bezahl 700 euro und der reicht völlig aus :
Intel Quad Core Q6600 4x2,4 Ghz
2x2GB (4GB) Mushkin DDR2-800
MSI NX8800 Ultra T2D768E-HD Overclocked
2x500 Gb Festplatte
DVD Brenner
Blue Ray Laufwerk

TommyG.
17.01.2009, 23:18
Man brauch nicht immer wieder neue ausstattung, ausserdem, wenn du schon von neuester austattung schreibst (mit manchen argen schreibfehlern) und ich seh da nen intel core 2duo quad und ne 88 ultra... was soll ich da denken wieviel Ahnung du hats? :roll:

er hat:
nen amd phenom (4Kern Prozessor, was brauch man mehr [außer mehr ghz :D])

Ne onboard grafikkarte (zu der ich gleich noch was schreiben werde)

4 GB Arbeitsspeicher

und HDD mit nem halben TB.

Wieso sollte er sich dann nen neuen PC kaufen wenn nur die onboardgrafikkarte das einzig schwache ist? Was ist dann wohl billiger?

nochmal
zum Thema:
Mir is grad erst eingefallen, das es wieder nen vorteil gäbe wenn du bei Nvidia bleibst.
Und zwar: du könntest beide Grafikprozessoren im Hybrid SLI nutzen, was dir etwas mehr Leistung verschafft und die onboard Grafikkarte vergammelt nicht :)

Also mein Tipp wäre halt, nehm ne Nvidia (bzw. warte halt darauf das ne neuere rauskommt) nimm die, wenn sie nicht zu teuer ist und betreib beide GPU's im HybridSLI.

Anmerkung: da du evtl. nicht weißt/verstanden hast was ich meine, HybridSLI (im normalen SLI ises mit 2 normalen Graka's) bedeutet du nutzt einmal deinen onboardgrafikchip und deine zusätzliche Grafikkarte gleichzeitig, was die Grafikleistung steigert. Bei ATI heißt es Crossfire.

Es ist halt so, nimmst du ne ATI, ok hast ne gute Graka für weniger, kannst aber wegen der kompatibilität nicht beide chips nutzen. Nimmst du ne Nvidia, kannst du deinen onboardchip noch mit nutzen und ne höhere Grafikleistung erzielen.

Dark AMD
18.01.2009, 00:00
Ich meine Ist es / währe es möglich Crysis auf hoch zu zocken ? mit der neuen Grakka dann ?

Also ich schaffe es mit der 4870 Crysis MIT 8xAA alles maximal auf 1680x1050 flüssig zu zocken!

hardchef
18.01.2009, 02:09
Man brauch nicht immer wieder neue ausstattung, ausserdem, wenn du schon von neuester austattung schreibst (mit manchen argen schreibfehlern) und ich seh da nen intel core 2duo quad und ne 88 ultra... was soll ich da denken wieviel Ahnung du hats? :roll:

er hat:
nen amd phenom (4Kern Prozessor, was brauch man mehr [außer mehr ghz :D])

Ne onboard grafikkarte (zu der ich gleich noch was schreiben werde)

4 GB Arbeitsspeicher

und HDD mit nem halben TB.

Wieso sollte er sich dann nen neuen PC kaufen wenn nur die onboardgrafikkarte das einzig schwache ist? Was ist dann wohl billiger?

nochmal
zum Thema:
Mir is grad erst eingefallen, das es wieder nen vorteil gäbe wenn du bei Nvidia bleibst.
Und zwar: du könntest beide Grafikprozessoren im Hybrid SLI nutzen, was dir etwas mehr Leistung verschafft und die onboard Grafikkarte vergammelt nicht :)

Also mein Tipp wäre halt, nehm ne Nvidia (bzw. warte halt darauf das ne neuere rauskommt) nimm die, wenn sie nicht zu teuer ist und betreib beide GPU's im HybridSLI.

Anmerkung: da du evtl. nicht weißt/verstanden hast was ich meine, HybridSLI (im normalen SLI ises mit 2 normalen Graka's) bedeutet du nutzt einmal deinen onboardgrafikchip und deine zusätzliche Grafikkarte gleichzeitig, was die Grafikleistung steigert. Bei ATI heißt es Crossfire.

Es ist halt so, nimmst du ne ATI, ok hast ne gute Graka für weniger, kannst aber wegen der kompatibilität nicht beide chips nutzen. Nimmst du ne Nvidia, kannst du deinen onboardchip noch mit nutzen und ne höhere Grafikleistung erzielen.


zumindest kann ich damit alles zocken was auf dem markt ist oder noch kommt:lol:

Dark AMD
18.01.2009, 02:52
...bla bla...
zum Thema:
Mir is grad erst eingefallen, das es wieder nen vorteil gäbe wenn du bei Nvidia bleibst.
Und zwar: du könntest beide Grafikprozessoren im Hybrid SLI nutzen, was dir etwas mehr Leistung verschafft und die onboard Grafikkarte vergammelt nicht :)

Also mein Tipp wäre halt, nehm ne Nvidia (bzw. warte halt darauf das ne neuere rauskommt) nimm die, wenn sie nicht zu teuer ist und betreib beide GPU's im HybridSLI.

Anmerkung: da du evtl. nicht weißt/verstanden hast was ich meine, HybridSLI (im normalen SLI ises mit 2 normalen Graka's) bedeutet du nutzt einmal deinen onboardgrafikchip und deine zusätzliche Grafikkarte gleichzeitig, was die Grafikleistung steigert. Bei ATI heißt es Crossfire.

Es ist halt so, nimmst du ne ATI, ok hast ne gute Graka für weniger, kannst aber wegen der kompatibilität nicht beide chips nutzen. Nimmst du ne Nvidia, kannst du deinen onboardchip noch mit nutzen und ne höhere Grafikleistung erzielen.

HybridSLI unterstützen aber auch nicht alle Modelle :-P Nur die
GeForce GTX 280, GeForce 9800 GX2, GeForce GTX 260,GeForce 9800 GTX+, GeForce 9800 GTX, GeForce 9800 GT, GeForce 8500 GT, GeForce 8400 GS
und auch nur die Chipsätze:
GeForce 8200, nForce 780a SLI, nForce 750a SLI
Quelle: http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli_desktop.html

dominic
18.01.2009, 07:07
K , wenn ich nun bei der GTX260 bleiben würde , wie könnte ich die dann zusammen mit meiner derzeitigen verwenden , weiß ja nichtmal ob ich 2 Steckplätze habe :oops:

TommyG.
18.01.2009, 10:45
K , wenn ich nun bei der GTX260 bleiben würde , wie könnte ich die dann zusammen mit meiner derzeitigen verwenden , weiß ja nichtmal ob ich 2 Steckplätze habe :oops:

Da gibs 2 möglichkeiten herrauszufinden ob dus machen kannst oder nicht.

1. schau nach welches mainboard du hast
2. guck im inet was fürn chipsatz es besitzt, dann siehste obs geht oder nicht.
3. computer aufschrauben und schaun ob du 2 PCIe steckplätze hast (auf dem bild der lange blaue und die 2 langen schwarzen[unten LINKS, rechts oben das sind die ram steckplätze])
http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/EVGA/EVGA_I680SLI_WAKUE.jpg

dominic
18.01.2009, 11:46
Habe meinen Vater gefragt und der meinte sofort das es nicht geht , kann ich mein Pc denn irgendwie umbauen das ich 2 Grafikkarten reinstecken kann ?

Ich bleibe bei der Geforce GTX 260 :D man hört nur positives rüber

Solid Snake
18.01.2009, 12:41
wenn du mehrere PCI (nicht PCI Express) hast kannste mehrere 3dFX Voodoo 2 anschließen
wie hier zu sehen http://www.3dfx.cz/voodoo2/q3d_mer4.jpg

aber um auf deine frage zurück zukommen, mainboard umbauen geht nicht, entweder kann es dies oder nicht

hardchef
18.01.2009, 12:42
also soweit ich weiß kannst du keinen 2ten grafikkarten steckplatz auf das board bauen oder anbauen

Mac
18.01.2009, 13:53
wenn du mehrere PCI (nicht PCI Express) hast kannste mehrere 3dFX Voodoo 2 anschließen
wie hier zu sehen http://www.3dfx.cz/voodoo2/q3d_mer4.jpg

Was bringt ihm das wenn er eine 260GTX einbauen will die PCIe hat?;)

TommyG.
18.01.2009, 14:10
da du kein SLI fähiges board hast und du bei der GTX 260 bleiben willst, (und bei dem geld das dir zur verfügung steht) nimm sie einfach und fertig

weil 2 von denen kosten auch wieder mehr und wennde das mainbaord hast musste den kompletten pc ab und wieder zusammenbauen.

dominic
18.01.2009, 17:45
Ich möchte noch 1 mal auf Nummer sicher gehen und noch einmal fragen

Lässt sich das damit Crysis auf VERY HIGH / HIGH mit einer Auflösung von 1024x769 (vlt auch höher) spielen ?


Und an alle nochmal ein !DANKE! , nun kenne ich meinen Rechner etwas besser =)

BlackouT
18.01.2009, 18:16
Wenn das bei meiner ATI X1950 Pro auf High mit AAx8 geht dann wird deine es locker schaffen. Btw ich hab eine AGP D:

m0nst3rkill3r
19.01.2009, 02:56
für 200-250 bekommste eine gute HD4870

und ein 64 bit system kann auch nicht schaden

ich hab mir vor kurzem die HD 4670 Geholt von Sapphire
Ich habe dagegen nichts einzuwenden.
Kann Source Games Komplett Hoch Zocken,Bioshock Komplett Hoch,Fallout 3 Komplett Hoch,Mirrors Edge Komplett hoch aber ohne physx xD
Ich finde sie perfekt
sie hat 1 gb arbeitsspeicher :D

1337-Schäuble
19.01.2009, 11:34
ich hab mir vor kurzem die HD 4670 Geholt von Sapphire
Ich habe dagegen nichts einzuwenden.
Kann Source Games Komplett Hoch Zocken,Bioshock Komplett Hoch,Fallout 3 Komplett Hoch,Mirrors Edge Komplett hoch aber ohne physx xD
Ich finde sie perfekt
sie hat 1 gb arbeitsspeicher :D

Hol dir auf Amazon oder sonstwo noch eine der Karten die von AGEIA hergestellt wurden, die haben den gleichen PhysX Chip wie NVidia und man kann sie sogar mit der NVidia Software für PhysX Offiziell nutzen.
Dann haste die perfekte Kombi:ATI+PhysX

p1xel
19.01.2009, 12:19
Crysis läuft bei meiner "Zotac GTX260²", mit AAx8 und High, bei einer Auflösung von 1280x 1024 flüssig.

Reuter
19.01.2009, 13:53
Hol dir auf Amazon oder sonstwo noch eine der Karten die von AGEIA hergestellt wurden, die haben den gleichen PhysX Chip wie NVidia und man kann sie sogar mit der NVidia Software für PhysX Offiziell nutzen.
Dann haste die perfekte Kombi:ATI+PhysX

AGEIA PhysX ist TOT!
Nvidia hat die Firma aufgekauft und nutzt deren Technologie.
Allerdings übernimmt da nicht die AGEIA PPU die Physikberechnung, sondern
die stinknormale GPU auf den Grafikkarten.