Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser ist verschwommen
TheStargater
12.12.2008, 21:43
Hallo,
ich wollte eine Map machen aber alles ist perfekt bloß das Wasser ist verschwommen wenn man draufschaut. Wenn man reingeht ist es normal also Unterwasser. Wisst ihr wie ich des wieder normal bekomme?
Spike101
12.12.2008, 21:45
Ein bild währe schön, dann könnte mann besser helfen.
TheStargater
12.12.2008, 21:52
Hier wo des kommt wenn man draufschaut:
http://img100.imageshack.us/my.php?image=bajailelectricoutdoorv2ga3.jpg
und hier wenn man Unterwasser ist:
http://img100.imageshack.us/my.php?image=bajailelectricoutdoorv2fc9.jpg
Hast du da ein func_areaportal gesetzt? Wie siehts im Hammer aus?
Compile mit VIS, env_cubemap nicht vergessen?
Nächstes mal, nenn den Thread und auch die beschreibung bitte 'n bissl anders. "Wasser ist verschwommen" klingt irgendwie absurd
Ganz einfach du hast ein Leak...:roll:
DerMapper
12.12.2008, 23:49
Kann net sei ich hab das problem auch aber bei jeder map nur wenn ich sie mit css mache dann geht alles.
Kann net sei ich hab das problem auch aber bei jeder map nur wenn ich sie mit css mache dann geht alles.
Weil ihr es nicht könnt.
Also nochmal für euch:
Ihr braucht 1 Brush, alle Seiten Nodraw, außer oben, die bekommt eine Wassertextur (kein DX7 und kein _benath!).
Dann ein env_cubemap setzen und bei den Keyvalues bei der Faceauswahl das Pickertool nehmen und auf die Wasseroberfläche klicken und Apply drücken.
Ein water_lod_control ist nicht unbedingt notwendig.
Und das wichtigste: KEINE LEAKS IN DER MAP!
Und dann geht es, wenn nicht seit ihr dran schuld.
DerMapper
13.12.2008, 00:57
Aber kommsich ich mach alles so wie du es sagst aber wenn ich hl2 oder hl2 ep2 neme dann gehts nicht aber wenn ich css neme dann geht und ich machs genau so.
mhh Bei jedem geht es nur bei dir nicht, stimmt hast recht das liegt nicht an dir und deiner map, kann ja auch gar nicht sein ne, nene geht nicht wirlich nicht.
hast due evtl. an den compileeinstellungen (expertmodus) was geändert?
oder poste doch mal nen log
MelonenPlaya
13.12.2008, 11:59
Hallo,
ich wollte eine Map machen aber alles ist perfekt bloß das Wasser ist verschwommen wenn man draufschaut. Wenn man reingeht ist es normal also Unterwasser. Wisst ihr wie ich des wieder normal bekomme?
Hast du vielleicht den grund des Wassers zu einen discplacement gemacht ?
Erik sagte mal das displacements nicht Solide brushs sind. Also sozusagen hast du ein dickes loch unten. Mach einfach ne box mit Nodraw textur um deine Map.
DerMapper
14.12.2008, 12:36
Danke das mit nodraw geht.