PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seid gefragt welcher comic?

e.g-exodus
26.11.2008, 19:08
So leute ich drehe langsam durch ich hab sehr viele ideen im kopf weiß aber nicht was ich machen soll Also was für ein comic wünscht ihr euch?

Die Themen :

Es gibt 3 Hauptpersonen die erste ist John Shepard 2te Jack Breve und die dritte kaidan (ohne nachname :P) Es geht um John (ja fragt mich nicht was ich für ne logik hab) Der bei der Bundeswehr war (5 wochen) aber dann als Söldner rekrutiert wurde, dann ist etwas passiert worauf hin er sich zur Spezial einheit Z.C. Anmeldete und jetzt einen Auftrag hat einen Terroristen auszuschalten.

Der titel hat eig. nichts mit dem spiel zu tun aber hat so ziemlich das selbe thema Daniel Jackson ( hehe ) ist ein Captain eines Raumschiffes (ja der comic spielt in der Zukunft allerdings mit Projektil waffen warum? wird im comic erklärt) ist und den Auftragt hat einen Wüsten planeten zu erforschen allerdings ist der Planet anders als man sich vorgestellt hat .... in dem comic wird es auch raumschiff schlachten geben.

In einem Labor (der comic hat ähnlichkeit mit Zero conflict bzw. ist im selben universum warum? erfahrt ihr später) hat man ein Mittel gefunden bzw. erfunden womit man Krebs heilen kann, es wird ausgetestet und es sieht alles prima aus, jeder Angestellte der Krebs kranke Familien mitglieder hat durfte eine probe mitnehmen Garuss ( die hauptperson ) hatte jedoch bedenken ... zurecht wenige stunden später zeigten sich nebenwirkungen bei dem Test Subjekt, er mutierte ( zu was? zu einem zombie was sonst :D ) Dann ging der schrecken auch schon los da die Angestellen alle eine probe hatten und diese auch Verabreichten (an ihre Krebs kranken) wurde das Virus über die stadt verteilt der comic spielt 28 Tage nach der ersten infizierung (ihr könnt euch vorstellen das mittler weile die ganze stadt infiziert ist) Garuss hatte sich aber bis dato immer zu helfen gewusst, doch dann kam ihm der Gedanke wieder das man im Labor einen "Teleporter" getestet habe und der auch recht erfolgreich lief, allerdings nur für kleinere objekte von der größe einer Dose, für einen Menschen bräuchte man die Energie einer ganzen stadt, aber da Die stadt den strom nicht mehr braucht Macht Garuss sie das zu nutze...........

sind zwar nur drei aber ich hab noch viel mehr ideen, Aber seit "gewarnt" ihr habt zwar die möglichkeit zu wählen welcher comic als erster erscheinen soll, dennoch wird so oder so jeder der 3 Comics erscheinen es kommt einzig und allein auf die Reinfolge ab, aber jetzt genug gelabert .... schreibt kommentare mit dem Comic den ihr euch wünscht und (bitte) einen kleinen Text WARUM ihr ihn wollt. (deswegen mache ich auch keine Umfrage weil ich die Gründe wissen möchte um meine nächsten comics evtl. darauf zu spezalisieren wie ihr es euch wünscht!)

Der Stand der dinge :

Z.C : 2 Stimme(n)

M.A.S.S. Effect : 2 Stimme(n)

DL : 4 Stimme(n)

mfg Exodus

DMGaina
26.11.2008, 19:09
Mach doch einen Film =D

m0nst3rkill3r
26.11.2008, 19:12
ich bin für comic 2

Dapper_Dan
26.11.2008, 19:13
Dead Land!

e.g-exodus
26.11.2008, 19:15
ich bin für comic 2

und (bitte) einen kleinen Text WARUM ihr ihn wollt.

Lesen ist schon schwer was :roll:

Toffifee
26.11.2008, 19:16
DeadLand

1.) Klingt am besten (=D)
2.) Überzeugt mich vom Thema her
3.) Jeder ist gespannt auf deinen nächsten Comic

Meine Meinung..

e.g-exodus
26.11.2008, 19:23
So und (eventuell.) Eine Freundens Nachricht für euch, Comic life habe ich für immer von meinem PC verbannt! Ich werde alle comics entweder mit Gimp machen oder PS mal schauen ob ich Photoshop nochmal auf den Rechner krieg.

MasterFGH
26.11.2008, 19:42
Egal welches dein nächster Comic wird, er wird nicht gut. Er wird mittelmäßig weil du dir keine Zeit nimmst, du kannst nicht 30 Minuten posen, in 5 Minuten ein Layout machen und in 2 Minuten einen grammatikalisch falschen Text reinschreiben, du musst die Sachen ruhig angehen. Denk dir ein Storyboard aus, such dir Models und Locations und gib dir Mühe bei den Dialogen. Du musst dir andere Comics durchlesen und dir ein Maßstab setzen. Wenn du es schaffst, dass dein nächster Comic so gut wird wie z.B. der Prolog von Nose Dive, dann hast du meinen Respekt. Ich hoffe, dass du es mal probierst, denn sonst geht dein Comic in der Masse unter.

PS: Ließ dir mal diese Comics durch, sind meine Top 3: THE THIRD REBORN - Für Immer, Grey Saints, Nose Dive)

DMGaina
26.11.2008, 20:00
Lesen ist schon schwer was :roll:

Darum will ich auch einen Film :gmod:

Haha.

Ich wäre bei der auswahl für Zero Conflict

LittleSnipes
26.11.2008, 20:15
tl;dr

Also, du solltest schon selber entscheiden welchen Comic du machst. Am Ende kommt es hauptsächlich darauf an, dass alles gut geposed ist, das Layout gut aussieht und es nicht langweilig wird.

e.g-exodus
26.11.2008, 20:24
tl;dr

Also, du solltest schon selber entscheiden welchen Comic du machst. Am Ende kommt es hauptsächlich darauf an, dass alles gut geposed ist, das Layout gut aussieht und es nicht langweilig wird.

Ja, aber ich sag mal so wenn ich jetzt 2 comics Parallel mach ein thema welches wirklich KEINER leiden kann und eines was alle super finden
ich denke das der comic den leute story mässig besser finden auch dem entsprechent mehr "punkte" kriegen
deswegen :D

campor
27.11.2008, 11:39
Dead Land

e.g-exodus
27.11.2008, 11:40
Dead Land

warum warum Gott sag mir WARUM kann "fast" keiner Lesen D;

Zum letzten mal leute bitte votet und sagt WARUM ihr den comic wollt bzw. eher als die anderen thx

Exodus.

MasterFGH
27.11.2008, 11:44
warum warum Gott sag mir WARUM kann "fast" keiner Lesen D;

Zum letzten mal leute bitte votet und sagt WARUM ihr den comic wollt bzw. eher als die anderen thx

Exodus.

Dead Land

e.g-exodus
27.11.2008, 11:46
Dead Land

Offtopic : Wo wohnst du ich komme persönlich zu deinem Haus und ***** und dann ****** aber so richtig ****** das du **** musst

das war nur ein scherz. Wohl gemerkt aber es ist zu frustrierend D: wie mich MasterFGH Mobt :(

€r!k
27.11.2008, 13:41
Ignore it? Die werden ihre Gründe haben, mach den Comic einfach.

skikk
27.11.2008, 15:25
Zero Conflict.

Araxiel
28.11.2008, 19:25
Ich hab eine Idee für einen Comic:

In einem Forum (der comic hat ähnlichkeit mit dem Gmod.de-Forum bzw. ist im selben universum warum? erfahrt ihr später) hat ein Typ, IchMachDirDenGarAuss, mit einem anderen, e.g-exodus, eine Comicgeschichte Ausgedacht bzw. aus Filmen und anderen Spielen abgekupfert (Mass Effect, 28 Days/Weeks Later etc.) und fordert die Leute auf, dann zu wählen, welche Comicgesischichte sie sehen möchten und es sieht alles prima aus, Araxiel hatte jedoch bedenken ... zurecht wenige Tage später zeigt sich, dass die Story komisch ist ( wie komisch? zu einer halbgaren, langweiligen Story eben, was sonst ). Dann ging der schrecken auch schon los da die User alle den Comic sahen und diesen auch lasen, und so wurde der Comic über das Forum verteilt. Der Comic spielt 28 Days later10 Minuten nach der ersten infizierung (ihr könnt euch vorstellen das mittler weile der Comic gepostet ist.) Araxiel hatte sich aber bis dato immer zu helfen gewusst, doch dann kam ihm der Gedanke wieder das man im Labor eine "Zeitmaschine" getestet habe, mit der man in die Zeit zurückreisen und verhindern könnte, das dieser Comic je zustande kommt. Diese lief auch recht erfolgreich, allerdings nur für kleinere objekte von der größe einer Dose, für einen User bräuchte man die Energie eines ganzen Forums, aber da Das forum den strom nicht mehr braucht Macht Araxiel sie das zu nutze...........

Ich will damit nur sagen, dass dieser Comic mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Hosen gehen wird. Ich weiss, auch ohne Zeitmaschine, dass du dir eben diese drei Geschichten in unter 5 Minuten "ausgdacht" hast, oder eher gesagt, von Spielen und Filmen abgewandelt hast. Ich weiss auch, dass du diesen Comic in einzelnen Episoden veröffentlichen wirst, sowie ich auch weiss, dass du dieser Comic anfangs auf so vielleicht 10 Episoden auslegen wirst. Du wirst jede Episode einzeln überlegen, machen, bearbeiten und posten. Und du wirst auch nach 4 Episoden A) die Story schnell zusammenpressen, damit es nur 5, höchstens 6 Episoden, werden oder B) du wirst den Comic einfach fallen lassen und der Thread wird vergammeln.

Aber ganz sicher, egal wie es kommt, egal wie du es anstellst (auch wenn das da oben zirka 90% aller Fälle sind), dies hier ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

e.g-exodus
28.11.2008, 21:37
und wenn interessiert das D: ? du kannst keine geschichte schreiben die ist schlecht also ,geh weg"

Ja ne, ich mein das ist ja wohl eine etwas merkwürdige antwort ( da man dumm nicht sagen darf :roll: ) wenn ich jetzt ein Space film mach der ein bisschen aussieht wie Star wars schreibst du mir dann auch ein buch wie krass das failed? btw. das ist ein vote thread ich frage nur welchen comic IHR "EHER" wollt also ich find das schon ganz vernünftig :roll:

€r!k
28.11.2008, 21:51
Wie? Auf einmal ist es vernünftig aber vorher noch rum gemeckert?

e.g-exodus
28.11.2008, 21:57
Wie? Auf einmal ist es vernünftig aber vorher noch rum gemeckert?

Ähm wie bitte? ich bin gerade verpeilt.

TommyG.
28.11.2008, 21:58
Offtopic : Wo wohnst du ich komme persönlich zu deinem Haus und ***** und dann ****** aber so richtig ****** das du **** musst

das war nur ein scherz. Wohl gemerkt aber es ist zu frustrierend D: wie mich MasterFGH Mobt :(

Ignoriers doch einfach, mach deinen comic, und lass die leute dich "mobben" (bzw ihr meinung preisgeben), lann dir doch eigtl. egal sein ;)

Ich bin für dead land.

Klingt interresant, können bestimmt ein paar lustige scenen eingefügt werden, hat man bestimmt auch etwas länger seinen spass dran als an den andern.

Mein Tipp noch, damit du den überblick behälst(is ja schon ne etwas längere story) schreib alle ideen inen word dokument (oder mitm stift aufn blatt :gmod:) damit du dann eins nach dem andern machen kannst. oder wennde mal nicht soviel zeit hast, dass du dann das weniger zeitauswendige machen kannst, und wennde dann VIEL zeit hast, das zeitaufwendige machen kannst.

dann das abhaken was du gemacht hast und fertig.

e.g-exodus
28.11.2008, 22:06
Zur Story (ich hab ihn in Jack umbenannt.)

DeadLand :

Jack ist Angestellter von BBG (wofür das steht weiß ich selbst nicht) und die arbeiten an einem
mittel gegen Krebs, dr.Kleiner hat plötzlich heraus gefunden wie man den Krebs bekämpfen kann
dieses Mittel wird Jacks Bruder natürlich sofort gegeben, aber dann kommt das FBI und will mit DR.Kleiner reden
worauf hin er erschossen wird, Jack (der ein raum darüber ist) hört die schüsse zieht seinen Revolver
und will nach schauen was passiert, in der Zwischen zeit erwacht sein Bruder.
Er ko*** Blut und verwandelt sich (in einen zombie D: ) als Jack unten ankommt sieht er ein blutbad
überall zombies und tote Soldaten.

und da fängt die Geschichte auch an, die stadt wurde infiziert weil Das Mittel gegen Krebs
ein Virus war. (einige denken vielleicht Oh mein Gott wie aus der luft gegriffen ist das den?
aber es gibt eine Verbindung zwischen Zero Conflict und DL.

In Zero-Conflict sucht ein team ein Tödliches Nervengift aber findet nichts,
aber sie entdecken bei einer Leiche von einem Terroristen eine Karte wo ein Ort markiert ist.
als die Teams dort hinfuhren erfahren sie das es 5 Toxische Bomben gibt (kein nervengift)
und einer dieser Bomben wurde DR.kleiner als "Krebs heilungsmittel" unter geschoben
auf diesem Wege dachte Dr.kleiner er rettete die welt und die Terroristen verbeiteten
ihr Gift schneller als erwartet.

Dapper_Dan
28.11.2008, 22:10
Bin immer noch für Dead-Land. :)

TommyG.
28.11.2008, 22:17
Woah, finds gut das du dir mal so richtige storys ausdenkst.

aber das hätte echt schon n gewisses g-mod film potential :P

btw: bin immer noch für dead land, aber wenns doch eh ne verbindung gibt, warum machste dann nich dead land UND zero conflict und released es dann nicht nacheinander bzw zusammen.

Film potential deshalb, weil man in einen film beide storys gut unterbringen könnte (falls es später in der story noch mehr zusammenhänge gibt)

e.g-exodus
28.11.2008, 22:22
Zero-conflict ist ca. 1-2 wochen vor Deadland aber wenn DL anfängt ist Zero-Conflict "eigentlich" schon zu ende, ich könnte natürlich weiter machen da in DeadLand auch die Army kommt um die zombies einzudämmen und ich könnze in ZC den comic aus der perspektive von der U.S Army erzählen aber das ist dann ja wieder zombie gemetzel.

Edit : So und Gewonnen Hat DeadLand bitte nicht mehr voten.