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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schiffsbau



Chelebi
11.12.2008, 21:44
Hi ich hab jetzt ne halbestunde bei google geguckt und auch hir im forum aber nix gefunden.

Hab ein kleines Problem. Ich hab mir mit PHX ein Schiff gebaut schaut in etwa so aus wie die archenoah (bis jetzt noch) nur hab ich das problem das mir alles einfach untergeht wen ich es zu wasser lasse hab schon das material umgewandelt und zu Wood gemacht aber geht immernoch unter.

Vieleicht kan mir ja ein Erfahrener Spieler ein kleinen Tip geben was ich machen kann damit mir das net immer unter geht den soll ein schiff und kein U-boot werden ^^.

Ich Danke schonmal für folgende antworten :)

Araxiel
11.12.2008, 23:16
Ein alter Trick ist, einfach Luftballons zu spawnen und die unsichtbar zu machen

kuno_knast
12.12.2008, 09:25
Da gibts n tool "physical properties" oder so, da musste wood wählen, nicht mit dem Materials-tool ;)

FrezoR
12.12.2008, 09:28
Alternativ könnte man das Schiff auch noch mit diesen Blauen fässern umranden, die schwimmen auch. (Die sollte man danach natürlich unsichtbar machen.)


Ansonsten würde mich noch das "Weight tool" einfallen mit dem du die sachen einfach mal leichter machen könntest das sie Schwimmen. Da weiß aber nicht genau ob das Funktioniert.

BennyG
12.12.2008, 10:43
Buoyancy Tool

campor
12.12.2008, 11:36
Wenn ich ein gegenstand mit den tool belege es im advance duplicator abspeicher es bei gmod.org reinstelle und jemand downloadet braucht der dan das tool dazu um es zum schwimmen zu bringen oder ist das dan einfach so ohne?

Chelebi
12.12.2008, 15:37
Danke für die ganzen Tips werde sie gleich mal ausprobieren.

Und auch ein Dankeschön zudem link For das Tool kan ich sehr gut gebrauchen.

ps: wen man etwas mit einem tool bearbeiten und dan hockläd denke ich schon das dieses tool dan auch benötigt wird um es wider zu spawnen.

Matze
12.12.2008, 17:32
Der beste Trick ( der auch realistischer aussieht)
ist das mann das Gewicht der unteren Teile des Schiffes
(alle teile die unterwasser sind) sehr schwer macht mit dem weight tool
und ihnen danach mit Physikal Properties zu Papier macht ( holz schwimmt unrealistischer weise nicht so gut wie papier in source :gmod:)
so danach kannst du den Rest so wie du willst bauen.



Ps: wer mir nicht glaubt fragt Timex :D



PPS: nein , man benötigt wenn z.b. das Gewicht verändert wurde nicht das Tool um die Adv zu usen.