PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirethruster funktionieren nicht



TheRiddler34
05.01.2009, 16:25
Ich wollte grad eine Konstruktion bauen bei der wenn man in einen Ranger läuft ein Thruster los geht

Thruster<-----Ranger

Aber das funktioniert nicht :O

Kann mir da einer helfen und die Thruster sollen dann anbleiben, nicht ausgehen !

Danke im Vorraus

MfG TheRiddler34

€: Mittlerweile funktionieren die Thruster aber sie bleiben nicht an, was muss ich machen dass sie anbleiben ?

Hab es so verbunden Thruster<------Ranger
Muss ich da ein Gate rein dass sie anbleiben ? Wenn ja welches ?

Es soll so funktionieren das die Flammen angehen sobald ich durchen den Thruster gehen und nicht wieder aus.

1718


Ich plane gerade ein Skateevent für eine Lanparty

Pac_187
05.01.2009, 19:43
Wir haben extra eine Wire Kategorie.

>> Verschoben!

TommyG.
05.01.2009, 20:31
Es ist eigtl. ganz einfach, du machst dir eine selbsthaltung.

Die frage is halt wann sollen sie wieder ausgehen?

Selbsthaltung funktioniert folgendermaßen.

Du machst einen And und einen or chip, vom And chip machst du A an den OR Chip, und vom OR chip A an den AND.

Dann machst du einen Not Chip, den Verbidnest du sagen wir mal an einen 2en Ranger (der weiter unten ist). Beim OR Chip verbindest du B mit dem ersten Ranger (am start). Die Thruster wirest du an den Or oder den And chip.

Das Resultat:
- Der Or Chip sendet wenn du den 1 ranger aktivierst den Wert 1 an den AND Chip.
- Am And chip sorgt der NOT dafür das der ANd den Wert 1 behält.
-Der And chip schickt den Wert 1 an den Orchip und so geht das immer hin und her. (AND <-> OR)
- Sobald du den 2 Ranger Aktivierst, wird der Not Chip 0 da der Ranger den Wert 1 an den Not Chip schickt.
- Da der Not Chip 0 ist, bekommt der AND nichtmehr gleichzeitig vom NOT und vom Or chip den Wert 1, das heißt er wird zu 0.
- Da der Wert 1 vom And nichtmehr an den OR geschickt wird und der Ranger nicht aktiviert ist, wird der Or auch 0,
-Ergebnis: beide Chips haben den Wert 0 und die Thruster gehen aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)