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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Texturen



minifisch
06.12.2008, 11:36
Hab hier noch ne Frage:
Wie kann ich eigene Texturen erstellen?
ich möchte ein Bild als Textur habn. Nur ich find nur englische Tutorials.
Könnt ihr mir sagen wie und mit welchen Programm ich das machen kann?

___________
dOiF

don-banane
06.12.2008, 12:35
Die Textur musst du musst du als tga speichern, aaber es sind nur folgende Größen zugelassen:

1x1
2x2
4x4
8x8
16x16
32x32
64x64
128x128
256x256
512x512
1024x1024
2048x2048
4096x4096

Dann musst du die tga in vtex.exe per drag&drop reinziehen, dann wird eine vtf in dem Materials Ordner (in dem Spiel in dem du gerade mappst) erstellt. Die vtex.exe ist in sourcesdk/bin/orangebox/bin.

minifisch
06.12.2008, 19:00
dann kommt diese hier:
input file: C:/Users/Patrick/Documents/schilder_tga/spawn
WARN: Problem figuring out outputdir for C:/Users/Patrick/Documents/schilder_tga
/spawn
Hit a key to continue

€r!k
06.12.2008, 21:13
Warum macht ihr das mit den Texturen immer so dämlich über dieses vtex.exe?

Lade dir VTF Edit runter, starte es, importiere deine Textur und speicher sie als VTF in dem materials Ordner des Spieles ab, für das du mappst.
Dann musst du noch in dem Programm oben bei Edit oder so eine VMT für die neue Textur erstellen, diese gibt alle Infos wie Transparenz, Spiegelung und sowas an.

Spike101
10.12.2008, 19:29
Oder du erstellst deine Textur mit Paint.net, zusammen mit dem Vtf plugin, und erstellt mit vtf edit die vmt

Edit. Pant.net : http://www.paint.net/
das vtf Plug in dazu: http://nemesis.thewavelength.net/index.php?c=225&o=0

don-banane
10.12.2008, 19:34
Das Problem haben wir schon längst über Steam gelöst, ihr braucht nicht mehr zu posten ;)