PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Spiegelung

Dragon R
14.12.2008, 19:06
also ich habe folgendes Problem ich habe eine Textur die ich persönlich sehr schick finde allerdings immer wen ich sie in meine Map einbinde und sich auf dieser Map auch nur 1 env_cubemap befindet egal wo Spiegelt die Textur die Skibox wieder und das ziemlich stark selbst wenn die Map überhaupt keinen himmel hat! oder man sich in einem geschlossenen raum befindet! ist das normal und kann man das irgendwie ändern?

außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist nicht einfach die Skibox zu spiegeln sondern auch den Raum in dem sich diese Textur befindet also doch bodmen wände usw. wenn möglich auch Türen und andere bewegliche Objekte ust andere Entitys am besten wäre es ja wenn es sogar den Spieler Spiegelt da ich einen echten Spiegel in meinem Badezimmer haben möchte (oder würde das den pc/Server überlasten?)

*DEAD*Pr0no0b
14.12.2008, 19:48
Also das mit den Spiegel geht glaub ich, aber ich weiß nich wie :gmod:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=42332

Und hier ein Video zu der Map:
http://www.youtube.com/watch?v=40xGn-fXjEk

Dragon R
14.12.2008, 19:52
danke für deine Hilfe ich werde mir die Map Mal Genau angucken :D

€d!dt:
alles was ich finden konnte sind 2 einfache Schwarze Texturen allerdings nur die VTF und die Texturen sind identisch der einzige unterschied ist das eine noch die Bezeichnung HD hat

Pac_187
14.12.2008, 20:30
Kommt wohl eher drauf an was in der VMT steht ;)

Dragon R
14.12.2008, 21:03
kein wunder das ich nix gefunden habe es ist keine neue Textur ... es ist aber auch keine HL2 Textur ... genau so wenig wie eine CSS Textur (habe die Datei mit der css Einstellung geöffnet) es ist nehmlich eine Team Fortress 2 Textur! sie heißt reflektiveglass_001 wenn ich mich nicht vertippt habe. jetzt ist nur noch die frage mit dem env_cubemap denn in dieser Map befindet sich nicht 1 env_cubemap nur normale brush’s mit Standard Texturen 1 brush mit invisible Textur und ein Par lampen und info_playerstart

Lucid
14.12.2008, 22:12
Muss man nicht nach dem compilen, also beim ersten mal spielen der Map, "buildcubemaps" in die Konsole eingeben? Ansonsten hat man doch diesen Braunen Standard-himmel als cubemap-textur :-?

€r!k
15.12.2008, 15:46
Nee, ansonsten hat man gar keine Spiegelungen ;D

Witcher
15.12.2008, 17:01
Easy,

In der Obox gibt ein Entity, ansonsten wasser ohne normal map unter unsichtbaren boden machen.

Dragon R
16.12.2008, 13:49
danke für eure Hilfe ich werde das mit dem "buildcubemaps" testen ich hoffe es klappt :D (habe von diesem befehl nehmlich noch nie etwas gelesen oder gehört)

Also es hat alles wunderbar funktioniert allerdings habe ich nun das Problem das diese Spiegel Textur erst mit der Orangebox kahm (vermutlich ist das die Grundlage des Spiels Portal nur halt die Spiegelungen etwas verschoben :D) und daher leider nicht bei Spielen funktioniert die vor der Orangebox Engine kahmen (Half Life 2, Counter Strike: Source/1.6 usw.) dort kommt wenn ich die Textur kopiere nur das Gitternetz des Brushe’s also kann ich die Textur nicht doch irgendwie in eben genannten älteren Spiele einbinden feilleicht mit einem Skript oder einem in der Map enthaltenem externen Engine update? was auch immer helfen kann... ich danke schon einmal für eure Antworten ;D