PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyspiele Installieren



ossijunior
10.01.2009, 05:03
Hallo, ich habe mir gestern ein neues Hand zugelegt, Das samsung U800.
Nunja auf jedenfall wollte ich da games installen. Im internet werden ja freeware games angeboten. Wenn man die downloadet, sind 2 dateien dabei einmal eine jar dateie und eine jad. Die habe ich dann auch aufs handy rübergezogen, wollte die auf dem handy ausführen aber dann kommt, "Dateityp nicht unterstützt". (habe es schon mit verschiedenen games probiert)

Weis einer wie ich die nun installieren kann? Wäre sehr nett

mfg Ossijunior

BlackouT
10.01.2009, 10:32
Du brauchst ein Spiel das mit deinem Handy Kompatibel is , da es "fast" immer so is das nur bestimmte Handys den bestimmten Format ausführen können

Reuter
10.01.2009, 11:06
Spiele auf ein Samsung-Handy zu installieren ist relativ umständlich.
Hier eine Anleitung:
http://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=21799#

Ist zwar für's U900, sollte bei deinem aber genauso sein.

ossijunior
10.01.2009, 12:43
Ah danke Reuter, auf das forum bin ich heute morgen auch gestoßen, nur hat da irgendwie was net geklappt :/, werde mir wohl kein samsung mehr zulegen, sony ericsson is da einfach besser, auch von der übersichtlichkeit...

Mitsuma
10.01.2009, 13:51
Meines Wissen unterstützt das jad und jar format nur Nokia.
Für spiele brauchst du die im .sis

Reuter
10.01.2009, 14:55
Eigentlich sollten alle Handys .jar Dateien unterstützen, die auch'ne Java-Engine mit an Board haben.
So auch bei meinem Razr V3xx. Jar-Paket auf's Handy ziehen, installieren, fertig.

ossijunior
10.01.2009, 15:09
noe geht net, soll so üblich sein bei samsung soviel ich jetzt gelesen habe. Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen, so wies in der anleitung steht (der link von dir von samsung-stuff.de) Jetzt habe ich festgestellt, das der qualcomm treiber garnicht im geräte manager angezeigt wird, denn sobald ich mein handy mit dem usb kabel verbinde installiert vista automatisch treiber (also vista fragt schon ob er treiber suchen soll, aber es gibt keine option wo steht, das ich den link für die treiber manuell angeben kann). Ich denke es liegt daran. Weis einer vielleicht ne option, Das ich den qualcomm treiber Manuell installieren kann per gerätemanager oder so?
Habe Windows Vista Ultimate 64bit

Reuter
10.01.2009, 15:27
Wenn es unter Vista so läuft wie unter XP:

Gerätemanager öffnen, Gerät auswählen, Rechtsklick "Treiber aktualisieren"
Nicht im Internet suchen lassen und die Quelle selbst auswählen.
Dann den entsprechenden Treiber nehmen.

ossijunior
10.01.2009, 15:42
Hatte ich gerade gemacht, aber für das handy gibt es einmal treiber bei "modem" und einmal bei "Anschlüsse COM & LPT" . Doch wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast, kommt, "Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert". :( ich weis einfach nichtmehr weiter. Kann ja nur an dem Treiber liegen. Habe die auch alle deinstalliert und versucht manuell zu installieren kein erfolg bis jetzt.

TommyG.
10.01.2009, 18:11
http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/32110-java-spiele-auf-dem-u900-soul-mit-bitpim-installieren.html

ist fürs u900, sollte auch mit dem u800 funktionieren weil soviel ich weiß ises die selbe firmware.

du musst die diles auf das system machen, du musst beim handy den qualcomm usb treiber einstellen und dann mit bitpim das handy lesen/beschreiben, dann sollte es gehen.

wenn nicht, firmware ändern, bei mir klappte es mit der vodafone branden firmware nicht, also hab ich die standart draufgemacht und dann ging es.

du brauchst immer die jad datei und die jar datei des spielt, im post dieses threads ist unten ein link zu einem dateiersteller für .jar's

ossijunior
10.01.2009, 18:38
Aber wie soll ich die treiber denn installen? hatte ja im letzten post geschrieben das es da probleme gibt. sobald ich das handy angeschlossen habe, kommt die meldung zu installation der treiber, nur gibt es da keine option zur manuellen auswahl der treiber, vista sucht selber die treiber :(

TommyG.
10.01.2009, 19:57
omg? da muss man jawohl "zieldatenträger" auswählen können, (ich hab da sjetz noch nicht mir vista gemacht) du machst die treiberdateien in nen extra ordner, dann wählste "Ziellaufwerk auswählen" bzw, wenn er ja den treiber isntallierne will "auch durchsuchen" o.ä. und machst da dann den pfad vom zielordner rein.

ossijunior
10.01.2009, 20:51
Nein eben nichts, ich weis was du meinst, aber das kommt nicht. Wenn ich das Handy anschließe kommt ein fenster, in dem Fenster steht "Treiber automatisch installieren" "Nichtmehr nach Installation fragen" "Ohne Installation vortfahren" und mehr net :(

TommyG.
10.01.2009, 23:09
hm und wenn du "treiber automatisch unstallieren" klickst, kommt dann vllt. irgendwann mal was von "wurde nciht gefunden" und dnan "treiber manuell wählen" ode rso? wenn nicht versuch mal: rechtsklick auf die dateien, "installieren" vllt. gehts dann

p.s. wenns dann imernochnicht gehen soll setz ich mich mal mit viste dran

ossijunior
10.01.2009, 23:21
Ne das alles hatte ich auch schon probiert ging alles net, war grad beim nachbar da konnte ich die treiber usw alles installen -.-, xp is halt um längen besser in sachen verständlichkeit und komfort.(wenn ich rechtsklick (auf den inf dateien) und installieren klicke kommt, "Die installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt)

Edit: Habs nun hinbekommen auf XP, bei Vista ist immernoch das prob mit den Treibern :-/

Scarecrow
11.01.2009, 14:39
Die meisten neuen Handys unterstützen Java Dateien. Vorallem Sony Ericsson Handys sind da sehr kompatibel (egal welches du hast).

PS: Mit Java Dateien meine ich diese 2 genannten Dateien, die man sich auf's Handy lädt und dann ausführt, damit diese installiert werden. Warum sie bei dir nicht gehen ist klar: Sie werden normalerweise gesendet und während dieses Prozesses installiert. BEi Sony Ericsson Handys können solche Dateien, und da bin ich mir 100%ig sicher, auch ohne Versenden installiert werden. Versendet man diese Dateien vom Handy z.B. per Bluetooth werden diese beim Ziel ebenfalls automatisch installiert. Ein Vorschlag wäre also diese Daten von einem anderen Handy schicken zu lassen.

ossijunior
12.01.2009, 16:06
es ging ja jetzt auch so unter win xp, bei vist war jetzt nur das prob, das ich die treiber net installieren konnte, vista ist eh der größte mist -.-