Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weapon pickup script?
Ich suche ein script, das verhindert, dass der spieler eine Waffe (swep) aufheben kann ohne, dass er Benutzen drückt.
(Ich will immer ein waffenarsenal machen, dass man benutzen kann aber wenn jemand zu nahe kommt isses weg -.-)
// RabidToaster is SO frickin cool
// What the hell is this doing clientside?
if ( CLIENT ) then return end
local function PlayerCanPickupWeapon( ply, weap )
if ( CurTime() <= ( ply.UseWeaponSpawn or 0 ) ) then return end
if ( !ply:KeyDown( IN_USE ) ) then return false end
local trace = util.QuickTrace( ply:GetShootPos(), ply:GetAimVector() * 8192, ply )
if ( !trace.Entity || !trace.Entity:IsValid() || trace.Entity != weap ) then
return false
end
end
hook.Add( "PlayerCanPickupWeapon", "UseWeapon", PlayerCanPickupWeapon )
local function PlayerSpawn( ply )
ply.UseWeaponSpawn = CurTime()
end
hook.Add( "PlayerSpawn", "UseWeapon", PlayerSpawn )
Script made by RabidToaster
Danke :D
Aber wie benutze ich das jetzt? :S
Ich habe keine Ahnung von LUA...
m0nst3rkill3r
29.11.2008, 17:03
text kopieren
in eine textdatei pasten
diese dann weaponscript.lua nenen
dann in garrysmod/garrysmod/lua/autorun packen
dann have fun!
By Pac: Und für dich gilt, Deutsch lernen! Sowie nicht "Denglisch" zu sprechen! :roll:
Also einfach unter
gmod/lua/autorun als init.lua
Packen?
Oder
gmod/lua/autorun/weaponpickup/init.lua
oder
gmod/lua/autorun/server/weaponpickup/init.lua
?
Oder garnich als init.lua sondern als shared/beliebiger_name?
Ich bin verwirrt Dx
monky2k6
01.12.2008, 12:44
gmod/lua/autorun/weaponpickup.lua
So. Welchen Namen die Datei hat, ist unwichtig.
Achso, danke! http://forums.facepunchstudios.com/images/smilies/emot-downs.png
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