PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gm_construct_dr1

Dragon R
20.12.2008, 22:55
hey also ich hatte Langeweile und habe mal die Map gm_construct auseinandergenommen dabei sind mir ein Par hilfreiche Sachen aufgefallen und ich habe die Entscheidung getroffen meine eigene gm_construct zu bauen allerdings will ich das ihr mir schreibt was euch in der Map noch fehl! z.b. ein Adminroom oder ein Par Umgebungsgeräusche...

Also schreibt hier was ihr gerne haben möchtet und ich werde überlegen ob ich es einbaue (was in der Map eingebaut ist/wird oder auch nicht bleibt bis zur Veröffentlichung Geheim!)

Andrey
21.12.2008, 12:53
Ich habe das gefühl dass du die map eh nie fertig machen wirst, sowie deine
anderen WIP Projekte.

¦-)

Achja:
Ein Turm wäre cool.

€r!k
21.12.2008, 13:47
Aber Übung macht den Meister. Ich habe bisher neben Rats nur 1 Map mit 3 Versionen veröffentlicht, aber ich habe nebenbei die Jahre auch weiter gemappt an Dingen die nie veröffentlicht werden, außer ich höre auf zu mappen.

RP-01
21.12.2008, 13:54
du könntest statt diese verpixelten Block-Häuser villeicht eigene machen, oder einfach ein anderes gutes prefab von fpsbanana nehmen.

Mfg,
RP-01

Viking
21.12.2008, 15:53
Ich veröffentliche auch erst wenn ich einigermaßen Sicher bin mit dem Mappen.

Habe noch Probleme an den Größen weiß noch nicht wie die standart Größen für Türen, Fenster etc. sind und bei den Textur wahlen habe ich auch Probleme, wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich auch mal einige Maps auseinander nehmen und mir ein paar Tricks abkucken.

Eine Frage noch kennt jemand eine Seite wo man das Mappen für Day of Defeat Source lernt? Bei The Wall ist das leider nichts auser vielleicht die Skyliste...

€r!k
21.12.2008, 18:05
[...] Habe noch Probleme an den Größen weiß noch nicht wie die standart Größen für Türen, Fenster etc. sind [...]

Türen:

108 Units Hoch und 48 Units breit.

Fenster:

32 Über Boden, dann 64 hoch. Breite dir überlassen, normal ist es 32 (gewöhnliches Fenster).

Räume, Höhen:

128 (normal), 192 (1,5mal so hoch), 256 (2 mal so hoch), usw.

Wandstärken:

8 Units breit, 16 Units eventuell bei Außenwänden von Altbauten.

Crazy-Tob
21.12.2008, 23:32
vielleicht wie einen kleinen wald bzw ein bäume abteil, das man auf/an den bäumen was bauen kann. zum beispiels forts/baumhäuser oder so:D

EPIC!
22.12.2008, 15:57
vielleicht wie einen kleinen wald bzw ein bäume abteil, das man auf/an den bäumen was bauen kann. zum beispiels forts/baumhäuser oder so:D

Awesome,

Also ich fänden nen ATOM Bunker ganz amüsant :-)

campor
22.12.2008, 18:55
Ein zwei Häuser :gmod:

Dragon R
22.12.2008, 20:48
Herzlichen dank für eure Tollen Iden ich hoffe es werden noch weitere Iden folgen und ich werde so fiele gute wie möglich einbauen (bin gut dabei und es sieht auch super aus es funktioniert alles perfekt! bis auf 2 Kleinigkeiten...)

also ich habe nun 2 Probleme wobei 1 größer und 1 kleiner ist

Ploblem1: wenn ich die Map starte und durch einen Gang gehe der lampen an der decke hat und mit 2 Areaportals von der Skybox abgeschottet ist, entdecke ich einen großen schatten an der decke. (nur an der decke) Es ist egal was ich mache immer auf der Seite wo die sonne hinscheint und egal wie lang ich den tunnel strecke es ist immer an dem ende wo die sonne hinscheint an der selben stelle und in der selben größe...

Problem2: wenn ich in die Konsole "buildcubemaps" schreibe und die Map sich neu startet hören die Areaportals auf zu arbeiten... sie funktionieren zwar noch sind allerdings dauerhaft geschlossen selbst wenn die Tür offen ist. vor dem befehl hat es 100% funktioniert.

€r!k
22.12.2008, 23:01
Zu Problem 1: Vielleicht hast du die Textur eines Modells verwendet. Überprüfe das nochmal anhand des ersten Ordners des Pfades.

Dragon R
23.12.2008, 15:47
ne es ist eine wand Textur ich bin mir ziemlich sicher das es mit dem Einfallswinkel der sonne zu tun hat und mit der Beschaffenheit des Ganges ich weis nur nicht wie ich es beheben soll.

RP-01
23.12.2008, 16:03
Zu 1:Wenn du zumindest nen sreenshot von der map machen würdest und ein screnshot vom Schatten könnten wir dir villeicht weiter helfen.

Zu 2: welche einstellungen hast du bei ihnen gemacht?

Mfg,
RP-01

Dragon R
23.12.2008, 16:28
1: hmm ok ab jetzt wollen meine Areaportals nicht mal mehr vor dem Konsolenbefehl "buildcubemaps" funktionieren :( der Fehler ist aufgetreten nach dem ich einige weitere Areaportals erstellt hatte. Die Einstellungen sind Standard ich habe einzig eine Einstellung bei *Linked_door* vorgenommen

2: Screenshot kann ich geben da der Fehler an einer ecke in der Map ist wo man sowieso nicht fiel erkennt *Screenshot folgt in ein Par Sekunden*

<--* Ein Par Sekunden Später *-->

http://img1.myimg.de/gmconstructdr000002299.jpg (http://www.myimg.de)

RP-01
23.12.2008, 16:49
hmm...was genau ist über diesem Gang?
außerdem..für solch einen schatten müsste die Sonne vertikal stehen, und das einzigste was sonst blausibel wäre ist das der Schatten falsch berechnet wurde, oder du ein Licht aus Versehen falsch plaziert hast.

€d!t:
Ich sehe; da ist neh Schräge. Kann es sein das da ein Brush(Teil) ein bisschen über das Ende der geraden Flurecke geraten ist?
Überprüfe es mal,und falls es der Fall ist versuche es zu enfernen.

Mfg,
RP-01

Dragon R
23.12.2008, 17:01
nein die Schrägen passen sich perfekt in die ecke ein

RP-01
23.12.2008, 17:12
Was ist sonst noch über dem tunnel? In welcher Lage ist die Sonne?

Dragon R
23.12.2008, 17:21
die sonne zeigt zu der Tür und über dem tunnel ist absolut nichts das einzige sind die props die als lampen dienen die stecken ein stück im oberen brusch aber gucken nicht heraus

RP-01
24.12.2008, 15:51
Also dann wären halt nur die Möglichkeit das das Prop das als Lampe dient iergendwie so nen Schatten abwirft (was ziemlich unlogisch ist) aber mahc das prop mal aus dem brush raus also das es direkt dran liegt(wie geweldet).

Oder (was mir mal passierte) ich hab 2 brushes gemacht und die direkt übereinander gelegt, dann sah ich halt unten den Schatten des oberen brushes, wenns das nicht ist was du eigentlich schon bestätigt hast kann ich dir nichtmehr helfen.

Mfg,
RP-01

Dragon R
24.12.2008, 16:44
ich habe den Fehler gefunden! aber noch nicht getestet da bin ich gerade dabei. es war die Skibox schuld ich habe halt die Standard gm_construct Skibox und da sind ja Gebäude in form eines prop_Statistiks und die werfen schatten! nicht sehr große aber genug um damit diesen Fehler hervor zu rufen da eines davon genau über dem Gang liegt.

RP-01
25.12.2008, 01:22
1.Dann lag ja doch was in unmittelbarer nähe des Tunnels.:roll:
2.Dann hätte ein kompletter creenie geholfen.;)

nahja, wollte noch was sagen:
nimm ein Vogelzwitschern als atmospheren sound, villeicht bienen.
mach iergendow in die mitte ein Paar Bäume, und such neh helle sommerliche skybox.

Mfg,
RP-01

Dragon R
08.01.2009, 16:37
Hallo ich wollte bekannt geben das ich die arbeiten an der Map nicht abgebrochen habe (hab nur eine kurze pause über die Festtage eingelegt) und das ich gut voran komme.

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach Guten Iden also wenn euch noch etwas einfällt… :D

außerdem werde ich Screenshot’s und Infos zur Map Rausgeben wenn genügend Forum Member es verlangen (ihr werdet es nicht bereuen)

und zu Guter letzt eine Bitte an den Allseits bekannten und Hervorragenden Mapper-Meister €r!k *Erschaffer der RP_Rats Maps*. Ich wollte dich Darum bitten mir beim Bugfix und kleineren Problemen unter die Arme zu Greifen als kleines danke darfst du Dan auch dein Logo in die Map Setzen ;) … Warum ich frage? Nun ja ich will nicht X neue Themen erstellen und ich bin ein Bewunderer deiner Maps :gmod:

€r!k
31.01.2009, 19:16
Ja, na dann brauch ich mal bissl Infos wobei ich helfen kann ;D