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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brushes werden nicht richtig Compiled



Stoned
19.12.2008, 16:39
So sieht es im Hammer aus:

http://noobontour.no.funpic.de/files/brusherror.png

und so im Game:

http://noobontour.no.funpic.de/files/bw_keller_v3_test0000.jpg

die Frage ist nur, warum?
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Dragon R
19.12.2008, 16:45
ich schätze du hast es geklippt und Dan kleiner gezogen oder einfach zu oft geklippt dadurch können Fehler entstehen versuch mal es neu zu erstellen aber möglichst wenig an dem Brush zu verändern :D

Pac_187
19.12.2008, 16:54
Drück mal "ALT+P" im Hammer-Editor,
dann überprüft er die Map nach Dingen die beim Compilen
zu Fehlern führen könnten!

Wahrscheinlich sind deine Brushes "invalide" also die Form ist
zu komplex.


Ich an deiner Stelle würde das ganze so gestalten:
1693

ROT = Viereck
BLAU = Rechtecke
GRÜN = Ein Kreis in 4 Teile unterteilt

Also für jedes Teil einen Brush.

Das gleiche für den Button der Oben drauf liegt.

Stoned
19.12.2008, 17:04
Alt + P sagt keine Fehler der Ents? :|

Es sagt bloß Invalid Texture blabla, aber das sind eigene ...

€dit: Ich habs nu genau nach dem GIF gemacht aber ...

http://noobontour.no.funpic.de/files/bw_keller_v3_test0001.jpg

Pac_187
19.12.2008, 17:11
Dann hast du es Falsch gemacht!

Du darfst die Tortenstücke des geteilten Zylinders nicht mehr bearbeiten ( strecken, etc. )!

btw.: Das GIF ist nur ein Beispiel und keine Pixelgenaue Vorlage!

Stoned
19.12.2008, 17:18
Also, ich hab mal ein neues 12x12x2 Teil erstellt, dann so geteilt:

http://noobontour.no.funpic.de/files/schritt1.png

http://noobontour.no.funpic.de/files/schritt2.png

Pac_187
19.12.2008, 17:22
Hast du die Ecken selber "geclipt" oder einen Zylinder mit z.B. 12 Kanten erstellt
und diesen dann in 4 Teile unterteilt?

Stoned
19.12.2008, 17:24
Hast du die Ecken selber "geclipt" oder einen Zylinder mit z.B. 12 Kanten erstellt
und diesen dann in 4 Teile unterteilt?

Alles selber gemacht. Waehre es umgekehrt besser?

Pac_187
19.12.2008, 17:26
Auf jeden Fall!

Edit:
Carven solltest du wirklich nur, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Beim Clippen solltest du trotzdem vorsichtig sein.

Stoned
19.12.2008, 17:27
Auf jeden Fall!

Clippen solltest du wirklich nur, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Die ganze map ist selber geclipped =(

€dit: Hier (http://noobontour.no.funpic.de/files/?b=bowling)

LoC
19.12.2008, 17:41
Oh. Soviel wie du das geklippt hast, wundert mich dass das noch läuft.
Im Ernst, solche kleinen Details sollte man wirklich nie aus Brushes machen. Dafür gibt es Models. Wenn du die nicht kannst, musst du wohl auf Details verzichten.

Stoned
19.12.2008, 17:58
Das ist schlecht :|

don.banane ist eh schon mit den Weaponmodels beauftragt und ich bin ihm sehr dankbahr dafuer.

Naja, ich werd mein bestes versuchen.

Falls wer noch Tipps hat bitte posten!

don-banane
19.12.2008, 18:09
Oh man, sag halt was dann mach ich dir noch schnell Button Models anstatt dem Brush haufen ;)

€r!k
19.12.2008, 18:12
Auf jeden Fall!

Clippen solltest du wirklich nur, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Hmm, bei mir ist das immer die erste Wahl und sie funktioniert.

BennyG
19.12.2008, 18:39
Ich glaub Pac hat Clippen mit Carven verwechselt ;)

Und so ein Brush Model geht wirklich sehr schnell,zumal es ja auch die Vmf Import funktion zumindest bei XSI gibt.

Stoned
19.12.2008, 19:11
Es sieht doch als Brush relativ gut aus, nur Hammer spielt da aus irgend nem grund mal nicht mit :/

Pac_187
20.12.2008, 12:35
Ich glaub Pac hat Clippen mit Carven verwechselt ;)

Und so ein Brush Model geht wirklich sehr schnell,zumal es ja auch die Vmf Import funktion zumindest bei XSI gibt.

Oh damn it!

Benny hat recht, sorry!

Aber wie schon gesagt, sich etwas "zu recht clippen" ist Blödsinn,
wenn du es aus den einfachsten Formen basteln kannst.

Stoned
21.12.2008, 12:52
Hier (http://noobontour.no.funpic.de/bw_keller_v3_test.rar) is mal die Map, falls wer nen Blick drauf werfen will.