PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt

Rasiel
16.01.2009, 20:47
Ich glaub es ist nicht ganz das richtige Forum für sowas aber ich versuchs einfach mal.

Folgendes meine Schwester wird seit gut 2 Monaten von 3 Mitschülerinnen gemobbt(mit Beleidigungen u.s.w.)
So die waren wohl schon bei den Streitschlichtern von deren Schule hat kaum etwas gebracht und nach 2 Monaten zurückhalten hab ich am Mittwoch einfach mal am Zob n' Mädel von den Mobberinnen drauf angesprochen und ihr gesagt sie sollen es sein lassen, denn sonst gibts Ärger mit mir.
Hat auch nix gebracht.

Heute war es denn so weit aufm Weg richtung Zob hab ich das gleiche Mädel abgefangen und ich sags mal bedroht halt gepackt und gegens Geländer einer neuen Brücke gedrückt und versucht ihr zum 2. mal klar zu machen das sie es unterlassen soll.
Naja am Nachmittag kam dann ihre Mutter und ich hatte erstmal n' Gespräch mit ihr, ihrer Tochter und meiner Mutter. Sie war zwar sehr einsichtig und die Tochter meinte auch sie würd es sein lassen.

Eigt. verabscheue ich Gewalt aber das ging echt zu weit wie die meine Schwester fertig machten.

So grad ebend kam meine Schwester heulend in mein Zimmer und hat mir erzählt das ihre beste Freundin ihr die Freundschaft gekündigt hat, weil ich so "brutal" seie. Naja zusätzlich hat irgend son Klassenkamerad im Svz (http://www.schuelervz.net) auf der Pinnwand meiner Schwester geschrieben das sie sich nur hinter ihren Bruder verstecken kann.
Hab dann erstmal zu meiner Schwester gesagt sie solle doch bei ihre "Ex"- beste Freundin anrufen und fragen was los ist.
Kam halt nur "bla bla bla ich hab Angst vor deinem Bruder bla bla bla" also nahm ich das Telefon ihn die Hand und wollt ihr sagen das ich sonst niemanden was tu(Das müsste sie eigt. auch wissen da sie schon etwas öfters bei uns zu besuch war).

So und nun meine Frage.
Was kann ich nun machen?

t3z
16.01.2009, 20:59
Gewalt ist nicht der sehr gute Weg, der führt meistens nur zur verhärtung der Fronten, wie du jez ebenfalls erfahren musstest.

Mir fallt mom auch nichts ein, außer zu versuchen das mit Worten zu klären.

Mein allerster Gedanke war aber, und damit möchte ich deinem Bekanntenkreis nicht zu nahe treten da ich ihn nicht kenne, dass sich deine Schwester nach einem besseren, nicht so öberflächlichem Freundeskreis umschaut.
Ich mein, ihre beste Freundin glaubt eher dass was die Mobbenden sagen und nicht ihr und kündigt die Freundschaft. o.O
Tut mir leid, ich wäre froh wenn die weg wär[siehe baer Bekanntenkreis und kennen und so...]

Ich wünsche deiner Schwester und dir viel Glück bei der aufklärung der Sache. Deine Schwester soll sich nichts drauß machen, Freunde kommen und gehen...*versuch irgendwas aufmunterndes zu sagen*

mfg

Rasiel
16.01.2009, 21:00
Gewalt ist nicht der sehr gute Weg, der führt meistens nur zur verhärtung der Fronten, wie du jez ebenfalls erfahren musstest.

Ich hab es ja mit Worten versucht aber anscheinend sind die mit 12-13 in so einem respektlosen Alter wo die nichtmal auf Ältere hören...

€r!k
16.01.2009, 21:12
Wende dich an die Lehrer.

Ich hab nen Freund, der wollte sich selbst umbringen, hat es aber nicht geschafft. Er wurde in der Psychatrie dann gefragt wer ihn gemobbt hat und die wurden gleich von der Schule geschmissen.
Das kann wirklich richtig schlimm werden.

Raiden
16.01.2009, 21:44
Wende dich an die Lehrer.

Ist zwar wirklich ein guter Eingriff, kann aber auch schlimme Folgen haben.
(Dann fallen manchmal so Sachen wie "Kannst dich nur mit dem Lehrer wehren!")
Kann diesem Rat trotzdem nur zustimmen.

Rasiel
16.01.2009, 21:47
(Andere Wörter wie Schleimer, ... fallen)

Schleimer?
Meine Schwester und ich gehen auf verschiedene Schulen sind aber in gleichen Gebäude und ich glaub irgendwie kaum das ich als Schleimer "beleidigt" werde.
Nur weil ich den Rektor mal die Sache erzähl und ihn bitte etwas zu unternehmen.

Raiden
16.01.2009, 21:55
Schleimer?

Ich glaub das Wort Schleimer hats nicht getroffen, ich habs mal geändert.
Leider ist das bei uns an der Schule auch so dass viele gemobbt werden.

bdnetplayer
16.01.2009, 22:03

Überhaupt der Eingriff in Beziehungen ist gefährlich, vorallem bei Mädchen
weil die sich gerne mal zusammenschließen und eine bestimmte Person Mobben.

Bei uns gab es auch mal so einen Vorfall, daraufhin hat der Lehrer
die "Mobber" so heftig eingeschüchtert dass sie schon an der nächsten Pauser damit aufgehört haben.
Dennoch würde ich einen Dialog mit dem Lehrer bzw.
Rektor sehr stark befürworten. Mir fallen im Moment auch keine alternativen
ein, deshalb kann ich dir nur noch viel Glück dabei wünschen den Knoten zu lösen. ;)

A.I.
16.01.2009, 22:12
http://media.steampowered.com/steamcommunity/public/images/avatars/2e/2e09b0bd180a31f0cfff49f2efb029c4ad8e490e_full.jpg
KILL THEM WITH FIRE!

€dit:
Für Idioten (alle dürfen sich angesprochen fühlen): wie ich das hasse
Dieses Bild hat keinen Einfluss auf das Thema. Es dient nur dazu die Situation etwas mit schwarzem Humor aufzuheitern und sollte nicht dazu verführen, Brandgeräte zu benutzen.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Du solltest nochmal mit den Eltern der Mobber sprechen und natürlich auch mit dem Lehrer. Dann sollte das ganze doppelt so schnell aus der Welt verschwinden.

Und 'ne Frage wegen dem eigentlichem Mobbing:
Wird sie einfach blöd angeredet oder gibt es schon (materielle) Schäden?

Raiden
16.01.2009, 22:23
Wird sie einfach blöd angeredet oder gibt es schon (materielle) Schäden?

Wenn es materielle Schäden gäbe, würde ich sofort die Polizei rufen!

Edit:

Kill them with Fire!

Willst du uns dazu anstiften, Leuten etwas Böses zu tun?

Araxiel
16.01.2009, 23:44
Mobbing, ein schwieriges Thema, und noch schwierieger zu beantworten von einem Garrysmod Forum bei der 99% aller User männlich sind.

So direkt kann ich darum dir schlecht 'nen Tipp geben, was sie machen soll.
Bei uns in der Schule bzw. in meinem Freundeskreis ist das ganze einfach so gelöst, dass es verschiedene Cliquen gibt, die sich auch überschneiden (z.B. gehör ich zu den Zockern, den Grufties und den Anime-Freaks, ein Freund von mir zu den Zockern und den Anime-Freaks und die Freundin zu den Grufties...und sonstige Mädchen Gruppen *Wenn sie sowas liest bringt sie mich um*), das ist jetzt mal so ein ganz grobes und hingeklatschtes Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst was ich mein. Und durch diese Gruppen und auch den Überschneidungen gibt es, ausser den hinundwiederkommenden Angiftungen, weniger solcher Fälle.

Darum einfach mal so mein Tipp, sie soll sich irgendwelche Leute (Mädchen, Jungs, sonstwas) suchen, mit denen sie ihre Interessen teilt. Irgendein Hobby muss sie doch haben, was andere auch machen.

sasha-sexyfur
17.01.2009, 01:41
"Gewalt ist keine Lösung".
"Manchmal ist Gewalt aber der einzige Ausweg".
"Ja, aber Gewalt ist voll gewaltätig und so".
"Eine Faust ins richtige Gesicht ist immer gut".
"Gewalt ist voll vergewaltigungsmäßig und so bla blubb".
"Bazooka tuts auch".

Immer wenn es um "solche" Themen geht, kommen fast immer diese Sätze vor.

...

Wenn der Staat schonmal so nett ist und uns das eine oder andere Recht gibt..., dann benutzt diese...

Anwälte sind teuer,...Ja
aber so eine Klage wirkt Wunder.

Dir und deiner Schwester alles Gute.

Husky
17.01.2009, 07:03
Also, du (oder sie, oder eure Eltern) sollten entweder zu dem Direktor gehen, einem Lehrer oder zu den Eltern von denen. Mobbing ist kein einfaches Thema, und es kann auch zu körperlichen Schäden wie Herz-Kreislauf Störungen kommen. Auf jeden fall sollte sich jede Seite einmal ausreden lassen, und es sollte eine Lösung gefunden werden. Wenn die Mobber auf sowas nicht eingehen: Trotzdem zum Direktor oder Lehrer gehen. Dort ist man an der richtigen Stelle. Bei uns an der Schule kümmert sich der Direktor immer sofort um so etwas.

Witcher
17.01.2009, 10:08

Wer so denkt ist, selber schuld das er weiter gemobbt wird, manche Kinder reagieren erst wenn sie die Konsequenzen sehen.

Also das du sie gegen die Brücke gedrückt hast finde ich jetzt nicht so brutal, da du ja selbst gesagt hast das sie respektlos sei gegenüber älteren, da muss man halt mal etwas härter durchgreifen damit wer zuhört, naja bei jüngeren ist das dann so eine Sache, aber ich geh mal davon aus das nicht gerade sie mit Drohungen alá Ich schlag dich und dein leute zusammen gekommen bist.

Bei uns an der schule sit das so wer sich nicht sozial eingliedern kann fliegt.

Also ich seh nur noch den letzten weg mal mit dem Schulleiter oder einem Lehrer zu sprechen, damit die Gören mal die Konsequenzen sehen und das villeicht mal in der Klasse besprechen was Mobbing eigentlich ist und welche folgen es haben kann für einen Selbst und für den betroffenen.

Ach und dieses *Freunde kommen und gehen* kannst du dir eigentlich sonst wo hinstecken, beste Freunde bleiben für immer!

lol-kunde
17.01.2009, 16:06
Ich Cheke nichtmal wieso Irgentwer Irgentwen mobbt, ich wurde noch nie angemacht weil ich mich sozial net angepasst hab, hab au nie jemanden deshalb aufgezogen. Wenn mich jemand Beleidigt dann tue ich entweder absolut net reagieren oder nen fiesen Kommentar zurückgeben. Das war es dann immer.

Witcher
17.01.2009, 16:15
Ich Cheke nichtmal wieso Irgentwer Irgentwen mobbt, ich wurde noch nie angemacht weil ich mich sozial net angepasst hab, hab au nie jemanden deshalb aufgezogen. Wenn mich jemand Beleidigt dann tue ich entweder absolut net reagieren oder nen fiesen Kommentar zurückgeben. Das war es dann immer.

Naja für manche ist es so wie, ich nenne es jetz mal so, Hobbie. Sie suchen sich halt die raus die sich nicht wehren, und haben ihren spaß dran. :(

!Xirteg!
17.01.2009, 16:19
Ich weiß, es ist nicht gerade der richtige Weg, mit Gewalt einem Mobber zu drohen, aber leider leider hilft das nur in den meisten Fällen. Es ist nicht spezifisch auf Schule bezogen, sondern auch Allgemein.

Ich kenne jetzt keine bestimmten Fälle, wo Jugendliche im Alter von 12-13 des längeren so heftig gemobbt wurden, mir sind nur Fälle im Alter von 14-17 bekannt. Meine "Methode" schließt sich daher eher auf die Fälle, wo die Mobber älter sind.

Die Mobber finden es doch cool, wenn sie von der Polizei gepackt werden, sie finden es doch cool, wenn se 2 Wochen vom Unterricht ausgeschlossen werden, ihr Gefolge findet es doch cool, wenn "Big Boss" und Co. solche coolen Dinge veranstalten.

Nein, leider hilft es immer öfter nicht mehr und man muss, so Niveaulos es auch ist, manchmal dieses Mobbern wirklich zeigen, wer hier das Sagen hat und wer hier "Big Boss" ist.

Ich möchte natürlich nicht dazu anstiften, dass man sofort auf jeden draufschlagen soll, der jemanden mobbt, keineswegs! Ich möchte letztlich nur sagen, dass man denen zeigen sollte, wie es ist in der Rolle des Gemobbten zu sein, wenn mal dessen Rucksack aufm Klo der Mädchen landet, oder wenn er nach der Schule mal Probleme bekommt.

So möchte ich noch dazu sagen, dass man dennoch zuerst die Maßnahmen ergreifen sollte, die selbst einem höheren Niveau entsprechen, sprich Polizei, Schule etc.

Und nochmal, man sollte es im Notfall nicht mit Gewalt lösen, sondern nur mit "Aggressiver Aufklärung".

Naja für manche ist es so wie, ich nenne es jetz mal so, Hobbie. Sie suchen sich halt die raus die sich nicht wehren, und haben ihren spaß dran.

Ja, genauso ist das. Ich hasse sowas wie die Pest, man muss mich zügeln, ich könnte solchen manchmal echt den Hals umdrehen, wenn se aus "Spaß" mobben, den gemobbten sozusagen seelisch schon umbringen und dann immer so ganz einen auf "Ach ich bin doch so unschuldig, besonders Zuhause".
Und die Eltern bestätigen das dann auch noch, dass der Zuhause ein "ganz lieben ist".

don-banane
17.01.2009, 16:24
Man wird erst garnicht gemobbt wenn man über so kleine Sachen lachen kann. (Solange es nicht zu viel wird). Aber wenn man bei jeder Kleinigkeit rumheult dann fangen sie erst recht an... Man sollte ihnen meiner Meinung nach zeigen, dass man auch über manche Sachen stehen kann und darüber lachen kann, und auch dass man sich wehren kann. Manche können sich körperlich wehren und manche können sich auch über andere Wege wehren. Gut dass es in unserer Schule sowas nicht gibt, Mobber würden sofort ausgegrenzt werden.

Gravemind
17.01.2009, 17:19
Man wird erst garnicht gemobbt wenn man über so kleine Sachen lachen kann.

Dafür gibt es in einigen schulen einheitskleidung ;)

monky2k6
17.01.2009, 17:30
Hm. Das Internet ist wirklich kein Ort um über solche Dinge zu reden. Für sowas gibt es doch bestimmt Beratungsstellen. Jeder hat hier eine andere Meinung, über Anwalt, "Zurück-Schlagen" bis hin zum "Lach mit". Ich hatte auch solche Erfahrungen, wenn man es schafft sich zu wehren, ist man fein raus, und man steht selber "über den anderen".
Nur ich kann mir vorstellen, wenn man schon zu lange gemobbt wird und so tief drinsitzt kann man nicht einfach anfangen auf einmal mit darüber zu lachen und voll "cool" rüber zu kommen.
Ich weis keine Antwort auf dieses Problem, aber wie schon gesagt:
Ich denke in einem Spiele-Forum (gmod) nach Hilfe zu fragen ist nicht ganz der richtige Weg...

Witcher
17.01.2009, 18:29
Dafür gibt es in einigen schulen einheitskleidung ;)

Einheitskleidung ändert nichts daran dass man als Schwul/Arsch/Nerd was weis ich beleidigt werden kann, oder das einen die Sachen weggenommen würd verhinder wird.

Zum mitlachen ich glaube in dem Alter findet man es garnicht lustig jeden tag,z.B. als Schlampe bezeichnet zu werden und das einem Die sachen weggenommen werden. Im Endeffekt hilft nur mit dem Mobber ein Gespräch aufzusuchen egal wie das geschieht um ihn mal klar zu machen wie man sich als gemobbter fühlt, am besteb geschieht sowas in der Klasse wo man sicher ein paar Zeugen hat.

A.I.
17.01.2009, 18:32
[...]

Willst du uns dazu anstiften, Leuten etwas Böses zu tun?

/facepalm

Nein. Ich will, dass manche hier endlich lernen zwischen ernstgemeinten und nicht ernstgemeinten Sachen zu unterscheiden.

Witcher
17.01.2009, 18:33
Nein. Ich will, dass manche hier endlich lernen zwischen ernstgemeinten und nicht ernstgemeinten Sachen zu unterscheiden.

Es gibt theman da passst so ein Müll nicht rein...:roll:

don-banane
17.01.2009, 18:36
Nein ich glaube ihr habt das falsch verstanden, es kommt darauf an, dass erst garnicht angefangen wird zu mobben.

Raiden
17.01.2009, 18:51
Nein ich glaube ihr habt das falsch verstanden, es kommt darauf an, dass erst garnicht angefangen wird zu mobben.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass wir hier über AI's Bild auf der ersten Seite geredet haben ;)

€r!k
17.01.2009, 18:55
Ich glaube, ihr habt nicht verstanden, dass es nicht um sein Bild sondern um mobbing hier geht.

Alex22
17.01.2009, 19:09
Ich hab 'nen Kumpel der gemobbt wurde und es hätte niemals etwas genutzt wenn er darüber gelacht hätte, dass ihn jemand beleidgt oder schlägt. Die Lösung bei ihm, war n Mediationsgespräch(Streitschlichter) obwohl ich nicht gedacht hätte das sowas, etwas bringt.

@Einheitskleidung: Aufjedenfall an meiner Schule, kenn ich niemanden der wegen seiner Kleidung ausgelacht oder etc. wurde.

Gravemind
17.01.2009, 19:12
/facepalm

mit deinen bild wird in meinen augen dieser thread nicht mehr ernst genommen da das einfach nur spam ist und nicht konstruktiv zum thema beiträgt.

Einheitskleidung ändert nichts daran dass man als Schwul/Arsch/Nerd was weis ich beleidigt werden kann, oder das einen die Sachen weggenommen würd verhinder wird.

Zum mitlachen ich glaube in dem Alter findet man es garnicht lustig jeden tag,z.B. als Schlampe bezeichnet zu werden und das einem Die sachen weggenommen werden. Im Endeffekt hilft nur mit dem Mobber ein Gespräch aufzusuchen egal wie das geschieht um ihn mal klar zu machen wie man sich als gemobbter fühlt, am besteb geschieht sowas in der Klasse wo man sicher ein paar Zeugen hat.

ja, aber die einheitskleidung soll ja mehr mobbing wegen kleinigkeiten zur person verhindern....

ich wurde auch oft gemobbt und ich weiss wie das ist. das zieht einen einfach runter.. meine noten wurden auch schlechter dadurch weil ich einfach keine kraft mehr hatte... ich wurde schließlich fast 5 jahre ununterbrochen gemobbt und wurde aufgezogen mit peinlichen situationen die damals passiert sind, und sie werden immer wieder aus dem grab geholt damit man nicht aufhört über mich zu reden..... mittlerweile werde ich nicht mehr gemobbt und kann mich wehren. Hauptschule ist büüäärggh

edit: streitschlichter und rektor und lehrergespräche haben auch nie geholfen...

Witcher
17.01.2009, 19:33
Einheitskleidung verhindert villeicht das aufziehen wegen der Kleidung, abern icht wegen des Verhaltens.

Naja wenn der Rektor/die Lehrer unfähig sind denjenigen beizubringen, das mobben eine Straftat ist dann hilft wohl nur noch die schule wechseln, aber das wäre jetzt wirklich der letzte weg das zu beenden.

Scarecrow
18.01.2009, 23:53
So grad ebend kam meine Schwester heulend in mein Zimmer und hat mir erzählt das ihre beste Freundin ihr die Freundschaft gekündigt hat, weil ich so "brutal" seie...

Also ich persönlich finde gut, dass du was unternommen hast. Klar, Gewalt blabla, jeder kennt das, aber ich hätte dasselbe getan. Wenn diese angeblich beste Freundin deiner Schwester die Freundschaft beendet hat, war sie nie im Leben die beste Freundin, denn sonst hätte sie ja Unterstützung angeboten und erst recht keinen Grund gehabt sich vor dir zu fürchten im Sinne von: Sie hat ja nichts verbrochen.

So mal nebenbei: Bei uns auf der Schule sehen wir (Freundeskreis und co) richtiges Mobbing als Herabwürdigung einer Person an, um sich über sie zu stellen. Meistens nutzen wir die Chance um diesen eingebildeten Mobbern ordentlich eins "auf's Maul" zu hauen. Wir haben dann unseren "Spaß" und tun nebenbei auch noch was gutes (je nach dem, wie mans sieht). Naja, Ruhrpottassis halt :roll:

m0nst3rkill3r
19.01.2009, 02:21
@einheitserkältung.
Was denkt ihr denn wie ihr gemobbt werdet wenn ihr alleine im Bus sitzt mit so ner Grünen Filz kleidung?
ich halte nichts von Schulkleidung
Klar Der zusammen halt wird gestärkt da man nicht mehr über andere lästern kann.
Aber Er wird ja nur gestärkt.Weil man den anderen eben nicht mehr mit seinen Kleidern ärgern kann.
was ich sowieso blöd finde.
Was ist der unterschied daran , 3 Streifen auf dem Schuh zu haben oder 2 Streifen ?
Weil er Adidas heist?
ist doch krank oder nicht ?
Jemanden ausgrenzen wegen 2 Streifen auf dem Schuh >.<

Defkaunta
19.01.2009, 11:27
Frage:

Weshalb wird sie denn nun gemobbt?

Also allgemein hilft immer:

Scheiß auf das Gesindel! Wenn ihre Klassenkameraden sie mobben, zeigt das sowieso, dass diese allem Anschein nach selber keine großartigen Qualitäten hinsichtlich schulischem/familiärem/finanziellen Hintergrund etc... besitzen und sich auf Kosten anderer beliebter machen wollen weil sie sich sonst innerhalb der Klasse nicht großartig profilieren/abheben können. Von solchen Leuten sollte sie sich schon alleine deswegen fernhalten bzw. sie ignorieren. Sie darf auf gar keinen Fall zeigen, dass sie sich über das Mobbing anderer ärgert und, sondern sich lieber mit ihren Freunden abgeben, denn es werden ja hoffentlich nicht alle sein, die auf ihr rumhacken.

Wenn ja, dann...

1. sollte sie sich mal ernsthaft überlegen, was denn der Grund für das Mobbing ist. Es sind nicht immer die anderen Schuld! (Siehe meine Frage, die noch offen ist)

2. sollte sie die Klasse/Schule wechseln wenn sich keine Besserung einstellt!

Zu deinen körperlichen Drohungen:

Das war so ziemlich die dümmste Aktion die man sich vorstellen kann, denn du hast deiner Schwester in dieser Situation nur mehr geschadet, als dass du ihr hilfst und den Mitschülern somit mehr Zündstoff für erfolgreiches Mobbing geliefert :roll:!
http://i203.photobucket.com/albums/aa187/Tatonka322/759-al-gore-fire.jpg

Janigut
19.01.2009, 12:35
Moin,
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich mich zu diesem Thema äußere...
Ich bain auf einer REALSCHULE, die einen guten Ruf HATTE, bis mehrere solcher Fälle bekannt wurden. Ich wurde von der 5. bis zur 8. Klasse massiv gemobbt. Das ging soweit, dass ich die 5-Minuten-Pausen nichtmehr in der Klasse verbringen konnte, weil das immer in Schmerzen endete. Auf Klassenfahrten wollte ich einfach nur wieder nach Hause, weil ich den Druck nicht aushielt. Ich hatte Angst zur Schule zu gehen, hab daran gedacht einige der Mobber umzubringen. Das alles nur, weil ganz am Anfang darüber hinweg geschaut wurde. Jede zweite Woche war ich beim Schulleiter, jede Pause beim Lehrer und was wurde unternommen außer sinnlose Labereien mit den Mobbern? NICHTS. Keine Androhung von Ärger, Tadeln oder sonstwas. Nur ich hab Ärger gekriegt, weil ich mich gewehrt hab. Kaum hatten wir in der 8. Klasse einen Klassenlehrerwechsel hat sich auch was getan: Der Lehrer hat mit Schulverweisen gedroht, wollte die Mobber von Veranstaltungen ausschließen und so. Es hat sich zumindest gebessert. Die Klassenfahrt am Ende der 8. Klasse war die erste, wo ich nicht geschlagen und dauernd angepöbelt und ausgestoßen wurde. Mittlerweile bin ich in der 9. Klasse und werde eigentlich garnicht mehr gemobbt. Aber diese 4 Jahre kann mir niemand zurückgeben und haben tiefe Narben hinterlassen. Und wenn ich daran denk, wächst der Hass wieder. "Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht!"

FAZIT:
Kümmer dich so schnell wie möglich darum, dass deine Schwester in Ruhe gelassen wird. Das beste was du machen kannst ist: Eine günstige Situation abwarten und die Polizei einschalten(Mobbing ist eine Straftat soviel ich weiß). Dann werden die Kinder von den Eltern meistens richtig zusammengeschissen.
Nicht zurückweisen lassen, wenn die Lehrer sagen: Ja, wir gucken uns erstmal an, wie die Situation sich entwickelt. Dieses Hinschauen dauert meistens Jahre.
Wenn du es unbedingt mit Gewalt lösen willst, mach es wie einige Lehrer: LASS schlagen. Das schlimmste ist, wenn die Familie sich darum kümmert und es nicht zieht, weil man dann noch mehr gemobbt wird, weil man danbn direkt "aus einem asozialem Umfeld" stammt.
Lass es nicht zu, dass die Mobber Erfolge erzielen. Wenn deine Schwester zum Beispiel die Klasse wechseln würde, kann es gut sein, dass es dann noch weitergeht.

Defkaunta
19.01.2009, 13:55
Moin,
Das ging soweit, dass ich die 5-Minuten-Pausen nichtmehr in der Klasse verbringen konnte, weil das immer in Schmerzen endete. [...]Die Klassenfahrt am Ende der 7. Klasse war die erste, wo ich nicht geschlagen und dauernd angepöbelt und ausgestoßen wurde. [...] Aber diese 3 Jahre kann mir niemand zurückgeben und haben tiefe Narben hinterlassen. Und wenn ich daran denk, wächst der Hass wieder. "Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht!"

Du wurdest geschlagen? Warum gabs von deiner Seite aus denn keinen Hagel von Anzeigen? Du hättest da so einiges vermeiden können, glaub mir! Es gibt nichts schlimmeres für Mobber, als wenn sie von ihren Eltern zur Sau gemacht werden, weil diese meist nichts davon gewusst haben!

Rasiel
19.01.2009, 14:09
Frage:

Weshalb wird sie denn nun gemobbt?

2. sollte sie die Klasse/Schule wechseln wenn sich keine Besserung einstellt!

Zu deinen körperlichen Drohungen:

Das war so ziemlich die dümmste Aktion die man sich vorstellen kann, denn du hast deiner Schwester in dieser Situation nur mehr geschadet, als dass du ihr hilfst und den Mitschülern somit mehr Zündstoff für erfolgreiches Mobbing geliefert :roll:!

Soweit ich weiß find es aus einem kleinen Streit an warum meine Schwester nicht auf die gewartet hat als die zum Physik Raum mussten.
Seit dem mobben die wegen jeder Kleinigkeit.

2. Vll. ist es ja gerade das was die Mobber wollen?

Ich hab mich 2. Monate zurück gehalten ich dachte eigt. es wäre nach einem Gepspräch mit dem "Leiter" der Streitschlichter vorbei.
Aber es ging immer noch weiter habs mit Worten versucht half nicht also musste ich einen Schritt weiter gehen...

Komischer weiße war es heute relativ ruhig meinte meine Schwester aber ich werd ja sehen was die Woche so bringt.

Janigut
19.01.2009, 14:53
Du wurdest geschlagen? Warum gabs von deiner Seite aus denn keinen Hagel von Anzeigen? Du hättest da so einiges vermeiden können, glaub mir! Es gibt nichts schlimmeres für Mobber, als wenn sie von ihren Eltern zur Sau gemacht werden, weil diese meist nichts davon gewusst haben!

Weil mir das niemand geglaubt hat. Die Lehrer auch nicht, weil alle gesagt haben, niemand hätte mir was getan oder ich hätte angefangen... Und außerdem war keiner von denen 14 bzw. Strafmündig. Ich könnte meine Lehrer dafür heute noch umbringen. Ich wünsche allen, die damals dran beteiligt waren das selbe Schicksal. Ich möchte nie wieder in so einer Situation seien.

Snaxx
19.01.2009, 15:26
Also ich wurde noch nie richtig gemobbt. Das liegt vielleicht auch daran, dass wenn mal spüche kamen, ich sie einfach ignoriert habe. Wenn es nur dumme Spüche oder geläster sind, lässt es mich relativ kalt. Mir ist es egal, was andere von mir denken. Ich muss mich nicht Rechtfertigen. So hab ich das immer gemacht, und hatte noch nie probleme. Einfach ignoriert, nicht drarauf eingeganen oder einfach mal "jojo" gesagt, so dass es für andere klingt, dass es mich nicht auf 180 bringt und es mich nicht interessiert. So ist man für die Mobber uninteressant und suchen suchen andere. Dies mag vielleicht nicht die beste möglichkeit sein, aber sie funktioniert bei mir. Einmal haben sie es geschafft, dann war ich richtig sauer und wurde laut und aggesiv, aber im nachhinein hat es mir nichts gebracht, nur eine gebrochene Nase und mein Tag war versaut.(Und das tat höllisch weh). Ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann Rasiel. Jeder Mensch reagiert auf sowas anders. Und sowas sollte man sich ja auch nicht gefallen lassen, da es sontzt nur noch schlimmer wird.

Hunter
19.01.2009, 15:33
Naja, zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die gemobbt werden, weil die meisten, wissen, ich kann mich wehren, wenn auch mit Gewalt. Weil wenn jemand weiß, dass du dich wehren kannst, und du vielleicht auch stärker bist, dann lässt er dich in Ruhe.

Janigut
19.01.2009, 19:12
Moin,
Bei mir is es das Problem gewesen, dass ich mich eben nicht wehren konnte, da ich recht klein und schwach bin(früher ncoh mehr, als heute). Und wenn ichs einfach ignoriert machten sie noch schlimmer weiter. Ich find das einfach nur total asozial jemanden so fertig zu machen. Aber da sieht man mal, was für ein Niveau solche Leute haben...

@Hunter: Coole Signatur!

Scarecrow
19.01.2009, 23:56
Viele werden mich wegen meiner Meinung wahrscheinlich stark kritisieren, aber:

Ich kann nicht verstehen warum Leute sich, wenn sie denn die Erkenntnis haben, dass sie gemobbt werden, so demotivierend der Sache ergeben, als hätten sie kein Potential auch nur das Geringste zu tun. Ich meine, Mobbing ist für die eine Seite ein ernster lebenzerstreuender Teil, für die andere Seite einfach nur Spaß. Versetzt man sich in die andere Seite und versucht man sich selbst zu kritisieren, entwickelt man eine Art von multipler Denkweise, in der man nach Möglichkeit auch erkennt, warum man gemobbt wird und warum das Ganze denn nicht aufhört. Erreichen kann man sowas, indem man einfach mal 10 Minuten in den Spiegel sich selbst in die Augen schaut. Nach einer gewissen Zeit erreicht man damit einen dominanten Blick, mit dem man Situationen unter Kontrolle bringt.

Beispiel: Würdet ihr, wenn ihr Spaß am Mobben hättet, jemanden Mobben, wenn er euch in die Augen schaut und die ganze Zeit versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen anstatt verkümmert wegzugehen und schweigend dahinzuvegetieren?

Es sind Details. Feine, aber gravierende Details. Ich habs oft beobachten können.

PS: Natürlich reicht kein böser Blick um große "Schränke" zu verängstigen, aber es ist ein Anfang und man wird feststellen, dass man selbst viel erreichen kann, wenn man auch nur Kleinigkeiten verändert.

UGC-K3nny
20.01.2009, 00:20
Es gab mal nen' Schüler in der 6. Klasse. (ein "neuer" "netter"-"ausländischer mitbürger" (ich weiß es sind nicht alle so, habe selber viele freunde ))
der meinte er müsste n Feuerzeug erhitzen und mir das heiße Metallstück in den Nacken drücken. (das am Feuerzeug)

..in dem Moment hab ich dem Typen sofort aus Reflex ne Faust gezogen ..ihn angezeigt. (schwere Körperverletzung da Gegenstand)

ergebnis: Der typ ist pissefreundlich zu mir und die Familie durfte ne Geldstrafe zahlen.

Der Typ hat mich auch vorher immer geärgert und mit Sachen aufgezogen..

(nachteil; alle kommen immer zu mir gelaufen wenn was ist, auchnoch nach 3 Jahren :gmod:)

Zu deinem Fall kann ich nur sagen,
das deine Schwester am besten immer Gegenargumente bringen sollte.
hat (zumindest bei mir) geholfen damals.

Defkaunta
20.01.2009, 09:40
Es gab mal nen' Schüler in der 6. Klasse. (ein "neuer" "netter"-"ausländischer mitbürger" (ich weiß es sind nicht alle so, habe selber viele freunde ))
der meinte er müsste n Feuerzeug erhitzen und mir das heiße Metallstück in den Nacken drücken. (das am Feuerzeug)

..in dem Moment hab ich dem Typen sofort aus Reflex ne Faust gezogen ..ihn angezeigt. (schwere Körperverletzung da Gegenstand)

ergebnis: Der typ ist pissefreundlich zu mir und die Familie durfte ne Geldstrafe zahlen.

Der Typ hat mich auch vorher immer geärgert und mit Sachen aufgezogen..

(nachteil; alle kommen immer zu mir gelaufen wenn was ist, auchnoch nach 3 Jahren :gmod:)

Zu deinem Fall kann ich nur sagen,
das deine Schwester am besten immer Gegenargumente bringen sollte.
hat (zumindest bei mir) geholfen damals.

So wirds gemacht und nicht anders.

TheModMaster
20.01.2009, 12:14
Ich werde nicht mehr gemobbt, da ich denen aus der Klasse sonst nicht bei ihren Computerproblemen helfen könnte. :D

Geld verlangen FTW (to-do list)

Alex22
20.01.2009, 12:44
Ich werde nicht mehr gemobbt, da ich denen aus der Klasse sonst nicht bei ihren Computerproblemen helfen könnte. :D

Das war bei meiner Schwester irgendwie auch so: Sie wurde von einem Mädchen in ihrer Klasse dauernd bedroht "Ich stech dich ab!" etc. irgendwann hat sie, für sie eine Musik CD gebrannt und ab dann war die aufeinmal nett und hatte kein Problem mehr...

Janigut
21.01.2009, 23:08
Viele werden mich wegen meiner Meinung wahrscheinlich stark kritisieren, aber:

Ich kann nicht verstehen warum Leute sich, wenn sie denn die Erkenntnis haben, dass sie gemobbt werden, so demotivierend der Sache ergeben, als hätten sie kein Potential auch nur das Geringste zu tun. Ich meine, Mobbing ist für die eine Seite ein ernster lebenzerstreuender Teil, für die andere Seite einfach nur Spaß. Versetzt man sich in die andere Seite und versucht man sich selbst zu kritisieren, entwickelt man eine Art von multipler Denkweise, in der man nach Möglichkeit auch erkennt, warum man gemobbt wird und warum das Ganze denn nicht aufhört. Erreichen kann man sowas, indem man einfach mal 10 Minuten in den Spiegel sich selbst in die Augen schaut. Nach einer gewissen Zeit erreicht man damit einen dominanten Blick, mit dem man Situationen unter Kontrolle bringt.

Beispiel: Würdet ihr, wenn ihr Spaß am Mobben hättet, jemanden Mobben, wenn er euch in die Augen schaut und die ganze Zeit versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen anstatt verkümmert wegzugehen und schweigend dahinzuvegetieren?

Es sind Details. Feine, aber gravierende Details. Ich habs oft beobachten können.

PS: Natürlich reicht kein böser Blick um große "Schränke" zu verängstigen, aber es ist ein Anfang und man wird feststellen, dass man selbst viel erreichen kann, wenn man auch nur Kleinigkeiten verändert.

Aber die Stärke und Selbstbeherrschung hat man in der Situation meist nicht. Ich habe alles versucht und schließlich aufgegeben. Dank dem Lehrer kann ich wieder freude an der Schule haben. Aber eigentlich ist Abwarten keine Lösung und darum solltest du, Rasiel dich darum kümmern, dass es SOFORT aufhört.

Rasiel
22.01.2009, 13:34
Komischer weiße haben die 3. Mädels die meine Schwester mobbten am Montag einen Tadel per Post nach Hause bekommen.

Scarecrow
22.01.2009, 15:40
Aber die Stärke und Selbstbeherrschung hat man in der Situation meist nicht. Ich habe alles versucht und schließlich aufgegeben. Dank dem Lehrer kann ich wieder freude an der Schule haben. Aber eigentlich ist Abwarten keine Lösung und darum solltest du, Rasiel dich darum kümmern, dass es SOFORT aufhört.

Alles Kopfsache. Wenn man die Situation als unwichtig und unproblematisch billigt, indem man sich z.B. einbildet man befinde sich in einem Traum oder der Ausgang eines "Kampfes" hätte nichts zufolge, sollte es besser gehen.

Klingt hart, weil es doch schon sehr lebensmüde wirkt, aber das ist ja nur Kopfsache und man muss ja nicht jedem erzählen was in seinem Kopf vorgeht.

PS: Beispiel: Wenn ich Mounatinbiken fahre und mit jeder Menge Tempo auf ne Rampe zubretter, denke ich nicht über mein Leben nach oder was die Folgen wären, sondern einfach nur wie viel Spaß das Ganze im Moment macht. Mich über Sachen beklagen kann ich nämlich auch später.

Andrey
22.01.2009, 15:47

Und die, die keinen Computer haben und gangstahs sind? :gmod:
Ich werde generell nicht gemobbt. :o

Janigut
22.01.2009, 16:34
Moin,
Dann könnteste Glück haben. Weil bei mir wurde nichts gegen die Mobber getan sondern nur zugesehen.
Nagut, wenn man dazu fähig ist, alles zu ignorieren. Ich kanns nicht, weil ich mir nunmal nichts gefallen lasse. In dieser Situation is das ganz klar nen Nachteil.

Witcher
22.01.2009, 17:11
Mal nebenbei wegen dem Feuerzeug. Du machst ne Anzeige nur weil man die ein erwärmtes Feuerzeug in den Nacken drückt? Man kann es auch üertreiben.

Naja wenn gemobbt wird durch Beleidigungen, sollte man Stärke zeigen und das runterspielen, jedenfalls bin ich der Meinung das man spätestens in der Mittelstufe kapiert haben soll, dass das nur Wörter sind. Und wenn mal sachen weggenommen werden und in den Papierkorb gesteckt werden kann man ja mal mit dem Lehrer reden, auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab das ihr nur auf Assischulen geht, weil bei soweit ich gelesen habe die Lehrer ignorant sind. Bei uns an der Schule werden Probleme sofort, egal bei welchen Fachlehrer "bearbeitet". Und wird man Physisch drangsaliert, sollte man erst recht zum Lehrer gehen, aber warum die bei euch nichts machen, besonders wenn es ums Mobbing geht, ist echt komisch. Wir haben eine Lehrerin die sich um Ihre Klasse kümmert, indem sie Anrufe macht oder Hausbesuche, wenn jemand etwas länger fehlt oder ein auffalledes Defizit hat, und wenn in der Klasse gemobbt wird möchte ich mir nicht vorstellen was dem Schüler blüht.

Naja ich wurde von der 4-6 Klasse ein wenig gemobbt, da hab ich es zu persöhnlich genommen, als man mich beleidigt hat, mich um ne Lösung gekümmert habe ich nicht, ich habs akzeptiert und naja ich hatte Freunde, so war ich quasi nie allein. Mitlerweile lässt es mich kalt ob ich beleidigt werde, wenn einer meint handgreiflich zu werden habe ich kein Problem mich zu wehren, Konsequenzen wären mir egal.

Janigut
22.01.2009, 18:49
Moin,
Mit der Assischule kannste fast recht haben. Vorallem Assiklasse^^ Da fliegen Wasserflaschen, Richtig dicke Kerzenstumpen, Wasserfarbkästen und son scheiß rum. Einfach nur asozial. Und den Ärger kriegen meistens die ab, die nix gemacht haben.

Scarecrow
23.01.2009, 19:52
Ich wurde jedenfalls nie gemobbt. Bin eigentlich sogar selbst in der Situation, dass ich Leute "herumschubse", wenn sie mir auf den Sack gehen. Komischerweise geht mir so gut wie nie jemand auf den Sack :)

UGC-K3nny
23.01.2009, 19:57
Mal nebenbei wegen dem Feuerzeug. Du machst ne Anzeige nur weil man die ein erwärmtes Feuerzeug in den Nacken drückt? Man kann es auch üertreiben.

"nur?".. ich hab heute noch eine "Brandmarke" dort.. Man erkennt ganz klar den Abdruck des Feuerzeugs, außerdem ist es besser als nichts zu tun.

meiner Meinung nach hab ich richtig gehandelt.

..Ich wiederhole das Feuerzeug keinesfalls nur "erwärmt". :roll:

Scarecrow
23.01.2009, 20:30
.. ich hab heute noch eine "Brandmarke" dort..

Bestimmt so ein Barcode oder so (47) :gmod:

Naja, jedenfalls hättest du ihm ja, und das wäre meine Methode, einen Stuhl um die Ohren ziehen können.

nusskuchen
23.01.2009, 21:23
hoi.
Das mit dem Stuhl wär in unsere klasse fast passiert....
wir hatten in poli gruppenarbeit, was einer aus unserer gruppe voll langweilig fand, also hat er einen anderen der auch aus unserer gruppe war beleidigt und hat später angefangen ihn so "nen bisschen" mit büchern abzuwerfen (:gmod:).... plötzlich trifft er ihn irgendwie ziemlich hart im magen-bereich, woraufhin der getroffene knallrot im gesicht wird, anfängt zu schreien "FI** DICH DU *********", sich nen stuhl nimmt und ihm voll eins überbratzen will. unsere lehrerin war in ein gespräch vertieft und hat nichts mitgekriegt....und der rest der klasse irgendwie auch nicht. Ich steh dann da, schau so was passiert und sprech unsere lehrerin an. Sie erschreckt sich erstmal und rennt zu der prügelei hin um die beiden zu beruhigen.
der eine war noch 2 stunden später komplett rot im gesicht und der andere hat nun angst vor ihm :P

Mac
23.01.2009, 21:45
Bei uns gibt es öfters so genannte Respekt-klatschen, ziemlich Asozial.
Die Lehrer kriegen es meist nicht mit.
Naja, ich hatte sowas noch nie, haben wohl eher Respekt vor mir, weil ich der größte aus der Klasse bin und auch mal laut werde.
Was auch immer, solche Aktionen mit einer ernsten Verletzung können schon ins Auge gehen, aber war wohl die richtige Entscheidung ihm einen Grün-Weißen Brief zu schicken!
Denn eins habe ich in 11 Jahren Schule gelernt, einmal gemobbt immer gemobbt bzw. man muss sich wehren, auch mit drastischen Methoden, den Lehrer ansprechen bringt eh nie etwas.

Ich hatte auf meiner alten Schule auch einen der ziemlich genervt wurde, der hat schon öfters mal einen Deutsch Duden ins Gesicht bekommen, oder einen Stift auf den Kopf etc., doch als er in der 9. Klasse jemanden so dermaßen geschlagen hat, da wurde es auf einmal sehr ruhig um ihn.

Es ist ja das gleiche wie mit diesen Assi´s die zu einem rufen "Ey was guckst du so blöd" etc. , da muss man einfach die "Eier" haben und sagen
"Na komm lass uns das um die Ecke regeln!"
Da werden die Assi´s meist richtig zitterig und sagen "Ey chill mal dein leben".
Solche Erfahrungen hat ein Klassenkamerade von mir schon gemacht.