PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset wird nicht erkannt im Audio Manager



Specter123
06.12.2008, 21:52
Guten Abend,

seit ner Zeit wird mein Headset nicht mehr erkannt im Audio Manager. (Realtek HD Audio Manager)

Das Headset dürfte normal nicht kaputt sein (Hab ja nichts gemacht, wodurch es schaden bekommen könnte)

Aber der Manager da geht auch, Lautsprecher gehn und alles, nur das Headset nicht.

Woran kanns liegen?

Moby
06.12.2008, 22:10
Ersteinmal, was für ein Headset ist das. Name des Headsets, USB oder Klinker? Brauch informationen, denn ich habe selber ne Realtek karte sprich den Realtek HD Audio Manager.

Specter123
06.12.2008, 22:24
Klinker dingens da :D, und n ganz einfaches von Typhoon oder sowas.

Mehr gibts da nicht.

hanfie
07.12.2008, 08:51
es könnte sein das dein audiomanager nicht aktuell ist oder das, was eigendlich unwarscheinlich ist, genau die buchse kapput ist wo das headset reinkommt.

Ich denke mal Treiber updaten oder mal schaun ob in der buchse staub ist (war bei mir mal so)



Der sagt doch "stecker wurde eingesteckt" wenn du einen einsteckst?
wenn nicht ist die buchse kapput oder die software im ar***.

I hope i´ll help you:gmod:

Moby
07.12.2008, 09:47
Wenn der Audio Manager dir nicht anzeigt das die Kabel eingesteckt sind, liegts höchswahrscheinlich am Headset. Ich hatte mal das mein Headset sich im Stuhl verhäddert hat und dann kaputt gegangen ist (Drähte im Kabel gerissen). Vielleicht ist es bei dir auch so?

TommyG.
08.12.2008, 22:35
es könnte sein das dein audiomanager nicht aktuell ist oder das, was eigendlich unwarscheinlich ist, genau die buchse kapput ist wo das headset reinkommt.

Ich denke mal Treiber updaten oder mal schaun ob in der buchse staub ist (war bei mir mal so)



Der sagt doch "stecker wurde eingesteckt" wenn du einen einsteckst?
wenn nicht ist die buchse kapput oder die software im ar***.

I hope i´ll help you:gmod:

heißt es nicht "i hope i helped you"?

egal ich brauch nich über die englischkenntnisse anderer herzuziehn wenn ichs nichmal richtig kann :D

zum thema: steckst du es auch wirklich in die headset buchse?

weil wenns headset kaputt ist erkennt der audiomanager normal immer das n headset eingesteckt ist. (war bei mir zumindest so)

mal ein tipp wie du es einfach herrausfinden kannst obs am pc oder am headset liegt: nehm normale MP3 player stereokopfhörer, und steck die mal in die headsetbuchse. wenn dann nichts passiert ist entweder die buchse putt oder das programm.