PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA IV - Laden oder Steam?

Hunter
10.01.2009, 15:39
Hallo.

Ich will mir demnächst GTA IV für den PC kaufen. Von einer Seite höre ich, ja hol es dir über Steam , und von der Anderen, nein, kauf es dir im Laden. Jetzt wollte ich mal eure ernsten Meinungen hören, und bitte auch um Angaben von Vor- und Nachteilen . Vielleicht hilft dieser Thread auch anderen, die sich die Selbe Frage stellen ;) .

Danke.

A.I.
10.01.2009, 15:41
Steam!

Kein Securom-DRM
Der übliche Steamservice

Mitsuma
10.01.2009, 15:45
Ganz klar Laden!

Keine ~16GB dowloaden

Viel Zeitersparnis

Kein Securom-DRM
?
Ich hab damit keine Probleme.

!Xirteg!
10.01.2009, 15:46
Ganz klar Laden!

Keine ~16GB dowloaden

Viel Zeitersparnis

?
Ich hab damit keine Probleme.

Stimme ich voll zu und man hat auch noch ne schöne Karte dabei.:D

Mitsuma
10.01.2009, 15:49
Stimmt das auchnoch.
Verpackung Karte "Überlebendshandbuch"

monky2k6
10.01.2009, 15:51
Also das Spiel ist am ende das selbe. Und Steam hat auch keine Extra-Patches da diese eh erst alle von Windows verifiziert werden müssen.

Ich persönlich finde die Ladenversion besser. Es ist ein tolles Gefühl eine schöne Packung im Regal stehen zu haben und sich nicht mit einem 16GB Download quälen zu müssen.
SecuRom sehe ich nicht als Nachteil. Ich hatte bis jetzt NIE Probleme damit.

Das einzige was vllt. für die Steam-Version sprechen würde wäre ein Gratis Vice-City mit dazu (sofern dieses Angebot noch läuft).

Husky
10.01.2009, 16:07
Also ich habe es mir Silvester bei STEAM gekauft. Die 16 Gigabyte zu Download dauert wohl lange. Aber ich hab den PC angelassen und bin Pennen gegangen. Ich habe keine Probleme damit, es läuft sehr gut. Man kann es sogar ohne STEAM starten, sobald man es installiert hat, "dank" Rockstar Social Club.

Ich hab für STEAM gestimmt, weil es für mich irgendwie gemütlicher ist, es bei STEAM zu kaufen, als in den Laden zu rennen. Außerdem habe ich wie gesagt keine Probleme mit dem Spiel. Aber du kannst auch ruhig im Laden kaufen.

Dapper_Dan
10.01.2009, 16:09
Also das Spiel ist am ende das selbe. Und Steam hat auch keine Extra-Patches da diese eh erst alle von Windows verifiziert werden müssen.

Ich persönlich finde die Ladenversion besser. Es ist ein tolles Gefühl eine schöne Packung im Regal stehen zu haben und sich nicht mit einem 16GB Download quälen zu müssen.
SecuRom sehe ich nicht als Nachteil. Ich hatte bis jetzt NIE Probleme damit.

Das einzige was vllt. für die Steam-Version sprechen würde wäre ein Gratis Vice-City mit dazu (sofern dieses Angebot noch läuft).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

kuno_knast
10.01.2009, 17:10
Ich find es im Laden zu kaufen besser, weil die lange Download-zeit wegfällt.
Wo ich es gekauft habe (ProMarkt), hat es sogar nur 45€ gekostet, bei steam wärens 50€.
Das mit dem securom-DRM find ich nich schlimm, weil man kann es im Gegensatz zu anderen games mit diesem Kopierschutz beliebig oft aktivieren.
Ausserdem hab ich es speziell bei einem GTA-Teil lieber, eine Verpackung zum Aufstellen zu haben :D

Pac_187
10.01.2009, 17:33
Ich würde mir das Spiel im Laden kaufen weil:

Schöne Verpackung ( falls du da Wert drauf legst )
Kleines "Überlebenshandbuch"
Eine nette Karte mit Poster auf der Rückseite
Der Umtausch des Spiels ist einfacher
Du brauchst nicht jedesmal, wenn du das Spiel neuinstallieren willst 16GB downloaden

Und was SecuRom betrifft:
Auch noch keine Probleme mit gehabt,
bzw. noch nie mit einem Kopierschutz von Spielen.

Freestyler
10.01.2009, 19:34
Würd's mir auch im Laden kaufen.Pac hat die Vorteile ja schon genannt.
Wenn man es im Laden kauft kannst du wenn du es installiert hast auch bei steam fremde spiele machen dann ist es wie wenn du es über steam kaufst ;)

IM LADEN KAUFEN SAG ICH NUR

gamerpaddy
10.01.2009, 22:16
ich würds mir im laden kaufen (hab schon ^)
die vorteie hat pac schon gennant nur gibt es nachteile
die cd kannste verlirern oder verkratzt (will man nicht passiert aber auch irgentwan)
games for windoof - live (k.A. obs bei steam dabei ist oder nicht also ich hab viele probleme mit GFW
DVD 1 muss im laufwerk sein um GTA zu starten

...

Clarity
11.01.2009, 12:55
Hab mir auch die Ladenversion gekauft.
Ich hätts mir eventuell über Steam geholt, wenn ich schnelleres Inet gehabt hätte.

CJ[CSR];329490']
DVD 1 muss im laufwerk sein um GTA zu starten

Ja, das ist schon sehr nervig und sprich für Steam,
aber es gibt ja tolle Cracker die dir das Leid mit der DVD im
Laufwerk ersparen. Ich weiß, dass das illegal ist, aber wenn ich
mich schon bei 2 diensten anmelden muss nur um zu zocken,
will ich nicht auch noch die dvd im laufwerk haben müssen.

monky2k6
11.01.2009, 13:02
Kleiner Hinweis:
Man kann auch Offline GTA4 zocken und muss sich nirgends anmelden.
Den Social Club kann man auch Offline schalten.
Nur kommt man dann nicht mehr in den Multiplayer-Modus.

DMGaina
11.01.2009, 14:04
Kauf es dir im Laden, da hast du mehr davon.

Stell dir mal vor, du willst es irgendwann mal in vielen vielen Jahren GTA spielen... vielleicht irgendwann wenn dich Steam gar nicht mehr interressiert... du musst dann wieder Steam runterladen, vielleicht hast du dein Passwort vergessen und dann wieder alles runterladen.

Solid Snake
11.01.2009, 14:32
man kann es 1x runterladen und kann es ja auf DVD sichern

m0nst3rkill3r
12.01.2009, 00:00
@Husky .. du kannst es ja per Amazon oder so bestellen.. auch kein doofes Bewegen :D

TheRiddler34
12.01.2009, 16:01
Ich hab für Steam gestimmt weil:

1. Du bei dieser Kälte nicht extra in den Laden und wieder nach Hause musst :D
2.Es bei Steam viel schneller geht
3.Du, falls du es noch nicht bist, nicht 18 sein musst
4.Du es dir immer und immer wieder installieren kannst und die CD nicht verlieren kannst :)
5.Man Steam vertrauen kann!

Senseo1990
12.01.2009, 16:36
ich hab für den Laden gestimmt, ganz einfach weil ich keine Lust hätte um die 15Gb zu laden.
Außerdem hab ich gerne eine Hülle im Regal stehen

Hunter
12.01.2009, 17:18
@Husky .. du kannst es ja per Amazon oder so bestellen.. auch kein doofes Bewegen :D

Da gibt's aber leider nur die Uncut Version, und da steht Versandfertig in 1-3 Wochen...naja, zum Glück gibt's noch Gamesonly :) .

Senseo1990
12.01.2009, 17:34
@Husky:

du kannst es ja uach hier bestellen:
http://www.amazon.co.uk/Grand-Theft-Auto-IV-PC/dp/B001EO74NW/ref=pd_ts_vg_h__16?ie=UTF8&s=videogames

GÜNSTIG! würde ich mal so sagen

Dark Assassin
13.01.2009, 10:18
Habe es auch über Steam gehollt. Und die Downloadgeschwindichkeit war immer über 1,5 MB/s. Weiß ja nicht was für eine Leitung vorhanden ist. Bin auch für Steam. Und selbst wenn Steam nicht mehr sein Sollte. Hast du den CD Key. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das Steam den Bach runter geht. Selbst wenn Valve Pleite gehen sollte gibt es bestimmt genug Käufer die Steam aufkaufen. Immer diese Schwarz Seher.

Solid Snake
13.01.2009, 15:06
Da gibt's aber leider nur die Uncut Version, und da steht Versandfertig in 1-3 Wochen...naja, zum Glück gibt's noch Gamesonly :) .

bei gta4 gibts keine cut oder uncut

Hunter
14.01.2009, 16:58
Sag das http://www.amazon.de/Grand-Theft-Auto-IV-Uncut/dp/B001E1DDDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231952254&sr=8-1

;)

hardchef
15.01.2009, 09:03
ich würde es mir im laden kaufen!

m0nst3rkill3r
15.01.2009, 13:19
soo ich besitze seid heute GTA4 :D
hurra er installiert gerade.

€r!k
15.01.2009, 15:17
soo ich besitze seid heute GTA4 :D
hurra er installiert gerade.

Fühlst du dich jetzt cool?

Für mich ist klar: Laden.

Man hält es in den Händen, kann es jederzeit wieder nutzen, falls Steam mal den Geist aufgibt. Desweiteren gibt es in der Verpackung ja ein paar Extras und das Spiel macht als Original auch keine Probleme mit SecureRom oder son Quark.

Witcher
15.01.2009, 15:25
Ich habe GTA 4 seit dem 24.4.08 jetzt bin ich was besseres als du...:roll:

Ich kauf generell spiele im Laden, weil ich was zum anfassen brauch, und auch nicht immer vernüftiges INET habe, um spiele bei Steam zu laden. Naja Steam hat den Komfort das man keinen Platz verbraucht, aber sowas ist für mich irrelevant.

m0nst3rkill3r
15.01.2009, 15:32
Fühlst du dich jetzt cool?

Für mich ist klar: Laden.

Man hält es in den Händen, kann es jederzeit wieder nutzen, falls Steam mal den Geist aufgibt. Desweiteren gibt es in der Verpackung ja ein paar Extras und das Spiel macht als Original auch keine Probleme mit SecureRom oder son Quark.

Ich habe GTA 4 seit dem 24.4.08 jetzt bin ich was besseres als du...:roll:

Ich kauf generell spiele im Laden, weil ich was zum anfassen brauch, und auch nicht immer vernüftiges INET habe, um spiele bei Steam zu laden. Naja Steam hat den Komfort das man keinen Platz verbraucht, aber sowas ist für mich irrelevant.

lol nein ?
warum sollte ich das hab ich das gesagt?
gta4 ist einfach nur soo cool^^

TheGoodWatcher
14.04.2009, 13:21
Ja hallo erstmal ich würde sagen das du dir es in laden kaufst weil wen dein Pc einmal nicht mehr angeht oder Down ist hasste auf gut deutsch die arschkarte^^

Carl Johnson
14.04.2009, 13:25
Wieso schreibst du noch was zu dem Thema dass ist doch schon überflüssig

don-banane
14.04.2009, 14:47
Wieso schreibst du noch was zu dem Thema dass ist doch schon überflüssig

Warum antwortest du, das ist genauso überflüssig.

Ja hallo erstmal ich würde sagen das du dir es in laden kaufst weil wen dein Pc einmal nicht mehr angeht oder Down ist hasste auf gut deutsch die arschkarte^^

Naja, wenn du das Pech haben solltest und deinen kompletten PC neu aufsetzen musst würdest du deine Spiele trotzdem behalten, die sind ja immer noch auf deinem Steamaccount, also musst du deine Spiele nur wieder neu downloaden ;)

Spleen
14.04.2009, 16:36

wieso bei steam kann man permanent loaden und aussadem wenn er steam abschaltet is der download nich futsch sonder geht dort weiter wo man als letztes war:gmod:

ja aber stimmt schon was die anderen meine mit der DVD haste mehr davon