Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanone für GMod
Hallo liebe Community,
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Wie baut man im Hammer Editor eine Kanone wie in "Gm_tropicalwaters".
Zu finden ist diese Map auf garrysmod.org fals sie jemand nicht kennt und nachsehen will...
Versuche diese derzeit mit einem func_tankphyscanister aber habe da keine ahnung wie ichs umsetzen soll weil der einfach mit "NICHTS" schießt. Hat warscheinlich etwas mit dem "Barrel Volumen" welches in dem func vorhanden is zu tun aber wie genau KA... Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte fals er weiß wie des geht.
Liebe grüße Fresch
func_tankphyscanister feuert diese Gasflaschen (phys_canister).
Das Barrel Volume ist ein trigger_multiple (den du erstellen musst) wo die physcanister reingelegt werden müssen. Die kannst du dann feuern.
Edit: Also der hat das ganz anders gemacht.
Er hat ein func_tank gebaut und ein prop_dynamic mit dem Modell der Kanone. Dieses prop_dynamic hat er an den func_tank geparented.
Dann hat er eine Kugel als prop_physics gebaut und die wird über einen, an den func_tank geparenteten Teleporter, erstellt (immer neu spawnen über point_template). Dann hat er als Schuss-Effekt eine env_explosion vorne an den func_tank geparented und einen phys_thruster an die Kugel. Dieser thruster müsste die Einstellungen mit hohen Force Werten haben und als Flags "Ignore Pos" und "Apply Force" anhaben.
Ich weiß, ich kann nicht gut erklären, weiß aber wie es geht.
Ah ok dann ist es das auch nicht...
Er schießt mit richtigen Kanonenkugeln, und die kanone kann man auch ganz normal nutzen, wie zB das Stand-MG der Combine etc. ...
Wäre nett wenn du es dir ma anschauen würdest vllt hast du den durchblick :(
und ersteinmal danke für die schnelle antwort
Ich habe gerade meinen Beitrag oben editiert mit meiner Erklärung (die bestimmt total unverständlich ist).
wow respekt das du das da so raussiehst :O
Öhm ja, ich werd es mal versuchen umzusetzten ist eigentlich ganz gut erklärt nur warscheinlich fehlt es bei mir an der umsetzung.
DU hast doch bestimmt steam oder? Könntest du mich wohl adden oder ich dich
Schreibe dir ne PN mit meinen Steamnick