PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W.I.P]gm_shegeoth

gamerpaddy
09.01.2009, 18:13
hey
ich arbeite mal wieder an einer map für mein und fabrazer´s clan (Shegeoth clan (www.shegeoth-clan.tl))
das erste releas wird in paar tagen kommen
obwohl die map noch ein paar macken hatt will ich sie euch mal vorstellen

name: gm_shegeoth
größe: k.A.
spezials: resorucen sparend
max map size
großer swimming pool (oder see Oo)
ein paar häuser
original gm_flatgrass spawns auf dem graß. (grund: immer wen ich auf ner flatgrass map spiele, bauen alle am spawn nicht auf dem graß .. deswegn hab ich den spawn vervierfacht und auf die map verteilt )
großer untergrund
fußball /basketbal etc. arena
zug strecke (auf die größe von den PHX train wheels optimiert)

bugs: sag ich noch keine (auf den bildern seht ihr fast alle)

http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678d731c767.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678e36c8c5f.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678e685cc08.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678e8a9f744.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678ec0e00e9.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49678eed9dcea.jpg

beim kompilieren habe ich bei hdr aufgehört da es nach 6 std. bei 40% war ...

BlackouT
09.01.2009, 18:23
Sieht nich schlecht aus und welche Grass textur is das immer?

gamerpaddy
09.01.2009, 18:28
Sieht nich schlecht aus und welche Grass textur is das immer?

Aber diese Hangar sehen verblüffend denen von Freespace ähnlich!

gm_construct grass (musste selber einbauen)

die sind von freespace hab mal auf garrysmod.org die vmf von freespace06v2 gefunden .. die is aber irgentwie nedmehr auf garrysmod.org :/ k.A. warum ...

DerMapper
09.01.2009, 18:53
Mach richtiges licht rein!

BlackouT
09.01.2009, 19:05
-snip

gamerpaddy
09.01.2009, 19:52
Mach richtiges licht rein!

jajaja nciht so schnell -.-
ich bau an der erst seit 4 std. vor der vorstellung

ums licht werd ich mich noch kümmern ..

aber dan brauch des kompilieren noch länger und auf das hab ich keine lust ...

diwako
09.01.2009, 19:53
Sollte das nicht in den mapping bereicht?

Grüne Gurken
09.01.2009, 19:55
Thema verschoben in "Mapping".

Araxiel
09.01.2009, 19:59
CJ[CSR];329086']
(...)
Spezielles: Resourcensparend
(...)

Klingt gut für den Buildserver

(Verbessere aber bitte deine Rechtschreibung...spezials ist kein Wort egal in welcher Sprache)

€r!k
09.01.2009, 20:01
Licht
Texturen
Licht
Ich sage dir, sie ist garantiert nicht Ressourcen sparend!
Warum zur Hölle fehlen da bei dir Texturen?
Was ist denn das für eine Skybox mit schwarzem Kreis?
Die Häuser sind mist weil alle Copy&Paste sind
Blau Leuchtender Berg?
Licht
Vielleicht mal einen Strand anstatt diesen 0815 Wänden?
Nodraw Texturen? Ingame?

m0nst3rkill3r
09.01.2009, 20:29
Licht
Texturen
Licht
Blau Leuchtender Berg?
Licht
Nodraw Texturen? Ingame?

Hey Hey Erik..

"das erste releas wird in paar tagen kommen"
dann kannst du meckern ^^

€r!k
09.01.2009, 20:33
Ich mecker jetzt schon, damit das Release nicht ein Fail wird.

m0nst3rkill3r
09.01.2009, 20:37
Ich mecker jetzt schon, damit das Release nicht ein Fail wird.

stimmt.
das wäre doof bei so viel arbeit

Sasha41857
09.01.2009, 21:36
Ansich ist die map ganz gut nur sieht das ganz schön "beschissen" aus.Ich glaub was da im Berg is is die Skybox textur :shock:.Wieso fehlen bei dir Texturen?Naja wennde 4 stunden daran arbeitest sollte mann keine bilder realesen da eh alles kacke aussieht.

Noch ne frage: Wie hast du es geschafft das die "Nodraw" textur ingame angezeigt wird?

gamerpaddy
09.01.2009, 21:58
Licht
Texturen
Licht
Blau Leuchtender Berg?
Licht
Nodraw Texturen? Ingame?

licht: ich arbeite dran verdammt -.-
texturen: ich such wegn einer mauer doch keine halbe std. nach einer textur
licht: du wiederholst dich
komisch warum hab ich dan beim test zwichen 50 und 300 fps ?
und bei andern maps nur 20-60 ?
wei cih ep2, tf2, dod,css und portal texturen in den hl2dm ordner gemachthab weil ich ep,tf2,und portal nicht habe (nur die models und texturen) da kanns schonma vorkommen das was fehlt
skybox: die ist so oder denkste die hab ich selber ghemacht ? wie solln das gehen ...
ja die häuser sind kopiert aus prefabs aus fpsbanana oder dnekste ich bau die jetzt bis auf den türgriff genau nach ? da wär ich morgen nichteinmal fertig.

des leuchten is die wasser textur (hab ein see auf dem berg).. im hammer editor sehen die alle gleich aus und ingame dan anders...
Licht: -.-... ich hab beim ersten test kein hdr benutzt damit es nicht so lange dauert die zu kompilieren.
strand gute idee ich habe mir cjay´s gm_yacm als vorbild genommen die hatte auch so n becken mit berg neben an.
ja ich habe beim test vvis.exe abgebrchen weil die zu lange gebraucht hat da hats die textur nicht brechnen können ... oder so in der art (h4x ^^)

an meine rechtschreibung:
gut ich mach viele fehler beim schreiben(grund: ich, tastatur, finger zu kalt-.-) aber man kann es ja noch lesen, also is es ja kein problem oder?

€r!k
09.01.2009, 22:09
Also wenn ich mir den Text durchlese reicht es schon um zu sagen, dass es eine Pfusch Map ist. So geht das nicht.

BlackouT
09.01.2009, 22:18
Dann sitzte halt mal ein bisschen an einem Haus dran! Oh mein gott :roll:
Eine Map braucht seine Zeit und ohne Zeit wird es meistens keine gute Map dann such doch einfach mal eine Halbestunde wenn du willst das die map gedownloadet wird musst du auch was für tun! Nix Nodraw das sind Wardon texturen WTF

Schnufel
09.01.2009, 23:33
Dann sitzte halt mal ein bisschen an einem Haus dran! Oh mein gott :roll:
Eine Map braucht seine Zeit und ohne Zeit wird es meistens keine gute Map dann such doch einfach mal eine Halbestunde wenn du willst das die map gedownloadet wird musst du auch was für tun! Nix Nodraw das sind Wardon texturen WTF

Deswegen hat Erik noch nicht viele maps rausgebracht weil ebend eine map viel zeit braucht.

€r!k
10.01.2009, 00:15
Nee, das liegt daran, dass ich keine zu ende baue.

gamerpaddy
10.01.2009, 03:36
so da ihr das mit prefabs nicht so toll findet hab ich mich 5 std. auf mein arsch gesetzt und ein haus gebaut (in hammer) für meine map ich werde noch 2 andere bauen aber bestimmt nicht so komplex wie das hier ( alarmanlage wen einer die fenster einhaut usw.)

hier mal 2 screens:
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49681792c3601.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/496817abe74d6.jpg

Hunter
10.01.2009, 08:16
Also ich finde es schön :) .

Sasha41857
10.01.2009, 08:40
CJ[CSR];329257']so da ihr das mit prefabs nicht so toll findet hab ich mich 5 std. auf mein arsch gesetzt und ein haus gebaut (in hammer) für meine map ich werde noch 2 andere bauen aber bestimmt nicht so komplex wie das hier ( alarmanlage wen einer die fenster einhaut usw.)

hier mal 2 screens:
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/49681792c3601.jpg
http://gamerpaddy.bplaced.net/bilderupload/pics/496817abe74d6.jpg

wow.das sieht verdammt gut aus.In der Map muste noch ein paar Möbel und objekte rienmachen aber sonst ist das Haus dir sehr gut gelungen.Was mann bei den 5 stunden schon sehen kann.

gamerpaddy
10.01.2009, 09:32
wow.das sieht verdammt gut aus.In der Map muste noch ein paar Möbel und objekte rienmachen aber sonst ist das Haus dir sehr gut gelungen.Was mann bei den 5 stunden schon sehen kann.

ja danke, ich werde aber keine möbel reinmachen. es soll ja eine build map werden, und die möbel würden dan nur stören vieleicht bau ich möbel ein bei einer rp map

BlackouT
10.01.2009, 10:45
-snip

Spike101
10.01.2009, 11:27
Für 4 stunden ist die map nicht schlecht respect.

Zum Haus: Es sieht gut aus, die möbel solltest du rauslassen da man es selbst einrichten sollte. :D

€r!k
10.01.2009, 13:10
CJ[CSR];329257'][...] hab ich mich 5 std. auf mein arsch gesetzt und ein haus gebaut [...]

5 Stunden? Für sowas braucht man keine 5 Stunden. Auch als Anfänger habe ich damals nicht so lange gebraucht.

CJ[CSR];329257'][...] ich werde noch 2 andere bauen aber bestimmt nicht so komplex wie das hier ( alarmanlage wen einer die fenster einhaut usw.)

Was ist daran Komplex? Wenn du später, wenn du richtig gut mappen kannst, mal so ein Haus baust, wirst du merken, dass diese Aussage quatsch ist, weil ein paar Brushes niemals komplex sind.

gamerpaddy
10.01.2009, 22:09
5 Stunden? Für sowas braucht man keine 5 Stunden. Auch als Anfänger habe ich damals nicht so lange gebraucht.

Was ist daran Komplex? Wenn du später, wenn du richtig gut mappen kannst, mal so ein Haus baust, wirst du merken, dass diese Aussage quatsch ist, weil ein paar Brushes niemals komplex sind.

es waren 5 std. (von 23:30 bis halb 5 morgens)
die meiste zeit hat das texturieren gedauert weil ich nur hl2 und css texturen nehmen wollte aber ich noch portal,tf2, ep2 und day of defeat texturen habe

der grundriss war leicht (alles nodraw ^^) die sachen wei zb. aarmanlage und ofen hat auch ne zeit gedauert (weil ich sowas noch nicht gemacht hab)

komplex ja.
für erfahrene mapper nicht, aber für anfänger wo gerade mal eine map rausgebracht haben wo kein FAIL ist !

BlackouT
10.01.2009, 23:05
Das Haus hat fast länger gebraucht als die ganze Map so wie du sagst! Das is unmöglich sogar ich schaff das in kurzer Zeit :V

gamerpaddy
11.01.2009, 00:39
Das Haus hat fast länger gebraucht als die ganze Map so wie du sagst! Das is unmöglich sogar ich schaff das in kurzer Zeit :V

die map ht auch weniger teile (skybox: 4 brushed) untergrun 7 brushed treppen (1 brushe -> hintereinander kopiert
boden 8 brushed + wasser + rand+ discplacements

hab halt lange gebraucht. und ? is doch scheißegal! darum müsst ihr euch doch ned darüber diskutieren...

€r!k
11.01.2009, 01:19
Dennoch ist die Map noch laaaange nicht so weit, dass man sie releasen sollte.

Rasiel
11.01.2009, 03:02

Das hab ich mir auch gedacht als ich sie mir ungefähr von der größe ausgemalt hab und das reflektierende Wasser gehen hab. :]