PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset Kabelbruch

BattleSheep
20.12.2008, 21:25
Also wie schon gesagt als ich hab nen Headset mal wieder mit Kabelbruch warscheinlich

Also ich Hab schon alles so gemacht das es nicht kaputt gehen dürfte ich hab das KAbel so gehängt das ich mit dem Stuhl nicht rüberrolle, nehme es nie mit zu ner LAN aber trotzdem geht es immer kaputt.
Wenn ich meinen Kopf nach Links drehe zur Glotze fängnt es an zu Rausche un zu kratzen das gleiche auch wenn ich am Kabel wackel. Was nu ?
Wie kann ich dagegen noch tuhen ?
Ich schätze das PAssiert vielen von euch oder ?

xXGaunXx
20.12.2008, 21:34
Genau durch so etwas ist immer wieder mein Headset kaputt gegangen D: passiert mir 2 mal im Jahr ca.

Gainas Headset hat es ja auch letztens dadurch gekillt...
Was man dagegen tun kann? Einfach nur aufpassen, dass das Headset nicht ungünstig liegt... ist aber nicht so einfach >.<

Rasiel
20.12.2008, 21:42
Ich hatte bisher 3x das Speedlink Medusa Headset, und es ist 2x über einer Ohrmuschel gebrochen.
Einen Kabelbruch hatte ich mit dem Headset noch nie.

Dapper_Dan
20.12.2008, 21:46
Ich hatte bis jetzt 2 Headsets. Ein billiges und ein Sennheiser was ich im Moment auch noch benutze. Wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt, taugt das Headset auch was.

Mac
20.12.2008, 21:50
Hatte bis jetzt 2 Headsets, beide von Media Markt, nach 2 Monaten kaputt gegangen.(Eines davon das Speedlink Medusa)
habe nun das Creative Fatal1ty (http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets)
für 30 Euronen, einfach ein geiles Headset, bis jetzt hat es bei mir ein halbes Jahr gehalten, hat richtig schönen Bass und drücken tut es überhaupt nicht an den Ohren, selbst nach mehreren Std. nicht.

LoC
20.12.2008, 22:09
Hatte bisher zwei Headsets. Eins für 10€ - das hat ein paar Monate gehalten. Danach eins von Sennheiser, das hält jetzt seit einigen Jahren.

€r!k
20.12.2008, 22:12
Ich hatte erst eines, das hielt 1 Jahr. Nun habe ich das zweite seit mehr als 2 Jahren und ich bin schon öfters damit losgestürzt ohne es abzusetzen, bin öfters mit Stuhl drübergefahren usw...

Und wenn ein Kabelbruch passiert, schneide ich die defekte Stelle raus und kürze das Kabel eben, das kostet keinen Cent.

TommyG.
20.12.2008, 23:21
mein erstes musste ich 2 mal umtauschen, war halt son billig headset, keine ahnugn mehr was für n namen der hersteller hatte.

Dan das Zykoon gaming headset... kann ich keinem empfehlen, ja es hat'n ultralanges kabel aber den rest kannste echt vergessen.

Jetzt hab ich das sennheiser PC 161, und bin sehr sehr zufrieden damit, hatte noch garkeine probleme mit dem headset. kann ich nur jedem weiterempfehlen (der fürn headset auch mehr ausgibt wenn es länger hält)

@Topic, du kannst versuchen die Kabelbruchstelle zu finden, es zu kürzen und versuchen es wieder zusammenzumachen, jedoch würde ich dir zu nem neuen anständigen headset raten wo du auch in z.B. Onlinekommentaren lesen kannst das es ein gutes ist. weil alles andere kostet nur zeit, nerven und ist fuddelarbeit.

Senseo1990
20.12.2008, 23:28
also mein Headset hab ich mittlerweile seit fast 5 Jahren ;).
Hat damals glaub ich 2,99€ gekostet.

BattleSheep
20.12.2008, 23:42
Ich hatte bis jetzt 2 Headsets. Ein billiges und ein Sennheiser was ich im Moment auch noch benutze. Wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt, taugt das Headset auch was.
Meins was ich jetzt hab das hat 120€ gekostet -.- is nen 5.1 Headset oder wie die heißen mit Ultra Bass ( Sind noch 2 Motoren drin die das Verstärken )

monky2k6
21.12.2008, 00:06
Meins was ich jetzt hab das hat 120€ gekostet -.- is nen 5.1 Headset oder wie die heißen mit Ultra Bass ( Sind noch 2 Motoren drin die das Verstärken )

Motoren? Boxen zum Kurbeln? :gmod:
Das einzigste (weil ich sowas auch habe) was sinn machen würde sind 2 Vibrationsboxen für den Bass da der Bass bei einem Headset nicht so stark sein kann wie ein richtiger Subwoofer :D

TommyG.
21.12.2008, 00:08
Motoren? Boxen zum Kurbeln? :gmod:
Das einzigste (weil ich sowas auch habe) was sinn machen würde sind 2 Vibrationsboxen für den Bass da der Bass bei einem Headset nicht so stark sein kann wie ein richtiger Subwoofer :D

in manchen headset's gibt es für die bässe vibrationsmotoren die dann (was bei meinem ersten headset auch so war) die bässe etwas besser klingen lassen als sonst.

monky2k6
21.12.2008, 00:10
Dadurch klingen sie nicht besser man bekommt durch die Vibrationen das Gefühl der Bass würde besser klingen da er kräftiger rüberkommt. :gmod: Er ändert sein Geräusch durch Vibration aber nicht wirklich.

ossijunior
21.12.2008, 00:14
Mein Headset ging auch alle paar monate ins "After", habe mir deswegen ein 5.1 headset für 160 öre gekauft und das hält nun schon jetzt dann an weihnachten 2 jahre :D

MindFreak
21.12.2008, 08:17
Also der Witz ist ich habe diese Jahr nun schon das dritte Headset gehimmelt.
Das erste war n 20€ Teil von Aldi, war aber ganz ok.
Das zweite war ein Speedlink Medusa 5.1 USB
Das dritte ein Sharkoon Cosmic 5.1

UND BEI ALLEN IST DIE LINKE CENTER BOX KAPUTTGEGANGEN.
Aber der Witz ist das ich dabei jedesmal nen ganz anderen Schreibtisch samt Anschluss und lage hatte.

Ich werde vorerst wieder mit meinen Stereo Boxen und dem Büromikro weitermachen (Das hab ich jetzt schon 4 jahre...) weitermachen

Many [Born2Kill]
21.12.2008, 09:04
Bei mir war es erst einmal .. war noch garantie drauf also hab ich ein neues bekommen :)

kuno_knast
21.12.2008, 09:50
Ich hab auch ein Speedlink Medusa, was nun schon bald ein halbes Jahr hält ;)

nusskuchen
21.12.2008, 09:57
ich hab nen headset wo die zwei kabel (mikrofon und hörer) getrennt sind und frei herumwirbeln können.
jetzt wird das headset beim aufsetzen oft genuch gedreht und überall am kabel ist das gummi ab: eine hörmuschel hat nen wackelkontakt und mikro ist komplett schrott :gmod:

Lucid
21.12.2008, 10:34
Ich hatte erst eines, das hielt 1 Jahr. Nun habe ich das zweite seit mehr als 2 Jahren und ich bin schon öfters damit losgestürzt ohne es abzusetzen, bin öfters mit Stuhl drübergefahren usw...

Und wenn ein Kabelbruch passiert, schneide ich die defekte Stelle raus und kürze das Kabel eben, das kostet keinen Cent.

Das kenn ich!
Ich verbrauche durch's aufstehen mit Headset etwa 2 bis 3 Headsets pro Jahr :gmod:

Mitsuma
21.12.2008, 15:26
Leztjahr hatte ich nur 2Headsets, doch diesjahr wars schlimm, 5Headsets sind draufgegangen, 2 durch meine Schwester :evil:. Sonst durch Kabelbruck oder runterschmeißen, mein momentanes(6tes) hält schon 2Monate. Aber die kosten waren nicht hoch ca. 50€ für die 5 in diesem jahr.

Dominikk
21.12.2008, 15:31
Ich hatte eines um 10€ das hielt ein halbes Jahr jetzt habe ich auch eins von Senheiser und das hält seit einem Jahr. Senheiser Headsets sind etwas teurer aber die halten auch lange.

Dapper_Dan
21.12.2008, 15:38
Ich hatte eines um 10€ das hielt ein halbes Jahr jetzt habe ich auch eins von Senheiser und das hält seit einem Jahr. Senheiser Headsets sind etwas teurer aber die halten auch lange.

Sie halten ewig...bei guter Behandlung. Okey, meins ist schon oft runtergefallen und ich bin auch oft übers Kabel gefahren usw. Trotzdem hält es immer noch, und ging nicht kaputt.

Viking
21.12.2008, 15:47
Ich hatte auch ein gutes von Sennheiser.. Das Hören geht noch aber das Mikro ist irgendwie schrott da ist dieser Mute Knopf anscheinend kaputt wo man ein und ausstellen kann, dass das Mikro funktioniert.

XMX Fabian
21.12.2008, 17:00
ach für 10 euro is scheiße ich hab ein vergünstiges von crative für 29€ ich dsag euch das hat perfekte qualität

UGC-K3nny
21.12.2008, 17:22
jo passiert mir auch ca 1/2 mal im jahr.. (hatte glaubig 5 headsets)

2x noname's
2x medusa's
1x Creative fatal1ty (passt zu meiner audigy(creative) soundcard)

hielt bis jetzt schon 3 angriffe meiner schwester aus das neuste. (fatal1ty) :gmod:

Stoned
21.12.2008, 18:12
Nuja, ich habe bis jezt nur n Medusa 5.1 ( schon seit 2 Jahren! D: )

Is schon einige male vom Tisch gefallen, mit dem Stuhl auf das Kabel/ ueber das Kabel gefahren usw, aber haelt noch >:D

Rick258
21.12.2008, 18:25
ich hatte bis jetzt 3headsets
1von Hama.
1von Trust oder sowas.
und mein jetziges is das baracuda von razer.
das ist aber auch schon nen bissel kaputt(schraube zum befestigen der muschel fehlt)

Pij
21.12.2008, 20:04
Hab jetzt mein viertes. Mein letztes war so ein 50€ Ding oder so (hatte ich Geschenkt gekriegt). Das Mikro war zwar total fürn A...bfalleimer, weil es wirklich absolut leise war, aber ansonstn war es toll. Dann war ich mal übers Wochenende weg, komme wieder und die Kopfhörer Dinger sind vom Bügel abgefallen. Meine Mutter war es natürlich nicht....

minifisch
21.12.2008, 22:42
Ich hab schon aufgehört zu zählen wieviele Headsets ich getötet habe :lol:

Ich glaub in einem Jahr auf 2 PC´s aufgeteilt... 6 Stück

2x billiges Zeug das bei ner Webcam dabei war.
1x Nackenbügelheadset... weis nimmer was das gekostet hat. War von meinem Vater :D.
2x von Nedis (Importfirma von Italien für Elektrobedarfsteile; Kleinteile, Lautsprecher, etc...)
1x ein Headset von meinem Freund.

Vor 2 Wochen hab ich mir ein Hama Headset gekauft... Ouch... Wenn man das mehr als 2 Stunden auf hat dann tun die Ohren weh.

Werd mir nach Weihnachten ein ordentliches und unkaputtbares zulegen.
Bin für Vorschläge offen!

-=U-BAHN=-
22.12.2008, 20:06
Ich habe mein Headset jetzt erst seit 9 Monaten aber hatte damit noch keine Probleme. Es ist ein Logitech Digital Precision PC Gaming Headset für 50€ gewesen, vielleicht kostet es das auch noch (Ist ja auch nicht wichtig). Hier mal ein Link: http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/internet_headsets_phones/devices/2986&cl=de,de

Ich finde es Geil! Geiler Sound und auch ein geiler Sound der übertragung (Also das Micro). Ich würde das weiter empfehlen.:D:D:D
Doppelpost:

Ich habe mein Headset jetzt erst seit 9 Monaten aber hatte damit noch keine Probleme. Es ist ein Logitech Digital Precision PC Gaming Headset für 50€ gewesen, vielleicht kostet es das auch noch (Ist ja auch nicht wichtig). Hier mal ein Link: http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/internet_headsets_phones/devices/2986&cl=de,de

Ich finde es Geil! Geiler Sound und auch ein geiler Sound der übertragung (Also das Micro). Ich würde das weiter empfehlen.:D:D:D

Es ist auch überhaupt nicht Schmerzhaft zu tragen, da es so weiche Polster hat. Habe damit schon eine 34 Stunden netze gespielt und das ohne Schmerzen(Natürlich gab es dazwischen ein paar Pinkel, Essen&Trinken, großes geschäft pausen ^^ wie schon gesagt ich würde es weiter empfehlen.

Scarecrow
23.12.2008, 19:36
Ich kaufe mir Headsets von Sennehiser, die gehen erst nach 8 Jahren und überstrapatzierendem Gebrauch kaputt.

Richi
25.12.2008, 19:33
Also ich hatte auch so einige Headsets aber seit dem März hab ich das Creative Fatal1ty

http://www.alternate.de/pix/prodpic/200x200/k/kh-c06.jpg

kann es auch nur weiter empfehlen... hatte damals 40 euronen dafür löhnen müssen, aber aktuell so 25€ :up:
Mir wurde damals gesagt das 5.1 Headsets nicht wirklich bringen denn das funktioniert wohl nicht so richtig und/oder lohnt nicht wirklich deshalb halt dieses 2.1 von Creative...
und naja Headset kannste abnehmen über 3,5 KLinkenstecker und ne hübsche tasche ist auch noch dabei :F
und der Klang.... einfach Zucker :up: ;)

nusskuchen
25.12.2008, 23:01
so nen Müll!
Ich muss mein bisher erstes Headset so lange behalten bis Garnichts mehr funktioniert D:
bisher ist das mikro schrott, eine hörmuschel funkt net mehr und das Kabel ist voller Löcher :-?

Secles
26.12.2008, 08:45
Passiert mir auch relativ oft. Habe alleine dieses Jahr 3 Headsets demoliert.
Glaub aber nicht, dass es an einem Kabelbruch lag.

Meisten meiner Headsets waren billig und somit ist's mir oft passiert, dass die Kabeln aus dieser Lautstärkenregelung rausgegangen sind, oder es einfach nicht mehr ging. Eines hab ich aus übermäßiger Wut zerstört. :D

Maihopawango
26.12.2008, 12:36
Ich habe mir jetzte ein Gaming Headset für 50 € gekauft ... hoffe diesmal hält es länger :D

Spike101
26.12.2008, 12:45
Das was ich jetzt habe ist mein 4 Headset, keine ahnung warum die immer so schnell Kaputt gehen.

Edit: @Richi

Das Headset ist geil, mein bruder hat das und es nicht schlecht.

Mac
26.12.2008, 14:38
Das was ich jetzt habe ist mein 4 Headset, keine ahnung warum die immer so schnell Kaputt gehen.

Edit: @Richi

Das Headset ist geil, mein bruder hat das und es nicht schlecht.

Nein es ist Awsome, Filme anschauen ist damit das reinste Vergnügen, das Abnehmbare(?) Mikro ist auch extrem geil.
Und es ist für den Preis echt unschlagbar.
Vote4President

Scarecrow
31.12.2008, 00:16
Außerdem kann man doch kaputtes wieder reparieren. Ich meine, einen Wackelkontakt zu reparieren sollte kein Problem sein.

TommyG.
31.12.2008, 10:40
Außerdem kann man doch kaputtes wieder reparieren. Ich meine, einen Wackelkontakt zu reparieren sollte kein Problem sein.

bei manchen headset ises so, da musste das headset so auseinandernehmen, dases vllt. danach wieder funktioniert, aber nichtmehr zusammengebaut bekommst, oder schonmal mit ner losen ohrmuschel gespielt? ;)

vehbi887
02.01.2009, 23:23
hmm headset habe ich nicht .
ich hab nur ein stand mikro und kopfhörer

das mikro is mein 2. das erste ging durch einen kabel bruch am stecker kaput (habs repariert anfangs durch leichts zeiehn indem ich das kabel untern rechner gelegt habe und dann gezogen hab,aber i-wann riss das kabel dann ab)
das 2. nun hab ich seit paar monaten

und meine kopfhörer hmm da kann ich problemlos das gesamte kabel ersetzen
die quallität: auf der lan haben sich leute beschwert ich sollte das leiser drehen (also geil)

aber beim kabel merkt man was: diese neuen dinger gehen schrott wie nix die alten sperrigen dinger konnte man hingegen zum klettern nehmen

(die kopfhörer sind von i-einem alten funkgerät oder sowas ,also wenn ihr sowas wollt geht aufm schorttplatz suchn ich hab meine bei uns in der garage gefunden(ist fast das gleiche, fidnet man genauso viele komische sachn) viel glück)

Clarity
02.01.2009, 23:35
Mein erstes billig Headset ging auch mal kaputt,
aber jetzt hab ich seit Jahren das Plantronics Gamecom 1.
War nicht allzu teuer und noch nie etwas kaputt.

Meines liegt allerdings auch immer aufm Schreibtisch und auch
das Kabel geht vom PC direkt auf den Tisch und somit kann ichs nicht überfahren.

TBB
02.01.2009, 23:40
Ich habe bei meinem ersten einen Kabelbruch gemacht.
Beim 2. hab ich den stecker abgerissen.
Und jetz hab ich eins von Thrust(sehr guter sound)
Und das hält seit nem Jahr, aber jetz geht die rechte boxe nichtmehr :(
Ich spiel seit 1monat nur mit einem Ohr :gmod:
Mfg

Clarity
03.01.2009, 00:52
Ich spiel seit 1monat nur mit einem Ohr :gmod:

Weihnachten verpasst? :lol:

TBB
03.01.2009, 01:08
Nein, blos keins bekommen :D