PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Rechtsfrage

PytonB!tch
12.01.2009, 16:56
So leute, ich habe mal ne Frage an euch...
Meine Mutter hat Xp und Vista. Xp benutzt sie nicht mehr aber wie einige wissen habe ich seit gestern wieder XP drauf.
Da aber unsere Xp CD im Arsch ist habe ich folgendes Gemacht:

Xp mit Sp3 von einer Warez seite Gedownloaded und Installiert

So nun habe ich folgendes Problem, Windows erkennt KEINEN Key.
Das XP von meiner Mutter ist ORIGINAL.
Er meint Unzulässiger Key.
Der von meiner Nachbarin funzt auch nicht.

Dieses Problem habe viele. Und es wird geraten direkt bei Microsoft anzurufen (Produkt Aktivierung).

Aber was ist wenn sie Fragen z.B. welche Version ich installiert habe oder so.

Ist das denn wirklich Legal wenn man sich Windows neu Downloaded obwohl man ein Originalen Key hat?
Ich bin der Meinung das hier das selbe wie bei Spiele Cracks eintritt...
Hast du das Spiel erworben (also gekauft) kannst du das machen. Wenn nicht dann -> Illegal...

Also meint ihr ich kann dann, wenn die Fragen, sagen "ja die windows CD ist kaputt und ich habe mir Windows XP mit Sp3 Gedownloaded, aber der Key ist Original!" ?
Wäre mir wirklich wichtig da ich kein Bock habe in 29 Tagen wieder Vista oder so drauf zu hauen!

Danke im Vorraus!
PytonB!tch

monky2k6
12.01.2009, 18:12
Mich würde es nicht wundern wenn man keine Keys aktivieren kann weil es eine Warez Version ist. Man kann sich XP aber auch "legal" laden.
Bzw: Ich hab von der Berufsschule einen Zugang bekommen wo ich ganz viel Windows-Zeugs original und legal laden kann. Bekomme dafür aber keine Keys.
Vllt. ist da auch irgendwo noch XP. o_O
Dann wäre der DL zumindest "legal".
(Weil auf Warez-Support kannst du hier lange warten.)

LoC
12.01.2009, 18:22
Ausnahmsweise werde ich dieses Thema nicht direkt verschwinden lassen, weil du dir ja unsicher bist, was das Thema angeht.

1. "Warez" Downloads sind in diesem Fall nie legal.
2. Enthalten diese "Warez" Versionen wahrscheinlich irgendwelche Cracks, damit man diese Windows Versionen nicht aktivieren muss, keine Ahnung wie sich das mit der von dir getesten "richtigen" Aktivierung verträgt.
3. Kannst du dich mal beim MS Support melden, die können dir bestimmt eine neue CD schicken (gegen Bares versteht sich) oder dir zumindest sagen, für welche Version dein Key geeignet ist.
4. Kann ein Key meist nur auf einem Rechner aktiviert werden. Wenn sich zuviel an der Hardware ändert oder man es auf einem anderen versucht, klappt es nicht. -> MS-Support!

Doncrawallo
12.01.2009, 18:28
Also soweit ich weiß kannst du eine beliebige Windows CD nehmen, Hauptsache du hast einen Legal erworbenen Key, hatte auch die CD meiner Nachbarin genommen und mit meinem Key aktiviert war gar kein Problem wenn nicht frag doch ein Kumpel von dir oder wende dich wie schon gesagt an Microsoft.

PytonB!tch
12.01.2009, 19:12
Wegen den "eingebauten Cracks"...
Als beschreibung stand das es untouched also fabrikneu ist... sozusagen...
Ich könnte den Link ja hier reinstellen, das wäre aber wiederum ein regel verstoß.

Zurzeit habe ich aber erstmal ein anderes Problem.

Habe mir ein dreckigen Virus eingefangen... Von einer Datei die ich in Vistazeiten mal gedownloaded habe...
Kasperksy habe ich erst nach dem ausführen der Datei gestartet... Man...

Ich werde mal schauen ob ich meine Xp version hier retten kann x)

Danke schonmal.
Desweiteren sind Vorschläge/Rat usw erwünscht.

Hunter
12.01.2009, 19:48
Du kannst dort ruhig anrufen, hat mir auch mal geholfen als Vista meinen Code nicht erkannt habe (ja ich habe es legal). Da geht keine echte Person ran, sondern nur ein Bot, ist eigentlich ganz einfach ;) .

PytonB!tch
12.01.2009, 20:36
Dieser leitet mich aber mit einem Fehler weiter zum Service...

€.
Danke Gott Kaspersky...
Der Virus wurde ausgelöscht...
Knapp 10.000 Viren Dateien im System32 Ordner erstellt...
Hartnäckiges Ding :roll:

Raiden
14.01.2009, 19:40
Unser Lehrer meinte mal, dass Bill Gates ein kleiner, geldgieriger (Beleidigung) war.
Aber zum Thema:

Weiterhin hat er gesagt, dass es verboten sei, wenn mal Microsoft Windows schonmal irgendwo installiert hat, das gleiche auf einem anderen PC auch zu installieren. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber vielleicht hab ich dir damit nen guten Tipp gegeben =)

Bitte den Spoiler-Tag anstelle von heller Farbe benutzen.
mfg LoC

1337-Schäuble
24.01.2009, 03:02
Also.
Man darf XP nur auf einem PC laufen haben (mit einer Lizenz)
Man darf WinXP auf jedem beliebigen Rechner installieren, vorrausgesetzt auf dem Vorgänger-PC wurde XP komplett entfernt.
Wenn deine ISO untouched ist, würde ich dir raten dich mal per PN bei mir zu melden, da ich meinen Vorschlag nicht umbedingt hier posten möchte.
aber wenn dein Key Legit ist müsstest du über die Inet Aktivierung nicht mehr durchkommen da der Key ja schonmal Online aktiviert wurde.
aber du kannst auch die Telefonische Aktivierung wählen, über die kann man einen key so oft man will aktivieren.
wie gesagt wenn das nicht klappt meld dich per PN.

Greetz