Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop aufrüsten
GreenDragon07
03.12.2008, 13:23
Servus,
ich kenne mich nicht sehr mit dem PC und Laptops etc. aus,deswegen
wollte ich hier mal um ein wenig Hilfe bitten.
Ich möchte mir gerne Left 4 Dead kaufen,aber mein Laptop ist nur knapp
an den Mindestempfehlungen drüber,deswegen wollte ich frage,
1.) Kann man Laptops überhaupt aufrüsten?
Ein Freund hat gesagt ja,ein anderer nein und andere sagen nur bestimmte....
2.) Wenn ja,was soll ich aufrüsten?
CPU,Grafikkarte,etc...
Mindestanforderung:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Pentium 4 3.0GHz
Speicher: 1 GB
Grafik: 128 MB, Shadermodel 2.0, ATI 9600, NVidia 6600 oder besser
Festplatte: mindestens 7.5 GB freier Festplattenspeicher
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Empfohlen:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz
Speicher: 1 GB
Grafik: Shader model 3.0, NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
Mein Laptop:
Name: MSI EX600
Grafik: NVIDIA GeForce 8400M G
Speicher: 3GB RAM
Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 DUO CPU T5450 @ 1.66GHz
Noch eine letzte Frage:
Was lohnt sich mehr?
Aufrüsten oder einen neuen Rechner?
Thx im voraus
DerMapper
03.12.2008, 15:22
Also RAM Festplatte kann mann aufrüsten aber CPU und Graka ist sehr schwierig.
Defkaunta
03.12.2008, 15:39
Es gibt schon erste prototypen von externen grafikkarten für notebooks aber ich glaube die sind noch nicht auf dem markt angekommen ;)!
Gravemind
03.12.2008, 16:21
Also RAM Festplatte kann mann aufrüsten aber CPU und Graka ist sehr schwierig.
die onboard graka ist ein chip, den müsste man ablöten und ein ersatz onboard chip drauflöten, gibt aber keine garantie dass es läuft!
GreenDragon07
03.12.2008, 17:11
Und was ist mit dem Prozessor?
DerMapper
04.12.2008, 12:49
Das cpu kann mann wie bei einem normallen pc weg machen aber mann muss das ganze laptop auf machen weil ich habs bei mir gemacht.Und es hat 2h lang gebraucht bis ich alles wieder zusamen hatte.
1) und 2) Lass es. Du solltest du es nur machen, wenn du dich wirklich gut mit der Hardware auskennst. Bei Laptops ist das aufrüsten sowieso zu kompliziert. Ich würde es nur bei RAM und Festplatten wagen und ich wage zu behaupten, dass ich mich gut auskenne.
Generell ist aufrüsten keine gute Idee, man erzeugt dadurch unvorhersehbare Inkompatibilitäten, muss meist mehrere Komponenten aktuallisieren und bezahlt einfach viel zu viel, wenn man es mit einem kompletten neuen Rechner vergleicht, welchen man ja gleichzeitig nutzen könnte.
Und ich sehe eigentlich nicht das Problem. Du hast genug Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und die CPU liegt auch ein gutes Stück über den Mindestanforderungen.
Edit:
Und Beiträge wie der über mir "Das cpu kann mann wie bei einem normallen pc weg machen aber mann muss das ganze laptop auf machen weil ich habs bei mir gemacht." zeugen nicht gerade von viel Fachwissen und Kompetenz.
GreenDragon07
04.12.2008, 15:42
Und ich sehe eigentlich nicht das Problem. Du hast genug Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und die CPU liegt auch ein gutes Stück über den Mindestanforderungen.
Ja,aber mein Bruder kennt sich auch sehr gut aus,und er meinte,dass es eng werden könnte,und dass man es nie davor weiß.Deswegen wollte ich mal eine
2. Meinung einholen.
Was mich auch verunsichtert,ist dass ich gelesenen habe,dass mein Laptop
anscheinend eine sehr schlechte Grafikkarte hat.
Dann bedank ich mich mal,und falls jemand noch was zu sagen hat,raus damit:gmod:
Dark Assassin
05.12.2008, 05:40
Spar lieber noch mal! Und kauf dir ein Neues.
Oder hast du einen guten/Professionalen Lötkolben und ruhige Hände?
Denn wenn ich mir die Lötstellen auf meinem Mainboard sehe, glaube ich nicht das man das einfach auflöten kann.
Auserdem ist aufrüsten in den Meisten fällen SChwachsin. Weil der Rest des Systems nicht hinterher kommt. Mit hinterherkommen meine ich Optimal hinterherkommen.
Neues Laptip wäre auch auf längere Sicht die bessere Variante.
PS.
Die Externen Grafikkarten sind schon auf dem Markt.
GreenDragon07
06.12.2008, 15:14
Naja also WENN,dann kauf' ich mir lieber nen neuen Rechner^^
An alle!
Leptops sind keine Gaming computer und man wird auch mit nem Grafik chip nie die leistung von ner echten graka haben!
apropo mein rechner hat 700 euro gekostet bei one.de
intel quad core duo mit 4 mal 2,66ghz ( gefordert waren 2 mal 2,66ghz)
Geforce 9800GTX
4GB Ram
550 Watt netzteil
blueray laufwerk...
Ich denke wenn du dir nene neuene Computer kauft bist du besser bedient :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.