PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon: Save



Xasir
11.12.2008, 18:05
Hi
ich habe mal mit nem kumpel auf meinem server gezokt (eigener rechner )
irgentwann hat man dann genug gespielt. ich beende das spiel. und dann sind alle sachen die man gebaut hat weg. nur mit dem adv duplicator kann man nicht viel anstellen wenn man sich ein raum auf einer map eingerichtet hat.

deswegen suche ich ein addon das die positionen der models auf einem server speichert und per befehl alle moddels wieder spawnt und wieder positionirt.

danke für alle bemüungen

Pac_187
11.12.2008, 18:11
Die VMF-Suite beherrscht solch etwas,
allerdings gibt es noch keine Funktion um Sachen abzuspeichern...

Somit fällt sie weg.

Wobei ich mir auch nicht mal mehr sicher bin ob daran überhaupt noch weiterentwickelt wird.


Ansonsten fällt mir kein anderer/s Mod/Addon ein der/das solch etwas beherrscht,
sowas muss erst noch wieder geschrieben werden und das braucht Arbeit ;)

WeltEnSTurm
11.12.2008, 18:23
Der Adv-Duplicator speichert die Position.
Haken bei "Spawn at Original Location" ^^

Xasir
13.12.2008, 10:05
ich kann da nirgens einen haken machen

frog
13.12.2008, 10:35
es müsste da aber ienen geben...so habe ich nämlich auch viele basen auf construct gesavet...hast du den die svn version von wire...da müsste der adv. dup dabei sein...also der neuste

gamerpaddy
13.12.2008, 12:09
du meinst wen man den server neu startet das die props von dem vorherigen mal noch da sind ?

im strandet gamemode ist so eine save funktion die kannste ja in sandbox bauen

Xasir
13.12.2008, 15:41
nich das sie noch da sind
sondern das ich sie laden kann wenn ich lust drauf hab

un mit dem adv duplicator geht das filleicht im sbox modus aber net auf nem server

gamerpaddy
13.12.2008, 21:46
un mit dem adv duplicator geht das filleicht im sbox modus aber net auf nem server

was?

adv dupe -> file auswählen -> open klicken -> dan unten wo limted ghost steht , paste at original location anklicken Oo oder was meinste ?

Xasir
14.12.2008, 17:33
ja ok verstanden warum nich grad so
aber es ist irgentwie nicht das was ich suche weil ich auf einer großen map nicht alles mieinander verbinden kann (können schon nur zimlich umständlich)
mit stargate kann man doch auch für bestimmte maps ein gatespawner erstellen der dann immer wenn man die map lädt die gates wieder an ihre positionen lädt.
genau sowas nur das es für jedes prop geht und das die sachen erst geladen werden wenn man es will.
und damit ich nicht alles irgentwie verbinden muss damit es mit dem adv dupe geht suche ich eine alternative wie ich sie beschriben habe.
hoffe es hat jezt jeder verstanden

WeltEnSTurm
16.12.2008, 19:01
Gibts nicht.
Verbinde alles mit ner rope, dicke 0 und add lenght 99999

frog
18.12.2008, 18:51
warum nicht gelich ein weld? sind dann wirklich fest miteinadner verbunden und zieht weniger res alsein rope...einfach ein weld von wegstehenden gegenständen mit einen anderen so das sie alle zu bzw. von einer ansamlung von props geweldet sind

WeltEnSTurm
18.12.2008, 19:39
Und wenn sich die Teile unabhängig voneinander bewegen sollen?

Xasir
18.12.2008, 22:20
Eben es gibt ja vile möglichkeiten sie zu verbinden aber um sich das zu sparen Wünsche ich mir ein besseres tool deswegen steht das hir auch bei wünsche

Pac_187
18.12.2008, 22:33
Sollte der VMF-Suite mal fertig sein so wirst du solch ein Tool haben,
es existiert bereits funktioniert nur halt nicht.

Funktion:
Du kannst den Radius bestimmten,
im welchem Objekte ausgewählt werden
die abgespeichert werden sollen.