PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike Source, Left 4 Dead und Gmod über LAN?



Raiden
03.01.2009, 10:54
Hallo,

bei meiner letzten LAN hatten wir folgendes Problem. Ich habe einen CSS Server aufgemacht (Firewall aus) und die anderen wollten auf meinen Server connecten. Dann kam aber eine Meldung, die ich leider nicht mehr genau weiß.
Da stand irgendwas mit "Das kann nur über Internet gespielt werden" oder so.

Fest steht, dass heute wieder eine LAN ist und dass wir nicht auf das selbe Problem nochmal stoßen wollen. Außerdem kam das Problem auch bei GMod.
Left 4 Dead wollen wir dann auch spielen und haben Angst, dass es wieder auftritt.
Weiß einer, wie man die Steam Version von CSS, GMod und L4D über LAN zocken kann?
Danke schön schomma

PS: Wir hatten keinen Internetanschluss auf der LAN.

Schildi1989
03.01.2009, 11:12
Also ich hatte nie Probleme Steam Spiele über lan mit meinen Kumpels zu zocken.
naja wichtig ist halt das ihr alle die selbe Version habt und die games vieleicht vorher nochmal alle Testet ob sie in offlinemodus starten wennich eventuell mal in onlinemodus starten. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen:oops:

Danisch
03.01.2009, 11:14
Normalen Server aufmachen und sv_lan 1 reinmachen.
Es muss aber noch anders gehen. :-?

Raiden
03.01.2009, 11:26
Ok danke schonmal. Habs zwar noch nicht ausprobiert, wird sich aber zeigen, obs funzt. Jetzt hab ich noch bei Left 4 Dead das Problem, dass wenn ich nen "Kampagne" oder "Versus-Mode" Server hosten will, dass dortsteht:


Für diese Aktion müssen Sie bei Steam angemeldet sein.
Kann ich dann einfach nen Singleplayer hosten und dann sv_lan "1" machen und über LAN zocken? Weil es heißt ja eigentlich "Single"player.

Pac_187
03.01.2009, 11:47
Lade dir doch den L4D Dedicated Server, der funktioniert genauso gut im LAN.

Raiden
03.01.2009, 11:55
Lade dir doch den L4D Dedicated Server, der funktioniert genauso gut im LAN.

Gut danke, den hab ich schon.

Kann ma dann irgendwie ingame einstellen, ob Versus- oder Kampagnen-Mode?

Aero
03.01.2009, 12:08
Pro : Normaler internet-Server mit sv_password blablabla

Raiden
03.01.2009, 12:10
Pro : Normaler internet-Server mit sv_password blablabla

Ääääähh..... was?

Danisch
03.01.2009, 12:16
Pro : Normaler internet-Server mit sv_password blablabla


PS: Wir hatten keinen Internetanschluss auf der LAN.


Was soll dieser große Umweg?
5 Leute die übers Internet zusammen spielen und direkt nebeneinander sitzen. :shock:
Es gibt Leute hier im Forum. :P Les dir die "Posts" einfach genauer durch.

Raiden
03.01.2009, 12:18
Was soll dieser große Umweg?
5 Leute die übers Internet zusammen spielen und direkt nebeneinander sitzen. :shock:
Es gibt Leute hier im Forum. :P Les dir die "Posts" einfach genauer durch.

Nein wir spielen ja eben NICHT übers Internet ;)

€dit: Meine einzige Frage ist ja jetzt noch: Kann ich irgendwie (und wenn ja, wie?) zwischen VS- und Kampagnen Mode wechseln?

Danisch
03.01.2009, 13:16
Nein wir spielen ja eben NICHT übers Internet ;)


Warum zitierst du mich dann? :-? Hab doch geschriebe, dass das Quatsch ist.

SMILIE
03.01.2009, 13:23
Nein wir spielen ja eben NICHT übers Internet ;)

€dit: Meine einzige Frage ist ja jetzt noch: Kann ich irgendwie (und wenn ja, wie?) zwischen VS- und Kampagnen Mode wechseln?

Das kommt glaub ich auf die Map drauf an, die Versus beginnen so weit ich weiß mit vs_ . Einfach mit map <Mapname> auf die gewünschte Map wechseln, dann sollte glaub ich der Gamemode automatisch eingestellt werden.