PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor, nur welchen?



Rasiel
24.11.2008, 12:32
In genau einem Monat ist Weihnachten!
So ich hab mir dann auch mal Gedanken gemacht was ich mir
"wünschen" kann, dabei hab ich an einen neuen Monitor gedacht.
Da mir mein 17 Zoller so langsam zu klein ist und ich dort nicht das volle
Potentzial meines PC's ausschöpfen kann.
Nur welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen?
Kenne mich da leider kein bischen aus, und hab daher kein Plan
welche so von der Qualität gut sind.
Hab so an max.250€ gedacht. :)
Am liebsten wäre mir dabei ein 21/22 Zoller.

Dapper_Dan
24.11.2008, 12:51
Würde dir den LG Flatron L227WT empfehlen!

Bin damit komplett zufrieden, habe ihn bei Alternate bestellt. Hat einen 10000:1 Kontrast, also hammer Farben! Und lass ich von den Kundenrezensionen nicht beeinflussen, bei mir wackelt er nämlich kein bisschen. Ein schönes Design hat er dazu auch noch. Kostet allerdings 260€. :)

don-banane
24.11.2008, 12:59
Würde dir den LG Flatron L227WT (http://www.amazon.de/LG-Flatron-L227WT-Monitor-Kontrast/dp/B000WQWF0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227530955&sr=8-1) empfehlen!

Bin damit komplett zufrieden, habe ihn bei Alternate bestellt. Hat einen 10000:1 Kontrast, also hammer Farben! Und lass ich von den Kundenrezensionen nicht beeinflussen, bei mir wackelt er nämlich kein bisschen. Ein schönes Design hat er dazu auch noch. Kostet allerdings 260€. :)

Oh ja, allerdings, das wollte ich auch gerade sagen :D Ich hab ihn für 240€ bekommen, und ich kann ihn dir nur weiter empfehlen einfach nur genial ;)

Dapper_Dan
24.11.2008, 13:02
Oh ja, allerdings, das wollte ich auch gerade sagen :D Ich hab ihn für 240€ bekommen, und ich kann ihn dir nur weiter empfehlen einfach nur genial ;)

Ich kann ihn dir auch weiterempfehlen. Bei mir hat er glaube ich 260€ gekostet, hab aber bei Alternate noch eine Pixelfehler-Prüfung dazu genommen, sodass ich keine Fehler habe. :)

bdnetplayer
24.11.2008, 15:46
http://www.promarkt.de/item/1/0/0/428416/acer-p193w.html

Den hat mir ein Kumpel empfohlen! Ich selbst kenne aber den Anbieter geschweige denn den Monitor aber von acer weiss ich viel gutes! ;)

Grüne Gurken
24.11.2008, 16:00
Ich kann den Samsung 226BW empfehlen, welchen ich auch täglich im Einsatz habe.
Mein 226BW habe ich damals für knapp 260€ erstanden, ist aber ein Auslaufmodell somit kann sich der Preis sehr verändert haben.

Einen 19° Widescreen kann ich nicht empfehlen, da es im vergleich zum 17 Zoll 4:3 Monitoren keinen großen Unterschied macht.

Pac hat sich den T220 von Samsung geholt, er wird sicher noch drüber schreiben.

Pac_187
24.11.2008, 16:50
Pac hat sich den T220 von Samsung geholt, er wird sicher noch drüber schreiben.

So ist es :)

Ich habe mir den Samsung Syncmaster T220 letze Woche bei Media-Markt gekauft ( 250€ ).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem TFT

Er bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, sowie einen Dynamischen-Kontrast,
sehr gut kommt dieser beim Filmeguckern rüber, da die Farben so wie Helligkeit
und Kontrast an das Bild angepasst werden und Filme somit noch knackiger wirken.

Bei Spielen sollte man diesen aber lieber ausstellen,
da der Bildschirm dort nicht mit der Regelung hinterherkommt.

Dies kann man recht schnell machen,
da man die Bedienungstasten desTFT's frei belegen kann
und somit z.B. die Funktion zum Wechseln zwischen den verschiedenen
Farbschemen aufrufen kann.

Auch vom Designe her macht der TFT einen schicken Eindruck,
er wirk schon fast "Gläsern".

Was mir noch gefällt, ist das der TFT eine matte Bildschirmoberfläche
hat und nicht so eine "Glare-Type" oder auch "Glanz-Oberfläche" hat.
Das haben z.B. die ganzen neuen Notebooks da dadurch die Farben noch
etwas klarer wirken, aber diese Fläche spiegelt ungemein und das ist nervig!


Soweit zum T220.


Sollten noch Fragen sein, dann scheue dich nicht sie zu stellen ;)

LoC
24.11.2008, 16:56
Ich habe auch den 226BW auf meinem Schreibtisch stehen und kann ihn (wenn du ihn für einen vernünftigen Preis bekommst) voll und ganz empfehlen. Erst vor ein paar Wochen, hat sich ein Mitstudent ebenfalls diesen Bildschirm zugelegt und ist soweit auch zufrieden.

SMILIE
24.11.2008, 16:58
Also ich werd mir zu Weihnachten voraussichtlich den hier holen: Samsung Syncmaster 2253BW (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-TFT-Monitor-schwarz-glänzend/dp/tech-data/B0015LWVUU/ref=de_a_smtd)
Das ist so weit ich weiß der Nachfolger des 226BW und was ich so an Bewertungen im Internet gelesen hab soll der auch sehr gut sein.

Rasiel
24.11.2008, 19:06
So meine Favouriten sind bisher der T220 und der 2253BW halt die beiden von Samsung nur wofür steht Kontrast?
Der T220 hat einen von 20.000:1 und der 2253BW einen von 8000:1.

Pac_187
24.11.2008, 19:16
Wikipedia erklärt es dir (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast)

Wenn du sonst noch nach Testberichten suchst, kannst du dich auch auf http://prad.de/ schlau machen ;)

Mitsuma
24.11.2008, 21:59
Ich empfehl dir einfach mal meinen , es ist ein Yakumo TFT 22" WJT Fast hatte 250€ bezahlt kostet bestimmt nur noch rund 200