Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

hey Wolf!
29.12.2008, 23:32
ich möchte gerne mal versuchen, eine stadt zu entwickeln, die nur komplett auf wünsche anderer gestaltet wird. natürlich werde ich meine persönlichen mit einbringen, aber das nur nebenbei.

es gibt natürlich viele verschiedene ansichten von einer stadt in gmod. ich würde euch aber trotzdem bitten, an dieser umfrage teilzunehmen und optional wäre noch, wenn ich ein feedback von euch bekomme und ihr mir eure wünsche zu einer möglichst realistischen stadt nennt. nehmen wir mal als beispiel den detailgrad. es ist natürlich sehr interessant wenn man hier und da einen baum sieht, da ein paar menschen und hier ein auto was vorbeifährt. wahrscheinlich kommt auch gerade ein zug in den bahnhof eingefahren, wo man einsteigen kann und sich so fortbewegen kann. es kann aber auch sein, das die stadt riedig ist und ihr es viel interessanter findet, wenn man jeden tag was neues entdeckt. zu den details kann auch gehören, das man viele gebäude betreten kann, die eine bestimmte funktion erfüllen und völlig neue jobs in einer stadt anbietet. wie wäre es zum beispiel als bussfahrer oder als s-bahnfahrer? lasst euch ein bißchen inspirieren und schreibt mir wie ihr eure stadt euch vorstellt. die technik die dahinter stecken sollte, ist erstmal nebensächlich und auch total unrelevant.

jeder gedanke zählt und bevor ich diesmal ein projekt starte, sammel ich lieber informationen und wünsche um besser ein ziel definieren zu können.

DMGaina
30.12.2008, 07:03
Ich würde sehr sehr gerne mal eine RP Stadt sehen die NICHT aufgebaut ist wie City17. Mit begehbaren Gebäuden, NPC Fußgänger... vielleicht Autos usw.

Außerdem sollte der Stil der Gabäude geändert werden damit nicht dieses Ostblock-stil dabei rauskommt.

Maurice
30.12.2008, 08:33
Ne Westernstadt wär cool.

€r!k
30.12.2008, 09:12
Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.

TheModMaster
30.12.2008, 09:20
Western Stadt! 1111

Vieleicht sollte man dann 357 bekommen und dann gäbe es schiessereien. xD

DMGaina
30.12.2008, 09:46
Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.

Man könnte auch ein paar kahle devtexturen nehmen (!)
Das meine ich ernst!

Denkt mal an den baustil von den Mirrors Edge Häußern oder dem ULTOR gelände aus Saints row 2.

http://i37.photobucket.com/albums/e88/nav_auron/Mirrors_Edge.png

Fast alles farblich Einheitlich, Kahl und mit vielen scheinwerfern und Glasfassaden verziert.

Ein Gebäude könnte mit gut 2 - 3 Customtexturen auskommen für das Interior kann man sich bei CSS bedienen.

http://www.serenadawn.com/Pathfinder-City.JPG

hey Wolf!
30.12.2008, 13:46
eben also texturen kann man größtenteils auf counterstrike source verwenden. also die umfrage sieht ja schon mal recht gut aus und mit dieser statistik kann man schon mal was anfangen.

ich finde es super, das der "ostblock-style" erwähnt wurde, denn allein wenn man schon die texturen verändert, bekommt man eine neue atmosphäre.

ich hab mal mit meinem bruder über dynamisches licht nachgedacht. man kann ja objekt in source sdk hammer editor auf eine kreisbahn bringen. leider wollten wir den versuch starten und light_enviroment als objekt drehen zu lassen, um eine tag und nacht simulation zu schaffen. wir hatten viele tricks versucht und hatten auch mit niemanden drüber gesprochen, weil wir echt verzweifelt versucht hatten, die technik ausgereift in einer karte zu präsentieren und andere menschen dadurch begeistern. ich denke wenn man solch einen tagesrythmus einbringen könnte, würde der rp mod eine andere bedeutung bekommen und wieder einen schritt weiter nach vorne gehen in richtung realtitätsnähe.

so ich würde mich auch weiterhin auf ein paar stimmen in der umfrage freuen. wenn ihr wollt, könnt ihr ja hier die diskussion über das dynamische tageslicht starten, was mich natürlich sehr freuen würde.

zu dem westernstyle. klar wäre mal was anderes, nur müsste man bis auf den revolver alles neu gestalten in sachen style, aber ich denke es wird sich schon eine person finden, die sich für solch ein projekt bereiterklären würde.

ach ja die idee mit einfarbigen texturen finde ich genial. kannst du noch mehr fotos besorgen DMGaina?

zur zeit sind nur 6 leute an neue ideen wie zum beispiel berufsgruppen interessiert. mich würde ja interessieren, was ihr euch denn für berufe darunter vorstellt. lasst mich eure meinungen hören BlackouT, kuno_knast, skikk, TheModMaster und €r!k.

skikk ich würde gerne deine meinung wissen, weil du "weder noch" gewählt hast. was strebst du denn für konzepte einer stadt an? lass uns an deinen vorstellungen teilhaben.

man schreibt sich ;).

DMGaina
30.12.2008, 14:10
Musst einfach Mirrors edge gucken.

Mach am besten alles steril und sauber... auch Fußgängerwege und Straßen. Und kleine Grünflächen.

http://www.breakitdownblog.com/wp-content/uploads/2008/07/mirrors-edge-screenshot.jpg

http://static.videogamer.com/videogamer/images/xbox360/mirrors_edge/screens/mirrors_edge_15.jpg

http://www.smartskyways.com/Market/stations/future-city.jpg

http://www.artculture.com/wp-content/uploads/2007/10/future-city.jpg

Schau mal das video aus Saints Row 2 an:
http://www.youtube.com/watch?v=_U6yNtfQwYs

Glass towers, clean streets and noone under the poverty line is trying to wash your car!

TBB
30.12.2008, 14:44
Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
Also ein Villenviertel, ein Ghetto^^, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
Mfg

hey Wolf!
30.12.2008, 14:57
Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
Also ein Villenviertel, ein Ghetto^^, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
Mfg

so wie sich das anhört, möchtest du also gesellschaftsschichten schaffen und diese denn voneinander abgrenzen. hmmm... nun ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich denke, das man sowas in die atmosphäre einer stadt mit einfließen lassen kann. ich stelle mir das jetzt anhand eines obdachlosen vor, der bettelt, aber ich weiß nicht, ob sowas nicht etwa kritik sein könnte. ich persönlich nehme mich da ein bißchen zurück. aber was ich sagen kann, ist das man auf alle fälle optisch einiges für ein bessere atmosphäre machen müsste. texturen ändern versteht sich ja schon von selber. aber wie wäre es, wie man auch die figuren komplett neu gestaltet? ich habe schon früher auf ein paar servern veränderte personen gesehen, der auch gut in unsere heutige zeit passen, aber dennoch verstehe ich nicht, warum das nicht weiter gefördert wurde.

freue mich weiterhin auf "wahlbeteiligung" und beiträge ;).

Freestyler
30.12.2008, 21:32
Noch besser wäre,wenn man zb. die Ghetto stadt nimmt die könnte dann aussehen wie die bei Gta San Andreas da ist auch Western Stadt dabei und eben viel wüste.Und/oder man könnte Vice city nehmen oder Libertycity wo eben die texturen gut aussehen müssen xD.Sowas würde eine gute stadt ausmachen da hätten wir alle in Garry's mod spaß.

hey Wolf!
31.12.2008, 02:49
die umfragen machen keinen spass, denn ziemlich viele, die sich hier aktiv beteiligen wurden gebannt für einen monat. wie soll man da noch die meinung von denen erfahren? naja aber ich hoffe das ich nach ca. 50 teilnehmern ne ordentliche auswertung machen kann. ideen werden gerne gesehen, aber auch nur beiträge und meinung sind gut. erklärt mir mal bitte euer "ghetto" ein bißchen besser, denn ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. soziale schichten waren mir ja geläufig aber ein ghetto beim besten willen nicht. soll man denn da fort "müllküppe" hinpflanzen oder wie soll man das verstehen? kommt sicherlich davon, das es zur zeit nur dark.rp gibt. gibts eigentlich light-rp? nur mal so ne frage weil die ergibt sich ja aus dem namen.

hey antikeks sag mal bitte mehr über deine ansichten zu einer guten stadt!

EPIC!
31.12.2008, 12:47
Häuser

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Singapore_skyline_night_1.jpg

eine Skyline wäre nc ;P

Freestyler
31.12.2008, 13:32
die umfragen machen keinen spass, denn ziemlich viele, die sich hier aktiv beteiligen wurden gebannt für einen monat. wie soll man da noch die meinung von denen erfahren? naja aber ich hoffe das ich nach ca. 50 teilnehmern ne ordentliche auswertung machen kann. ideen werden gerne gesehen, aber auch nur beiträge und meinung sind gut. erklärt mir mal bitte euer "ghetto" ein bißchen besser, denn ich kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen. soziale schichten waren mir ja geläufig aber ein ghetto beim besten willen nicht. soll man denn da fort "müllküppe" hinpflanzen oder wie soll man das verstehen? kommt sicherlich davon, das es zur zeit nur dark.rp gibt. gibts eigentlich light-rp? nur mal so ne frage weil die ergibt sich ja aus dem namen.

hey antikeks sag mal bitte mehr über deine ansichten zu einer guten stadt!

Ich hab es doch schon erklärt mit der Ghetto stadt und des weiteren Ideen.

Dark
31.12.2008, 14:29
untergrund: knalisation (natürlich mit stadt drüber, aber eben dann mit nem realistischem kanalisationsnetzwerk.
Doppelpost:
parks mit ner geilen atmo

firmen die man übernehmen kann wo man richtig was herrstellt , z.b. ne pc firma man schmeißt die einzelenen teile die man von nem anderen bekommt in nen kasten und da kommt dan der fertige pc raus.

Danisch
31.12.2008, 15:09
Alle Punkte die du angesprochen hast sind wichtig!
Ganz besonders die Atmosphäre muss stimmen, dazu gehören selbstverständlich die "Umgebungssounds", Details, etc.

Als Beispiel möchte ich diese wunderbare Stadt nehmen:

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=25450

Leider ist sie viel zu groß und ich habe noch keinen RP-Server gefunden, wo alles perfekt läuft.
Ansonsten viel Glück mit deinem Projekt ;)

Aero
31.12.2008, 15:51
Fluss durch die Stadt / Strand an der Stadt -> Pwn

ossijunior
31.12.2008, 16:40
Wie wäre es, wenn die map, nur ein einziges rießiges hochhause wäre oder so? Ich fände das geil mit aufzug usw :D

Mingebag1
31.12.2008, 21:06
Ich fände eine gute map wäre eine wie bei San Andreas von GTA.

Nimm dir Los Santos als beispiel , von CJs haus bis zu den grossen hochhäusern ( aussen auch begehbar ca. 200 meter übern boden :D )
einen schönen wald und auch baumhäuser da .
Nicht jedes haus nur 1 raum.
viele wege für jeeps und Cardealer ( mein RP )
Plätze für Jobs ( banker , cardealer , farmer , baker usw )
Strand
Groooooooooß , Like Evocity :D

Meine meinung zu einer guten stadt.

BlackouT
01.01.2009, 15:23
Ja es gibt Light RP :gmod:

Die Map sollte eine nicht allzu langweilige sein! Ich meine es soll etwas geben was der Spieler durch Rätsel oder zufall finden kann! Z.b Abwasserkanal der zu gebäuden der Stadt führt etc!

hey Wolf!
01.01.2009, 20:12
Ja es gibt Light RP :gmod:

Die Map sollte eine nicht allzu langweilige sein! Ich meine es soll etwas geben was der Spieler durch Rätsel oder zufall finden kann! Z.b Abwasserkanal der zu gebäuden der Stadt führt etc!

wenn du sagst, das man eine stadt "entdecken" soll, denn muss sie entweder richtig groß sein, oder bis jeder sie auswendig kennt einfach eine neue stadt rausbringt. ich meine wenn man sich das rp leben anguckt, denn stellt man schnell fest wo die meisten leute hocken und wo immer tote hose ist und das ist meistens die kanalisation.

ich denke mal um eine neue senesation im rp-mod hervor zu bringen bedarf es erstmal einer neuen rechenleistung, die 128 oder 256 spieler auf einem server zulässt. denn würde ich sagen, das es wirklich mal durch festangestellter personal solche projekte geben wird.

im grunde genommen müsste der rp-mod sich genau wie gmod vom eigentlichen trennen und dann durch ein entwickler-team angepasst werden, mehr leistung rausgekitzelt werden und wie gesagt mehr spieler pro server zulassen. aber es muss denn immer noch einen "doofen" geben, der das alles bezahlt, denn ich denke, wir reden alleine um einen server in der dimension von leistung zu erhalten über viel geld.

aber um sowas zum laufen zu bringen sollte man im grunde 2 dingen beachten, wobei diese durch einen faktor zusammengefasst werden können.

der einen punkt ist, das man aus vorhandenen ressourcen effizientere optimierungen hinsichtlich der leistung machen muss und

der andere punkt ist durch neue hardware die leistung beachtlich zu erhöhen.

und wenn man das zusammenfasst für uns sterbliche menschen, denn gibt es nur einen faktor und das ist das rennen gegen die zeit bis alles kriterien erfüllt werden.

sorry ich weiß das ich ein bißchen vom thema abschweife, aber das hier musste auch mal gesagt werden. ihr könnt euch ja bedanken, wie auch immer. gerne würde ich sowas als projekt anstreben aber was können wir da ausrichten?

€r!k
01.01.2009, 21:09
Mal zu Mingebags Idee mit der Mega-RP Stadt:

Große Maps erfordern große Technik. Mehr sag ich dazu nicht. Und einige haben keine große Technik.

hey Wolf!
01.01.2009, 21:11
ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema ;).

t3z
02.01.2009, 17:57
so ich möchte mich auch mal beteiligen und dir helfen

Wichtig finde ich die Atmosphäre, aber ich denke das wurde ja schon öfters genannt. Der Spieler soll sich in der Stadt wohl fühlen und es soll eben auch Abwechslung geben, sei es nun durch andere Stadtteile, andere Architektur/Farbsetting oder eben verschiedene Orte. Da wurden ja eh schon Sachen genannt wie Kanäle, oder vlt auch eine UBahn vieleicht auch mal etwas Naturverbundenes[Fluss, Wald, Wüste je nach Setting]. Was bei mir auch noch einen dicken Atmospähöreplus bringt ist, wenn die Levelgrenzen nicht so offensichtlich dargestellt werden, wie etwa durch eine unsichtbare barrieren oder einfahc eine Wand. Empfehlenswert wäre es wenn man die Levelgrenzen durch spontane Ereignisse unpassierbar macht.[Steinschalg, ein Autounfall-->gesperrte Autobahn, Radioaktive Verseuchung:gmod:....denk doch einfach an die Truman-Show.^^

Weiters habe ich die Funktionalität angekreuzt. In einer normalen Stadt ist es ja auch so dass die einzelnen Mitlgieder ja nicht für sich alleine Leben sondern miteinander[sonst könnte man ja auch Einsiedler werden] und sich auch gegenseitig versorgen und beeinflussen. Solche Synergie-Effekte und Beeinflussungen gegenseitig wären auch interresant[Verkäufer, Lieferanten, Produktketten...aber auch negative Seiten wie Streit untereiander....].
Auch finde ich dass die Gebäude auch wirklich eine Funktion habe sollen. Zum Bsp. kann es ja ein E-Werk geben was den Strom "erzeugt" sofern er nicht eingekauft wird. Oder eben Gebäude wie ein Rathaus, Bank, Traffiken, Gasthäuser Einkaufzentren. Eben was auch eine Lebende statt auszeichnet. Trotzdem sollten aber auch Shclafplätze für die Einzelnen Rollen verhanden sein, eventuell direkt dort oder eben in eigen Häusern/wohnblocks...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich muss aber sagen das ich sogut wie keine Ahnung von RP habe, ich habe mir dass nun so runtergeschrieben aus einer realistätsnahen Sicht und einige Punkte sind mir auch erst während des Schreibens eingefallen. Ich hoffe aber ich kann dir mit diesen Punkten helfen denn wenn man so eine Map baut denkt man vlt aus einer anderen Sichtweiße, wie die Models passen wie mann es am ressourcensparendsten verwirklichen kann. :)

mfg t3z

TheStargater
02.01.2009, 18:13
Also wenn du mich fragst dann würde ich ein großes unterirrdisches Kanalsystem bauen mit zwei Eingängen wo man gute und große Bases dazubauen kann. Ich liebe es versteckte Basen zu bauen. ^^

Die Geschäfte sollten auch wieder Alarmknöpfe haben und Lichter die man ein- und auschalten kann.
Eine große Bank mit riesen Safe und einer anspruchsvollen Safetür.
vllt. auch ein paar Combines die auf die Bank zurennen oder von oben aus einem Heli kommen wenn Alarm ist.
Eine Disco wäre auch nicht schlecht wo man die Lichter mit Knöpfen verstellen kann.
Einen Zug in den man einsteigen kann und mitfahren kann das wär mal geil.

Dark
02.01.2009, 20:41
Wie wäre es, wenn die map, nur ein einziges rießiges hochhause wäre oder so? Ich fände das geil mit aufzug usw :D

gm_tower...

außerdem sollten sowas wie spawner wenn dann nur in einem von admins kontrolierten lager sein und von dort an die shops verkauft werden, oder eben sowas , dass man die sachen selbst herrstellen muss.

TheRiddler34
02.01.2009, 21:09
Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?

Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies :)

Eine Art RP City eben

TheModMaster
03.01.2009, 00:27

Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies :)

Eine Art RP City eben

Bitte nicht, ich hasse dunkles Zeug, wieso macht man nicht irgend etwas wie eine Stadt Unterwasser mit einer Kuppel. Und viele Rädchen zum drehen die sie teilweise unterwasser setzen und Luftdruckschleusen, und vieleicht einen consolen Befehl für Admins, der dafür sorgt, dass die Kuppel bricht und alles auf die Player fliegt, anschliessend den Server Crasht.

hey Wolf!
03.01.2009, 01:06
@ t3z: danke für deine ausführliche beschreibung
@ TheRiddler34: gerade den style möchte ich meiden und nur eine neue stadt mit sauberen texturen verwenden.
@ TheStargater: hört sich ja interessant an, aber das gab es ja alles schon und daher frage ich mich warum das nicht weiter verwendet wurde
@ TheModMaster: klasse idee! hab mich durch deine idee mal inspirieren lassen... wäre ein schönes atlantis ;)

Dark
03.01.2009, 09:41

Eine Art RP City eben

Nein hat hier keiner nur du^^

^
ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema ;).

man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.

€r!k
03.01.2009, 11:49
man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.

Da hast du zwar recht, aber dann müssen die Teile der Stadt wirklich verschachtelt sein. Mal ein Plaza neben den anderen, aber wie Abtrennen? Genau, durch eine Kurve in die man einen Hint Brush setzt, sodass dahinter alles wegfällt.

hey Wolf!
03.01.2009, 15:36
ja das ist der klassische trick aus dem tutorial auf englisch... man kann ja auch durch eine skybox die texturen außerhalb weniger rechenintensiv ausweißen. es gibt viele möglichkeiten aber zu der technik mache ich mir keine gedanken, denn ich denke es viele in diesem forum die eine sehr gute technik verwenden um ressourcensparend zu arbeiten.

die umfrage schaut ja sehr gut aus und nimmt so langsam gestalt an 8).

wäre mir noch sehr wichtig, das hier viele ideen fallen. lasst euren gedanken freuen lauf im bezug auf das thema hier :roll:.

m0nst3rkill3r
03.01.2009, 16:04
ich finde eine Stadt muss komplett begehbar sein.
z.b ihr habt ein autohaus.
könnt es aber nicht betreten ist doof und unreal
es muss aber auch gute quallität haben schlechte texturen oder wie ihr es "Brushes" nennt , nervt und macht die map schlechter.
aber es muss auch funktionen haben z.b eine kirche mit einer Glocke die ab einer bestimmten zeit schlägt. wär vllt für darkrp gut, das man sich einen pfarrer scriptet ^^
diese aufgezählten teile in gemäßigter Form macht eine Stadt map gut/schön/funktional

meiner meinung nach

grus m0nst3rkill3r

hey Wolf!
03.01.2009, 16:08
ja also das eine stadt skripte haben muss, ist selbstverständlich, denn sowas verleiht ja die atmosphäre. jedoch muss man immer den aufwand gegenrechnen und ob es zum schluss auch sinn macht. ich hoffe das viele skripter unter euch gibt, die sowas schon mal gemacht haben und eventuell zu der sache stellung nehmen.

€r!k
03.01.2009, 16:49
Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.

hey Wolf!
03.01.2009, 17:06
Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.

hehe das freut mich ;). ich hoffe ihr habt viele skript-ideen auf lager bzw. es muss ja noch nicht mal von der technischen seite kommen. sagt einfach nur was jede menge atmosphäre bringt.

ich nehme mal jetzt die autos und die fußgänger raus, weil die ein "must have" sind :).

Mitsuma
03.01.2009, 17:07
Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.

hey Wolf!
03.01.2009, 17:23
Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.

erläuter mal bitte näher, denn soviel habe ich noch nich gespielt, das ich bei jeder szene mitreden kann :-?.

Mitsuma
03.01.2009, 17:46
In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
(Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.

btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.

Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=58086

Mail slots send mail to post office

m0nst3rkill3r
03.01.2009, 17:58
In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
(Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.

btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.

Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=58086 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58086)

eben.
leider gibt es viele idioten als spieler (mingebags) (wots) die so Roleplay spiele ziemlich kaputt machen.
sei es wenn die sie gegenseitig wegballern oder einfach nur anderen mist machen und den spielspass kaputt machen.

hey Wolf!
03.01.2009, 20:01
hey wegen sowas gibt es ja auch admins, die auf einem gut besuchten server stehts ordnung halten. also das mit dem post-system kenn ich nun wirklich nich aber es hört sich schonmal sehr interessant und sollte definitiv ausgearbeitet werden.

Freestyler
04.01.2009, 16:47
Hier ist ne riesige Stadt gm_bigcity http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58584

hey Wolf!
04.01.2009, 20:12
okay werde mir mal die karte ansehen. hat denn jemand eine karte perat auf der das postsystem funktioniert?

Mitsuma
04.01.2009, 20:27
Oviscity ist die einzige die eins hat.
Das funktionier auch nur mit den Skript.

BlackouT
04.01.2009, 21:22
Oviscity ist nicht die einzige! Davor gab es noch eine GMod 9 RP map namens ubyutown , downtown is der abklatsch davon

Sie war damals meine lieblingsmap <3

http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=24613

hey Wolf!
05.01.2009, 17:22
okay ich werde denn mal diese 2 karten aufprobieren und das postsystem testen. gab es denn früher auch noch andere spielereien, die rp schöner gemacht haben? ich kenne da noch eine karte, die polizisten als npcs hatte.

Fun47
05.01.2009, 18:02
Also ich hab mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen aber ich schreib ma nen Beitrag :)

Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach das Wichtigste weil was bringt ne RP Map auf der es überhaupt keinen Spaß macht zu spielen weil keine Atmosphäre da ist. Das mit den verschiedenen Gesellschaftsschichten ist ne geile idee sollte aber richtig umgesetzt sein also nicht so Schlagartig sondern so langsam in richtung Ghetto und so, beim Reichenviertel könnte man vllt so ne schlagartige abgrenzung machen mit nem Zaun und nem Tor oder so.

Das mit dem Dynamischen Licht ist ne geile idee wird nur Schwer umzusetzen sein.

Mit einem Bahnsystem ist ne geile Idee, alternativen zum Rumlaufen und Autofahren so gibt es auch mehr RP Möglichkeiten.

Also ich selbst bin eigentlich ein begeisterter The Specialists RP spieler gewesen aber zock in letzter zeit garnicht weil alle mit denen ich gezockt habe aufgehört haben weil die Server scheiße geworden sind und es kaum noch richtige RP Server gibt.

Alles in allem die Map kann noch so gut einen Hauptteil des RPs machen die Spieler aus und ohne ernsthafte Roleplayer kann es kein gutes RP geben und davon gibt es leider zu wenig :/

Was meine Idee wäre, wäre ne Buslinie, kommt bestimmt geil aber da bräuchte man vllt nen Bus mit fester Tracktrain fahrplan aus Brushes bei dem man die Türen einzeln öffnen kann und so.

Bus gute idee, effekt kommt auf die Umsetzung an

€: Mir is ne Idee gekommen man könnte ja irgendwie ein Müllauto machen und zufalls generiert in der Stand Müll Spawnen lassen z.B. Alte Zeitungen wäre auch eine neue Berufsmöglichkeit

hey Wolf!
05.01.2009, 18:19
ich danke dir für dein ausfühliches kommentar. das mit fahrenden objekten ist ein muss genau wie ordentliche spieler und ich hoffe, das man die durch admins zufriedenstellt.

Daedalus
05.01.2009, 19:39
Also ich spiele ja schon recht lange RP, und habe schon einige Erfahrung bezüglich den Aufbau der Maps, deshalb möchte ich erstmal einige Negativbeispiele erleutern, die un bedingt vermieden werden sollten:

1. Viel zu gigantische Städte, ich kann ausm Stegreif grade keine Mapnamen sagen aber riesige Städte sorgen für eine ausgestorbenheit und es ist nicht toll wenn eine Map erst mit einer bestimmten Spielerzahl, Spielbar ist.
Woran ich aber gedacht habe wäre, wenn du eine Map machst die in 3 Teile unterteilt ist, der innere centrale (altstadtteil oder ähnl) Teil, der genau für 4-6 Spieler ausgelegt ist, es gibt dann noch einfach gebiete die nicht zugänglich sind, aber da sind. Diese Gebiete muss man erst aufschliessen und das funktioniert nur, wenn 6 Spieler gleichzeitig einen Schalter betätigen.
Dann öffnen sich Tore und ein weiterer Ring mit Gebäuden u. ä. ist nun betretbar, welcher sich natürlich nahtlos in die Stadt einreiht. Die genaue anzahl an Spielern solltest du womöglich selbst herausfinden indem du die map oft beta testest. Das scheint mir eine lösung was die Grösse betrift zu sein, aber das Mapping könnte dadurch sehr schwierig werden, da nicht alle Teile im centralen Teil sein können aber das ist alles dir überlassen ich will nur Ideen bringen.

2. Vieel zu viele Funktionen! Das ist ebenso etwas was den Spass einer RP Map sehr zerstören kann! Ein Beispiel sei hier rp_Oviscity, die Map ist so voll mit Features das die Spieler wirklich nur damit beschäftigt sind diese auszuprobieren und damit rumzuspielen, es bleibt keine Zeit mehr für RP, es konnten zum Beispiel auch funktionierende Bomben hergestellt werden, was vorallem für Trolle sehr gut ist, nicht aber für Spieler. Beschränke dich also auf Essenzielle und kleine extra Gimmics und Features, Läden sollten einen Alarm haben und Lichtschaltzer sowie Türschalter sollten verfügbar sein. Das Post System von Oviscity war auch nicht gerade schlecht, obwohl es ingame bei mir nie funktioniert hat, im Hammer hab ich es mir aber angeschaut. Wichtig ist auch ein Krankenhaus in dem es Medikits und eventuel wenige Krankenzimmer gibt.

3. Zu viele und leere Häuser. Im DarkRP kann man wunderbar Props spawnen um die Häuser einzurichten. Das ist sehr gut, und ich denke du wirst daraufhin Mappen das die Spieler ihre Häuser selbst einrichten, denke aber auch daran das die Miethäuser nicht alle gleich sein sollten und auch sehr wichtig nicht mehr als 4 Wohnungen in einem Haus unterbringen!
Denke auch daran das manche Spieler eine besonders Kleine Wohnung haben wollen. Und achte auch darauf das besondere Prunkwohnungen wie Villen mit Pools usw zu vermeiden sind, da sie eine magische anziehungskraft haben und fast jeder die Bude haben will, das führt zu Streitereien. Wenn du eine Map für 6 oder 8 Spieler Auslegst mache 8 oder 10 Wohnungen rein. Auch an Garagen sollte gedacht sein!

4. Zu Lineare Strassen und Architektur. Einige Maps wurden einfach lustlos zusammengebaut, das steht ausser frage, aber auch eigentlich sehr schöne Ideen und anderes geht unter, weil die Strassen zu gerade sind, zu Block artig, zu amerikanisch aufgebaut. Hier ein Beispiel wie die Strassen in amerika sind, das sind alles neue Planstädte, sie weisen eine sehr einfache genaue Infrastruktur auf, das ist langweilig.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/64/Birdview_chicago_1898.jpg/180px-Birdview_chicago_1898.jpg
Sorge dafür das keine Ecke der anderen gleicht! Besonderes Stadtgefühl kommt auf wenn es viele kleine Enge Gassen gibt, auch Strassen auf denen man nicht weit sehen kann. Sorge besonders dafür das man nie einen vollkommen überblick über ALLES hat. Das gibt ein zu offenes Gefühl, das zerstört das verzweigte Städtische. Mach auch mal zum Beispiel ein Pizzarestaurant welches in einem Gebäude ist wo unten ein kleiner Tante Emma Laden ist, mann muss eine verschlungene Treppe hoch, oben kommt man auf der Terrasse an, diese ist umgeben mit Büschen und Zäunden, vorne hat man den Blick auf einen belebten Platz, die Pizzeria ist aussen zur hälfte mit Grossen Fensterscheiben verglast und innen ist es gemütlich. Es sollte dann auch eine kleine Nebengasse geben, oder einen Hintereingang für Lieferanten usw, auch ein Ort wo die Müllkontainer stehen. Denke an jegliche Menschlichkeit, auch an Toiletten oder einen Stammgast bereich.

---------------------
Das sind die 4 Dinge auf welche ich Hinweisen möchte, es gibt dann noch Sachen die beachtet werden sollten, damit die rp map richtig Spass macht.
---------------------

1. Es gibt maps die sind Gigantisch und können dennoch ein belebtes Gefühl geben, ich nenne hier mal rp_cscdessert, wenn auch der Untergrundteil etwas groß ist und dann doch meist unbelebt wirkt, sind die Langen Abstände nicht alle mit Häusern und dergleichen gefüllt, was dann wiederrum dieses tote erreicht, jedoch ist es in cscdesert gewollt und es erscheint dann auch nicht stümperhaft. Ausser mit gähnender leere und Landschaft ist das fast nicht zu erreichen, man kann aber solche Strecken durch die Wildniss einbauen, um die Spieler einfach mal eine fahrt mit dem Auto machen zu lassen. Mann könnte auch einfach die rp Stadt machen wo dann zwei schöne lange Strassen durch die Wildniss führen, an den Rändern sollte aber auch wirklich nichts sein, ausser Bäume und Felsen. Auch keine Aussiedlerhütte! Vllt ein kleiner See mit einem Steg, ein solcher Ort kann gut als Fahrziel für eine kleine Reise oder auch um andere Dubiose Geschäfte zu machen. Aber ich schweiffe ab, es sei gesagt, wenn lange Strecken dann nur mit NICHTs am Strassenrand (Ausser Naturzeugs wie Bäume).

2. Oft wird eine Rp Map von anderen Usern und Mappern aufgecrackt mit einem Wandeler, nur "just to add a ****ty danceclub". Verhindere das doch ganz einfach indem du eine Partylocation einbaust. In welcher wirklich Discostimmung aufkommt. Sorge auch für Musik, sollte dann eben mit der MAp geliefert werden und sie sollte auch "free" sein.

3. Die Spieler wollen DM! Ja, es ist nur sehr schlecht fürs rp, am besten wäre es wenn es keine Waffen in rp Maps gäbe, aber ganz ohne geht es dann auch irgendiwe nicht, ich erinnere mich an einen wundervollen gut ausgespielten Bürgerkrieg in Oviscity, wo sich die Bürger gegen die Cops aufgelehnt haben, weil es fast gleichviele Bullen wie Leute gab (keine ahnung, irgendiwe hat wohl jeder auf Ja gedrückt bei den wahlen). Die Basis wurde aufgebaut, Fahrzeuge wurden beschaffen und Medikits wurden aus dem Krankenhaus geklaut und in die Basis gebracht. Dann haben die Bullen von der Base Wind bekommen und wir haben die Cops einfach überfahren und ihre Waffen genommen, so gings auch, am ende haben die Meisten Bullen keine Lust mehr gehabt Bullen zu sein und sind uns gejoint, dann gab es nur noch 4 Cops und wir haben Frieden geschlossen. So kanns auch gehen, verletzungen usw wurden alle gut ausgespielt. Und was wäre ein echter Mafiaboss, wenn er nichtmal Waffen hat um die Schutzgelder zu erpressen ^^
Also eine möglichkeit wären Waffenshops welche nur durch noclip betret und bedienbar sind, also nur Admins können Waffenläden bedienen, oder so wie er zum Beispiel in Amsterville ist, auch ne gute Lösung, führt halt dazu das jeder Spieler irgendwann mit einer Waffe rumläuft. Was du im Endeffekt tun wirst ist deine Sache, jedoch ist ALLES was mit Waffen zu tun hat ein sehr gravierender Eingriff ins Spielgeschehen deiner Map und nicht immer zum positiven. Vieleicht ist eine begrenzung der Waffen auf Pistole und Shotgun und/oder SMG eine Lösung. Vllt baust überhaupt eine art Voting House, indem die Spieler gleichzeitig Knöpfe drücken müssen, so das Waffen nur ab 8 Spieler möglich sind usw ^^.

4. Benötigte Features, sind einfache atmosphärische Dinge wie Lichtschalter, Alarmen in Shops und ähnliches. Aber auch andere Dinge wären toll, so wie Bankkonten, Supermärkte und andere Dinge, aber oben habe ich bereits was zu Features geschreiben, nicht zu viele!

5. Denk auch an kleine Secrets, so wie Geheimgänge von denen nur die wenigsten Wissen und andere kleine Geheimnisse wie Schliessfächer. Geheimtüren sollten aber trotzdem Realistisch sein! Niemals eine Wand durch die man einfach gehen kann wen man sich bückt oder ähnliches, ein Schalter hinter einem Bilderrahmen ist doch ganz toll. Aber überlade die Map auf keinen fall damit! Das kann dazu führen das die Spieler nur damit beschäftigt sind.
Versuche das roleplay im vordergrund zu halten und es duch gegebenheiten nur zu unterstützen.

6. Besonderes, mir kommt bei Bank sonst immer das übliche mit dem Tresorraum in den Kopf, der sollte auch vorhanden sein aber wichtig ist doch, das die Spieler ein eigenes Bankkonto haben könnten, die Lösung dieses Problems habe ich mir so vorgestellt, in der Bank gibt es eine Art Spint, hinter jedem einzelnen Türchen befindet sich einen Knopf. Jeder Knopf steht für ein Konto. Spieler können die Doors des Spinds Ownen und somit ihre Konten (Die Knöpfe) vor fremden zugriff einfach und sicher verschliessen.
Sobald man auf diesen besagten Knopf drückt, geht ein kleineres Quadratisches Stahltörchen auf und eine Stahlkiste kommt heraus, das ist das Schliesfach in das man seine Sachen tun kann, eine Geldtüte zum Beispiel.
Man drückt nochmal auf den Knopf um die Kiste wiederzuverschliessen und sie zurück ins Magazin zu fahren. Die Kiste ist in einem extra Raum einsehbar, sobald ein Spieler in diesem Raum ist, kann kein anderer Knopfdruck die Maschiene mehr bedienen und auch kein anderer Spieler kann von aussen mehr hinein. Dort kann derjenige sein Konto in ruhe verwarten.
Die Kisten sind in einem nicht von Spielern betretbaren (höchstens durch Fenster einsehbar) Raum, dort werden sie von einem Roboterarm zur Ausgabe in den einen Raum getragen. Ich hoffe das ganze hier war zu verstehen, denn das gleiche wäre doch auch denkbar mit einem Automatischen Parkaus, wie es sie in China zum Beispiel gibt. Hier eine Firma (nein keine Werbung, die bieten Bilder an!) welche Automatische Parkhäuser baut.
Automatische Parksysteme (http://www.druecker.de/dienstleistung/automatische%20parksysteme/parksysteme.html)

Obwohl ich denke das Spieler Parkhäuser wohl lieber mögen ^^.

Ich hoffe es hat etwas geholfen und du ziehst dir das für dich interresante und brauchbare raus, wie gesagt ich will nichts erzwingen sind nur Ideen und Richtlinien.

Grüsse, Daedalus

EDIT: Noch ein letztes Wort über Admins, vertrau nicht darauf das alle Admins gute Admins sind und Mappe demnach nichts oder nur extrem wenig, was auf gutes Adminverhalten basiert. Denn ich habe schon extrem oft mitgemacht, das viele Admins nur ongekommen sind um Müll auf dem Server zu machen. Und um die machtlosen Spieler zu unterdrücken und zu beleidigen. Es sind nicht viele so aber es gibt dennoch einige.

mrnils3
05.01.2009, 19:54
@ t3z: danke für deine ausführliche beschreibung
@ TheRiddler34: gerade den style möchte ich meiden und nur eine neue stadt mit sauberen texturen verwenden.
@ TheStargater: hört sich ja interessant an, aber das gab es ja alles schon und daher frage ich mich warum das nicht weiter verwendet wurde
@ TheModMaster: klasse idee! hab mich durch deine idee mal inspirieren lassen... wäre ein schönes atlantis ;)

stargate lässt grüßen :D
oh und bloß keinen adminraum
die sind zwar praktisch aber was bringts wenn da dan irgendein trottel drin is und ständig den nuke aktiviert
oh und Daedalus da braucht man auch jemandem der gleich ein neues rp skript schreibt

hey Wolf!
05.01.2009, 20:15
rp und nuke passt nicht zusammen... würde ich niemals mit einbauen. schaut auf zu Daedalus! er hat nen ganzen aufsatz geschrieben mit seinen erfahrungen und ich teile sie gerne mit ihm. die sachen die genannt wurden klingen alle sehr realistisch, nur die sache mit den knöpfen verstehe ich zwar, aber naja ich denke des schweift ein wenig vom thema ab. kann man nich ein skript einbauen wie bei bf2? da wurde die karte dynamisch durch die spielerzahl gesteuert. jetzt sind die techniker an der reihe :).

und das mit dem neuen rp-skript schreiben... warum nicht? dazu ist dieses thema doch gedacht ;).

Daedalus
05.01.2009, 20:29
hey Wolf, danke fürs durchlesen und beherzigen der Sachen :)

Naja, sollte halt im Rahmen des möglichen bleiben nicht ^^

hey Wolf!
05.01.2009, 20:32
hey Wolf, danke fürs durchlesen und beherzigen der Sachen :)

Naja, sollte halt im Rahmen des möglichen bleiben nicht ^^

hey schreib alles deine ideen dazu auf! es ist doch egal obs nun realistisch klingt oder nicht. deswegen probiert man ja sachen aus um zu schauen, wie der spieler sie aufnimmt.

also mach dich ran und schreibe deinen 2. aufsatz zum thema ideen :D. ich freue mich auf ideen doch immer!

Waffelpower
05.01.2009, 21:36
Du Könntest z.b. Werbeplakate anbringen so was wie PISSWASSER (http://www.cyberblack.it/wp/wp-images/piswasser.jpg) oder GOOGLE (http://www.google.de/) und ein geschäft mit costom models wie bei RP_Rats_v4 . Und noch so ein Fehrseher wie in GTA4.
Vielleicht noch einen Jahrmarkt/Vergnügungspark bauen. Und so was wie bei Obsidian Conflict ein TAG/NACHT wechsel nur nicht so oft/schnell und das man nich jedes mal stirbt.

BennyG
05.01.2009, 22:03
Nach den Bankmod teil brauch er nicht fragen, dass ist von 2007, und ich hatte den Code damals geschrieben, keiner hat mehr die Files davon noch.

Kampf Kiewi
06.01.2009, 09:31
Mir würde eine Stadt a la Fallout gefallen oder Western.Funktion und Idee sind mir sehr wichtig.Ich meine wehr will schon in einer Stadt sein ,die voll gestopft is mit Details wo man aber nirgends reingehen kann oder wo man keine echt verrückten sachen machen kann? Hmm sience-fiction wer auch ganz lustig da könnte man gut verrückte sachen reintuhen.Ich meine n Laser geschütz in na Westernstadt.......

edit: der Daedalus hat ja echt sau geile Ideen! Ich hoffe du kennst nen paar die mappen und scripten können.Das mit diesen Gebieten freischalten ab na bestimmten spieler zahl is klasse.Würd mich freuen wenn es ballt so ne map gibt

hey Wolf!
06.01.2009, 17:41
also diese umfrage soll dazu dienen, definitionen von einer neuen durch spielergewünschte ideen hervorzubringen. im klartext heißt das, das man eigentlich eine karte nach wunsch macht, nur mit dem unterschied, das man die allgemeine masse fragt und somit viel bessere ergebnisse erzielt.

also wer sich an dem projekt beteiligen will, der kann das tun! wir haben schon mit loc gesprochen und er wäre bereit, diese idee mit ins forum projekt zu nehmen und wir würden denn ein eigendes forum bekommen, wo wir dann zur tat schreiten können. mitarbeit beruht natürlich auf freiwilliger basis und ideen sind immer gewünscht!

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure ideen und würde mich freuen, wenn wir uns denn bei der umsetzung des projekts wiedersehen.

macht weiter so ;)!

Pij
06.01.2009, 18:34
Wenn ich mich recht entsinne war Münster mal die lebenswerteste Stadt der Welt. 8)

hey Wolf!
09.01.2009, 15:38
Wenn ich mich recht entsinne war Münster mal die lebenswerteste Stadt der Welt. 8)

wie meinst du das? real oder virtuell nachgebildet? so ein satz bringt nicht viel. bitte beim nächsten mal ein bißchen mehr schreiben und ideen posten damit sie durchdacht werden können. glaubt ihr, wie knacken die 100 bei der umfrage?

Daedalus
10.01.2009, 09:19
Natürlich real, kann sein das Münster das mal war. Aber eine Nachbildung zu machen ist nicht das wahre.

Die 100 knacken?

hey Wolf!
10.01.2009, 12:56
Natürlich real, kann sein das Münster das mal war. Aber eine Nachbildung zu machen ist nicht das wahre.

Die 100 knacken?

die 100 bezieht sich auf die teilnehmerzahl der umfrage. wenn man eine stadt nachbaut, so hat man ja schon ein gewisse realität. es ist denn nur noch die frage, wie man die funktionen verteilt und das ist die herausforderung für eine gute stadt.

hey Wolf!
18.02.2009, 21:25
okay das projekt wurde durch loc eröffnet und wer lust hat, kann teilnehmen!

fame
18.02.2009, 23:24
Das Grid in Hammer bietet aber nicht soooo viel Platz.... Vielleicht mache ich auch immer was falsch aber ich bekomme keine Maps hin die größer sind als Flatgrass...... -.-

(Mehrere Ebenen => Teleporter / Währe eine Möglichkeit)

hey Wolf!
19.02.2009, 06:01
haben wir schon versucht, also mein bruder und ich. das wäre denn so ähnlich wie bei gta und es hat auch gut geklappt, aber es ist eben nicht realistisch.

Dark
19.02.2009, 06:07
Das Grid in Hammer bietet aber nicht soooo viel Platz.... Vielleicht mache ich auch immer was falsch aber ich bekomme keine Maps hin die größer sind als Flatgrass...... -.-

(Mehrere Ebenen => Teleporter / Währe eine Möglichkeit)

der hammer bietet genug platz erhlich. Wenn maps ZU groß werden, werden sie server/game/multiplayer untauglich.

Lusher
19.02.2009, 14:11
Bombtown
Baut mal ne Nachkriegstadt... :D

Wollte eigentlich nur ne idee für ne Map bringen und das wär ne Dschungelstadt.. ^^

Mr Jack
21.02.2009, 21:58
Bombtown
Baut mal ne Nachkriegstadt... :D

Wollte eigentlich nur ne idee für ne Map bringen und das wär ne Dschungelstadt.. ^^

http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=49861

Hier mein Bruder und ich habe das mal gesucht und gefunden.

Berliner Mauer.

Shiny
21.02.2009, 23:17
Also ich würd gern mal eine Westernstadt sehen :)
Aber ich wäre auch mit einer ganz normalen Stadt zufrieden. (Ist mir aber sowieso egal, da ich z.Z. eh kein GMod spielen kann :()

hey Wolf!
22.02.2009, 12:00
ja also das thema mit westernstadt wird nicht weiter behandelt. ich möchte nochmal darauf verweisen, das ich gerne ideen hören möchten, die mehr realismus bringen. über den baustyle der stadt habe ich schon entschieden. das forum für dieses projekt wurde schon durch loc eröffnet und wer will, kann sich anmelden. ich hoffe ich sehe ein paar leute wieder, mit denen ich mich schon ein bißchen unterhalten habe.

fame
22.02.2009, 13:33
Würde mich interessieren. Wo kann ich mich anmelden? xD

Splayn
22.02.2009, 18:47
... Das forum für dieses projekt wurde schon durch loc eröffnet und wer will, kann sich anmelden. ich hoffe ich sehe ein paar leute wieder, mit denen ich mich schon ein bißchen unterhalten habe.
Ich würde gern mitmachen. Unterhalten haben wir uns ja schon ein wenig.

hey Wolf!
23.02.2009, 17:05
kontrollzentrum/mein netzwerk/benutzergruppen/Projekt: Roleplay Map

also nachdem ihr auf kontrollzentrum geklickt habt, müsst ihr da in der leiste die teilüberschrift "mein netzwerk"suchen, wo ihr denn auch benutzergruppen findet.

hey Wolf!
25.10.2009, 15:00
Die letzte Antwort auf dieses Thema ist mehr als sechs Monate alt!
Überlege dir also gut, ob dein Beitrag noch Sinn macht.

Ich denke es macht auf alle Fälle Sinn, denn eine Revolution in RP habe ich noch nicht wirklich gespürt. Ich habe da mal eine Frage an die Scripter. Wie leistungsfähig ist die Source Engine? Ist es möglich, maximal 50 scriptbasierte Menschen durch eine Stadt laufen zu lassen? Ich denke das würde die Atmosphäre enorm steigern. Es trägt zwar nicht wesentlich zum Mod bei, aber man sollte grundsätzlich erwähnen, das die Dinge die einen unnütz erscheinen eigentlich die sind, die die Atmosphäre schaffen. Ich denke es wird nur sehr mühsam sein, das mit den Menschen umzusetzen, aber ich denke das ist ein Schritt nach vorne.

Ich hoffe, das sich noch viele Menschen hier aktiv in diesem Thema rumtreiben werden und ihre Ideen veröffentlichen werden. Und bitte vergesst die Umfrage nicht!