PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board - LAN geht nicht



Janigut
22.12.2008, 15:21
Moin,
Ich habe jetzt zu Weihnachten schonmal nen neues Board bekommen. Ein Biostar MCP6P M2+ mit einem AMD 5000+ X2 drauf. Ich hab heut morgen dann die Treiber vom alten Board mit den Windows-Standarttreibern überschrieben und soweit funktioniert auch alles. Nur ich kann nicht auf den LAN-Adapter zugreifen. Ist onboard und wenn ich den Router schnließe leuchtet auch die grüne LED. Nur am Rechner tut sich nichts. Im Gerätemanager ist auch kein Netzwerkadapter aufgeführt. Und der SM-Bus-Controller ist auch nicht installiert. Ich hab die gesamte Software, die beim Board bei war jetzt zum 2. Mal installiert. Was kann ich nur tun?
Freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal.

Mitsuma
22.12.2008, 15:31
Neues Board heißt meistens "neues" Windows.
Sprich du musst windows höstverscheinlich neuinstallieren.

Vorher versuch mal die Ethernet-Treiber de- und dann neuzuinstallieren.

Janigut
22.12.2008, 15:34
Wo finde ich die Treiber denn? Im Gerätemanager taucht ja nichts auf.

Mitsuma
22.12.2008, 15:38
HIER (http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=370) findest du alle Treiber.

Guck dort bei "Chipset-Ethernet" nach und wähl den passenden zu
deinem Betriebsystem aus.

btw.: x86 ist die 32bit-Version
Downloaden und drüberinstallieren müsste gehen.

Janigut
22.12.2008, 16:53
Danke Mitsuma!
Nur haben wir jetzt schon ne LAN-Karte gekauft. Ich hab die Verpackung schon aufgemacht, als ich deinen Post gelesen hab:bang:. Aber jetzt funktionierts. Glaubt ihr, ich kann die Karte umtauschen obwohl die Verpackung geöffnet ist? Weil es sind ja immerhin 10€ und brauchen werde ich die sowieso nie. Oder kann man in einem PC 2 LAN-Adapter gleichzeitig benutzen? Weil ich mir gerade nen LAN-PC für die nächste LAN baue und da wären 2 schon vorteilhaft, weil wir den als Server laufen lassen wollen.

Pac_187
22.12.2008, 16:56
Ja das ist möglich.

TommyG.
22.12.2008, 17:06
Danke Mitsuma!
Nur haben wir jetzt schon ne LAN-Karte gekauft. Ich hab die Verpackung schon aufgemacht, als ich deinen Post gelesen hab:bang:. Aber jetzt funktionierts. Glaubt ihr, ich kann die Karte umtauschen obwohl die Verpackung geöffnet ist? Weil es sind ja immerhin 10€ und brauchen werde ich die sowieso nie. Oder kann man in einem PC 2 LAN-Adapter gleichzeitig benutzen? Weil ich mir gerade nen LAN-PC für die nächste LAN baue und da wären 2 schon vorteilhaft, weil wir den als Server laufen lassen wollen.

Normalerweise hat man eine mindestgewährleistung von 3 wochen. Aka du kannst sie zurückgeben ohne angaben zu machen warum du sie zurückgeben willst.

Ausser du hast sie bei jemandem Privat gekauft anstatt bei nem neuhändler.

Janigut
22.12.2008, 17:11
Normalerweise hat man eine mindestgewährleistung von 3 wochen. Aka du kannst sie zurückgeben ohne angaben zu machen warum du sie zurückgeben willst.

Ausser du hast sie bei jemandem Privat gekauft anstatt bei nem neuhändler.

Auch wenn man die Verpackung schon geöffnet hat? Ja ich habe sie neu gekauft.

TommyG.
22.12.2008, 17:17
Auch wenn man die Verpackung schon geöffnet hat? Ja ich habe sie neu gekauft.

natürlich, schliesslich könnte auch wenn man die verpackung geöffnet hat und die karte sogar schon benutzt hat feststellen das sie nicht richtig funktioniert.